Oneitis oder vielleicht doch "Die Richtige"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, brauche mal einen wertvollen Ratschlag. Ich selbst kann Kollegen oder anderen PUA´s immer ganz gute Ratschläge geben, wenn sie mich fragen. Jedoch stehe ich bei mir immer vor einer gedanklichen Blockade.

Kurze Anmerkung vorab: bin jetzt 24 Jahre alt.

Nun hier meine Story:

Ich habe vor etwa 6 Jahren ein bereits vergebenes Mädel kennengelernt. Alles hat sich sehr zum "Positiven" gewandelt. Wir hatten eine Affaire. Sie hat sich jedoch nicht von ihrem derzeitigen Freund getrennt. Im stets wegen mir abgesagt, jedoch nie den Schritt gewagt, ihn zu verlassen. Dann hab´ich mir eine andere Frau angelacht bzw. mehere. Habe jedoch stets gemerkt, dass es nie so war, wie mit ihr.

Wieder Kontakt zu "der Einen" aufgenommen...Same procedure...Affaire, mehr aber nicht. Habe mir wieder eine "On-Off-Beziehung" genommen, und mit "ihr" in den "Off-Phasen" wieder etwas gehabt. Es hätte sogar evtl was werden können, wär´ ich nicht so blöd gewesen meine damalige Exfreundin wieder zu nehmen...naja es ging halt ständig so weiter..

Bis ich i.wann gemerkt habe, dass ich nur Gedanken und wohl auch Gefühle für dieses eine Mädchen habe..

Sie hat jedoch mittlerweile einen Freund seid ca 4 Jahren. Stehen seit kurzer Zeit wieder (auch wenn sehr distanziert) , in Chat-Kontakt.

Weiß aber einfach nicht, wie ich da weiter agieren sollte.

I really need help...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, brauche mal einen wertvollen Ratschlag. Ich selbst kann Kollegen oder anderen PUA´s immer ganz gute Ratschläge geben, wenn sie mich fragen.

Na dann Go. Dein bester Kumpel erzählt dir die Story. Was würdest du ihm raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein extrem guter Ratschlag ;)

Nur beziehe ich es, sobald ich es versuche, direkt wieder auf mich.

Ich kann diese (nennen wir es Blockade) nicht überwinden...es ist extrem schwierig zu erklären aber es klappt komischerweise nicht...

Und ich tippe darauf, das eine Vielzahl der hier ihre Zeit verbringender eben genau solche Probleme haben

bearbeitet von Tiwi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzform: Du denkst an eine LTR mit einer Frau, die regelmäßig ihren Freund bescheißt??

Wie kann sie da die Richtige sein?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tiwi123,

das ist ganz normal mach dir da kein Kopf, mit etwas Übung bekommst du das hin. Versuch daran zu denken "was würde ein Alpha in dieser Situation machen", versuch dich hineinzudenken, vergrabe dich aber nicht an Kleinigkeiten, du brauchst schließlich kein Perfektionist zu sein. Solange du die Grundregeln (den "Rahmen") beachtest sollte die Sache von ganz alleine laufen.

In deiner Situation würde ich nicht, wie du wahrscheinlich auch nicht zum ersten mal hörst, zu viel mit Ihr Schreiben. Ruf Sie lieber mal spontan an. Frag wie es ihr geht, bring sie ein bisschen zum Lachen und/oder Necke sie. Schließlich willst du dich von den 0815 Telefonaten abheben und zeigen das du es Wert bist gedated zu werden. Übertreibe es aber nicht, Eskalieren kannst du noch immer bei deinem Date. Sag das du an Tag X zur Uhrzeit X bei Ihr in der Nähe bist, ob sie Lust hat einen Kaffee trinken zu gehen.

Möglichkeit 1

HB: Ja klar warum nicht.

Du: Okay gut dann sieht man sich am XXX (aber natürlich nur wenn du brav bist (Nach dem Motto: Du stehst über Ihr)). <--- nicht unbedingt notwendig

Möglichkeit 2

HB: Nein tut mir leid da hab ich leider schon etwas vor.

Du: Alles klar kein Thema.

--> Du meldest dich nicht mehr bei ihr und schreibst ihr vorerst auch nicht zurück. Nach 1-2 Wochen rufst du sie erneut an. Bring sie wieder ein bisschen zum lachen (siehe erstes Telefonat) und frag sie erneut ob Sie Lust hat einen Kaffee trinken zu gehen (natürlich kannst du auch etwas anderes in Erwägung ziehen).

HB: Ja klar warum nicht.

Du: (siehe Möglichkeit 1)

HB: Nein, tut mir ja sooo leid ich muss bis übermorgen etwas fertig machen das ja sooo wichtig ist.

Du: Gar kein Ding, ist doch verständlich.

--> Kontaktabbruch und auf Invest von ihr warten.

Möglichkeit 3

HB: Nein tut mir leid da hab ich schon etwas vor.

Du: Okay schade, dann wird das scheinbar nichts mit der Überraschung.

HB: Was für eine Überraschung?

Du: Das wirst du jetzt wohl nie erfahren.

HB: Ach du hast doch sowieso nichts für mich.

Du: Naja wie auch immer, ich muss Schluss machen, ich bin schon viel zu spät dran. Bis dann.

--> HB wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit schreiben.

HB: Sag mir jetzt endlich was für eine Überraschung das ist.

Du: Tut mir leid Kleines aber das ist gegen die Vorschriften.

--> Falls sie dann noch immer nicht Daten will ---> Siehe Möglichkeit 2.

Das Wichtige bei den Telefonaten ist cool und locker rüber zu kommen und natürlich bist du auch nicht abhängig von ihr. Wenn das Telefonat gut verläuft wird sie dich auch Daten, spätestens bei der 2. Anfrage. Falls nicht --> nicht schlimm, kommt natürlich mal vor, da hilft dann aber nur die Zeit. Du sollstsie schließlich nicht 5 mal in 2 Monaten nach einem Date Fragen, das lässt dich zu nötig erscheinen.

Und falls sie dann mit etwas kommt wie:

Möglichkeit 1

HB: Aber ich hab doch einen Freund

Du: Ach nur einen?

Möglichkeit 2

HB: ...

Du: Der wird ja wohl nichts dagegen haben wenn zwei Freunde sich treffen

Lg

Nudeltopf

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst an ihrem On/Off Freund sehen wie du mal enden wirst. Abgesehen von dem Drama mit der on off Geschichte bei ihm, impliziert das Wort "affaire" das sie ihn ja belogen und betrogen hat. Soweit kein Problem, da es nicht dein Business ist und ihr hoffentlich sex hattet. Aber denkst du nicht, dass sie ihrem Typen da nicht immer irgendwas von Liebe und sowas vorgesäuselt hat ? Ich hab kein Plan wie ihr beide kommuniziert aber die Wahrscheinlichkeit, dass du genauso wie enden wirst ist schon ziemlich hoch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzform: Du denkst an eine LTR mit einer Frau, die regelmäßig ihren Freund bescheißt??

Wie kann sie da die Richtige sein?

Kannst an ihrem On/Off Freund sehen wie du mal enden wirst. Abgesehen von dem Drama mit der on off Geschichte bei ihm, impliziert das Wort "affaire" das sie ihn ja belogen und betrogen hat. Soweit kein Problem, da es nicht dein Business ist und ihr hoffentlich sex hattet. Aber denkst du nicht, dass sie ihrem Typen da nicht immer irgendwas von Liebe und sowas vorgesäuselt hat ? Ich hab kein Plan wie ihr beide kommuniziert aber die Wahrscheinlichkeit, dass du genauso wie enden wirst ist schon ziemlich hoch.

Da ist schon auch etwas dran, aber ich denke mal hätte Sie wirklich die Gefühle für ihre bisherigen Freunde gehabt wäre das auch nicht passiert, wo wir wieder bei dem Thema 'die Frau richtig zu verführen wären und das immer und immer wieder, nicht nur bei den ersten 2 Dates bis es zum FC kommt.

Was ich damit sagen will ist, wenn du eine Frau richtig und immer wieder verführst wird sie dir mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch nicht Fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf Deinen Threattiel zu Antworten:

Definitiv Oneitis.

Du rationallisierst Dir alles solange zurecht bis es in Deinen Augen wieder logisch ist. Hatte ich auch mal. War nicht toll. Ich dachte mir auch "jaja, ich bin besser als die anderen die sie verarscht hat etc...mir passiert das nicht usw..." - Nö, bin trotzdem auf die Fresse geflogen.

Das Problem bei Dir ist, dass das wohl ewig so weitergehen wird. Sie hat eine on/off Beziehung, mit Dir eine on/off Affaire. Evtl. Seid ihr irgendwann in einer Beziehung oder sowas, aber ich sag´s Dir gleich - spassig wird das nicht.

Ein weiteres Problem bei einer Oneitis ist, dass man ziemlich Beratungsresistent wird. War ich auch. Man will ja schließlich "DIE Eine" und man gibt auch nicht auf etc...

Mein Tipp: Sieh zu dass Du emotional von der Frau loskommst und such Dir eine die auf Dich steht, bei der Du nicht rumtaktieren musst und in PDM verfällst.

Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die rosarote Brille zu gut aber sehen wirs doch mal unterm Strich:

1. Sie ist eine, die ihren Freund bescheisst. Mehrfach

2. Sie bleibt in der Beziehung und steht nicht zu dir. Ergo: Entweder bist du es ihr nicht wert oder sie ist einfach charakterlich schwach, was auch bereits Punkt 1 bestätigt hat.

Und jetzt denk nochmal drüber nach, ob sie dir ne "Oneitis" wert ist. Ich meine "Oneitis" ist dich in einer gewissen Art und Weise auch immer ein Prädikat, und genau das hat sie sich nicht verdient.

Desweiteren denk mal drüber nach, warum so eine für die ne Oneitis wird ;) Die besten Antworten auf deine Fragen kannst nämlich nur du geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interesantes Thema!

Befinde mich gerade in dem exakten Problem wie TIWI123.

Frau mit Kind in aktiver Beziehung. Mit ihrem Kerl läuft es angeblich nicht gut, da er (laut ihrer Aussage "langweilig") ist.

Mit mir entdeckte sie ihr Leben neu, wir waren ständig unterwegs, bereits einige Bettgeschichten, sie lernte viele meiner Leute kennen.

Zu Beginn der ersten Affaire wusste ich nichts von ihrem Kerl!

Kurz und Knapp: Das Ganze geht seit einiger Zeit und nur dann, wenn ihr Kerl auf Arbeit ist und sie Langeweile schiebt.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Solche Mädels sind für eine Affaire vielleicht gut, aber nicht für was Festes. Das wird zu 99% nicht gut gehen!

Sobald du dich später mit ihr in einer Beziehung befindest, und etwas fadere Momente durchlebst (denn man wird sie nicht rund um die Uhr bespaßen können), sind solche Mädels leider sehr anfällig wieder so eine Beschissertour zu drehen. Dann steckst du in der Situation ihres bisherigen Freundes. Und das wird dir viel mehr wehtun als die momentane Oneitis.

Das ist mein Ansatz auch mit der Situation zurecht zukommen. Ich lasse den Kontakt auslaufen, war sicher eine schöne Zeit, aber für was Festes wirds nicht reichen. Denke da einfach einen Schritt weiter in den Moment, wenn sie dich in einer Beziehung mit dir vielleicht mit einem anderen verarscht.

bearbeitet von GSaW87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ist schon auch etwas dran, aber ich denke mal hätte Sie wirklich die Gefühle für ihre bisherigen Freunde gehabt wäre das auch nicht passiert

Noch schlimmer: Eine Frau die beziehungsneedy ist und lieber eine LTR mit nem Kerl hat, von dem sie egtl nichts will, anstatt einfach single zu sein. Dazu dann ne affaere...

Klar Onitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.