Sex ohne Kondom wie vorgehen?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann muss dir das aber öfters innerhalb der 21 Tage passiert sein?

Ich weiß von meiner Ex das sie durch Antibiotika schwanger wohl wurde, haben auch viele Frauen nicht auf den Schirm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß von meiner Ex das sie durch Antibiotika schwanger wohl wurde, haben auch viele Frauen nicht auf den Schirm.

Keine Ahnung, ob ich hier gegen eine Wand rede oder was daran so kompliziert sein soll. Wenn wir von einem 28 Tage Einnahmezyklus ausgehen: In Woche 1 der Einnahme (Tag 1 bis 7) reicht einmal Pille vergessen aus, damit der Schutz hinüber ist. Deine Aussage mit "muss aber öfter passiert sein" ist daher Quark, weil in Woche 1 eben einmal vergessen ausreicht damit der Schutz hinüber ist. In Woche 2 und 3 ist einmal vergessen nicht schlimm, wenn davor und danach jeweils 7 Tage durchgenommen wird (oder man den Tag an dem Vergessen wurde bei genug Einnahme davor dann zum ersten Tag der Einnahmepause macht). Das ist doch wirklich nicht so schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung, ob ich hier gegen eine Wand rede oder was daran so kompliziert sein soll. Wenn wir von einem 28 Tage Einnahmezyklus ausgehen: In Woche 1 der Einnahme (Tag 1 bis 7) reicht einmal Pille vergessen aus, damit der Schutz hinüber ist. Deine Aussage mit "muss aber öfter passiert sein" ist daher Quark, weil in Woche 1 eben einmal vergessen ausreicht damit der Schutz hinüber ist. In Woche 2 und 3 ist einmal vergessen nicht schlimm, wenn davor und danach jeweils 7 Tage durchgenommen wird (oder man den Tag an dem Vergessen wurde bei genug Einnahme davor dann zum ersten Tag der Einnahmepause macht). Das ist doch wirklich nicht so schwer...

The Bloke hat recht. Weil er die Packungsbeilage gelesen hat.

Antibiotika, ja sogar Kapseln mit Johanniskraut oder der Tee negieren die Schutzwirkung. Aber wer Antibiotika nimmt (als Frau), bekommt diesen Hinweis doppelt und dreifach von Arzt und Apotheker. Dennoch negiert das nicht die Tageregeln. Frau wird nicht schwanger, wenn sie nicht schwanger werden kann. Andererseits überleben Spermien im Körper wesentlich länger, als bisher angenommen. Umso höher die Kompatibilität der Partner (meint, umso genetisch unterschiedlicher!), desto größer die Überlebensraten der Schwimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

Bin nun ja schon laengere Zeit mit meiner LTR zusammen und sie nimmt die Pille. Hatten immer die doppelte Verhütung genutzt, ich wollte aber eigentlich immer ohne. Sie meinte dann immer das mit sicherer ist blabla. Nun kam es dann irgendwann zum Sex und ich bin einfach ohne rein geglitten hat ihr auch gefallen daraufhin hatten wir ca. 10 mal Sex ohne Kondom habe sie sogar vor dem ersten reinspritzen gefragt ob ich reinspritzen soll sie daraufhin "ja". Heute kam sie wieder an und meinte ob wir wieder Kondome benutzen?! Sie sei dann noch nervöser (wg

. eventueller schwangerschaft). Nun ich habe mir schon Argumente zurecht gelegt. Weiss jetzt aber nicht wie ichs angehen soll. War es nur gelaber? Sprich einfach weiter machen? Oder soll ich mit ihr drueber reden? Bin ziemlich enttaeuscht weil ich dachte das das Kondomthema so endlich vom Tisch war. Das was mich am meisten an den dingern ankotzt ist aufjedenfall der verminderte spass sprich kein oral zwischendurch kein spontanes eindringen wenn der penis schlaff wird kondom wechseln und so ne scheisse...

Denkst du Frauen erzählen alles?

Weisst du wieviele Frauen zB. HPV haben und es ihrem neuen Typ nicht erzählen?

Die denken halt Gummi reicht und halten die Klappe.

Es ist unglaublich wie naiv manche Menschen durchs leben latschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ob ich hier gegen eine Wand rede oder was daran so kompliziert sein soll.

Das der Eisprung kommen kann wenn nicht eingenommen wird war die für mich fehlende Information: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-vergessen-und-jetzt-_677.html

Jetzt habe ich es geschnallt ;)

Ging jedoch von einem "Schutz" von über 24h aus damit man nicht auf die Minute genau die Pille einnehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging jedoch von einem "Schutz" von über 24h aus damit man nicht auf die Minute genau die Pille einnehmen muss.

Du hast normalerweise einen "Puffer" von 12 Stunden, damit der Hormonspiegel passt ( also 36 Stunden nach der letzten Pilleneinnahme ). Das sind die Standard-Mikropillen mit 2 Hormonen (Gestagen + Östrogen).

Es gibt aber auch - viel seltener - Minipillen mit nur einem Hormon (Gestagen). Dort hast du nur 1-3 Stunden "Puffer" (25-28 Stunden nach der letzten Pille).

Das blöde bei Vergessen in Einnahme-Woche 1 ist eben, dass der Schutz auch für die Woche zuvor damit nicht mehr da ist (überlebende Spermien) und man da ja ggf. Sex hatte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Eisprung kommen kann wenn nicht eingenommen wird war die für mich fehlende Information: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-vergessen-und-jetzt-_677.html

Jetzt habe ich es geschnallt ;)

Wie lange der Schtz besteht, hängt auch wieder von der Pillenform ab. Bei einer Gestagenpille älterer Version hast du maximal 3 Std Abweichung pro Tag. Hheißt, wenn normalerweise um 8 Uhr morgen die Pille genommen wird, darfst du spätestens mal um 11 nehmen oder der Schutz ist weg. Bei den neueren Gestagenpillen hast du dagegen einen größeren Zeitraum. Gibt verschiedene Pillen die auf verschiedenen Hormonen basieren ;)

Üblicherweise versteht man unter "Pille" aber eine reine Östrogenpille (gibts schon länger am Markt) oder eine Gestagen+Östrogen - Pille (die neueren Versionen).

PS: Ums immer wieder zu betonen, ich habe mich ziemlich ausführlich mit der Pille beschäftigt und würde jeder Frau angesichts der Nebenwirkungen (die ich auch schon oft genug erlebt habe) davon abraten, hormonell zu verhüten. Gilt auch für Nuvaring und andere Spiele: Lieber hormonfrei verhüten, hat nur Vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das blöde bei Vergessen in Einnahme-Woche 1 ist eben, dass der Schutz auch für die Woche zuvor damit nicht mehr da ist (überlebende Spermien) und man da ja ggf. Sex hatte.

Das ist der Punkt den ich nicht ganz schnalle.

Woche 1 ist bei dir wenn die Blutung aufgehört hat?

Was ich nicht verstehe ist, wieso dort der Eisprung sofort einsetzt.

Also an Tag 7 kann ich es nachvollziehen, an Tag 1 jedoch nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Punkt den ich nicht ganz schnalle.

Woche 1 ist bei dir wenn die Blutung aufgehört hat?

Was ich nicht verstehe ist, wieso dort der Eisprung sofort einsetzt.

Also an Tag 7 kann ich es nachvollziehen, an Tag 1 jedoch nicht :-)

Ohne Pille:

Zyklus Tag 1: Erster Tag der Blutung.

Unter der Pille:

Wir haben keinen Zyklus und vergessen alles was wir darüber wissen.

4 Wochen:

EINNAHME-Woche 1, (Die erste Einnahme-Woche ist die erste Woche, wo ich die Pille einnehme, logisch, oder?)

Einnahme-Woche 2,

Einnahme-Woche 3,

Freie Woche=Blutung.

Die liegt aber nicht genau in den 7 Tagen, sondern beginnt bei freiem Tag 3 bei mir zb und dauert dann ne Woche. Also die Blutung ist hier völlig egal. Die kann auch mal ausbleiben,

Du hast vollen Hormonspiegel und nimmst dann 7 Tage die Pille nicht -> Spiegel sinkt dramatisch ab (das löst die Blutung aus). An Einnahmetag 1 fängst du an, den Hormonspiegel wieder hochzufahren (dauert die 7 Tage der ersten Woche). Nehmen wir an, der Hormonspiegel ist nach 7 freien Tagen bei 30% (da fällt der Körper schon langsam in den Modus "Eisprung vorbereiten wie ohne Pille"), jeder Tag mit Pille erhöht das ganze dann wieder um 10%.

Jetzt bin ich bei Tag 2 mit Pille wieder bei 70% und vergesse dann -> ungut, wir sinken wieder auf 60 (und haben ja schon einige Tage Vorbereitung mit niedrigem Hormonspiegel!). Wenn ich bei 100% Hormonspiegel (Woche 2) vergesse, sinke ich nur auf 90% (und habe diese "Vorbereitung" nicht).

Deshalb ist die erste Einnahmewoche so kritisch.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, die Anordnung der Blutung in den Wochen war das Problem und das mit dem nicht einsetzendem Eisprung.

Wie ist das dann mit der Meno-Pause? Hat eine Frau welche die Pille nimmt dann länger Zeit Schwanger zu werden?

Weil doch die Anzahl der Eizellen begrenzt ist und durch die Pille nicht "verballert" wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TC84:

Ja, die Anzahl der Eizellen ist "begrenzt" - auf mehrere (Zehn-)Tausend, das reicht locker. Das ist nicht der Grund für die Menopause. In sofern: Nein, die Pille verändert nichts am Einsetzen der Menopause.

van Elst:

Grundsätzlich ja, so ist es gedacht. Aber die Pille hat Nebenwirkungen und "Nachwirkungen", der Zyklus muss sich nach dem Absetzen der Pille erst mal wieder einpendeln, das kann je nach Frau sofort sein oder Jahre dauern. Und es gibt wohl Fälle, wo es gar nicht mehr klappt. Allerdings ist da oft nicht geklärt, ob es ohne Pilleneinnahme geklappt hätte. Zusätzlich gibts die These, dass es mehr Probleme geben soll, wenn die Pille schon sehr früh verschrieben wird.

Insgesamt: Es ist nicht abschließend geklärt, aber der Prozentsatz den das betreffen würde ist sehr gering. In der Regel ist das kein Problem.

Trotzdem ist die Pille ein Teufelszeug mit krassen Nebenwirkungen, die man der Pille oft gar nicht klar zuordnen kann - sowohl total unspezifische Sachen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Persönlichkeitsveränderungen Richtung Unzufriedenheit und Motivationslosigkeit, veränderte Partnerwahl als auch die Tatsache, dass sich Nebenwirkungen auch erst über Jahre entwickeln können. Und wer kommt schon darauf, dass die Pille, die man seit Jahren nimmt, die Ursache für eine neue Veränderung ist?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, die Anordnung der Blutung in den Wochen war das Problem und das mit dem nicht einsetzendem Eisprung.

Wie ist das dann mit der Meno-Pause? Hat eine Frau welche die Pille nimmt dann länger Zeit Schwanger zu werden?

Weil doch die Anzahl der Eizellen begrenzt ist und durch die Pille nicht "verballert" wird?

Wie viele Eizellen verballert wurden ist egal. Wen die Menopause Eintritt reifen die Eier einfach nicht mehr heran.

Mal davon abgesehen dass eine Frau eh mehr Eizellen hat als sie in einem Leben verballern könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem ist die Pille ein Teufelszeug mit krassen Nebenwirkungen, die man der Pille oft gar nicht klar zuordnen kann - sowohl total unspezifische Sachen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Persönlichkeitsveränderungen Richtung Unzufriedenheit und Motivationslosigkeit, veränderte Partnerwahl als auch die Tatsache, dass sich Nebenwirkungen auch erst über Jahre entwickeln können. Und wer kommt schon darauf, dass die Pille, die man seit Jahren nimmt, die Ursache für eine neue Veränderung ist?

Damit hat sie so Recht. Die Nebenwirkungen der Pille werden allgemein einfach krass unterschätzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hat sie so Recht. Die Nebenwirkungen der Pille werden allgemein einfach krass unterschätzt!

Fun Fact:

Trotzdem nehm ich sie inzwischen 10 Jahre und werde sie wohl auch die nächsten 20 nehmen, weil die Alternativen für mich leider keine sind und es gesellschaftlich nicht so angesehen ist jeden Monat ne Woche auszufallen weils mir so schelcht geht. Aber was für ein Mensch ich ohne Pille wäre würde mich doch sehr interessieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Eizellen verballert wurden ist egal. Wen die Menopause Eintritt reifen die Eier einfach nicht mehr heran.

Mal davon abgesehen dass eine Frau eh mehr Eizellen hat als sie in einem Leben verballern könnte.

Danke!

Bezüglich darauf kommen ob es an der Pille liegt - wird die nicht alle paar Jahre gewechselt aus solchen Gründen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht unbedingt. Ich nehme meine Pille seit fast 20 Jahren. Da ich sie schon immer gut vertrage probiere ich da zwangsläufig auch nicht herum.

Ich habe nur einmal einen Test gemacht auf ein reines Gestagen zu wechseln - und bin reumütig zurückgekehrt nach 6 Wochen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Himmels Willen, man wechselt nicht aus Spaß. Fast alle Frauen mussten mehrere Pillen ausprobieren, bis sie eine gefunden hatten, mit der sie leben konnten.

Von einer sank meine Libido ins Bodenlose, die nächste verusachte Migräne mit Aura, die dritte kam irgendwann in die Schlagzeilen durch gegenüber anderen Pillen nochmal stark erhöhte Schalganfall-Risiken. Und die vierte nehme ich nun seit 5 Jahren und ich würde niemals ohne triftigen Grund mir die Qual und Unberechenbarkeit einer neuen Pille antun. Man sagt es dauert etwa 3 Monate, bis man weiß, wie die Nebenwirkungen mit dieser Pille grob sind. Und die drei Monate sind selten lustig - und die Chance, dass die Pille gerade zu dir passt.. naja. Es gibt einen Grund, warum die Internet-Berichte zu jeder Pille ziemlich negativ sind. Es muss eben individuell passen (und da reichen schon andere Hilfsstoffe um ein anderes Ergebnis zu bringen) und die Kompatibilität probiert man aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Herzdame, danke ich habe gerade keine Likes mehr ;)

Ich habe im übrigen auch gehört, dass Frauen die die Pille nehmen auf Männer mit weicheren Gesichtszügen stehen, also Sofies.

Während wenn diese Frauen die Pille nicht nehmen, stehen diese Frauen eher auf Männer mit den markanteren gesichtszügen, also echte Kerle.

Ich denke das hängt mit der Hormonveränderung der Pille zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im übrigen auch gehört, dass Frauen die die Pille nehmen auf Männer mit weicheren Gesichtszügen stehen, also Sofies.

Während wenn diese Frauen die Pille nicht nehmen, stehen diese Frauen eher auf Männer mit den markanteren gesichtszügen, also echte Kerle.

Frauen mit Pille sind hormonell gesehen schwanger, also auf der Suche nach nem Ernährer - und das sind nunmal mehr die Softies mit weniger Testosteron...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fun Fact:

Trotzdem nehm ich sie inzwischen 10 Jahre und werde sie wohl auch die nächsten 20 nehmen, weil die Alternativen für mich leider keine sind und es gesellschaftlich nicht so angesehen ist jeden Monat ne Woche auszufallen weils mir so schelcht geht. Aber was für ein Mensch ich ohne Pille wäre würde mich doch sehr interessieren.

Ich hatte vor dem Absetzen der Pille auch totale Angst, dass ich dann so starke Regelschmerzen habe, dass kaum noch was geht. Die waren ja schon mit Pille stark. Drei Frauenärzte sagten mir, dass ich sie auf gar keinen Fall absetzen soll, weil die Schmerzen dann viiiiiiel schlimmer wären. Seitdem ich sie abgesetzt habe, ist das allerdings viel besser geworden. Ist aber natürlich auch eine sehr individuelle Geschichte.

Zudem habe ich das Gefühl, viel mehr ich selbst zu sein. Und auch wenn jetzt 1-2 richtige Zickentage in meinem Zyklus dabei sind, bin ich alles in allem einfach besser drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen mit Pille sind hormonell gesehen schwanger, also auf der Suche nach nem Ernährer - und das sind nunmal mehr die Softies mit weniger Testosteron...

Hat nichts mit dem Testosteron zu tun.

Mein Wert ist sehr hoch und ich bin trotzdem ein "Softie " bzw "kein richtiger Mann " wie ihr so schön abwertend sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Wert ist sehr hoch und ich bin trotzdem ein "Softie " bzw "kein richtiger Mann " wie ihr so schön abwertend sagt.

Was heißt hier "ich bin"? Wenn dann wohl eher "ich sehe aus wie", oder benimmst du dich auch so?

Kantige Gesichtszüge weißen eher auf einen hohen Testosteronstatus in der Jugend, also während der Entwicklung hin, genauso wie es bei Frauen ein "typisches Östrogengesicht" gibt.

Und das erscheint unserer biologischen Programmierung halt besonders weiblich und fruchtbar, selbst wenn die Frau steril wäre - genau wie ein weiches Gesicht beim Mann biologisch eben der Frau weis macht, dass er weniger aggressiv, weniger Risikobereit und weniger Triebhaft ist, und sich deswegen gut als Sicherheit und Ernährer eignet.

Das soll nicht abwertend sein, ist aber halt noch von unserer ursprünglichen Programmierung übrig, und vielleicht einfach gut, zu wissen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt hier "ich bin"? Wenn dann wohl eher "ich sehe aus wie", oder benimmst du dich auch so?

Kantige Gesichtszüge weißen eher auf einen hohen Testosteronstatus in der Jugend, also während der Entwicklung hin, genauso wie es bei Frauen ein "typisches Östrogengesicht" gibt.

Und das erscheint unserer biologischen Programmierung halt besonders weiblich und fruchtbar, selbst wenn die Frau steril wäre - genau wie ein weiches Gesicht beim Mann biologisch eben der Frau weis macht, dass er weniger aggressiv, weniger Risikobereit und weniger Triebhaft ist, und sich deswegen gut als Sicherheit und Ernährer eignet.

Das soll nicht abwertend sein, ist aber halt noch von unserer ursprünglichen Programmierung übrig, und vielleicht einfach gut, zu wissen.

Kurzum = biologischer Müll, der dann aber doch noch für wenigstens etwas zu gebrauchen ist. Wirklich grausam diese Natur.

Der Provider kommt nur an Sex, weil und wenn Frau etwas von ihm will. Der richtige Mann bekommt Sex, weil er begehrenswert ist und Frau geil macht.

Klingt nicht so cool, Provider sein zu müssen.

bearbeitet von Psyke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzum = biologischer Müll, der dann aber doch noch für wenigstens etwas zu gebrauchen ist. Wirklich grausam diese Natur.

Der Provider kommt nur an Sex, weil und wenn Frau etwas von ihm will. Der richtige Mann bekommt Sex, weil er begehrenswert ist und Frau geil macht.

Klingt nicht so cool, Provider sein zu müssen.

Da geht's aber immernoch um eine Tendenz, wie jemand aussieht, nicht, um das, was jemand dann tatsächlich ist.

Der "Richtige Mann" kommt auch nur an Sex, weil er so aussieht, als sei er sehr fähig zur Reproduktion, auch nicht besser.

Natürlich ist die Natur grausam. Fressen und gefressen werden, nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden