Sex ohne Kondom wie vorgehen?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Sperma in der Vagina bei Frauen nochmal eine extra Hormonausschüttung verursacht, die stimmungsaufhellend wirkt und das Wohlbefinden steigert.

Ich weiß aber die Quelle nicht mehr, und deswegen auch nicht, wie stichhaltig das ist.

Ist ne Studie aus 2002, glaub ich. Funktioniert aber nicht über ne Hormonausschüttung bei der Frau, sondern im Ejakulat selbst sind Hormone, die stimmungsaufhellend wirken könnten, wenn sie über die Vaginalschleimhaut aufgenommen werden. Oder vieleicht auch über andere Schleimhäute.

Charlottes Dauerlutscher könnte insofern schon ne nützliche Erfindung sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Sperma in der Vagina bei Frauen nochmal eine extra Hormonausschüttung verursacht, die stimmungsaufhellend wirkt und das Wohlbefinden steigert.

Ich weiß aber die Quelle nicht mehr, und deswegen auch nicht, wie stichhaltig das ist.

Ist ne Studie aus 2002, glaub ich. Funktioniert aber nicht über ne Hormonausschüttung bei der Frau, sondern im Ejakulat selbst sind Hormone, die stimmungsaufhellend wirken könnten, wenn sie über die Vaginalschleimhaut aufgenommen werden. Oder vieleicht auch über andere Schleimhäute.

Charlottes Dauerlutscher könnte insofern schon ne nützliche Erfindung sein.

Danke für die Auffrischung, vielleicht bleibts diesmal komplett hängen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag, mit ihr aushandeln, dass du sie ohne Gummi ficken darfst, dafür aber nicht reinspritzt und ihn davor rausziehst.

Und/oder kann man noch aushandeln, dass du sie nur während der periode + ne woche danach ohne gummi ficken darfst.

Und warum soll er sie gerade in der unsichersten Woche ohne Gummi ficken?

Die Frau nimmt die Pille. Da ist nix mit Zyklus und Tage ab Beginn der Periode zählen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie wirklich Ängste hat, dann bleibe bei Kondomen. Auf gar keinen Fall ignorieren, denn das ist egoistisch und nicht sehr empathisch. Ich kenne genug Frauen, die die Pille nehmen und trotzdem doppelt verhüten. Grad am Anfang, wenn man noch jünger ist. Viele Frauen schieben Panik, weil es eben keinen sichtbaren Schutz gibt.

Beim Kondom siehst du die Barriere. Bei der Pille nicht. Das ängstigt und verunsichert manche Frauen. Also rede mit ihr drüber, dass die Pille (soweit richtig eingenommen) mehr Schutz bietet als Kondome. Oder geht gemeinsam zum Frauenarzt und lasst euch da das ein bisschen erklären wie die Pille genau wirkt. Das schafft vielleicht ein bisschen Vertrauen zu der Pille.

Die Pille danach sollte tatsächlich nur im Notfall genommen werden. Das ist eine absolute Hormonbombe, die nicht unbedingt jede Frau gut verträgt. Zudem ist sie relativ teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag, mit ihr aushandeln, dass du sie ohne Gummi ficken darfst, dafür aber nicht reinspritzt und ihn davor rausziehst.

Und/oder kann man noch aushandeln, dass du sie nur während der periode + ne woche danach ohne gummi ficken darfst.

Und warum soll er sie gerade in der unsichersten Woche ohne Gummi ficken?

Die Frau nimmt die Pille. Da ist nix mit Zyklus und Tage ab Beginn der Periode zählen.

Da hat Calara völlig recht.

Mit der Pille ist es so, dass ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche sowohl den Schutz 7 Tage vorher als auch den 7 Tage nachher zerstört: Also echt gefährlich.

In Woche 2 ist einmal vergessen kein Problem, in Woche 3 wenn man weiß wie man richtig reagiert (mindestens 7 Tage danach weiternehmen oder sofort die 7 Tage Pause) auch nicht.

=> Woche ohen Pilleneinnahme und Woche 1 der Pilleneinnahme sind somit super wacklig.

Man kann echten Zyklus und Pilleneinnahme einfach nicht vergleichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte mal etwas "exakter" werden Mädels, weil ich gerade doch an den Aussagen zweifel:

http://www.familienplanung.de/kinderwunsch/warten-auf-die-schwangerschaft/wartezeiten/

http://www.myona.de/wissen/der-weibliche-zyklus/der-weibliche-zyklus

Pille hin oder her, wenn das Blut fließt ist Tag 1.

Woche 3, wo die Frau wohl am fruchtbarsten ist als die "streefreiste" Woche abzutun find ich auch "bedenklich".

Kurz vor der Blutung und während der Blutung kann wohl nix anbrennen - aber das Mädel nimmt die Pille...

Was ich nicht verstehe - was verschiebt/ändert sich jetzt genau durch die Pille an diesem Zyklus aus den oben genannten Quellen?

Generell zum TE, wenn sie nur mit Gummi will, dann fick sie halt nur mit Gummi.

Ich würde sogar eher auf Gummi bestehen - dein Drang in Richtung ohne verstärkt ja ihr Interesse nur mit Gummi zu vögeln..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte mal etwas "exakter" werden Mädels, weil ich gerade doch an den Aussagen zweifel:

http://www.familienplanung.de/kinderwunsch/warten-auf-die-schwangerschaft/wartezeiten/

Woche 3, wo die Frau wohl am fruchtbarsten ist als die "streefreiste" Woche abzutun find ich auch "bedenklich".

Kurz vor der Blutung und während der Blutung kann wohl nix anbrennen - aber das Mädel nimmt die Pille...

Was ich nicht verstehe - was verschiebt/ändert sich jetzt genau durch die Pille an diesem Zyklus aus den oben genannten Quellen?

Die Pille setzt den weiblichen Körper hormonell auf "schwanger", deswegen gibt es keinen normalen Zyklus.

In der Pillenpause gibt es eine Blutung, die hormonellen Ursachen dafür und der ganze Status sind aber anders als ohne.

Da verschiebt sich nix, das ist einfach garnicht zu vergleichen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sogar eher auf Gummi bestehen - dein Drang in Richtung ohne verstärkt ja ihr Interesse nur mit Gummi zu vögeln..

TC, das ist Quatsch. Herzdame sprach von Wochen MIT Pilleneinnahme. In der ersten Woche der Einnahme eines neuen Blisters (die "übliche" Variante der Pilleinnahme besteht aus 21 Tage Einnahme + 7 Tage Pause, dann wieder von vorne) führt das Vergessen einer Einnahme dazu, dass sowohl der Schutz der gesamten Woche wie auch der Woche zuvor hinnüber ist. In Woche 3 (also Tag 14 - 21 des 28 tägigen Pillenzyklus) dagegen eine Pille zu vergessen ist weniger schlimm, weil da bereits ausreichender Schutz besteht.

Deine Links erklären den weiblichen Zyklus OHNE hormonelle Verhütung. Ist was ganz anderes und daher totaler Unsinn. Nur weil bei der Pillenpause nach 21 Tagen auch aus der Muschi was rausblutet, ist das trotzdem ja noch lange keine Menstruation (Blutung bei Abstoßung einer nichtbefruchteten Eizelle) denn es kam ja erst garnicht zum Eisprung, sondern das ist ne Hormonentzugsblutung bei der aufgebautes Gewebe der Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird. Vollkommen andere Sache.

Davon abgesehen, halte ich die Pille (wie jegliche hormonelle Verhütung) für totalen Scheiß und ziemlich problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TC, das ist Quatsch. Herzdame sprach von Wochen MIT Pilleneinnahme. In der ersten Woche der Einnahme eines neuen Blisters (die "übliche" Variante der Pilleinnahme besteht aus 21 Tage Einnahme + 7 Tage Pause, dann wieder von vorne) führt das Vergessen einer Einnahme dazu, dass sowohl der Schutz der gesamten Woche wie auch der Woche zuvor hinnüber ist. In Woche 3 (also Tag 14 - 21 des 28 tägigen Pillenzyklus) dagegen eine Pille zu vergessen ist weniger schlimm, weil da bereits ausreichender Schutz besteht.

Fast richtig.

Woche 2 ist unkritisch. Weil vorher mindestens 7 Pillen Korrekt genommen wurden und danach noch mindestens 7 Pillen korrekt genommen werden.

Woche 3 ist unkritisch, wenn man richtig reagiert. Nimmt man nach 1x Vergessen zB nur noch 3 Pillen ist der Hormonspiegel nicht hoch genug, dass die folgenden 7 Tage ohne Pille sicher abgepuffert werden.

Deshalb bei Woche 3 zwei korrekte Möglichkeiten:

1. Pause vorziehen. Damit hat sie vorher 7 Pillen richtig genommen. Tag 1 des Vergessens ist der erste Tag der 7 Tage Pause und dann fängt man wieder normal an.

2. Mindestens 7 Pillen nach dem Vergessen korrekt nehmen (wird in der Regel so gemacht, dass man einfach den nächsten Bilderst sofort nimmt und die Pause weglässt).

Heißt: Pause / Vergessen braucht um sicher zu sein 7 Pillen vorher, maximal 7 Tage Pause und danach wieder 7 Tage Einnahme. Alle korrekt eingenommen.

Was nach den 7 Tagen "Anlaufzeit" und vor den 7 Tagen "Puffer" vor der Pause passiert ist sicher. Heißt auch: 2 Pillen in 2 Tagen vergessen ist nie sicher (es sei denn man definiert das als die ersten 2 Tage der Pause und hat vorher 7 Pillen korrekt genommen)

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Tag natürlich :huh:

Bei einigen Sorten nimmt frau jeden Tag eine, bei anderen hat man jeweils 1 Woche ohne in der dann geblutet wird.

Bei den Micropillen die nur ganz wenig Wirkstoffe enthalten muss man sogar streng darauf achten immer zur gleichen Uhrzeit zu nehmen.

bearbeitet von Caitlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TC, das ist Quatsch. Herzdame sprach von Wochen MIT Pilleneinnahme. In der ersten Woche der Einnahme eines neuen Blisters (die "übliche" Variante der Pilleinnahme besteht aus 21 Tage Einnahme + 7 Tage Pause, dann wieder von vorne) führt das Vergessen einer Einnahme dazu, dass sowohl der Schutz der gesamten Woche wie auch der

Heißt das dann man muss die Pille 21 Tage nehmen und dann 7 Tage nicht, und man kann in den 28 Tagen nicht schwanger werden ?

Einen Tag vergessen wird dann wohl auch ok sein, weil der Wirkstoff der vorherigen Pille über 2 Tage hält.

bearbeitet von captain crazy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bei dieser Variante ist das so.

21 Tage nehmen, 7 nicht - da fängt dann irgendwann meist die Abbruchblutung an - geschützt ist man bei richtiger! Einnahme dann aber durchgängig.

Oder man nimmt länger durch.. Ist auch machbar..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber theoretisch besteht doch eine minimale Wahrscheinlichkeit dass man trotz der Pille schwanger wird ?

Funktioniert denn überhaupt ein Schwangerschaftstest während man die Pille nimmt, oder verfälscht die Pille den Schwangerschaftstest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie auch beim Kondom ist eine 100%ige Sicherheit nicht gegeben!

Dennoch ist die Pille bei richtiger Anwendung doch schon sehr sicher. Wichtig ist halt die richtige Anwendung!

Da gibt's auch Apps die einen an die Einnahme erinnern. Aber dann muss man gucken das man danach keinen Durchfall hat, erbricht oder eben Antibiotika oder andere Medis nimmt was die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann.

Ja SS Tests funktionieren auch während Pilleneinnahme, hat keinen Einfluss auf das was da getestet wird.

Wäre halt die Frage wann zb. ein Einnahmefehler gemacht wurde, bzw. wann was hätte passieren können/ist und wann man dann testet mit was für einem test (normale, Früherkennung usw.) dass man dann was sieht.

Und zum Frauenarzt geht man ja auch immer regelmäßig ;)

Klingt vielleicht tragischer als es wirklich ist..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke habe das gerade auch in der Bravo gelesen :D

Keine Sorge! Auch wenn du mit der Pille verhütest, kannst du mit einem Schwangerschaftstest immer feststellen, ob dir bei der Einnahme ein Fehler unterlaufen ist.

Wichtig! Das Testergebnis wird durch die Pille nicht verfälscht! Die üblichen Schnelltests aus der Apotheke suchen im Urin nach einem Hormon, das vom Körper in der Schwangerschaft gebildet wird. Die Hormone der Pille (Gestagen und Östrogen) spielen dabei keine Rolle.

Gut zu wissen: Es kann immer passieren, dass sich deine Tage mal etwas verschieben oder sogar ausbleiben. Auch dann, wenn du mit der Pille verhütest. Das Ausbleiben der Blutung bedeutet dann nicht unbedingt, dass du jetzt schwanger bist. Es sei denn, du hattest Sex und hast bei der Einnahme der Pille einen Fehler gemacht.

So ein Fehler könnte zum Beispiel sein . . .

du hast die Pille mal vergessen oder zu spät genommen

du hast Medikamente genommen, die die Wirkung der Pille aufheben können

du hast die Pille innerhalb von 6 Stunden nach der Einnahme erbrochen

du hast andauernden Durchfall über mehrere Tage

Im Zweifel gilt: Bleiben deine Tage aus und du bist nicht sicher, ob du bei der Pilleneinnahme einen Fehler gemacht hast, dann mach zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest! Machst du ihn genau nach Vorschrift, kannst du dich auf das Ergebnis verlassen.

Mehr Dr.-Sommer-Infos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau.

Die Blutung die dann in der Pillenpause anfängt (Abbruchblutung - keine Periode) kommt nicht immer zwingend! Und kann mal stärker sein oder mal nur ein kleines bisschen.

Es kann auch sein, dass man die Pille nimmt, irgendwie schwanger wurde und in den Pausen trotzdem blutet quasi bis kurz vor Geburt!

Also nach der Abbruchblutung darf man in Sachen Schwangerschaftsanzeichen nicht gehen.

So ein Test kann, wenn auch wenn richtig angewandt, negativ anzeigen obwohl man schwanger ist (andersrum nur nicht), d.h. falls man nach einem negativen Test immer noch Angst hat sollte man zum Arzt gehen.. Oder andere Tests zur Sicherheit nachlegen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Tag vergessen wird dann wohl auch ok sein, weil der Wirkstoff der vorherigen Pille über 2 Tage hält.

WENN man vorher mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen hat und danach mindestens 7, dann hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Tag vergessen und meinen dass passt schon so ist wohl der häufigste Schwangerschaftsgrund.

In der Zeit des Nachnehmens darf es dann keinen ungeschützten Sex geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WENN man vorher mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen hat und danach mindestens 7, dann hast du Recht.

Und WENN die vergessene Pille noch genommen wurde. Notfalls 2 auf einmal

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TC, das ist Quatsch. Herzdame sprach von Wochen MIT Pilleneinnahme. In der ersten Woche der Einnahme eines neuen Blisters (die "übliche" Variante der Pilleinnahme besteht aus 21 Tage Einnahme + 7 Tage Pause, dann wieder von vorne) führt das Vergessen einer Einnahme dazu, dass sowohl der Schutz der gesamten Woche wie auch der

Heißt das dann man muss die Pille 21 Tage nehmen und dann 7 Tage nicht, und man kann in den 28 Tagen nicht schwanger werden ?

Zwei Fragen hastde gestellt:

"Heißt das dann man muss die Pille 21 Tage nehmen und dann 7 Tage nicht, und man kann in den 28 Tagen nicht schwanger werden ?"

-> richtig verstanden, man kann in dem 18 tägigen Zyklus auch an den Tagen an dem die Pille nicht genommen wird, nciht schwanger werden. Aber man MUSS die Pille nicht so nehmen. Manche Pillen kann man auch ohne Pausen durchnehmen. Andere Pillen sehen einen anderen Einnahmezyklus mit variabler Hormonkonzentration vor. Pille ist etwas komplexer, da gibts verschiedene Arten und Varianten ;)

"Einen Tag vergessen wird dann wohl auch ok sein, weil der Wirkstoff der vorherigen Pille über 2 Tage hält."

-> haste falsch verstanden. Das gilt nur ab Tag 8 der Einnahme, an den 7 Tagen nach der Pillenpause heißt "einmal vergessen" direkt "Schutz weg". Es gibt also Phasen, in denen es schlimmer und andere in denen es weniger schlimm ist eine Pille zu vergessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von daher sollte sich jeder Mann wirklich bewusst machen, dass sein Leben (zumindest 18 Jahre Unterhaltszahlung) davon abhängt ob die Frau es hinbekommen hat ihre Pillen korrekt einzunehmen...

Und auch bei eventuellen Medikamentennahmen oder Durchfällen die Kontolle über ihren Schutz behalten hat...

Ihr legt da wirklich eine enorme Verantwortung in die Hand der Frau!

Sind Kondome wirklich sooo schlimm bzw. ist das bisschen mehr Spass ohne das doofe Gummi wirklich dieses Risiko wert? :ermm:

bearbeitet von Caitlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast richtig.

Woche 2 ist unkritisch. Weil vorher mindestens 7 Pillen Korrekt genommen wurden und danach noch mindestens 7 Pillen korrekt genommen werden.

Woche 3 ist unkritisch, wenn man richtig reagiert. Nimmt man nach 1x Vergessen zB nur noch 3 Pillen ist der Hormonspiegel nicht hoch genug, dass die folgenden 7 Tage ohne Pille sicher abgepuffert werden.

Deshalb bei Woche 3 zwei korrekte Möglichkeiten:

1. Pause vorziehen. Damit hat sie vorher 7 Pillen richtig genommen. Tag 1 des Vergessens ist der erste Tag der 7 Tage Pause und dann fängt man wieder normal an.

2. Mindestens 7 Pillen nach dem Vergessen korrekt nehmen (wird in der Regel so gemacht, dass man einfach den nächsten Bilderst sofort nimmt und die Pause weglässt).

Heißt: Pause / Vergessen braucht um sicher zu sein 7 Pillen vorher, maximal 7 Tage Pause und danach wieder 7 Tage Einnahme. Alle korrekt eingenommen.

Was nach den 7 Tagen "Anlaufzeit" und vor den 7 Tagen "Puffer" vor der Pause passiert ist sicher. Heißt auch: 2 Pillen in 2 Tagen vergessen ist nie sicher (es sei denn man definiert das als die ersten 2 Tage der Pause und hat vorher 7 Pillen korrekt genommen)

Mit Eisprung, ohne Pille, verstehe ich den ganzen Kram.

1te Woche weil Spermien theoretisch lang genug überleben können um beim Eisprung noch aktiv sein zu können.

2te Woche hoch kritisch.

3te Woche unkritisch weil die Blutung ansteht und das Ei schon nicht mehr befruchtet werden kann.

Sex während der Blutung KANN zur Schwangerschaft führen weil theoretisch Spermien lange genug überleben können.

Mit Pille hat man angeblich gar keinen Eisprung?!

http://diepille.info/?page_id=42

Also mich verwirrt das extremst. Heißt das jetzt 2 Tage keine Pille genommen bzw. ein absenken vom Hormonhaushalt und Frau hat sofort einen Eisprung der zur Schwangerschaft führen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit Pille hat man keinen Eisprung.. Wenn man die auch richtig nimmt.

Aber glaube mir, allein einen Tag vergessen führt schon zu Nachwuchs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden