Verführung durch Ausstrahlung? Wie strahlt man Autorität und Männlichkeit aus?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

Ich weiß es gibt bereits Beiträge zu dem Thema, jedoch sind diese sehr allgemein formuliert.

Mich haben Menschen, die jeder sofort respektiert, aufgrund ihres Auftretens schon immer fasziniert.

Angefangen bei meinem Chef, der mit seinen 175 cm nicht nur autoritär dadurch ist das er Chef ist sondern durch sein starkes Auftreten.

Es ist schwer in Worte zu fassen, aber er betritt den Raum und alle reißen sich den Arsch auf.

Selbst wenn viele Einwände kommen jetzt: Ja aber er ist doch Chef, deswegen reagieren die Leute so.

Das ist ganz sicher nicht das Rezept.

Das Rezept für solche Ausstrahlungen suche ich und möchte hier mit euch diskutieren, warum haben manche diese magische Ausstrahlung? Warum werden andere Übersehen?

Winddancer hat dazu auch einen Post verfasst, der mir aber nicht diese Frage beantworten konnte.

Ich selbst habe keine wirklichen Probleme mit der Verführung. Rede sehr offen mit den Mädels und auch letztens erzählt mir eine FB, es gibt da so einen Typen, der unglaublich scharf ist.

Sie sagte: " Er hat dieses unglaublich autoritäre, männliche an sich. Es ist schwer zu beschreiben aber man merkt es sofort"

Auf gehts, was meint ihr? Wie schafft man es so eine Ausstrahlung zu haben? Ist den Leuten das selbst bewusst? Sind sie einfach so geboren(daran glaube ich nicht)?

Lasst uns anfangen. Bin gespannt auf eure Antworten

sting

bearbeitet von stingaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autoritäten haben immer höheres Ansehen weil sie eine Funktion haben oder etwas bestimmt geleistet haben wie ein Blogger/Youtuber auf den die Leute hören oder halt der Standard wie Polizist, Arzt oder Pilot.

In ihrem Amt haben die einfach diese Autorität und wenn jetzt ein Freund dir sagen würde du hast Magendarm weil die und die Symptome ist das trotzdem nicht so deutlich wie von einem Arzt.

Wenn eine Aussage von einem Arzt kommt, dann werden 99% der Leute dem glauben.

Glaubst du echt ein Polizist ist im privaten Leben genauso Autoritär? Etwas vielleicht, aber kann dir bestätige, so Autoritär sind die private nämlich nicht.

Ansonsten selbsticheres Auftreten mit solider Körpersprache, deutlich betonte und tiefe Stimme und 100% hinter seiner Meinung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten selbsticheres Auftreten mit solider Körpersprache, deutlich betonte und tiefe Stimme und 100% hinter seiner Meinung stehen.

Ich kenne viele solcher Menschen. Zwischen denen gibt es tdm einen Unterschied. Ich glaube jedoch das das alleine nicht alles ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das sind Personen, die einfach sehr selbstsicher sind. Die wissen, wie der Hase läuft (oder zweifeln zumindest nicht dran), und strahlen deswegen diese Autorität aus.

Das kann man sich schon ein Stück weit erwerben, vermute ich. Indem man hinter seinem tun und handeln steht (auch wenns mal schief ging), und sich immer wieder Bestätigung holt - durch Situationen, die man gemeistert oder eben "erfolgreich Vergeigt" hat.

Und dann denke ich, dass es diesen Effekt auch Situationsbedingt gibt.

In bestimmten Situationen (die mit meinem Beruf zu tun haben), bin ich mir so sicher, dass ich spontan anfangen kann, fremde Männer herumzukommsndieren. Gib mir ein paar schwerecht Gummistiefel, und ich bin so souverän, dass mich keiner in Frage stellt ;-) (wäre ich ein Mann, wäre das in dem Moment sicher attraktiv)

In andren Situationen, wo mir die Erfahrung fehlt, wo ich unsicher bin, bin ich nur ein kleines Mädchen, und werde übersehen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Sie sagte: " Er hat dieses unglaublich autoritäre, männliche an sich. Es ist schwer zu beschreiben aber man merkt es sofort"

Auf gehts, was meint ihr? Wie schafft man es so eine Ausstrahlung zu haben? Ist den Leuten das selbst bewusst? Sind sie einfach so geboren(daran glaube ich nicht)?

Du musst nur erfolgreich sein in dem was du tust. Mit erfolgreich meine ich aber, dass die Leute alles über dich bescheid wissen, ohne dich jemals kennengelernt zu haben, geschweige denn mit dir geredet zu haben. Aber es ist nicht leicht an dich zu kommen, weil du ziemlich beschäftigt bist, und sowieso mit den Besten deiner Art abhängst.

Warum hatte Heath Ledger diese Ausstrahlung? Clint Eastwood, Christoph Waltz? Sie sind Schauspieler, und sehr erfolgreich, weil Sie gut in dem sind, was Sie tun. Der Franz von der Müllabfuhr kann aussehen wie Brad Pitt, er wird aber nie diese Ausstrahlung haben, weil er von den Menschen nicht so wahrgenommen wird, wie die Anderen.

Steve Jobs, Putin, dein Chef in deiner Firma, sind alle erfolgreiche Typen.

Diese Ausstrahlung von der du redest hat mit Erfolg zu tun. Und noch etwas: Den Leuten ist es nicht bewusst, dass Sie das ausstrahlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist das Charisma... welches sogar erlernbar ist.

Du musst aber auch wirklich das Leben was du ausstrahlen möchtest, Menschen bemerken sonst unbewusst einen Unterschied und es funktioniert nicht.

Eigentlich wissen die meisten Menschen was sie an ihrem Leben oder sich ändern müssten um zu "wachsen"... doch finden sie Ausreden, Ausflüchte und rechtfertigen so ihre Unzulänglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autorität ergibt sich aus vielen Einzelfaktoren.

Um nur ein paar zu nennen: Selbstbewusst sein. Ehrlich sein. Augenkontakt halten. Zuhören. Nachdenken bevor man spricht. Ein fester Händedruck. Freundlichkeit. Klare Aussagen. Eine offene, entspannte Körperhaltung. Lachen. Ein gepflegtes Äußeres. Zu wissen was man will und kann.

Sei mit Dir im Reinen.

Ich habe in meinem Leben schon unzählige berufliche Kundentermine gehabt. Ob vertrieblich oder im Tagesgeschäft. Mit den Jahren entwickelt man automatisch die Fähigkeit schon ab dem ersten Moment kompetent und autoritär zu wirken. Sicher auch durch Übung und Routine, in erster Linie aber weil Oben genannte Dinge fest in der eigenen Persönlichkeit verankert sind.

Nehmen wir als Beispiel den Akt der Begrüßung im Geschäftsleben.

Freundlich autoritär wirkt:

Offen aufeinander zuzugehen, ein fester Händedruck, ein freundliches Lächeln, Augenkontakt. Ein klares „Guten Tag Herr XY, wie geht’s Ihnen? Mächtig viel Verkehr auf der A3 was?“, kurzer Smalltalk. Wenn Du eingeladen hast: Das Gespräch führen. Vorbereitet sein. Seine Meinung zu vertreten.

Du kannst schon binnen Sekunden deinen Status klar machen ohne auch nur ein einziges Wort gesagt zu haben. Man merkt den Unterschied in den Reaktionen beim Gegenüber massiv!

Dahingegen kennen wir alle die Leute die beim Treffen stehen bleiben, Ihre Gummihand hin halten sodass man sie fast zerquetscht, ein leises „Guten Tag“ welches ihre Lippen verlässt und sie stehen Dir in ablehnender Körperhaltung gegenüber.

Chefs haben diesen autoritären Status sicherlich einerseits weil sie schlichtweg „der Boss“ sind und das Sagen haben.

Aber Jemand der ein Unternehmen aufgebaut hat, hätte das Niemals geschafft ohne ein paar ordentliche Eier und die nötige Portion Mum. Gefestigte Persönlichkeit und Komfortzone lässt grüßen.

bearbeitet von Dwele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% Aussehen 10% Game. Zum Game zählt dieser Ausstrahlungsquatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% Aussehen 10% Game. Zum Game zählt dieser Ausstrahlungsquatsch.

Empfinde ich als viel zu allgemein.

Ich kenne Geschäftsführer -1,95cm groß, chic, gutaussehend- die charakterlich absolute Waschlappen sind welche man nicht ernst nehmen kann. Kein Charme, keine Autorität. Nichts.

Mein Chef beispielsweise ist 1,72cm groß, untersetzt und vom Typ Informatiker. Und er strahlt eine extreme Kompetenz und Autorität aus.

Stell Dir vor Du bist der größte PUler der Welt. Zieh dir Lumpen an, geh in die Stadt und sprich eine wunderhübsche Frau an.

Glaubst Du das Sie nach 3 Minuten intensiv charismatischen Flirtens deine Lumpen noch interessieren? Nein, im Zweifel werden Sie Dir zum Vorteil.

Ich würde es umdrehen. 90% Game, 10% Aussehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% Aussehen 10% Game. Zum Game zählt dieser Ausstrahlungsquatsch.

Stell Dir vor Du bist der größte PUler der Welt. Zieh dir Lumpen an, geh in die Stadt und sprich eine wunderhübsche Frau an.

Glaubst Du das Sie nach 3 Minuten intensiv charismatischen Flirtens deine Lumpen noch interessieren? Nein, im Zweifel werden Sie Dir zum Vorteil.

Ich würde es umdrehen. 90% Game, 10% Aussehen.

nick-cage-lol.gifnick-cage-lol.gifnick-cage-lol.gif

Hier, da hast du gleich Triple-Cage Lol.

Man kann hier nicht allen die Augen öffnen, aber boyo... du hast so eine verzerrte Realität mit der du dir einfach falsche Hoffnungen machst.

Der größte PUler der Welt?

Sorry.. was soll das sein, du wirst einfach rejected, vielleicht lässt sie sich ansprechen aber weist dich dann freundlich ab oder kommt mit boyfriend excuse.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der größte PUler der Welt?

Sorry.. was soll das sein, du wirst einfach rejected, vielleicht lässt sie sich ansprechen aber weist dich dann freundlich ab oder kommt mit boyfriend excuse.

Ich mache liebend gerne mit Dir die Probe aufs Exzempel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% Aussehen 10% Game. Zum Game zählt dieser Ausstrahlungsquatsch.

Für die Akten; ich bin wie anderswo bereits erwähnt derzeit 47 Jahre alt, und kann diese krankhafte Reduktion auf optische Attraktivität der Männer gegenüber Frauen über mindestens die letzten 30 Jahre in keinster weise nachvollziehen. Scheisse, selbst die letzte Woche hatte reichlich Gegenbeispiele. Man muss lediglich mal auf die Strasse gehen.

Falsche Generation.

1. Du kennst dich einfach nicht einfach mit den prime jailbaits 16-20 yo aus.

2. Du hast in der Datingwelt auch nicht den Faktor Onlinedating mitbekommen.

3. In deinem Alter bist du schon abgelaufen und die 18 yo sind von dir nicht attracted, warum auch? GIbt besseres in deren Alter den die zum vögeln nehmen können.

Nochmal: falsches Alter um das nachzuvollziehen, früher hatten die Frauen nicht so große Ansprüche und du konntest als HG6 auch HB8 easy layen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Generation.

1. Du kennst dich einfach nicht einfach mit den prime jailbaits 16-20 yo aus.

2. Du hast in der Datingwelt auch nicht den Faktor Onlinedating mitbekommen.

3. In deinem Alter bist du schon abgelaufen und die 18 yo sind von dir nicht attracted, warum auch? GIbt besseres in deren Alter den die zum vögeln nehmen können.

Nochmal: falsches Alter um das nachzuvollziehen, früher hatten die Frauen nicht so große Ansprüche und du konntest als HG6 auch HB8 easy layen

1. PU bezieht sich nicht nur auf Deine "prime jailbaits" (ich vermute damit meinst du Frauen die man approachen kann, aber idealerweise aus rechtlichen Gründen nicht sollte. Und ja, ich verstehe was ein "prime jailbait" ist, vielleicht Zeit ein neues Wort aus dem Hut zu ziehen). Dieses Forum wiederum bezieht sich auf PickUp, nicht auf PickUp für Minderjährige. Zumindestens wäre mir das neu. Mit wievielen in der Altersklasse von 16-20 ich mich auskenne kannst Du schlicht nicht wissen, und - das mag Dich überraschen - etliche aus meiner Generation sind die Eltern von diesen Jailbaits. Vielleicht für Dich nicht nahe genug dran um Bescheid zu wissen, aber doch immerhin.

2. Es ist manchmal echt schwer auf solche Sprüche nicht mit klassischen Sprüchen erwachsener Männer zu kontern. Ich tu es trotzdem nicht. Sei aber versichert dass ich OnlineDating in all seinen Formen und auf beiden Seiten des Zaunes seit spätestens 1996/97 betreibe, und auch das nur unter der Bedingung dass man die Prä-Internetphase nicht dazu rechnet. Ergo - ja, ich weiss wovon ich rede. Nächste Frage.

3. Erstmal, siehe 2. Ok, aber gut, ich mag abgelaufen sein, und überraschenderweise gehöre ich zu den Mitgliedern des Forums die NICHT hinter 18jährigen her sind, aber soweit ich mich entsinne war der "Aussehen ist alles" Anspruch ein genereller, und keiner der auf - verzeihung - eher naive Minderjährige und 18jährige gemünzt wurde. Mit dieser Haltung wurden hier auch Beiträge von Leuten weit über 30 vorgeblich "bereichert", von denen ebenfalls die wenigsten gezielt Jagd auf 18jährige HB9 machen. Ehrlich gesagt bezweifle ich dass es HB9en unter 20 überhaupt geben kann, aber das widerum ist eine Frage der persönlichen Ansprüche und - auch hier wieder - nicht des aussehens.

Die Behauptung "früher hatten die Frauen nicht so große Ansprüche" ist zumindest für die hier anwesende und idealerweise noch nicht abgelaufene Gruppe PUler haltlos. Wenn Du natürlich auf die 40er Jahre zurückgreifen möchtest wo die meisten Männer irgendwo zwischen Berlin und Moskau verteilt herumlagen dann ist das debattierbar, aber hat ebenfalls komplett garnichts mit Pickup zu tun. Es wäre mir zumindest neu wenn typische HB9 in den 80er oder 90er in irgendeiner Form weniger Ansprüche gehabt hätten als heute. Aber vermutlich wirst du mir erläutern dass das nicht vergleichbar ist weil es da ja noch kein Tinder gab. Die 60er und 70er sind beispielsweise ein leuchtendes Beispiel dafür wie HG6er Männer extra heisse Frauen mit allerlei Tricks klarmachen konnten. Lange Haare, Drogen, in einer Band sein, mit langen Haaren unter Drogen in einer Band sein uswusw.

Ich verstehe sehr wohl dass es Dir sehr gelegen ist hier quasi für eine ganze Generation den Repräsentanten zu mimen der den schwachsinnigen HG6 Massen predigt dass sie keinerlei Chance haben eine heisse Braut zu bekommen solange sie nicht - vermutlich - so aussehen wie Du. Und du solltest verdammt gut aussehen um bei solchen Statements nicht total lächerlich im realen Leben da zu stehen. Aber praktisch deine gesamten Grundlagen für diese Behauptungen halten genauerer Betrachtung (ganz zu schweigen vom gesunden Menschenverstand) nicht stand. Und - einmal mehr - in meinen Augen hat es nichts mit Pickup zu tun und hier letztlich nichts zu suchen.

Mag aber eine ablaufende Ansicht sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du keine looksmatched Freundin finden kannst sagt doch auch keiner.

Über einen angemessenen Social Circle mit zumindest durchschnittlichem Status* in der Gruppe (Mindestens Beta/Kein Omega).

Nur Cold Approaches auf der Straße mit einem Sub8-Gesicht kannst du einfach vergessen. Disko geht noch falls du 6/10 bist und zwei Points nach unten datest.

Genau das ist "Game". Kein Asperger Autist zu sein. Sich in eine Gruppe einfügen zu können. Gelegenheiten zu nutzen. Da ist "Verführung mit Ausstrahlung" möglich. Falls du mindestens 5/10 bist und die Frau auch nicht höher.

Kann dir leider keine wissenschaftliche Quelle dazu liefern. Ich habe nur meine Erfahrungen und Beobachtungen, die ich teilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das in einem anderem Themenstrang schon gepostet.

Alpha ist nicht das Wort, welches ich verwende. Ich nenne es Führungsfähigkeit. Leadership heißt, die Umgebung durch seine Anwesenheit zu überstrahlen. Leadership heißt, den anderen mit nur einer Argumentationskette aus dem Spiel zu nehmen.

Ich hatte eine Projektbesprechung. Wir wußten, dass der aktuelle Hauptbedenkenträger unsere Lösung nicht will. Wir stellten uns darauf ein, dass sein Hauptargument die Notwendigkeit einer neuen Lösung infrage stellen wird, um den Vorstand zu überzeugen, dass das aktuelle Vorgehen das Bessere wäre und in diese Richtung investiert werden sollte.

Es vergingen 2 1/2 Stunden bis ich meinen ersten und einzigen Beitrag lieferte. Der Gegner hat genau das getan was wir von ihm erwartet hatten. Nun kam mein Auftritt, denn nur dafür war ich da. Ich bemängelte, dass die aufgezählten Punkte nur die momentanen Vorteile darstellten, zählte die momentanen Nachteile und die dringenden Handlungsfelder auf, die er nicht dargelegt hatte, und beschrieb die zusätzlichen Vorteile unserer Lösung.

Damit war er raus. Es gab keine Diskussionen mehr. Die Besprechung wurde unterbrochen. Die Entscheidung fiel nach einer 1/4 Stunde Beratung des Vorstandes.

Den Blick der Kollegen, das fast alle Männer im Raum zu mir kamen, mir die Hand gaben, mir auf die Schulter klopften, das war Leadership. Ich konnte in den Augen beider Frauen (Traineeprogramm), welche anwesend waren, sehen was sie gerade dachten und welche Reaktionen ihr Körper gerade hatte.

Mein Beuteschema will sowas sehen... das ist für sie Führung. Eine sprach mich beim rausgehen an, schön das sie mich mal kennen lernt...

Was man bei all dem nicht vergessen darf: Man kann immer und überall, in allem was macht oder wie man handelt, scheitern. Zu scheitern ist keine Schande. Man muss nur wieder aufstehen, sich den Staub abklopfen und weiter gehen. Man muss rekapitulieren, was zum scheitern führte und dies ändern, verbessern oder Alternativen finden.

Genauso ist es bei Führung. Für jede Frau sollte man genau soviel Führung aufwenden, wie für sie angenehm ist. Zuviel Führung führt bei Frauen mit hoher Selbständigkeit zur Einengung aus der sie ausbrechen wollen.

Heute früh hatte ich eine sehr süße Begebenheit.

Ca. 8m vor mir lief eine Mitarbeiterin einer anderen Firma in diesem Komplex. Durch meine Schuhe und meinen Schritt hört man mich, wenn ich laufe. Meine Absätze schlagen auf den Boden. Wir haben uns schon mehrmals im Foyer oder Fahrstuhl gesehen, sie schaut mich aber nie an.

Sie war vor mir am Fahrstuhl, ging hinein und ich stoppte die Tür ehe sie sich schloss. Ich sagte freundlich "Guten Morgen", sie schaut mich wieder nicht an, ich drücke auf den Knopf für meine Etage, die Türen schliessen sich, sie steht da, schaut nach unten, der Fahrstuhl fährt los und erst da reagiert sie: "Ohh, ich muss noch drücken."

Sie schaut stur auf den Boden, wir erreichen meine Etage, ich verabschiede mich und wünsche ihr einen schönen Tag.

bearbeitet von weareyoung
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% Aussehen 10% Game. Zum Game zählt dieser Ausstrahlungsquatsch.

Aufgrund eigener Erfahrungen, welche für mich das Gegenteil bestätigen, kann ich dem in keinster Weise zustimmen.

90% Aussehen 10% Game. Zum Game zählt dieser Ausstrahlungsquatsch.

Kann mir mal jemand der etwas länger in der PU Szene unterwegs ist zwei Fragen beantworten?

- Wann hat das angefangen, dass das PU Forum von Leuten bespaßt wird (und ich benutze das wort sehr sehr weit gefasst) die der Meinung sind das kennenlernen von tollen Frauen sei sowas wie ein HG9+ Erbhof, und jeder der es auch nur wagt sich durch Verbessern seiner PU Technik nach oben zu verführen sei unter HG8 ein totaler Loser der gefälligst zurück ins Glied gebrüllt gehört? Ich bin ja kurz davor mich rückwirkend bei all den HB8ten zu entschuldigen, weil mir plötzlich siedendheiss klar wird dass ich ja nur HG6 bin und die niemals hätte kriegen dürfen. :-p

- Wieso treiben sich diese Gestalten überhaupt in einem PU Forum herum? Über "10% PU Techniken" die lediglich als eine Art Dekoration des übermächtigen 90% Aussehens dienen wird sich ja nun schon hinlänglich auf liebesforen oder auf brigitte.de unterhalten. Eigentlich in jedem verdammten Forum das voll mit sporttreibenden AFCs ist die über alles jammern was die von den Pussys abhält. Jeder noch so beschränkte AFC bringt den "wenn du nicht gut aussiehst hast du eh schon verloren" Spruch rund um die Uhr, auf jeder Party, in jedem Club, an jedem Tag. Also reines Trollen der hier postenden die sich einbilden über ihre "genetische Programmierung" hinaus an sich arbeiten zu wollen? Ist das so eine Art Rache beschränkter, aber echt "gut aussehender" AFCs um die 20 Jahre an einem Lehrgebäude das es sich zum Ziel gemacht hat normale Männer besser im Verführen zu machen?

An dieser Stelle sei gesagt, dass ich derzeit davon ausgehe dass diese Gestalten (oder Forenpersönlichkeiten, oder an was für einem Image sie hier im Forum arbeiten mögen) die hier alles und jedes mit Memes und Blockbuchstaben niedergrölen, tatsächlich mindestens als HG8 durchgehen. Mindestens. Und lediglich die gute alte Verachtung der "besitzenden" für jene herum zeigen die weniger haben und es auch noch wagen an ihrem Gott gegebenen Platz auf den Knien zu zweifeln. Für die jeder Wunsch des "normalen Mannes" der die wirklich heissen Frauen vögeln will lediglich der "Neid der Besitzlosen" ist.

Wenn es anders ist, dann wird es natürlich sehr lächerlich und aller Warscheinlichkeit außerordentlich verbittert. Nicht unmöglich dass es hier solche armseligen Gestalten gibt, aber immerhin habe ich hier auch schon eine ganze Reihe sehr gutaussehender HGs gesehen. Wobei die wenigsten von denen so arrogant und polternd auftreten. Und natürlich eine ganze Reihe sehr gut aufgestellter PUler welche weiterhin die Feinheiten des Games vertreten und noch keineswegs alle auf plastische Chirurgie umgeschult haben sondern brauchbare - wenn auch oft hart formulierte - Ratschläge geben.

Für die Akten; ich bin wie anderswo bereits erwähnt derzeit 47 Jahre alt, und kann diese krankhafte Reduktion auf optische Attraktivität der Männer gegenüber Frauen über mindestens die letzten 30 Jahre in keinster weise nachvollziehen. Scheisse, selbst die letzte Woche hatte reichlich Gegenbeispiele. Man muss lediglich mal auf die Strasse gehen. Dass gut aussehende Menschen Vorteile haben ist seit 4000 Jahren wirklich nichts neues, aber diese allumfassende Übermacht des Aussehens auf Kosten der Chancen "normaler Männer" an aussergewöhnlich schöne Frauen zu geraten völlig egal was sie tun hat es in der Praxis nie gegeben. Zumindest nicht in meiner Welt. Und das ist die mit den Strassen, der frischen Luft und den vielen seltsamen Gestalten die da durch das Leben stolpern.

Nochmal: was hat das bitte noch mit Pickup Theorie, dem streben nach Wegen um heisse Frauen ins Bett zu bekommen zu tun?? Ist mir völlig schleierhaft. Für meine Wahrnehmung ist das schlicht der Versuch einer lauten Minderheit (oder von mir aus wachsenden Anzahl von super aussehenden AFCs) ihre ganz persönlichen LBs zu kanonisieren, bzw. sich aufgrund genetischer Zufälle eine PU-Qualität zuzuschreiben die sie schlichtweg nicht haben, und ehrlich gesagt auch höchstens eingeschränkt verstehen.

Würde ja sagen "ich bin zu alt für diesen Scheiss" aber wenn ich bitteschön eine HB8,5 vögeln kann, dann kann das jeder der sich ein wenig Mühe gibt und vor allem nicht beim ersten Blick in den Spiegel wie ein Kartenhaus zusammenfällt. :fool:

Hammerpost und am liebsten würde ich noch 10 mal "gefällt mir" drücken. Ich kann dieses "Du musst nur gut aussehen und dann bist Du alleinherrschender Gottkönig des Universums" Geschwafel nicht mehr hören.

Um auf das Ursprüngliche Thema zurückzukommen:

Lieber stingaree,

Es wurden schon viele Sachen genannt mit denen ich völlig einer Meinung bin bzw. die ich auch so beobachten konnte.

Ich hab für mich folgende Erfahrung gemacht:

Das was Du fühlst und so wie Du Dich fühlst, das strahlst Du aus. Immer.

Diese Austrahlung an Maskulinität, Autorität, Männliche Dominanz ist im Endeffekt nichts anderes, als dass diese Damen einen Mann vor sich haben der mit sich und seiner Welt im Reinen ist. Das macht selbstsicher. Sie stehen zu sich und ihrer Meinung, lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, machen den Mund auf wenn ihnen etwas nicht passt ohne dabei die beleidigte Leberwurst zu mimen, machen das was sie wirklich machen wollen usw... Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Das verleiht im Endeffekt diese Ausstrahlung. Man wirkt wie der Fels in der Brandung.

Wie Du das bekommst?

Indem Du an Dir Arbeitest. Indem Du dich so veränderst wie Du es Dir wünscht bis Du vollkommen zufrieden damit bist. Bis Du das Selbstbild von Dir hast welches Du Dir wünscht. Hier spielen extrem viele Bereiche mit ein die man m.M.n. mit einem Post nicht abdecken könnte. Im Endeffekt muss jeder seinen Weg für sich finden da jeder andere Baustellen an sich hat mit denen er unzufrieden ist. Also Lerne Dich kennen und frage dich erstmal wie Du überhaupt sein willst, was Du machen willst, was sind Deine Ziele usw...Man macht endlich anstatt sich in einer Opferrolle zu suhlen.

Was grundsätzlich nie verkehrt sein kann ist, dass Du an Deinem Selbstwert arbeitest. Damit liegst Du nie daneben. Hierzu gibt es tausende Artikel und Bücher im Netz. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Buch "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.

Deine Realität erschaffst Du mit Deinen Gedanken und das was Du fühlst strahlst Du aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90% Aussehen 10% Game. Zum Game zählt dieser Ausstrahlungsquatsch.

Für die Akten; ich bin wie anderswo bereits erwähnt derzeit 47 Jahre alt, und kann diese krankhafte Reduktion auf optische Attraktivität der Männer gegenüber Frauen über mindestens die letzten 30 Jahre in keinster weise nachvollziehen. Scheisse, selbst die letzte Woche hatte reichlich Gegenbeispiele. Man muss lediglich mal auf die Strasse gehen.

Falsche Generation.

1. Du kennst dich einfach nicht einfach mit den prime jailbaits 16-20 yo aus.

2. Du hast in der Datingwelt auch nicht den Faktor Onlinedating mitbekommen.

3. In deinem Alter bist du schon abgelaufen und die 18 yo sind von dir nicht attracted, warum auch? GIbt besseres in deren Alter den die zum vögeln nehmen können.

Nochmal: falsches Alter um das nachzuvollziehen, früher hatten die Frauen nicht so große Ansprüche und du konntest als HG6 auch HB8 easy layen

Eine Dynamik, die sich über hundertausende von Jahren entwickelt hat, verändert sich nicht in wenigen Jahrzehnten drastisch. Game ist überall auf der Welt gleich. Es gibt zwar kleinere kulturelle Unterschiede (in Russland stehen die Frauen auf härtere Männer, in Schweden eher auf weichere) und in den 50ern lief es gesellschaftlich vielleicht ein bisschen anders als heute, aber die Grundlagen sind immer dieselben. Außerdem sind die Unterschiede immer auf das Verhalten zurückzuführen.

Charisma ist jedenfalls nicht notwendig, um Mädels abzuschleppen.

bearbeitet von Hanzo Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf gehts, was meint ihr? Wie schafft man es so eine Ausstrahlung zu haben? Ist den Leuten das selbst bewusst? Sind sie einfach so geboren(daran glaube ich nicht)?

Damit ich hier nicht nur OT schreibe:

Also, in meinem beruflichem Umfeld (Agenturen, Management etc.) ist Autorität entweder an bekannte Expertise gebunden oder simple und ordinäre Macht. Und selbst bei der ging einiges an Autorität verloren wenn beispielsweise ein Agenturchef bekanntermassen einflussreich und mächtig war, aber branchenintern als Luftnummer was die eigentlichen Sachkenntnisse angeht bekannt war.

Der Begriff wird ja nicht umsonst im Zusammenhang mit einzelnen Themengebieten verwendet. Man sagt halt "er ist eine Autorität in Sachen XYZ". Es gibt beispielsweise ganz nahe und vor der Türe hier Autoritäten in Sachen Pickup. Bei denen hat es sich für den einen oder anderen ergeben dass er sie ganz real im Feld gesehen hat (Fieldreports zählen nur bei den leicht zu beeindruckenden) wo sie schlicht gezeigt haben was sie können, und zwar im eigenen Interesse und weniger um andere zu beeindrucken oder Kunden für irgendwelche Bootcamps zu finden. Wenn ich sowas sehe dann notiere auch ich mir diese Person als "Autorität" auf dem Feld. Und suche ggf. deren Nähe und will was lernen.

Da praktisch jeder in irgendeiner Sache als Autoriät durchgehen kann ist das schonmal ein guter Zugang zu der inneren Haltung (oder dem Gefühl) das es zu erreichen gilt, die sich dann in eigene Handlungen, Bewegungen, Sprache ausformt um dann von der Aussenwelt (und eben auch Frauen) als attraktiv wahr genommen zu werden. Ziemlich wichtig ist es auch (siehe Halo Effekt, zumindest hat es vage damit zu tun) von Menschen umgeben zu sein welche diese Autorität "anerkennen". Daher ja der Begriff "anerkannte Autorität" ^_^ Das ist so ein Effekt den sehr viele z.b. beim ausgehen oder hier in ihrer Persönlichkeitsgestaltung im PU Forum anstreben indem sie sich mit "gleichgesinnten" die ihnen folgen umgeben. Ironischerweise erhält ein Mann der als "Leitwolf" mit einigen Freunden zum feiern loszieht automatisch ein gewisses Maß an Autoriät übertragen das er dann bei Frauen nutzen kann, was PU Autoritäten zusätzlich noch Unterstützung mitgibt. Denke mal deswegen wollte früher jeder zweite hier im Forum sein eigenes Bootcamp aufmachen :-p

Um es klar zu sagen: eine Autorität in Sachen StarTrek zu sein ist zumindest in der Frauenwahrnehmung nicht präzise das gleiche wie eine Autorität in Sachen Rakentechnik. Oder Pickup-Theorie. Das Gefühl (!) für einen selbst ist durchaus ähnlich, man kann aus der inneren Haltung durchaus was mitnehmen, aber bei der Aussenpräsentation wird es schwierig weil Mann selbst weiss dass der Rest der Welt das eher lächerlich findet, und dieses Wissen dann der eigenen Autorität abträglich ist. Sich selbst zu belügen ist garnicht mal so einfach.

Männlichkeit in diesem Zusammenhang ist aktuell (zumindest sagen mir meine HBs das) stark an der Bereitschaft zum handeln, einer sexuellen Ausstrahlung, und Klarheit in dem was diese Männer wollen gebunden. Im Direct Game halt beispielsweise die klare Ansage für den Moment nur Sex haben zu wollen, das klar zu kommunizieren, und bereit zu sein woanders hin zu gehen wenn Mann es nicht bekommt. Aber das sind jetzt Sachen die hier im Forum bis zum erbrechen dokumentiert sind, also .. so sehr ich diese Phrase hasse ... einlesen.

So gut wie jeder Mann erfährt im laufe eines Tages Phasen der Autorität (er weiss extrem gut was zu tun ist und erfährt Bestätigung im Umfeld) und Phasen der Männlichkeit (er weiss was er will und was nicht und ist sexuell). Die PU Kunst ist meiner Meinung nach diese innere Einstellung (und folglich situative Ausstrahlung) auch dann aufrecht zu halten wenn Mann gerade in einem Umfeld ist wo seine Autorität vielleicht nicht viel darstellt, auch wenn sie da ist. Ein eher unbekannter Nobelpreisträger für Physik in einem Fitnessstudio beispielsweise 8-) Wenn er seine inneren Hausaufgaben gemacht hat wird die Umgebung auch dann noch mindestens einen Hauch von Autorität verspüren wenn er sich gerade versehentlich in einem Sportgerät einklemmt und von der lokalen Autorität (dem Trainer) gerettet werden muss.

Ergo, tldr; die sicherste Art und Weise für die OT Frage ist zu wissen und ggf. darstellen zu können dass man in einem für das aktuelle Umfeld relevanten Bereich eine Autorität darstellt, und diese dann mit einer "männlich" klaren, sexuellen Haltung zu kombinieren, idealerweise umgeben von ein paar Menschen welche diese Autorität bereits anerkennen. Die meisten Männer holen sich das im Beruf, und sind mehr oder weniger (oft weniger) in der Lage das mit in den Club, Strasse oder die Bar zu nehmen. Denke mal es ist kein Zufall wieso soviel gutes PU in der Mittagspause, also quasi im Dunstkreis der eigenen Autorität betrieben wird.

Das klassische "Fake it till you make it" ist auch möglich. Aber eine Mordsarbeit, und Frauen (sowie Männer) haben meist ein recht feines Gespür für fehlende Substanz, da das dann letztlich eine Lüge ist, und Lügen zu verbergen sehr schwer und eine Kunst für sich. Allerdings - wenn man sowieso bereits eine anerkannte Autorität im "Lügen" ist, dann.. braucht man im Grunde ja nicht mehr zu lügen :lol:

Ok, ich schweife ab. Soweit meine 2,5c

bearbeitet von sammy013
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.