Tutorial - LTR - Betaisierung - Verhaltensweisen - EX-Back?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Bei mir ging die Trennung von mir aus. Die Probleme von wegen ex-Back und so hatte ich nicht. Eher das Problem, dass ich das Gefühl hatte, viele wertvolle Jahre verplempert zu haben. Gewiß auch etwas betaisiert, aber achtsam genug, das zu merken, versucht gegenzusteuern und die Reißleine gezogen, als ich der merkte, dass der Kurs nicht mehr zu ändern war.

Und dann brach der Sturm los in Form des Rosenkriegs. Die feministischen Freundinnen meiner ex kannten eine kämpferische Anwältin für Familienrecht und meine ex hatte (verständlicherweise) keinen Bock sich mit dem Kram zu befassen und unterschrieb und billigte alles, was die Anwältin ihr vorlegte. Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand, heißt es.

Die Tage frug meine Tochter mich "Papa, warum sind Mama und du denn nicht Freunde geblieben nach der Trennung?". Ich habe geantwortet, dass wir uns ganz schlimm gestritten haben über die Anwälte (real hat die Tochter nie einen Streit mitbekommen), das sehr teuer war, ich das nicht gut fand, wir uns aber auch vorher schon nicht mehr so gut verstanden haben. Meine Tochter (mittlerweile 11) und ich haben uns dann noch lange über die Zeit unterhalten. Sie meinte, das schlimmste wäre für sie gewesen, dass sie zur Kinderpsychologin musste. Das hatte meine ex angeleiert und ich habe es nach einem halben Jahr beendet. Meine Tochter war völlig genervt, weil die Kinderpsychologin wollte, dass sie ein besseres Selbstbewusstsein bekommt. Meine Tochter war aber der Meinung, dass sie so wie sie ist genau richtig ist und dass sie keinen Bock hat, sich einreden zu lassen, sie hätte ein Problem. Sah ich auch so. Die Tochter ist ganz normal und hat das ganze echt gut verkraftet.

Worauf ich hinaus will bzw. was ich beisteuern möchte: Wenn ihr keinen Rosenkrieg habt, wenn ihr mit euer ex vernünftig über alles reden könnt, wenn ihr die Betreuungszeiten der Kinder geregelt bekommt, wenn ihr einvernehmlich alles hinbekommt, dann dankt Gott auf Knien und feiert euch selbst, dass ihr für diesen früheren Lebensabschnitt der ersten Familiengründung eine Partnerin ausgesucht hattet, mit der auch die Trennung nach vielen Jahren einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.

Die Gegenprobe könnt ihr im Netz auf trennungsfaq beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf ich hinaus will bzw. was ich beisteuern möchte: Wenn ihr keinen Rosenkrieg habt, wenn ihr mit euer ex vernünftig über alles reden könnt, wenn ihr die Betreuungszeiten der Kinder geregelt bekommt, wenn ihr einvernehmlich alles hinbekommt, dann dankt Gott auf Knien und feiert euch selbst, dass ihr für diesen früheren Lebensabschnitt der ersten Familiengründung eine Partnerin ausgesucht hattet, mit der auch die Trennung nach vielen Jahren einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.

Die Gegenprobe könnt ihr im Netz auf trennungsfaq beobachten.

Hallo,

das stimmt 100%.

Da bin ich auch froh das dies bei mir "friedlich" von statten ging,,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Mann! Genau so! Ebenfalls wichtig ist es sich selber zu finden - dazu gehört auch mal alleine zu sein. Respektive mal eine gewisse Zeit ohne neuen Partner zu verbringen. Sich selber finden und den eigenen Krieger zu stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden