13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe im Forum hier kürzlich einen Post gemacht, zwecks eines ersten Dates. Nun möchte ich aber mal ein ganz anderes Thema ansprechen...

Zwar habe ich vor einer Woche dieses Date gehabt, das so an sich nett war und betreffende Dame gemeint hat "das müssen wir wiederholen wenn du magst" aber...

Ich stecke zur Zeit in einer - in meinen Augen - gewissen Lebenskrise. Ich bin 25 Jahre alt, bin Student, habe Familie und Freunde... normal eben. Vor ein paar Wochen bin ich allerdings sehr unerwartet ziemlich heftig verletzt worden bzw. einfach eiskalt abserviert. Das kam für mich wahnsinnig unerwartet und hat mich ziemlich in die Pfanne gehauen... das sitzt mir auch bis heute in den Knochen und geht mir nahezu 24h am Tag im Kopf rum. Ich denke immer und immerwieder an die schönen Momente, daran wie toll ich sie finde, wie attraktiv sie ist, wie sie sich für mich interessiert hat und dass ich niewieder so eine finden werde wie sie... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich nochmal eine Frau so lieben werde, wie sie... das ist ein verdammt beschissener Gedanke...

Nun ist es so, dass ich - immerhin erkenne ich das selber - mehr oder weniger krampfhaft versuche, Kontakt zur Frauenwelt aufzubauen. Ich weiß eigentlich, dass ich zuviel erwarte, dass die Frauen einem nicht mit großen Schritten in den Schoß fallen. Aber es ist jedesmal umso enttäuschender für mich, wenns mal nicht so klappt, wie erwartet. Ich habe andauernd das Handy in reichweite, schaue ständig in Whatsapp und co.. ich habe schlichtweg ein Problem damit bzw. fühle mich unwohl/allein/einsam wenn Whatsapp und co. mal nicht ständig klingeln und es etwas ruhig um mich herum ist. Ich habe verlernt, allein zu sein.

Ich bin nahezu ständig darauf fokusiert, Kontakt zu jemandem zu haben und habe deswegen oft das Gefühl, dass ich uninteressant bin wenn die Aufmerksamkeit mal nicht mir gilt... was ja total normal ist! Ich weiß das, aber habe das trotzdem ständig im Hinterkopf. Alles dreht sich um soziale Kontakte. Ich stecke momentan in einer Lebenskrise und weiß nicht so recht, wie ich das ablegen kann. Das hat sicher damit zu tun, dass ich mit dieser Frau, von der ich abserviert wurde, übertrieben gesagt 24h am Tag in Kontakt stand, wir haben uns jeden Scheiß geschrieben und erzählt...wenn mal zwei, drei Stunden Funkstille war, dann war das schon was Besonderes... und dieser Zustand fehlt jetzt einfach und damit komme ich nocht nicht so richtig klar...

Kennt das jemand von euch bzw. hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht? Ich habe momentan einfach das Gefühl, nichts wert zu sein, nicht interessant zu sein etc.

Hinzu kommt, dass ich nicht so richtig weiß, wie ich das aktuelle Mädchen einschätzen soll... wir haben das erste Date gehabt.. war superwitzig und angenehm, sie hat gesagt, dass wir das wiederholen müssen, hat für nächstes Wochenende auch zugestimmt, dass wir nochmal was zusammen machen... aber so kommt von ihr eben relativ wenig im Sinne von einfach mal nachfragen, wie es einem geht, was man macht oder irgendwas... reagiere ich da über?

Über ein paar Gedanken von euch wäre ich sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nasty1

Wie viel Zeit liegt denn zwischen der Trennung und der neuen Flamme?

Hinzu kommt, dass ich nicht so richtig weiß, wie ich das aktuelle Mädchen einschätzen soll... wir haben das erste Date gehabt.. war superwitzig und angenehm, sie hat gesagt, dass wir das wiederholen müssen, hat für nächstes Wochenende auch zugestimmt, dass wir nochmal was zusammen machen... aber so kommt von ihr eben relativ wenig im Sinne von einfach mal nachfragen, wie es einem geht, was man macht oder irgendwas... reagiere ich da über?

Ja,du reagierst da über weil die andere Sache noch nicht verkraftet hast. Oder weil du zu hohe Erwartungen hast,ohne Invest siehts schlecht aus.

Probiers mal mit Meditation. Bist glaub ich so ein Typ der schwer abschalten kann..

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast dich von der frau davor per whats app emotional abhängig gemacht. das scheint dir jetzt zu fehlen und du hast sowas wie "entzugserscheinungen" und erwartest, dass das neue mädel dich emotional wieder stabilisiert, indem sie sich ähnlich verhält wie das mädel davor.

so sehe ich es "technisch".

die eine dame ist vergangenheit. gewöhn dich daran. wird ein paar wochen dauern und sie wird sicher nochmal kontakt versuchen aufzubauen, die "neue" scheint zumindest nicht abgeneigt zu sein. was daraus wird muß man abwarten!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin,

kurzes statemant zu deiner ex:

du hattest eine schöne Zeit mit einer tollen Frau. Frei dich darüber das du dies erleben durftest.

Wegen deiner Sozialen Sucht rate ich dir einfach mal

ein altes tasten Telefon eine zeitlang zu nehmen.

Und lege deine Erwartungen komplett ab wenn es um Frauen geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Zeit liegt denn zwischen der Trennung und der neuen Flamme?

ca. 3 Wochen

Probiers mal mit Meditation. Bist glaub ich so ein Typ der schwer abschalten kann..

was diese Sache betrifft stimmt das ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das selber sehr gut.
Auf die eine Seite bin ich ein Kopf-Mensch, da ich in sehr vielen Dingen versuche rational anzusehen und zu lösen auf der anderen Seite bin ich wenn es um Musik / Freundschaft / Gefühle geht auch ein emotionaler Mensch.

Und wenn es dann zu einer Situation wie deiner kommt, die ich nicht kommen sehe, dann führen diese beiden eher stark ausgesprägten Seiten einen Krieg --> Hirnfick.

Das dauert auch mal länger aber meistens geht das dann nach ner Weile wieder weg, mir hilft es wenn ich diese Gedanken aufschreibe und meine Sichtweise zu dieser Situation auf Papier bringe. Sprich kann in die Richtung eines Abschiedsbriefs gehen, am besten schreibst du den aber nur für dich und sendest Ihn nicht anschliessend an die Ex.

Du musst einen saubern Cut machen und das geht nicht nach wenigen Wochen, so wie du handelst suchst du wohl eine Lückenbüsserin doch das ist der falsche Weg.

Meine letzte Trennung war anfangs Dezember 2014 nach über 6 Jahren LTR, es ging nicht sehr lange bis es mir wieder gut ging, da ich gemerkt habe das es das richtige ist. Ich habe eine Zeit lang mich auf viele andere Dinge als Frauen konzentriert und bin erst seit wenigen Monaten wieder aktiver dabei.

Für mich hat das super gepasst und ja auch ich musste mich ans allein sein gewöhnen, da ich bereits mit Ihr 2 Jahre zusammen gewohnt habe und zuvor im Elternhaus auch selten alleine war.

Gehe neue Projekt an und setze dich mit dir selber auseinander.

Ich habe im letzten halben Jahr viel dazu gelernt fühle mich besser und glücklicher als zuvor und geniesse auch die kleinen Dinge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erkennst wohl selber, dass deine momentane Verfassung nicht gerade förderlich dabei ist, Erfolg bei Frauen zur Zeit zu haben. "Verkrampft" trifft es da ganz gut. Dass du den Frauen so extrem per Nachrichten auf die Pelle rückst, nennen wir "needy". Das wirkt verzweifelt, und Verzweiflung törnt Frauen noch mehr ab als stickenden Füße.

Deine Trennung ist gerade mal 3 Wochen her. Nutze die Zeit nach der Trennung doch erstmal, um mit dir selbst ins Reine zu kommen. Widme dich deine Hobbies oder was dir sonst noch wichtig ist im Leben.

Was Frauen angeht, setzt dich nicht selbst unter Druck. Die Welt geht nicht unter, wenn du mal ein paar Wochen sexfrei lebst. Wenn du aber schon gamest in deiner Situation, versuche deinen Invest zu kontrollieren. D.h. renne der Frau einfach nicht wie blöde hinterher. Schreib weniger, triff sie statt dessen eher. Auch wenn es schwer ist, versuche mal locker zu bleiben und nicht dein persönliches Glück von irgendwelchen HBs abhängig zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Trennung ist gerade mal 3 Wochen her. Nutze die Zeit nach der Trennung doch erstmal, um mit dir selbst ins Reine zu kommen. Widme dich deine Hobbies oder was dir sonst noch wichtig ist im Leben.

Was Frauen angeht, setzt dich nicht selbst unter Druck. Die Welt geht nicht unter, wenn du mal ein paar Wochen sexfrei lebst. Wenn du aber schon gamest in deiner Situation, versuche deinen Invest zu kontrollieren. D.h. renne der Frau einfach nicht wie blöde hinterher. Schreib weniger, triff sie statt dessen eher. Auch wenn es schwer ist, versuche mal locker zu bleiben und nicht dein persönliches Glück von irgendwelchen HBs abhängig zu machen.

ja das Lockerwerden und Abschalten muss ich wieder lernen... habe eben dieses Gefühl, dass ich was verpasse wenn ich die Frauenwelt jetzt erstmal ruhen lasse.

bearbeitet von dobro486

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab das jetzt mal versucht und mir einige Videos zu Yoga/Meditation angesehen. Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen funktioniert das garnicht schlecht wenn man es ernst nimmt. Kann ich jedem empfehlen. Danach fühlt man sich tatsächlich gewissermaßen leer, aber auf positive Art.

Ich denke, es ist sinnvoll wenn ich - wie hier schon gesagt wurde - dieses virtuelle Sozialverhalten zurückdrehe und mich wieder mehr auf das reale Leben konzentriere und so Leute kennenlerne. Das möchte ich am Donnerstag direkt mal versuchen. Da kommen einige Kumpels von zu Hause in die Stadt und wir wollen abends weggehen. Habe mich dazu mal etwas in die Schatzkisten-Rubrik eingelesen. Ganz dem Rat von Aleppo zufolge habe ich aber keinerlei Erwartungen, was da rauskommen soll. Ich gehe das einfach nach dem Try-and-Error Prinzip an. Wer lernen will muss auf die Schnauze fliegen.

Nun werde ich Ingenieur, bin also bestens vertraut mit dem klassischen Schema F. Natürlich gibts sowas für intermenschliches nicht, aber mich würde trotzdem mal interessieren, welche Art von Opener ihr favorisiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich ein. Der Opener ist der unwichtigste Teil vom Game. Es ist völlig egal ob du "Hi, wie geht's", "Ich bin XY", oder "Hi du gefällst mir" sagst, wichtig ist wie du weiter machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ein wenig, als wenn du zuviel Zeit zum Grübeln hast. Ist nicht negativ gemeint ....

Hast du ansonsten ein ausgefülltes Leben? Hobbies? Sportverein? Generell etwas, dass dich ablenkt?

Fang doch etwas neues an, auf das du dich konzentieren kannst, etwa Sport oder lerne eine Sprache (mit Babbel o. ä.).

Hilft, um auf andere Gedanken zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice,du machst Fortschritte. Halt uns auf dem laufenden 8-)

Nebenbei habe ich nun auch angefangen, ein wenig zu Lesen. Hauptsächlich immer in der Bahn. Ich lese Die perfekte Masche von Neil Strauss und Lob des Sexismus. Teilweise kann ich mich 1:1 mit bestimmten Textpassagen identifizieren, worüber ich ganz froh bin. So kommt man sich nichtmehr vor, als wäre man ein Sonderfall.

Klingt ein wenig, als wenn du zuviel Zeit zum Grübeln hast. Ist nicht negativ gemeint ....

Hast du ansonsten ein ausgefülltes Leben? Hobbies? Sportverein? Generell etwas, dass dich ablenkt?

Fang doch etwas neues an, auf das du dich konzentieren kannst, etwa Sport oder lerne eine Sprache (mit Babbel o. ä.).

Hilft, um auf andere Gedanken zu kommen.

Brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass es negativ klingt. Es ist tatsächlich so. Zur Zeit hänge ich viel gelangweilit rum und bin teilweise antriebslos. Kann auch gut mit der Uni zusammenhängen, da die letzten Wochen da sehr arbeitsintensiv waren. Demnächst ist die Prüfungsphase vorbei, dann will ich mich auf jedenfall nach etwas Neuem umsehen, wofür ich mich interessieren und Zeit investieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden