Zooler 1852 Beitrag melden Dezember 18, 2015 geantwortet SS macht hier überhaupt keinen Sinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
suchti. 2494 Beitrag melden Dezember 18, 2015 geantwortet Spaß, also das will ich jetzt auf jeden Fall mal durchziehen. Überlege außerdem, für die Brust noch eine Übung wie Brustpresse etc. reinzunehmen, vielleicht direkt nach der Bench. Was haltet ihr davon?Ich würde auf Close-Grip Benchpress setzen. Liefert mehr Übertrag. Mache ich persönlich immer nach den APRE-Sets und hat bisher auch Erfolg gebracht. Weiterhin könntest du am Ende des Trainings den Trizeps mit ein paar Skull-Crushers bzw. French-Press zerstören. Weil wegen Übertrag und so.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SuperBro 292 Beitrag melden Dezember 18, 2015 geantwortet (bearbeitet) Spaß, also das will ich jetzt auf jeden Fall mal durchziehen. Überlege außerdem, für die Brust noch eine Übung wie Brustpresse etc. reinzunehmen, vielleicht direkt nach der Bench. Was haltet ihr davon?Hm. Kann man, muss man aber nicht. Fahre selber momentan auch nen OK/UK Split, und habe wie folgt aufgeteilt:OK1: BenchRudernChest DipsKlimmzüge OK2:PressKlimmzügeChest DipsRudern(Jetzt mal die paar ISO Übungen ausgenommen)Ist quasi das selbe wie LBR, außer dass Benchpress und Overhead-Press alternieren. Der vorgeubegte Dip ist in beiden TE's fester Accessoire (schreibt man das so? Lelz) Lift. Ich behaupte nicht dass der vorgebeugte Dip die beste Lösung für dein "Problem" ist, Bench und OHP zu alternieren, um einen zusätzlichen Lift mit rein zu nehmen ist (in meinem Fall) aber ein sehr guter Ansatz.Edit: ich führe jede TE 1 mal pro Woche aus. Somit hab ich 1 mal die Woche jeden Main-Lift (Bench,OHP) und 1 mal die Woche meinen Accessoire lift ausgeführt. Beste Brudi. Dezember 18, 2015 bearbeitet von SuperBro 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Dezember 20, 2015 geantwortet (bearbeitet) Danke euch für die Hilfe! Werde weiterhin OK/UK 2-er Split fahren, für einen 3-er Split mit zwei verschiedenen OK-Workouts bin ich einfach (noch) zu schwach. Eine Änderung: Am OK-Tag werde ich fortan entweder suchtis Close Grip Bench oder SuperBros Dips reinhauen, ich probiere jetzt mal aus was besser funktioniert und sehe dann weiter. Könnte mir vorstellen, dass Close Grip Bench etwas stressiger wird, da ich ja zuvor schon (normal) gebencht habe. Aber wahrscheinlich wird es ganz gut klappen. Skull Crushers ballere ich mir natürlich an jedem OK-Tag rein, ist meine Trizeps-Übung. ;)Heutiges Training (Deload mit 85% des jeweiligen RMs): Kniebeugen - 8/8/8x95Kreuzheben - 1x5x135Beinpresse - 12/12/12x154Klimmzüge eng (weil Bock) - 6/5xBW+20 Beinbeuger - 12/12/12x50Grüße Euer Fire Dezember 20, 2015 bearbeitet von The Fire Rises Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Dezember 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) Gestriges Tren: (Erste Deload-OK-Einheit mit 0,85% des jeweiligen RM bis auf die Klimmis)Bankdrücken - 7/6/6x77,5Rudern am Kabelzug - 8/8/8x33,5Überkopfdrücken - 6/6/6x50Klimmzüge weit - 8/7xBW+10Bizeps Curls SZ - 15/13x29,5Decline Bench Press - 10x55,4 10/10x65,4=> Wollte ursprünglich meine gewohnten Skull Crushers ganz am Ende reinhauen, aber jede einzelne Bank war belegt. -.-Habe dafür jetzt mal Decline Bench Press an der Maschine reingenommen, da ich mir Close Grip Bench noch nicht zutraue (muss mich erstmal einlesen wie das genau geht).Heute früh angenehmer Titten-Muskelkater. Gestrige Ernährung: (Bisschen eskaliert wegen Weihnachtsmarkt, Glühwein und Kaiserschmarrn):3965 kCal195 g EW452 g KH103,5 g Fett Dezember 23, 2015 bearbeitet von The Fire Rises Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Dezember 23, 2015 geantwortet Ich finde cgb mit kurzhanteln geiler als mit der lh. Kannst enger greifen ohne dass deine Handgelenke in beschissener Position sind. Da kannste auch besser mit der Hantel Position spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jazzika 862 Beitrag melden Dezember 23, 2015 geantwortet CGBP mit Kurzhanteln ist gay as fuck.Ist wie RDL mit Kurzhanteln. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Dezember 23, 2015 geantwortet Du bist gay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jazzika 862 Beitrag melden Dezember 23, 2015 geantwortet Ich bin Bi. Bitte diskriminiere mich nicht deswegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Dezember 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) Also ich bin 95% hetero, die 5% Rest entfallen auf Aesthetic Faggotry wenn ich in den "Show me your Pics"-Thread gucke. Um mal wieder Ernst zu bleiben: Okay so? Kann beim nächsten Mal CGBP sowohl mit Lang- als auch mit Kurzhanteln ausprobieren und gucken was besser funktioniert. Merci und gainsegnete Wheynachten,Euer Fire Dezember 23, 2015 bearbeitet von The Fire Rises Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Dezember 24, 2015 geantwortet Cgb mit kh? Habe ich was verpasst? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Dezember 25, 2015 geantwortet (bearbeitet) Gestriges Training: (UK-Deload)Kniebeugen - 5/5/5x95Kreuzheben - 1x5x137,5Beinpresse - 12/12/12x162Beinbeuger - 12/12/12x50Abdominal Oblique Crunch - 12/12/12x20 Dezember 25, 2015 bearbeitet von The Fire Rises Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Dezember 26, 2015 geantwortet Cgb mit kh? Habe ich was verpasst?Ich finde das knallt gut auf den trizeps und ich hab damit keine Schmerzen im Handgelenk wie mit der langhantel. Vielleicht nicht optimal, aber dafür schmerzfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden Dezember 26, 2015 geantwortet Wird halt schnell zu leicht mit Kurzhanteln. Bzw. zu umständlich die Hanteln in Position zu bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jazzika 862 Beitrag melden Dezember 26, 2015 geantwortet Stellt sich halt die Frage ob es gut "knallen" soll oder Übertrag auf die Bench liefern soll. Assistance =l= Isolation 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Dezember 27, 2015 geantwortet Es soll vor allem schmerzfrei sein. Ohne Handgelenk issues würde ich auch die lh nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Dezember 27, 2015 geantwortet Verstehe immer noch nicht, wie cgh mit kh gehen soll... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Dezember 27, 2015 geantwortet Cgb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Januar 2, 2016 geantwortet Moin moin,primär geht es mir um Übertrag auf die Bench, werde also wahrscheinlich CGB mit der Langhantel machen. Wobei das dann eher wieder den Trizeps hauptsächlich anspricht oder?Meine Schwachstelle (wenn man denn so will) ist ja die Brust, wäre da also LH-Bankdrücken mit weitem Griff oder gar die geführte Brustpresse nicht vorzuziehen?Viele Gains im neuen Jahr und beste GrüßeFire Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 2, 2016 geantwortet Kommt drauf an, wo der sticking point ist und wie du generell drückst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Januar 6, 2016 geantwortet Naja, ich bin halt schwach auf der Brust haha. :PNoch dazu eben die ungünstige Fettverteilung und der Fakt, dass die Brustmuskulatur (die Pecs halt^^) recht weit auseinander liegen. Letztere beide Punkte sind Genetik, den ersten allerdings kann man beheben.Nur brauche ich jetzt eben noch eine Iso für die Brust, die Arme passen ja soweit (zumal ich ja auch am Ende des Trainings noch hochvolumig Skull Crushers trainiere und der Trizeps gut angesprochen werden sollte). Ansonsten benche ich normal im Rippetoe-Stil, nichts Besonderes. Überlege nur grad, ob für die Brust generell Brustpresse an der Maschine oder CGB besser sind...Fire Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 8, 2016 geantwortet Versuch macht kluch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden März 21, 2016 geantwortet (bearbeitet) Mal wieder seit Langem ein Log der letzten 2 Trainingseinheiten:OK: ** Flat Barbell Bench Press ** - 92.5 kgs x 4 reps - 92.5 kgs x 4 reps - 92.5 kgs x 3 reps ** Seated Cable Row ** - 43.5 kgs x 8 reps - 43.5 kgs x 8 reps - 43.5 kgs x 7 reps ** Overhead Press ** - 60.0 kgs x 5 reps - 62.5 kgs x 4 reps - 62.5 kgs x 4 reps ** Decline Hammer Strength Chest Press ** - 125.4 kgs x 5 reps - 125.4 kgs x 4 reps - 115.4 kgs x 5 reps ** Pull Up ** - 25.0 kgs x 5 reps - 25.0 kgs x 4 reps ** EZ-Bar Skullcrusher ** - 34.5 kgs x 12 reps - 34.5 kgs x 10 reps ** EZ-Bar Curl ** - 34.5 kgs x 11 reps - 34.5 kgs x 10 repsUK: ** Barbell Squat ** - 130.0 kgs x 5 reps - 130.0 kgs x 4 reps - 130.0 kgs x 4 reps ** Deadlift ** - 172.5 kgs x 4 reps ** Leg Press ** - 282.0 kgs x 10 reps - 282.0 kgs x 10 reps - 282.0 kgs x 10 reps ** Seated Leg Curl Machine ** - 75.0 kgs x 10 reps - 75.0 kgs x 10 reps - 75.0 kgs x 10 reps ** Abdominal Oblique Crunch ** - 25.0 kgs x 12 reps - 25.0 kgs x 12 repsZu mir: Größe: 1,79 m Gewicht: Ca. 86 kg KFA: Ca. 13-14 % Fazit: Läuft ganz gut bisher, allerdings merke ich wie ich bei den steigenden Gewichten allmählich nicht mehr auf 3x5 Reps in den Grundübungen komme (Squats heute haben sich hammerhart angefühlt und ich habe heftig gegrinded gegen Ende hin). Der letzte Deload ist sicher schon 3 Monate her, muss jetzt glaube ich echt mal wieder runterfahren, kann mich auch nur noch minimal steigern. Noch dazu fehlt es mir an Hüftflexibilität, Tipps dazu? Will jetzt mit Foam Roll und Goblet Squats anfangen. Muss mir jetzt auch endlich mal Beugerschuhe kaufen. Ernährung: Grundumsatz ca. 2950 kCal. An Trainingstagen 3300 kCal, an Off-Tagen 2200 kCal. Dabei immer >2 g Protons pro kg Körpergewicht. Heute z.B. 3305 kCal, davon 223 g EW, 393 g KH und 91 g Fett (Trainingstag). März 21, 2016 bearbeitet von The Fire Rises Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden März 25, 2016 geantwortet So, gestern erstes Training im Deload gehabt! Hat sich im Vergleich zu den vorigen Trainings angefühlt wie ein Spaziergang auf Wolken aus Zuckerwatte (nohomo). OK: ** Flat Barbell Bench Press ** - 80.0 kgs x 8 reps - 80.0 kgs x 6 reps - 80.0 kgs x 6 reps ** Decline Chest Press ** - 105.4 kgs x 10 reps - 105.4 kgs x 10 reps - 105.4 kgs x 10 reps ** Overhead Press ** - 52.5 kgs x 5 reps - 52.5 kgs x 7 reps - 52.5 kgs x 6 reps ** Seated Cable Row ** - 38.5 kgs x 8 reps - 38.5 kgs x 8 reps - 38.5 kgs x 8 reps ** Pull Up ** - 25.0 kgs x 5 reps - 25.0 kgs x 4 reps ** EZ-Bar Skullcrusher ** - 34.5 kgs x 11 reps - 34.5 kgs x 11 reps - 34.5 kgs x 10 reps ** EZ-Bar Curl ** - 34.5 kgs x 12 reps - 34.5 kgs x 10 reps Anzumerken ist, dass ich nur die beiden Grundübungen (Bench Press und Overhead Press) sowie die geführte Decline Bench Press und Seated Cable Row in den Deload miteinbezogen habe. Bei diesen Übungen habe ich ca. 15-18% des 5RM- bzw. 8RM Gewichts weggenommen, wie von FE vorgeschlagen. Allerdings bin ich in diesen 4 Übungen dann zum Teil auch mit dem Volumen hoch, hoffe das ist für die Regeneration nicht schädlich. Es waren halt verständlicherweise mehr Reps drin und die will ich ausreizen. Klimmis und Skull Crushers / Curls habe ich nicht ge-deloaded, da ich 1. fleißig egolifte und 2. die Belastung auch so absolut okay ist. Grüße Euer Fire Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden März 28, 2016 geantwortet Heutiges Training (UK; erste Deload-Einheit mit leicht erhöhtem Volumen): ** Barbell Squat ** - 110.0 kgs x 5 reps - 110.0 kgs x 5 reps - 110.0 kgs x 5 reps ** Deadlift ** - 147.5 kgs x 7 reps ** Seated Leg Curl Machine ** - 65.0 kgs x 12 reps - 65.0 kgs x 12 reps - 65.0 kgs x 12 reps ** Leg Press ** - 247.0 kgs x 11 reps - 247.0 kgs x 11 reps - 247.0 kgs x 11 reps ** Abdominal Oblique Crunch ** - 25.0 kgs x 12 reps - 25.0 kgs x 12 reps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen