Freundin lädt 3 Typen zum übernachten ein

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum muss man die Welt der Partnerin mit Millionen von Regeln beschränken und klein machen? Einige hier würden der Freundin am liebsten die mentale Burka überstülpen.

Warum nicht einfach cool bleiben und sich freuen, dass die Freundin eine gute Zeit hat. Muss Mann in der Beziehung ständig die Spaßbremse ziehen? Wo bleibt die Souveränität?

Wer sich in so einer Situation schon ins Hemd macht, hat massive Probleme mit seinem Inner Game: Immer Schiss, dass die Freundin fremdgeht, immer Angst, dass sie mit anderen mehr Spaß hat, als mit einem selbst. Der Frame des Weicheis eben.

Zum TS: Warum schleppst du dieses Thema heute noch mit dir rum?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss ehrlich sagen, mein erster gedanke war gangbang :-D

wobei ich hierbei erwähnen muss, dass ich mal mit meinen Kumpel bei seiner chefin gepennt habe, nachdem wir zu dritt feiern gegangen sind und das ganze dann in nem dreier geendet ist. Wobei die Chefin eindeutig heiss auf meinen Kumpel war und er dad irgendwie eingefädelt hat. Die gute war allerdings single

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

98 von 100 Männern sind vielleicht Harmlos.

98 von 100 Männern denken in ihrem Kopf aber daran die Frau flachzulegen

Nur könn sie es eben nicht...

und wo kommen dann die 7 Milliarden Menschen her ? hat die der Storch gebracht ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich würde von meiner Freundin erwarten, dass sie realisiert, dass sowas einfach irgendwie daneben ist und mir ein schlechtes Gefühl gibt. Immerhin sind es drei Männer, die dann alle bei ihr pennen, sowas ist einfach nicht normal. Es gibt sowas wie Respekt gegenüber dem Partner.

Ich kann verstehen, dass meine eine gewisse Lockerheit haben sollte, gerade auch weil man das Fremdgehen eh nicht verhindern kann. Aber man sollt nicht jede Scheiße mitmachen sollen nur weil man ja so krass über der Eifersucht steht. Da finde ich die Russen ganz gut, die einfach übertrieben eifersüchtig sind und bei den die Frau von vornherein weiß, dass sie da nichts abziehen können.

Wer sich in so einer Situation schon ins Hemd macht, hat massive Probleme mit seinem Inner Game: Immer Schiss, dass die Freundin fremdgeht, immer Angst, dass sie mit anderen mehr Spaß hat, als mit einem selbst. Der Frame des Weicheis eben.

Und dein Frame ist der eines Cuckolds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ Ideoteque: genau so sehe ich das auch. Ich bin auch ein Mensch der seine Freiheiten braucht, was aber im Bezug auf Sport und ganz normale Unternehmungen mit meinen Freunden steht. Ich würde nicht auf den Gedanken kommen einen männlichen Kollegen bei mir übernachten zu lassen und andersrum erwarte ich das auch von meinem Partner.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich kann sie hier leider nicht tolerieren.

Ich würde von meiner Freundin erwarten, dass sie realisiert, dass sowas einfach irgendwie daneben ist und mir ein schlechtes Gefühl gibt. Immerhin sind es drei Männer, die dann alle bei ihr pennen, sowas ist einfach nicht normal. Es gibt sowas wie Respekt gegenüber dem Partner.

Warum gibt es dir ein schlechtes Gefühl, wenn deine Freundin was mit anderen Männern macht? Nehmen wir mal an, sie ist ne richtig tolle Fraue und du ein toller Typ. Ihr habt ne monogame Beziehung. Dann wird sie sich nen stinknormalen Partyabend machen, am nächsten Tag zu dir fahren und dich super hart durchreiten, weil sie dich endlich wieder hat. IHREN Mann. Du hast das schlechte Gefühl nur deshalb, weil du dich

a) von schlechten Erfahrungen leiten lässt.

b) deine Freundin ne Pfeife ist.

c) DU ne Pfeife bist und deshalb berechtigt Angst hast, dass sie abspringt.

d) ihr beide charakterschwach seid.

e) du dir einen niederen Selbstwert zuweist.

Ich kann verstehen, dass meine eine gewisse Lockerheit haben sollte, gerade auch weil man das Fremdgehen eh nicht verhindern kann. Aber man sollt nicht jede Scheiße mitmachen sollen nur weil man ja so krass über der Eifersucht steht.

Du sollst nicht über der Eifersucht stehen. Du solltest IMO wenig bis keine Eifersucht VERSPÜREN. Darum geht es und dort liegt auch der Hund begraben (lies die 5 Punkte a - e).

Und dein Frame ist der eines Cuckolds.

Beispiel: Denkst du, Hugh Hackman scheisst sich in die Hosen, wenn er auf nem Dreh ist und seine Frau hat ein paar Freunde da?

In meinen Augen ist es ein Teufelskreis: Eifersucht > du gerätst an die falschen Frauen, weil die guten Männer mit Eiern wollen > noch schlechteres Frauenbild > noch mehr Eifersucht (weil ja alle fremdgehen) > die nächste Falsche > etc.

Oder halt positiv: Keine Eifersucht > tolle Frau > noch mehr Selbstwert und innere Ruhe > noch weniger Eifersucht etc...

Denk mal drüber nach ob da ein Körnchen Wahrheit drinstecken könnte.

Gruß

Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freundin lädt 3 Typen zum Übernachten ein

=

3-x-Gute-Laune.jpg

bearbeitet von j.o.
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen ist es ein Teufelskreis: Eifersucht > du gerätst an die falschen Frauen, weil die guten Männer mit Eiern wollen > noch schlechteres Frauenbild > noch mehr Eifersucht (weil ja alle fremdgehen) > die nächste Falsche > etc.

Oder halt positiv: Keine Eifersucht > tolle Frau > noch mehr Selbstwert und innere Ruhe > noch weniger Eifersucht etc...

Bei letzterem kannte auch der Trottel sein, der nichts rallt und Vertrauen hat und trotzdem beschissen wird.

Ersteres ist schon richtig und sich dann gar nicht erst einlassen. Wenn sie mit Gefühlen kommt abschiessen.

Man muss nur lernen gegen sich und seine Gefühle zu arbeiten, das versuche ich gerade. Denke mit viel rumgehure kann man das abtöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Warum gibt es dir ein schlechtes Gefühl, wenn deine Freundin was mit anderen Männern macht? Nehmen wir mal an, sie ist ne richtig tolle Fraue und du ein toller Typ. Ihr habt ne monogame Beziehung. Dann wird sie sich nen stinknormalen Partyabend machen, am nächsten Tag zu dir fahren und dich super hart durchreiten, weil sie dich endlich wieder hat. IHREN Mann. Du hast das schlechte Gefühl nur deshalb, weil du dich

Es kommt immer auf die Situation an und ob die Eifersucht jetzt halbwegs gerechtfertigt ist.

Selbstwertgefühl und eine gewisse Coolness sind durchaus sinnvoll, aber irgendwann stößt jeder an eine Grenze. Eifersucht ist in einem Rahmen völlig gesund und zeugt davon dass man seinen Partner schätzt. In deinem Beispiel wär es mir natürlich auch egal...

Beispiel: Denkst du, Hugh Hackman scheisst sich in die Hosen, wenn er auf nem Dreh ist und seine Frau hat ein paar Freunde da?

Hugh Jackmans Freundin würde erst gar nicht auf die Idee kommen, einen merkwürdigen Abend mit drei anderen Männern zu verbringen und ihm das fett unter die Nase zu reiben.

Abgesehen davon hat Hugh Jackman eh kaum ernsthafte Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Typen hätte sie auch vor Ort vögeln können.

Musst du so sehen. In dem Fall ist es dann auch Latte, ob bei ihr oder in einem Hotel.

Was Alibi sagt bzgl. dem Fremdgehen von Frauen ist natürlich Schwachsinn. Da braucht nur ein geiler Typ kommen und sie wird fremdgehen. Früher war das anders.

In heutigen Zeiten, in denen keine Konsequenzen zu erwarten sind, lohnen sich Beziehungen nicht mehr.

Es sei denn du stehst drauf, verarscht zu werden.

Ficken ja, tiefere Bindung zu Frauen hell fucking no.

Ich habe selten so einen Unsinn lesen müssen.

Junge du tust mir ganz ehrlich einfach nur leid, allerdings frage ich mich auch was du mit deinem Mindset in der Beziehungskiste verloren hast?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei letzterem kannte auch der Trottel sein, der nichts rallt und Vertrauen hat und trotzdem beschissen wird.

Ist halt meine Beobachtung, dass das (fast) ausschließlich den Typen passiert, die Angst davor haben.

Es kommt immer auf die Situation an und ob die Eifersucht jetzt halbwegs gerechtfertigt ist.

Selbstwertgefühl und eine gewisse Coolness sind durchaus sinnvoll, aber irgendwann stößt jeder an eine Grenze. Eifersucht ist in einem Rahmen völlig gesund und zeugt davon dass man seinen Partner schätzt. In deinem Beispiel wär es mir natürlich auch egal...

Hugh Jackmans Freundin würde erst gar nicht auf die Idee kommen, einen merkwürdigen Abend mit drei anderen Männern zu verbringen und ihm das fett unter die Nase zu reiben.

Abgesehen davon hat Hugh Jackman eh kaum ernsthafte Konkurrenz.

Perfekt. Das ist schon der erster Schritt zur Erkenntnis: Warum hab ich ne Olle, die mir auf die Eier geht? Und warum habe ich soviel Konkurrenz? Ich persönlich hätte nicht so große Probleme mit oben genannter Aktion - aber jeder hat irgendwo etwas, das ihn nerven/verletzen würde. Dann sollte man sich die Frage stellen, warum die Partnerin sowas überhaupt tut. Frauen merken sowas nämlich sehr genau, ob es dich juckt oder nicht. Und die Konkurrenzgeschichte sollte man versuchen abzustellen, indem man ein begehrenswerter Mann wird.

Muss halt am Ende des Tages jeder eine Lösung finden, die für ihn individuell passt. Eifersüchtiges Rumgestreite aber ist nie gut. Dann lieber realisieren, dass man ein IG Problem hat oder eine blöde Schalle, die man abschiessen sollte.

Cheers.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteres ist schon richtig und sich dann gar nicht erst einlassen. Wenn sie mit Gefühlen kommt abschiessen.

Man muss nur lernen gegen sich und seine Gefühle zu arbeiten, das versuche ich gerade. Denke mit viel rumgehure kann man das abtöten.

@Psyke: Ich lese hier gerne mit in den letzten Wochen und Monaten und du bist mir in vielen Threads aufgefallen. Du schreibst NUR SCHEIßE!

Du weißt schon, dass Leute hier teilweise eine arg schwere Zeit durchmachen und dringend nach Rat suchen. Da glauben sie vorallem den Usern, die paar Pünktchen unter ihrem Nickname stehen haben. Du nutzt das als Ventil für deine Bitterkeit und um zu rechtfertigen, dass du so ein komischer Kauz bist.

Armselig!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Psyke: Ich lese hier gerne mit in den letzten Wochen und Monaten und du bist mir in vielen Threads aufgefallen. Du schreibst NUR SCHEIßE!

Du weißt schon, dass Leute hier teilweise eine arg schwere Zeit durchmachen und dringend nach Rat suchen. Da glauben sie vorallem den Usern, die paar Pünktchen unter ihrem Nickname stehen haben. Du nutzt das als Ventil für deine Bitterkeit und um zu rechtfertigen, dass du so ein komischer Kauz bist.

Armselig!

Ich hab nen Schaden, bin bindungsunfähig, aber kein Arsch.

Kannst gerne auf ein Bier nach Hamburg kommen und mich kennenlernen. Ich lade dich ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armselig!

Kannst gerne auf ein Bier nach Hamburg kommen und mich kennenlernen. Ich lade dich ein.

Ne Frau, die zu viel rumgefickt hat? Und ich dachte, Männern passiert da nix...

Zum Thema muss ich sagen, dass ich die Aufregung ganz und garnicht verstehe. Was mindestens 2 von den 3 Kerlen wollen, Isuzu ja irrelevant, ein Lokales Mädel macht da einfach nicht mit.

Liebe Herren, falls ihr das nicht glaubt, habt ihr einfach noch keine Gute kennengelernt.

Ich hab mal einen meiner Freunde eingeladen, bei uns zu schlafen - für ne ganze Woche, und nachdem ich vorher ne Woche bei ihm gewohnt hatte.

Mein Partner hat da keine Filme geschoben, sondern den Typen "befriendet", und zwar dermaßen, dass die 2 jetzt auch öfter mal ohne mich auf Achse gehen...

Ich wüsste nicht, was an dem Szenario merkwürdig sein sollte (außer dass mein Sofa einfach zu klein für 3 Leute ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahilaa: Ficken hat mit meinen Problemen gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahilaa: Ficken hat mit meinen Problemen gar nichts zu tun.

Davon gehe ich mal aus - ich gehe aber auch davon aus, dass die Probleme mancher anderen Leute (Frauen), bei denen du diesen Grund recht schnell angegeben hast, nichts damit zu tun haben.

Sorry, aber den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der Einzige der 3 Männer auf wenig Raum weniger als Gefahr empfindet als Einen? So muss sich Frau doch ständig Gedanken machen ob einer plappert oder findet zum Beispiel nur 2 attraktiv oder die Jungs untereinander haben sonen Gutmenschen dabei, ders absolut nicht okay findet, wenn da was läuft etc.

Würd mir eher Gedanken machen ob der "Beste" von den Dreien iwann zu einem späteren und privateren Zeitpunkt nochmal drüber darf.

Kumpel und ich hatten fast mal ne Tänzerin auf ner After- Party gebangt, sie war auch schon nakig, dann kam plötzlich noch Einer dazu der Getränke gesucht hatte und die Show war abgeblasen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der Einzige der 3 Männer auf wenig Raum weniger als Gefahr empfindet als Einen? So muss sich Frau doch ständig Gedanken machen ob einer plappert oder findet zum Beispiel nur 2 attraktiv oder die Jungs untereinander haben sonen Gutmenschen dabei, ders absolut nicht okay findet, wenn da was läuft etc.

Stimmt, gerechtfertigt. Die meisten kriegen 3er oder 4er genau deshalb nicht hin: Weil sie zu nervös oder unerfahren sind. Oder sie kriegen eine Madonna Whore Panikattacke, weil sie das auf einmal "dreckig und respektlos der HB gegenüber" finden und boykottieren den Dreier.

Aber:

Wenn eure LTR dann an besagtem Abend von euch zuhause mit Chad, Carlos und Ali im Dodge Ram abgeholt wird und die kleine Jenny muss bei dem 3 Sitzer aus Platzgründen auf Chads Schoß - bleibt ihr dann immernoch so locker? Macht ihr dann zuhause währenddessen alleine Warhammer Abend in eurem Dragonball Pijama? Also spätestens nachdem ich da die Tür schliesse hätte ich einen Satori-Moment / Reality Check.

Aber ich spinn hier eh nur ein wenig rum weil die wichtigen Infos (mangels Erfahrung) wiedermal fehlen.

Ich vermisse immernoch die Info ob der Threadstarter die Option hätte AUCH von wenigstens 2 HBs zu einem Partyabend eingeladen zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armselig!

Jeder deiner Beiträge ist doch in gewisser Weise ein Schrei nach Hilfe. Du hast zu große Angst verletzt zu werden und deshalb meidest du enge Bindungen. Vielleicht solltest du nichts in dir abtöten, sondern eher mal eine Therapie machen. Scheinbar haste du schlechte Erfahrungen in der Familie und generell mit Frauen gemacht. Dass das deine Entwicklung belastet ist doch verständlich. Nur dass dein misstrauischer Zustand kein Ideal- und auch kein Normalzustand ist, merkst du wahrscheinlich selbst. Tu doch lieber was dagegen, als immer weiter in eine Spirale aus Angst und Abkapselung zu kommen. Wie gesagt, mach eine Therapie, stell dich deinen Ängsten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@topic. In meinen Augen ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn man vor so einer Situation steht und der Hirnfick beginnt. In einer gut funktionierenden Partnerschaft teilen beide ähnliche Werte und Vorstellungen und - ganz wichtig - messen sich einen gleich hohen Wert zu. Das heißt wenn meine Freundin so einen Abend plant sollte sie eigentlich ein ungutes Gefühl bekommen, weil sie nunja etwas Schiss bekommt, dass ich bzw der Partner sich deshalb von ihr entfernt. (Natürlich nur unter der Voraussetzung dass Übernachtungen mit Fremden vom anderen Geschlecht kein Normalzustand in der Beziehung ist). Darüberhinaus bedeutet ein solcher Übernachtungsabend auch, dass fortan auch dahingehend gleiches Recht für den Partner gilt. Wenn ich diesem einen hohen Wert beimesse und bei einem Verlust ganz schön schlucken müsste, dann würde ich mir so einen Club und Übernachtungsabend aber zwei mal überlegen.

bearbeitet von Arthur_
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Ich vermisse immernoch die Info ob der Threadstarter die Option hätte AUCH von wenigstens 2 HBs zu einem Partyabend eingeladen zu werden?

Genau, oder selbst zwei drei HBs zu sich einladen. Das ist doch der springende Punkt. Hier wird so viel von LJBF und Orbiter geschrieben, weil Männer die Erfahrung machen, dass HBs kein Interesse an Sex haben aber irgendeine Art von Bekanntschaft aufrecht erhalten wollen.

Fakt ist einfach aus meiner Erfahrung, dass Frauen die sozialeren Wesen sind. Wenn Mann ü30, verheiratet ist, Kinder hat, vollzeit arbeitet, Frau teilzeit, sind es meistens die Frauen, die die sozialen Kontakte organisieren.

Umgekehrt als Mann willst du Sex. Aus meiner Sicht ist es aber nicht hilfreich, seine männliche Sichtweise auf das Verhalten von Frauen zu projezieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Situation sehe ich vollkommen anders als 80% meiner Vorposter.
Keine meiner LTR's ist jemals auf eine solche Idee auch nur im Ansatz gekommen.
Kommt mir ein bisschen so vor, als würde hier ein wenig mantrahaft der harte Frame heruntergebetet.
Was haben drei mir unbekannte besoffene Spastis Nachts in der Bude meiner LTR verloren?
Ich würde meiner LTR dann schon ohne große Eifersuchtsdramen sagen was ich davon halte: Nämlich nichts.
Kein Drama, keine Szene. Einfach sagen: "Wenn du meinst, dass das ne gute Idee ist" und fertig ist die Laube.
Sie wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Oder eben nicht. Ist mir aber wie gesagt noch nie untergekommen.
Vielleicht habe ich diese Sorte Mädels schon im Ansatz aussortiert, wer weiß.
Ich bin jedenfalls überrascht wieviele obercoole-self-control Motherfucker in Deutschland doch herumlaufen, die am besagten Abend fatalistisch in ihrem Sessel sitzen in dem Gewissen, dass ihre LTR schon brav bleiben wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich überrascht es echt, dass hier so viele finden, dass man als Freundin nicht im Ansatz auf so eine Idee kommen könnte. Hat jemand von euch schon mal auf einer Messe gearbeitet? Wenn man da zwei Wochen in einem Team zusammen arbeitet, jeden Feierabend und die Mittagspausen miteinander verbringt, dann kann man sich echt gut kennenlernen und einfach ne gute Zeit haben. Es ist eine besondere Atmosphäre, weil man sich vorher noch nicht kannte, man zusammen gewürfelt wurde und recht viel Zeit miteinander verbringt und die selben Probleme teilt. Langsam entwickeln sich Insider und man versüßt sich gegenseitig den Arbeitstag. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Idee zustande kam. Man sitzt abends zusammen, es ist gerade ein cooler, aufregender Abend und dann gehts um ein Wiedersehen. "Hey, ich war noch nie in Hamburg, da könnten wir dich ja mal besuchen und zusammen auf die Piste!" "Ja cool!! Und eine Unterkunft braucht ihr dann ja auch nicht, bei mir ist genug Platz." Cheers. Verstehe das Problem nicht und würde umgekehrt meinen Freund bei so einem Wiedersehen auch nie einschränken wollen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden