Freundin lädt 3 Typen zum übernachten ein

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mag sein. Folgendes Szenario in grün:

Dein Freund kommt dann demnächst vom Meeting und sagt: Hey Schatz, ich habe eine neue Arbeitskollegin. Ist total das lustige Mädchen. Wir arbeiten gerade an einem gemeinsamen Projekt, und wir harmonieren total gut. Es ist einfach richtig cool mit ihr.
Das Projekt führt uns demnächst nach Xy Stadt, aber ich brauche kein Hotel. Sie wohnt nämlich dort und ich kann bei ihr schlafen.
Abends zeigt sie mir dann noch ein geiles Restaurant.

Reaktion?
Erinnert mich alles ein bisschen an diese Werbung die es vor ein paar Jahren gab, wo irgendwelche Internetschergen ständig an der Tür klopfen und nach dem 10 jährigen Klaus fragen. Die Mutter öffnet allen seelenruhig die Tür lächelt und sagt sinngemäß: "Ja geht ruhig hoch, er ist oben in seinem Zimmer."

Ich verstehe die Perspektive des Mädels.
Aber ich verstehe auch die Perspektive des TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reaktion? Hey, schön, wenn du so ein cooles Mädel kennst! Super, wenn du in Xy Stadt auf die Piste gehst, stell sie mir mal bei Gelegenheit vor!

so What?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reaktion? Hey, schön, wenn du so ein cooles Mädel kennst! Super, wenn du in Xy Stadt auf die Piste gehst, stell sie mir mal bei Gelegenheit vor!

so What?

Die Reaktion käme bei mir so rüber als wäre ich der Frau mit der ich zusammen wäre gleichgültig und die Beziehung ist bald zu Ende.

Ich würde allerdings auch nie auf die Idee kommen wenn ich in einer Beziehung wäre bei einer fremden Frau zu übernachten und umgekehrt würde ich auch nicht auf die Idee kommen wenn ich Single wäre bei einer Frau zu übernachten die in einer Beziehung wäre.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kip, ich kann deine Perspektive schon verstehen. Aber das Szenario was du beschreibst, würde bei mir einfach so nicht vorkommen. Mein Freund erzählt mir von neuen Arbeitskolleginnen und ich weiss mit wem er welche Projekte macht. Ich weiss mit wem er harmoniert, ich weiss welche Mädels ihn anschmachten und ich weiss, mit wem er in die Kiste springen würde, wenn ich nicht da wäre. Nicht alles davon sagt er mir explizit, aber ich kenne fast alle Kolleginnen von meinem Freund und sehe selbst, wie sie mit meinem Freund interagieren. Deshalb wäre dieser Überraschungseffekt, den du beschreibst, einfach nicht da. Ich würde also "wir harmonieren total und ach übrigens, nächste Woche penn ich bei ihr" nicht in einem Atemzug hören. Wenn mein Freund sich mit einer Arbeitskollegin oder einer Freundin ein Hotelzimmer teilt, dann vertraue ich darauf, dass er die Situation einschätzen kann, genau so wie ich einschätzen kann, ob ich mir gerade nur einen Orbiter halte oder einfach eine schöne Zeit mit einem guten Freund verbringe. Es tut wirklich gut, sich gegenseitig nicht so einzuschränken! Es ist doch ein viel größerer Vertrauensbeweis, den anderen ziehen zu lassen als irgendwas zu verbieten oder irgendwelche Tabus aufzustellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist richtig, aber im vorliegenden Fall hat der TE nicht die geringste Ahnung, wer diese 3 Schergen sind.
Verbieten kannst du ja ohnehin nichts, aber ich zweifle einfach daran, dass alle so cool und gelassen reagieren würden, wie es hier den Anschein hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kip, ich kann deine Perspektive schon verstehen. Aber das Szenario was du beschreibst, würde bei mir einfach so nicht vorkommen. Mein Freund erzählt mir von neuen Arbeitskolleginnen und ich weiss mit wem er welche Projekte macht. Ich weiss mit wem er harmoniert, ich weiss welche Mädels ihn anschmachten und ich weiss, mit wem er in die Kiste springen würde, wenn ich nicht da wäre. Nicht alles davon sagt er mir explizit, aber ich kenne fast alle Kolleginnen von meinem Freund und sehe selbst, wie sie mit meinem Freund interagieren. Deshalb wäre dieser Überraschungseffekt, den du beschreibst, einfach nicht da. Ich würde also "wir harmonieren total und ach übrigens, nächste Woche penn ich bei ihr" nicht in einem Atemzug hören. Wenn mein Freund sich mit einer Arbeitskollegin oder einer Freundin ein Hotelzimmer teilt, dann vertraue ich darauf, dass er die Situation einschätzen kann, genau so wie ich einschätzen kann, ob ich mir gerade nur einen Orbiter halte oder einfach eine schöne Zeit mit einem guten Freund verbringe. Es tut wirklich gut, sich gegenseitig nicht so einzuschränken! Es ist doch ein viel größerer Vertrauensbeweis, den anderen ziehen zu lassen als irgendwas zu verbieten oder irgendwelche Tabus aufzustellen.

Tine, ich bin da voll bei dir.

So ähnlich hab ich das auch schon immer gehalten, und meine LTR läuft jetzt 8 Jahre, samt Übernachtungen bei anderen Leuten.

Wen ich wirklich liebe, dem muss ich auch vertrauen können, uneingeschränkt - und dem muss ich deine Freiheiten lassen, genauso wie ich meine auch haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt es doch nicht wirklich - selbst wenn es von außen so aussieht, irgendeine Seite hat doch immer die Hoffnung auf mehr ! und in dem Fall sind es wahrscheinlich die 3 Typen wo jeder sich erhofft das mal mehr als nur Freundschaft drauss wird.

Selbst wenn seine Freundin treu ist, fände ich den Gedanken eckelhaft das 3 gierige geile Schwänze im selben Raum/Bett wie meine Freundin pennen und jeder von denen hofft zum Schuß zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wen ich wirklich liebe, dem muss ich auch vertrauen können, uneingeschränkt - und dem muss ich deine Freiheiten lassen, genauso wie ich meine auch haben will.

Ist nur ne Rechtfertigung dafür, dass du mit anderen Männern ficken willst. Dein Freund ist Cuckold und ober wirklich Bock drauf hat, was du da so treibst, wirste nicht erfahren. Evtl. hat er einfach nur Angst dich zu verlieren und beisst deshalb in den sauren Apfel.

Eine Beziehung bedeutet immer Kompromisse einzugehen und auch mal zu verzichten.

bearbeitet von Psyke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, was hier für ein Müll geschrieben wird.^^

Also.

Ob man deiner Freudin da vertrauen kann oder nicht, kannst nur du beurteilen, wir kennen weder sie noch eure Beziehung.

Ich kann dir allerdings sagen, dass so einen dreisten Move nur die wenigsten Frauen abziehen würden. Ich meine was stellst du dir vor? Dass sie sich AO gleichzeitig von jedem in ein Loch ficken lässt? Come on.^^ (Mir gefällt sowas, und probier mal eine Frau dahin zu bekommen^^)

Aber das ist gar nicht das worauf ich hinauswill.

Der Punkt ist:

Du sollst keine Eifersucht haben, aber wenn du welche hast, kommunziere das auch!

Nicht bitchig oder so, sag einfach dass du eifersüchtig bist, damit deine Partnerin die Möglichkeit hat darauf einzugehen und dir zu helfen.

Deine Eifersucht unterdrücken wird dir gar nichts bringen, das wird sich anstauen und du wirst es dann in bescheuerten Situationen hervorbrechen lassen und dich zum Trottel machen.

Fieldtested^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur ne Rechtfertigung dafür, dass du mit anderen Männern ficken willst. Dein Freund ist Cuckold und ober wirklich Bock drauf hat, was du da so treibst, wirste nicht erfahren. Evtl. hat er einfach nur Angst dich zu verlieren und beisst deshalb in den sauren Apfel.

Eine Beziehung bedeutet immer Kompromisse einzugehen und auch mal zu verzichten.

Hab ich in 8 Jahren Exklusivität nie gemacht, und auch selten das Bedürfnis dazu gehabt.

Auch bei Übernachtungen bei wem anders nicht, das ist die Sache mit dem Vertrauen.

Was jetzt ist, tut hier nix zum Thema, weil ja die Ausgangslage anders ist.

Und worauf mein Freund Bock hast, oder nicht, kann er mir sagen, der ist da alt genug, glaub ich ;-)

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist richtig, aber im vorliegenden Fall hat der TE nicht die geringste Ahnung, wer diese 3 Schergen sind.

Verbieten kannst du ja ohnehin nichts, aber ich zweifle einfach daran, dass alle so cool und gelassen reagieren würden, wie es hier den Anschein hat.

Du kennst sie doch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für mich hat das ganze nichts mit Eifersucht, Freiraum oder Verlustangst zu tun. Ich finde einfach das in einer monogamen Beziehung irgendwo auch Grenzen sind. Ich habe nichts dagegen wenn mein Partner sich mit weiblichen Freunden trifft, andersrum treffe ich mich auch mit männlichen Freunden. Aber was in Richtung übernachten geht würde ich nicht dulden. Es gibt heut zu Tage genug Hostels oder günstige Hotels wo man für sehr wenig Geld übernachten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände das auch nicht soo entspannt. Zumal sich die meisten Menschen mit Alkohol, der richtigen Stimmung und einem Verführer(in), der/die das ganze im richtigen Moment pusht, halt doch manchmal rumkriegen lassen. Wobei 3 Typen besser sind als nur einer, der alleine bei ihr schläft. Alleine wegen der Logistik.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber bestünde ne Möglichkeit mit feiern zu gehen oder einfach bei ihr zu übernachten oder hat sie nur ne 1-Zimmer-Bude?

Dass Du darauf keinen Bock hast, ist logisch, aber das muss man dann halt mal mitmachen. Oder sie soll bei dir pennen. Dann haben die Jungs mehr Platz, blabla..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich bräuchte mal Meinungen zu folgender Situation mit meiner Ex (nicht der Trennungsgrund, mir war damals einfach unklar wie ich Verhalten sollte und mich interessieren die Meinungen hier):

Ich wohne in Hamburg, meine Freundin damals auch. Sie war zwischenzeitlich als Hostess auf verschiedenen Messen in Berlin, insgesamt 2 Wochen am Stück mit demselben Team. In der Zeit hatte sie dann drei Typen aus Berlin kennengelernt, die sie dann ein Wochenende in Hamburg besuchen wollten. Der Plan war Party zu machen und sie wollten alle bei ihr im Wohnzimmer schlafen. Für sie war es keine große Sache, da es für sie nur Freunde waren, ich war damals ziemlich angefressen, hab aber meine Eifersucht aber nie gezeigt.

Wie hättet man sich hier nach PU- Sicht :) korrekt verhalten ? Sagen dass man es nicht gut findet dass die Jungs bei ihr schlafen oder ignorieren und an seiner Eifersucht arbeiten ?

Armadas von super PUAs werden dir jetzt sagen du sollst cool sein.

Aber meine Freundin macht das nicht.

Aber ehrlich gesagt hatte ich 6 LTRs (alles unter 12 Monate zählt nicht) bisher und keine wäre auf so eine Idee gekommen.

Deswegen weiss ich nicht was ich dazu sagen soll.

--

Letztlich ist das alles dein Ding wie du eine Beziehung haben willst und was du tolerierst und was nicht.

Oder was du selbst machst. Was du erwartest. Whatever.

Deswegen nutzt auch der Thread nix.

Mag sein. Folgendes Szenario in grün:

Dein Freund kommt dann demnächst vom Meeting und sagt: Hey Schatz, ich habe eine neue Arbeitskollegin. Ist total das lustige Mädchen. Wir arbeiten gerade an einem gemeinsamen Projekt, und wir harmonieren total gut. Es ist einfach richtig cool mit ihr.

Das Projekt führt uns demnächst nach Xy Stadt, aber ich brauche kein Hotel. Sie wohnt nämlich dort und ich kann bei ihr schlafen.

Abends zeigt sie mir dann noch ein geiles Restaurant.

Reaktion?

nice one :)

er hat es ja nun 1mal frei.

Oder 3 mal, wenns immer nur immer mit einer Frau ist ? :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden