Warum verhält sich eine Frau so?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter - 30

Ihr Alter - 25

Art der Beziehung - Ltr

Dauer der Beziehung - 2 Jahre

Hallo,

vor ab zu meiner Person.

Ich bin erst seit wenigen Wochen hier unterwegs. Hab mich noch nicht viel eingelesen usw.

Meine Freundin hat sich ca im April von mir getrennt mit der Begründung "sie sehe einfach keinen Sinn mehr in der Beziehung"; einen Tag später war sie schon bei einem anderen Mann im Auto ( gesehen als ich ihre restlichen Sachen vorbei gebracht hab) mit diesem hat sie dann auch viel Zeit verbracht, über zwei Monate. Wir hatten immer wieder mal Kontakt, was mehr von ihrer Seite aus kam. Von meiner Seite aus war das Thema durch, ich hatte auch schon was mit einer anderen.

Bis dann die Kontaktgesuche ihrerseits wieder verstärkt aufkamen und wir uns auch wieder getroffen haben. Sie hatte zwar immer noch mit diesem Kerl Kontakt, suchte aber jetzt verstärkt wieder meine Nähe, solange bis wir uns wieder annäherten und eine Beziehung draus wurde.

Als sie das dem Kerl mitteilte, hat er das gar nicht vertragen, sie weiterhin in der Arbeit besucht, bedrängt, ihr Sachen geschenkt usw. Solange das sie mich deshalb auch schon angelogen hat..

Jetzt ist natürlich, auch aufgrund der Tatsache dass ich das Gefühl habe er wäre der Grund weswegen sie sich getrennt hat, nach dieser / diesen Lüge/n das Vertrauen so gut wie dahin.

Tagtäglich geht es nur noch um dieses Thema und es bestimmt unsre Beziehung.

Jetzt hat sie gestern gesagt sie möchte ein paar Tage Abstand, keine Beziehungspause oder sowas, sie meinte lediglich ein paar Tage mal nicht sehen könnten uns ganz gut tun.

Noch was zu ihrer und meiner Person.

Sie ist keine Deutsche , hatte

einen Exfreund, der viel Geld hatte, sie nie auch nur einen Cent Geld für iwas benötigt hat. Ich hab nicht viel Geld, bin aber auch nicht arm. Der Typ mit dem sie nach unserer Trennung viel Zeit verbracht hat, hat ihr auch alles was ging bezahlt, egal was es war. Wollte ihr sogar die Kaution beim Umzug zahlen... Sie brauchte also ne Zeit lang wieder keinen Cent

Sie hat sich in einer schwierigen Phase meines Lebens von mir getrennt, ist zu einem der ihr alles geben konnte was sie wollte und kam wieder zu mir zurück, zu dem der vergleichensweise viel weniger zu bieten hat. Geldtechnisch..

Jetzt zu meiner eigentlich Frage. Ich weiß, ich selbst hab einige Baustellen, bin noch nicht so lange hier und sollte sie vielleicht nexten. Aber warum trennt sich eine Frau, geht zu "einem vermeintlich besseren" und kommt dann wieder zu mir zurück, schafft es aber nicht das rumgeiere mit dem Typen einzustellen und gefährdet dadurch sogar lieber unsere Beziehung als es sein zu lassen.

Über eure Antworten und (hoffentlich) konstruktive Kritik freue ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Fragen hättest du IHR stellen sollen und zwar bevor du dich wieder eingelassen hast. Du hast nicht verstanden was schiefgegangen ist und ihr macht dann einfach genauso weiter. Vertrauen ist anscheinend auch nicht da wenn du sie so materialistisch siehst

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Fragen hättest du IHR stellen sollen und zwar bevor du dich wieder eingelassen hast. Du hast nicht verstanden was schiefgegangen ist und ihr macht dann einfach genauso weiter. Vertrauen ist anscheinend auch nicht da wenn du sie so materialistisch siehst

Du glaubst doch wohl nicht dass sie ihm die Frage ehrlich beantwortet hätte :D

Aber warum trennt sich eine Frau, geht zu "einem vermeintlich besseren" und kommt dann wieder zu mir zurück, schafft es aber nicht das rumgeiere mit dem Typen einzustellen und gefährdet dadurch sogar lieber unsere Beziehung als es sein zu lassen.

Dafür gibt es zu viele Antworten. Sicher ist aber, dass sie nicht weiß was sie will und du dich darauf einlässt, Fehler #1.

Fehler #2 ist, bei deinen Anzeichen nicht spätestens dann die Reißleine zu ziehen und das auch noch "Beziehung" zu nennen.

Glaub mir, wenn ich in den Jahren hier eins gelernt habe dann: Hinterfrage nicht wieso und warum, sondern zieh nur aus ihrem Verhalten dir gegenüber deine Konsequenzen.

Sei dir selbst so viel Wert, dass du keinen Bock darauf hast ihr Spielball zu sein - du bist besser als das und hast keine Zeit zu verschwenden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] ich hatte auch schon was mit einer anderen.

Glaube ich dir nicht.

[...] Als sie das dem Kerl mitteilte, hat er das gar nicht vertragen, sie weiterhin in der Arbeit besucht, bedrängt, ihr Sachen geschenkt usw. Solange das sie mich deshalb auch schon angelogen hat..

Wahrscheinlich hat sie sogar noch mal mit ihm rumgemacht.

[...] Jetzt ist natürlich, auch aufgrund der Tatsache dass ich das Gefühl habe er wäre der Grund weswegen sie sich getrennt hat, nach dieser / diesen Lüge/n das Vertrauen so gut wie dahin.

Eine Beziehung ohne Vertrauen = unmöglich. Next.

[...] Tagtäglich geht es nur noch um dieses Thema und es bestimmt unsre Beziehung.

Wieso gibst du dir den Mist? Das ist eine Qual, schaffe dir Alternativen.

[...] Jetzt hat sie gestern gesagt sie möchte ein paar Tage Abstand, keine Beziehungspause oder sowas, sie meinte lediglich ein paar Tage mal nicht sehen könnten uns ganz gut tun.

Das Einzige, das euch gut tun wird, ist das Beenden eurer Beziehung.

[...] Noch was zu ihrer und meiner Person.

Alles unwichtig.

MrJack hat übrigens alles gesagt. Das ist dir zu pauschal? Pech, denn das ist die Wahrheit - immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch nicht der Meinung, dass aufgewärmtes Essen nie nie nie schmeckt. Wenn man aber direkt mit jemand anderem was anfängt - und das habt ihr beide - hat man doch keine Zeit sich weiterzuentwickeln, was ja nötig wäre, um die Beziehung wieder "besser" fortzusetzen.

Wenn du angeblich über sie hinweg warst, warum hast du sie zurückgenommen?

Warum sie sich so verhält, kann dir hier wohl keiner beantworten. Manchmal flüchtet man sich kurzzeitig in was neues, merkt dann aber, dass das alte doch nicht schlecht(er) war. Allein sein könnt ihr wohl beide nicht? Lernt das mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzum einfach nie wieder eine Frau zurück nehmen, die sich trennte.

Dann hast du keine Probleme.

Finde das sollten wir als de facto standard nehmen, wenn hier mal wieder ein Ex back Thread auftaucht.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage. Ich weiß, ich selbst hab einige Baustellen, bin noch nicht so lange hier und sollte sie vielleicht nexten. Aber warum trennt sich eine Frau, geht zu "einem vermeintlich besseren" und kommt dann wieder zu mir zurück, schafft es aber nicht das rumgeiere mit dem Typen einzustellen und gefährdet dadurch sogar lieber unsere Beziehung als es sein zu lassen.

Nicht vielleicht nexten. Definitiv nexten. Rest ist irrelevant. Sie sieht keinen Sinn in eurer Beziehung und trennt sich. Dann kommt ihr wieder irgendwie zusammen, nachdem der andere Typ sich als noch weniger attraktiv entpuppt hat. Also vom Regen in die Traufe und dann wieder zurück zum Regen. Aber Sinn gibts in der Beziehung immer noch nicht. Der wird auch nicht einfach so vom Himmel fallen, wenn ihr euch ein paar Tage nicht seht.

Einlesen und Next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin hat sich ca im April von mir getrennt mit der Begründung "sie sehe einfach keinen Sinn mehr in der Beziehung";

Aufgehört zu lesen, tue dies, tue NICHTS anderes!

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann bitte jemand das PaoloPinkel-Zitat posten, von wegen "in meiner Welt", zum Thema "Frauenzurücknehmen, die mit Beziehungsende playen und/oder einen schon einmal verlassen haben"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum trennt sich eine Frau, geht zu "einem vermeintlich besseren" und kommt dann wieder zu mir zurück, schafft es aber nicht das rumgeiere mit dem Typen einzustellen und gefährdet dadurch sogar lieber unsere Beziehung als es sein zu lassen.

Wen interessiert die Antwort schon, warum sie das tut? Sie tut es und es tut Dir nicht gut. Entweder sie lässt das Rumgeeiere bleiben, oder Ende Gelände. Ich tippe darauf, dass letzteres eintreten wird.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So leid es mir tut, die Vorredner haben recht. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt für mich, als könnte sie nicht alleine sein und braucht immer einen Typ um sich.

Frag dich selber, wo DU die Zukunft der Beziehung siehst. Schließ die Augen und stell dir DEINE Zukunft vor. Ist sie dabei?

Wenn du eine Zukunft siehst und das Vertrauen weg ist, müsst ihr bei Null anfangen. So weitermachen führt doch zu nichts.

(auch wenn meiner Meinung nach eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktioniert)

Hoffe du hast deine schwierige Phase des Lebens überstanden.

Da du über die Geld-verhältnisse geschrieben hast: Geld ist in einer Beziehung doch nicht wichtig. Siehst du ja auch, dass sie zu dir zurückgekommen ist wegen DIR und nicht wegen dem Geld.

Selbst gekaufte Geschenke in einer Beziehung müssen nicht teuer sein. Es reicht auch mal eine Blume für 1€ um ihr Zuneigung zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr weiser Mann hat mal gesagt:

Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du dich eingelesen wüsstest du, dass es vollkommen irrelevant ist was sie denkt und warum sie etwas tut. Für andere denken bringt nichts. Du solltest es beenden, alles andere wäre Rückgratlos, bedürftig und voller Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Alle Deine Fragen sie betreffend lassen sich unter Mr. Jack's Statement subsumieren.

Kurzum einfach nie wieder eine Frau zurück nehmen, die sich trennte.

Dann hast du keine Probleme.

Kannst sie natürlich schon fragen, warum sie zu einem anderen Stecher gegangen ist um sich ficken zu lassen. Klar, kann man machen.

Musst aber auch damit klar kommen ein "Er fickt halt besser" als Antwort erhalten zu können.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das ist doch keine Seltenheit, dass eine EX sich trennt, sich einen neuen sucht und dann nach einer überschaubaren Zeit zum EX zurück kommt

Die Frage dreht sich aber um das "WARUM" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das ist doch keine Seltenheit, dass eine EX sich trennt, sich einen neuen sucht und dann nach einer überschaubaren Zeit zum EX zurück kommt

Die Frage dreht sich aber um das "WARUM" ;)

Irrelevant, weil er den wahren Grund nie erfahren wird. Kann einfach zu viele Auslöser haben. Wichtig ist nur was man daraus macht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich, was das für ein Forum ist.

Pick-Up? Darüber läst sich diskutieren, auch mal trefflich streiten.

Aber bin ich der einzige, der den Eindruck hat, dass sich hier immer mehr Memmen tummeln?

Ich behaupte nicht, selbst fehlerfreier purer Alpha zu sein. Dann würde ich hier vermutlich auch weder mitlesen noch mitschreiben.

Aber dem TE rate ich dringend, 1. sein Gehirn zu bemühen und 2. sich hier einzulesen.

Unfassbar, welche Fehler immer und immer wieder gemacht werden.

Denke nach: wie kommt die einen Tag nach der Trennung von Dir ins Auto vom Nachfolger?

Warum kommt sie wieder zurück zu Dir?

Was wird als Nächstes höchstwahrscheinlich passieren?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Professor, das denke ich mir auch. Es tummeln sich immer mehr Leute, die Hilflosigkeit, Verletzlichkeit, Weinerlichkeit und Abhängigkeit von Frauen als Lebenskonzept verinnerlicht haben. Ich will da gar nicht groß darüber urteilen, das Problem ist, dass diese Konzepte nix taugen. Das Ergebmis sieht man hier im Forum täglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Professor, das denke ich mir auch. Es tummeln sich immer mehr Leute, die Hilflosigkeit, Verletzlichkeit, Weinerlichkeit und Abhängigkeit von Frauen als Lebenskonzept verinnerlicht haben. Ich will da gar nicht groß darüber urteilen, das Problem ist, dass diese Konzepte nix taugen. Das Ergebmis sieht man hier im Forum täglich.

red_pill_blue_pill-copy3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden