Mandelentzündung durch oralverkehr?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Kann man durch Cunnilingus eine Mandelentzündung bekommen?

Habe letzte Woche nämlich 2 Frauen geleckt und und jetzt hat mir der Doc heute eine ziemliche eitrige Mandelentzündung diagnostiziert.

Die eine war am letzten Montag und die andere am Mittwoch, die Mandelentzündung habe ich ca. seit diesen Montag.

Wenn dann könnte nur die am Mittwoch als Verursacherin in Frage kommen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein.

Mandelentzündung kriegen nur Mädels beim deepthroat.

Dagegen hilft nur: mit dem Sperma gurgeln.

True story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde vorsorglich beide wegen Körperverletzung anzeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst dann eine verklagen oder was?

Bist du in letzter Zeit nur auf diese beiden Menschen getroffen? Oder warum müssen es die sein?

Reicht ja schon wenn wer neben dir im Bus o.ä. hustet.. Usw usf..

Frag doch mal den Doktor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade nur, warum du die Tonsillitis ausgerechnet mit dem Lecken - statt viel naheliegender - mit dem Küssen assoziierst.

Oder hast du den Damen direkt bei der Begrüßung den Hosenschlitz geöffnet, und dann mit der Zunge losgelegt? Finde ich etwas gewagt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst dann eine verklagen oder was?

Bist du in letzter Zeit nur auf diese beiden Menschen getroffen? Oder warum müssen es die sein?

Reicht ja schon wenn wer neben dir im Bus o.ä. hustet.. Usw usf..

Frag doch mal den Doktor ;)

Haha nein, aber wüsste nur gerne von welcher ich das habe damit ich da in zukunft etwas vorsichtiger bin was den ov angeht..

Ja klar kann das auch sein, aber halte es gerade nur für einen komischen Zufall weil ich sonst normalerweise ein gutes Immunsystem habe und nie krank bin.

Ja hätte den Doc fragen sollen, aber habe in dem moment nicht daran gedacht..

Deswegen wollte ich von euch mal wissen ob das aus medizinischer Sicht möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wohl eher nicht.

Mandelentzündung wird gerne von Viren ausgelöst (das eitrige ist meist eine Komplementärinfektion), und die haben ganz spezifische Wirtszellen - in der Rachenschleimhaut, nicht im Intimbereich!

Das heißt, sehr wahrscheinlich hast du dich angesteckt, weil irgendwer dich angehustet hat, du jemanden geküsst hast, oder sowas in der Art.

Wenn du aber natürlich in so kurzer Zeit mit mehreren Frauen, die du ja scheinbar noch nicht länger kennst, so eng zusammen warst, ist der Infektionsdruck insgesamt eben relativ hoch, und da kann es schonmal vorkommen, dass dein Immunsystem sich mal nen Ausfall leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Pfeiffersches Drüsenfieber sein, falls du es als Kind noch nicht hattest. Das bekommt man aber vom Küssen. Falls das Antibiotikum nicht anschlägt, würd' ich auf jeden Fall nen Bluttest machen. Wenn man PD mit Amoxicillin behandelt gibts unschöne Nebenwirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Pfeiffersches Drüsenfieber sein, falls du es als Kind noch nicht hattest. Das bekommt man aber vom Küssen. Falls das Antibiotikum nicht anschlägt, würd' ich auf jeden Fall nen Bluttest machen. Wenn man PD mit Amoxicillin behandelt gibts unschöne Nebenwirkungen.

Nein kann es nicht. Mononukleose äußert sich symptomatisch ganz anders.

Bitte auf keine Hobbydiagnosen von Hobbymedizinern hören. Wie bereits gesagt könnte eine Chlamydieninfektion ein solches auslösen. Ist aber hereditär immer abhängig vom jeweiligen Wirtsspektrum und dessen Immunitätsgrades.

Einfach den betreffenden Arzt fragen. Und lecken beim ersten mal geht sowieso nicht. Lern daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an weswegen die Mandeln entzündet sind!

Bakterielle oder virale Ursache, begleitend zu einer Krankheit?

Wahrscheinlicher ist aber entweder Küssen - wirst du mit denen wohl auch gemacht haben (?) und nicht gleich Hose runter zur Begrüßung.. Oder einfach Tröpfcheninfektion mit auch anderen Menschen die man so überall mal antrifft, wenn dann dein Immunsystem halt nicht gegen an kommt passiert das mal.

Hätte man einen Abstrich machen können, dann wüsste man schon mal mehr.

Amox ist da ja meist die Wahl der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an weswegen die Mandeln entzündet sind!

Bakterielle oder virale Ursache, begleitend zu einer Krankheit?

Wahrscheinlicher ist aber entweder Küssen - wirst du mit denen wohl auch gemacht haben (?) und nicht gleich Hose runter zur Begrüßung.. Oder einfach Tröpfcheninfektion mit auch anderen Menschen die man so überall mal antrifft, wenn dann dein Immunsystem halt nicht gegen an kommt passiert das mal.

Hätte man einen Abstrich machen können, dann wüsste man schon mal mehr.

Amox ist da ja meist die Wahl der Wahl.

Ja klar, aber hätte sie dann nicht auch eine Mandelentzündung haben müssen wenn es durch das Küssen übertragen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an weswegen die Mandeln entzündet sind!

Bakterielle oder virale Ursache, begleitend zu einer Krankheit?

Wahrscheinlicher ist aber entweder Küssen - wirst du mit denen wohl auch gemacht haben (?) und nicht gleich Hose runter zur Begrüßung.. Oder einfach Tröpfcheninfektion mit auch anderen Menschen die man so überall mal antrifft, wenn dann dein Immunsystem halt nicht gegen an kommt passiert das mal.

Hätte man einen Abstrich machen können, dann wüsste man schon mal mehr.

Amox ist da ja meist die Wahl der Wahl.

Ja klar, aber hätte sie dann nicht auch eine Mandelentzündung haben müssen wenn es durch das Küssen übertragen wurde?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann tausend Ursachen haben, Oralverkehr ist eine Ursache, da dort sicherlich Herpesviren übertragen werden.
Du kannst aber dir das aber auch genauso gut in der Ubahn oder beim Essen geholt haben.
Allgemein hilft ein gutes Immunsystem das ganze abzuwehren, verhindern kannst du es aber nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Kann man durch Cunnilingus eine Mandelentzündung bekommen?

Habe letzte Woche nämlich 2 Frauen geleckt und und jetzt hat mir der Doc heute eine ziemliche eitrige Mandelentzündung diagnostiziert.

Die eine war am letzten Montag und die andere am Mittwoch, die Mandelentzündung habe ich ca. seit diesen Montag.

Wenn dann könnte nur die am Mittwoch als Verursacherin in Frage kommen oder?

Scheinbar hast Du ja für Dich schon die Schuldige gefunden und suchst nun nach Bestätigung damit Du Dir ob Deiner Beschuldigung sicher sein kannst.

Mein Gott, Du hast ne Mandelentzündung. 2 Wochen Antibiotika und gut is. Ok, man darf während den zwei Wochen keinen Alkohol trinken, das würde mich nerven, aber auf die Idee nach dem/der Verursacher/in zu suchen wäre ich auch nie gekommen.

Sachen gibt´s....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beiden sagen das ich ne Mangelentzündung habe, nicht das du dich wieder ansteckst.

Strebtokopen sind das doch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beiden sagen das ich ne Mangelentzündung habe, nicht das du dich wieder ansteckst.

Strebtokopen sind das doch oder?

Nicht nur.

Pneumokokken, Staphylokokken, Influenza, Pseudomonodales, aber auch Gonokokken. Auch das Eppstein Bar Virus kann dafür verantwortlich sein. Siehe dazu Mononukleose (Pfeiffersches Drüsenfieber). Der soll halt zum Arzt gehen, ne ordentliche Anamnese und nen Abstrich machen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.