lurking kommt heraus

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

clear.gifclear.gifclear.gif

Hallo zusammen

Da ich gerade einiges intus habe, ist das wahrscheinlich der einzige Moment in dem dieser Post wirklich abgeschickt wird.

Damit ich etwas Motivation habe und nicht die ganze Sache wieder abbreche, habe ich mich entschieden hier meine Erlebnisse niederzuschreiben.

Zu mir:

Ich bin 22, schlank, 1.77m ( :( ) und komme aus der Schweiz. Ich litt früher unter einer Sozialphobie und es fiel mir lange schwer etwas dagegen zu tun. Mittlerweile hat sich das so entwickelt, dass ich einfach ein Einzelgänger bin aber keine Phobie mehr habe.

Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich gerne alleine bin aber nun auch mal noch das andere kennenlernen möchte.

Meine Ziele:

• Noch mehr an mir selbst arbeiten, mich weiterentwickeln.
  • Frauen ohne Probleme ansprechen können und nicht nur im Small Talk stecken bleiben
  • Mit mir selbst zufrieden sein
  • ein interessantes Leben führen
  • selbstständiger werden
  • in Gruppen souveräner auftreten
  • Gleichgültigkeit loswerden

Heute habe ich schon einen entscheidenden Schritt unternommen und eine HB in der Stadt angesprochen. Waren ca. 3 Minuten Small Talk. Kein NC, bin aber trotzdem zufrieden. Vor einem Jahr wäre mein Kopf nur schon beim Gedanken dieses Gesprächs rot angelaufen. Heute konnte ich cool bleiben. Zum NC kam es aufgrund meiner fehlenden Eier leider nicht. Ist aber ok. Ich komm mit kleinen Schritten ans Ziel.

Evtl Date diese Woche mit einem anderen HB. Hatte schon mal ein Date aber aufgrund Excuses nicht eskaliert, mal schauen ob ich es dieses mal hinbekomme.

Stay tuned :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke Aash :)

Laune ist gerade richtig unterdurchschnittlich. Habe heute mein eigenes vorgeschlagenes Date geflaked. Werde ab jetzt nur noch HB's treffen, auf die ich richtig Bock habe. Leider ist da die Auswahl aktuell ziemlich bescheiden. Ich stehe momentan eigentlich mit keiner Frau regelmässig in Kontakt.

Ausserdem sind mir weitere Baustellen aufgefallen.

• Wenige Hobbys
  • Unnötiges Gesaufe wenn ich alleine bin
  • Negative Denkweise

Ich glaube der letzte Punkt zieht mich momentan am meisten runter. Es ist wie eine kalte Aura, welche mich umgibt, wegen der ich jede Sache mit einer negativen Einstellung angehe. Es gibt wirklich wenig, was mir im Leben aufrichtige Freude bereitet. Muss mir mal überlegen wie ich das ankämpfen soll.

Ziele für nächste Woche:

• Endlich ein neues Auto kaufen
  • Einfach mal zu allem "ja" sagen (wie im Film "der Ja-Sager"). Ich sage die meisten Aktivitäten halt schon direkt ab und erfinde irgendeine Ausrede wieso ich nicht kann.
  • ein neues Hobbys finden, welches mir Spass bereitet
  • 2 Gespräche mit Fremden anfangen

Wie ihr seht hat das alles mit Frauen noch nicht viel zu tun. Bevor ich dazu komme, möchte ich auch wirklich dafür bereit sein.

Ich hoffe in einem Jahr kann ich auf den Thread zurückblicken und darüber lachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laune ist gerade richtig unterdurchschnittlich. Habe heute mein eigenes vorgeschlagenes Date geflaked. Werde ab jetzt nur noch HB's treffen, auf die ich richtig Bock habe.

War dem wirklich so? Oder hattest du keinen Bock auf sie, damit du einen Grund hast das Date zu flaken? ;)

Ansonsten nimm alles mit was geht. Gerade wenn du nicht so gut und geübt im Umgang mit Frauen bist. Du kannst nur dazu lernen. Gut, wenn sie jetzt aussieht wie Conchita Wurst (Sorry Chonchi, hab dich lieb), dann vielleicht nicht... aber ansonsten einfach treffen, Spaß haben. Und wenn es nur eine Freundschaft wird. Auch super. Man(n) kann viel von Frauen lernen. Außerdem haben Frauen oft Freundinnen.

Ansonsten lass es Krachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laune ist gerade richtig unterdurchschnittlich. Habe heute mein eigenes vorgeschlagenes Date geflaked. Werde ab jetzt nur noch HB's treffen, auf die ich richtig Bock habe.

War dem wirklich so? Oder hattest du keinen Bock auf sie, damit du einen Grund hast das Date zu flaken? ;)

Ansonsten nimm alles mit was geht. Gerade wenn du nicht so gut und geübt im Umgang mit Frauen bist. Du kannst nur dazu lernen. Gut, wenn sie jetzt aussieht wie Conchita Wurst (Sorry Chonchi, hab dich lieb), dann vielleicht nicht... aber ansonsten einfach treffen, Spaß haben. Und wenn es nur eine Freundschaft wird. Auch super. Man(n) kann viel von Frauen lernen. Außerdem haben Frauen oft Freundinnen.

Ansonsten lass es Krachen

Hab länger als erwartet über diese Frage nachgedacht. Lag aber dieses Mal doch an dem HB, an dem einfach zu wenig Interesse meinerseits vorhanden war.

Werde deinen Rat dennoch befolgen und auch versuchen Freundschaften aufzubauen bzw einfach Spass mit Frauen zu haben.

Ich fühl mich gut, die nächsten Wochen lass ich es wirklich krachen.

@tiwi123 The show must go on :)

Zu meinen Zielen:

• Endlich ein neues Auto kaufen (heute gerade noch den Vertrag mündlich abgeschlossen, habe das Auto zu 100% in den nächsten 14 Tagen. Highlight der Woche, bin glücklich
  • Einfach mal zu allem "ja" sagen (wie im Film "der Ja-Sager"). Ich sage die meisten Aktivitäten halt schon direkt ab und erfinde irgendeine Ausrede wieso ich nicht kann. (kein Ding, stand aber auch nicht viel an die Woche)
  • ein neues Hobbys finden, welches mir Spass bereitet (Filme, Serien und Kleidung, ist aber noch ausbaufähig)
  • 2 Gespräche mit Fremden anfangen (kurz aber Zweck erfüllt)

Keine aufgeschrieben Ziele für die nächsten Wochen. Werde spontan einige Dinge starten und probieren so wenig wie möglich Zuhause abzuhängen.

Ausserdem noch eine Frage: Würdet ihr für ein HB in ein fremdes Land reisen (Flugzeit 1 Stunde)? Kenne HB nur online aber schon seit ner ganzen Weile, wir sind auf einer Wellenlänge. Ich hab auch recht Bock drauf aber leider auch Schiss. Hab ich nur Lust weil ich keine Alternativen habe?

Machts gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem noch eine Frage: Würdet ihr für ein HB in ein fremdes Land reisen (Flugzeit 1 Stunde)? Kenne HB nur online

Die Frage ist doch, wieso willst du das machen? Ihr kennt euch nur online, seit längerer Zeit. Wieso habt ihr noch keinen Kaffee gemeinsam getrunken? Da sieht man dann, ob man auch offline auf einer Wellenlänge liegt. Wenn dies nicht der Fall ist hat man höchstens einen Kaffee verloren, aber sitzt mit demjenigen nicht in Paris unter dem Eiffelturm fest für 14 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo lurking,

erstmal meinen Respekt dafür, dass du an dir arbeiten und ein paar Dinge ändern willst. Mir gefällt vor allem deine tägliche Art der Zielsetzung, so in der Art handele ich das auch bei mir.

Zu deiner Frage: Für mich käme es auf die Umstände an, wenn es ein Land bzw. eine Stadt ist, welche mich ohnehin interessiert und ich dort mal hinreisen wollte, würde ich es denke ich machen, aber unter dem Hauptaspekt, dass es sich für mich lohnt.

Die Frau würde ich quasi als "Bonus" betrachten, einfach locker auf ein Date treffen und schauen ob es passt und ggf. mehr daraus wird.

Nur unter dem Vorwand dorthin zu verreisen um die Frau dort treffen zu können, wäre mir zu ungewiss und womöglich frustrierend am Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Sehr cool.

- Endlich ein neues Auto kaufen (heute gerade noch den Vertrag mündlich abgeschlossen
[...]

- ein neues Hobbys finden, welches mir Spass bereitet (Filme, Serien und Kleidung, ist aber noch ausbaufähig)

1. und? was wirds denn fürn hübscher Wagen?

2. Anregungen: Mannschaftssport (Schwimmverein, Fußball, Handball), Paintballverein (~teuer), Stammpokerrunde, Motorradführerschein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem noch eine Frage: Würdet ihr für ein HB in ein fremdes Land reisen (Flugzeit 1 Stunde)? Kenne HB nur online

Die Frage ist doch, wieso willst du das machen? Ihr kennt euch nur online, seit längerer Zeit. Wieso habt ihr noch keinen Kaffee gemeinsam getrunken? Da sieht man dann, ob man auch offline auf einer Wellenlänge liegt. Wenn dies nicht der Fall ist hat man höchstens einen Kaffee verloren, aber sitzt mit demjenigen nicht in Paris unter dem Eiffelturm fest für 14 Tage.

Ach ja, ich muss hier definitiv Weg von meiner Traumwelt kommen. Ich stell mir das so schön vor, dass das eh schon fast zu einer Enttäuschung werden muss. Danke für das mit dem Eiffelturm, stell mir das leider wirklich manchmal wie in einem Film vor. Werde es mit dem Kaffee versuchen und berichte dann.

Hallo lurking,

erstmal meinen Respekt dafür, dass du an dir arbeiten und ein paar Dinge ändern willst. Mir gefällt vor allem deine tägliche Art der Zielsetzung, so in der Art handele ich das auch bei mir.

Zu deiner Frage: Für mich käme es auf die Umstände an, wenn es ein Land bzw. eine Stadt ist, welche mich ohnehin interessiert und ich dort mal hinreisen wollte, würde ich es denke ich machen, aber unter dem Hauptaspekt, dass es sich für mich lohnt.

Die Frau würde ich quasi als "Bonus" betrachten, einfach locker auf ein Date treffen und schauen ob es passt und ggf. mehr daraus wird.

Nur unter dem Vorwand dorthin zu verreisen um die Frau dort treffen zu können, wäre mir zu ungewiss und womöglich frustrierend am Ende.

Hallo Alex

Bezüglich der Zielsetzung muss ich ab nächster Woche wieder konkreter werden. Dieses "spontan" Dinge unternehmen klappt leider nicht so gut wie gedacht. Hoffe bei dir klappt das besser :)

Ich mag den Gedankengang mit dem "Bonus". Muss mal einen Kollegen fragen, ob er Lust hat dort ein Premier League Spiel schauen zu gehen und dann geh ich nebenbei einfach aufn normales Date mit dem HB. Denke auch es kommt direkt schon needy für HB rüber wenn es dann heisst, dass ich nur wegen Ihr dorthin fliege.

Ok. Sehr cool.

- Endlich ein neues Auto kaufen (heute gerade noch den Vertrag mündlich abgeschlossen

[...]

- ein neues Hobbys finden, welches mir Spass bereitet (Filme, Serien und Kleidung, ist aber noch ausbaufähig)

1. und? was wirds denn fürn hübscher Wagen?

2. Anregungen: Mannschaftssport (Schwimmverein, Fußball, Handball), Paintballverein (~teuer), Stammpokerrunde, Motorradführerschein

So einen wie der auf dem Bild. Leider nicht die gleichen Felgen.

p10203821bc0u.jpg

Danke für die Anregungen. Abgesehen vom Motorradführerschein ist das alles nichts für mich, aber dafür muss ich mir das mit dem Motorrad umso genauer ansehen. Leider fällt es mir ansonsten immer noch schwierig mich für etwas ernsthaft zu interessieren.

Ich muss diese Gleichgültigkeit endlich loswerden. Neben mir könnte Miley Cyrus mit einem Privatjet landen und ich würde trotzdem mein Buch weiterlesen und keinen Blick übrig haben. Nicht das beste Beispiel aber ich kann mich einfach für wenig Zeug begeistern.

Lamborghini fährt vorbei, interessiert mich nicht. Lieblingskünstler gibt in der Nähe ein Konzert, "bäh zu viel Aufwand"

Ich halt euch auf dem Laufenden und danke für jeden Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uh, ein 1er. Nice.

Abgesehen vom Motorradführerschein ist das alles nichts für mich

Es ging mir bei den Hobby-Vorschlägen darum, eines herauszusuchen, bei dem du unter Leute kommst. Also keine Singleplayer-Hobbys a'la Modellbau.

Ich muss diese Gleichgültigkeit endlich loswerden.

Du sagst, du willst gerne problemlos Frauen ansprechen. Wenn du wirklich so eine Gleichgültigkeit besitzt, dann sollte das für dich kein Problem sein, denn AA hast du dann ja auch keine. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

Du hast angefangen und gehst die ersten Schritte. Viele schaffen das nicht.

Go on!, Weiter so! Bleib dran!

Auch die größten Meister haben klein angefangen.

my 2 ct

prokrastes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Posts, motivierend :).

It get's worse before it get's better

Meine Flakerate für alles mögliche diese Woche war wieder extrem hoch. Einerseits finde ich, man muss nicht immer zu allem "ja" sagen, andererseits kommt es mir so vor, als ob das Leben einfach an mir vorbeizieht, ohne jegliche Erlebnisse. Ich bin überhaupt kein Clubgänger, das ist der Ort, an welchem ich meine Sozialphobie wirklich spüre. Mein Selbsthass projieziert sich da auf alle "besoffenen Vollidioten", ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Werde das clubben auch weiterhin meiden, obwohl ich früher ab und zu war. Vor einigen Jahren war mein Freundeskreis wirklich gross, ich komme allgemein ganz ok an bei Menschen. Durch meine häufigen Flakes hat sich der Freundeskreis aber zunehmend verkleinert, wirklich stören tut's mich nicht. Ich schätze leider nur sehr wenige Freundschaften und auch bei denen Flake ich die ganze Zeit und schlag nie von mir aus ein Treffen vor.

Freundschaften mit Frauen gingen sowieso immer in die Hose. Ich wollte mehr, habe nicht eskaliert, landete in der Friendzone und hatte dann keinen Bock mehr auf Kontakt. Ich glaube eine Freundschaft mit einer Frau würde mir gut tun, mal schauen was ich da tun kann. Bei alten Kontakten wieder zu melden ging bisher eigentlich immer in die Hose. Ich glaube wenn eine Frau einen als langweiligen Typen in Erinnerung hat, ändert sich das so schnell nicht wieder, kann das sein?

Zum positiven

Ich habe Sport wieder für mich entdeckt und hab mich gestern danach einfach blendend gefühlt. Auf dem Heimweg dann noch einen Regenbogen gesehen. Klingt Softie aber hab mich einfach nur lebendig gefühlt.

Bin dann mal joggen, schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie machst du die Dates denn klar? Via Textgame oder rufst du die Frauen an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie machst du die Dates denn klar? Via Textgame oder rufst du die Frauen an?

Mittlerweile bin ich so weit zurückgefallen, dass ich gar keine Dates mehr klar mache.

Aber keine Sorge, ich schreibe überhaupt nicht gerne am Handy. Früher war die Vorgehensweise, dass ich einfach mal so geschrieben hab "Hey, ich ruf dich die Woche mal an, wenn ich Zeit hab." Hab ich dann auch getan und am Telefon ein Date angedeutet und dann den Vorschlag mit Datum und Uhrzeit nochmals getippert.

Würde ich das heute gleich machen? Ich hab keine Ahnung. Hab da immer ein bisschen Sorgen wegen der Kombination mit meiner creepy Aura. Vor allem sind aktuell nur Frauen in meiner Liste, bei welchen der Kontakt zwischen uns komplett eingeschlafen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lurking,

Ich würde das mit dem Auto sofort überdenken. Wenn du in einer genügend großen Stadt wohnst, würde ich mir ein Fahrrad kaufen. Ich selber lebe in Wien und fahre hier alles mit dem Fahrrad ab. Und bei einer Millionenstadt können das manchmal ganz schön lange Wege werden. Das hat folgende Vorteile:

- gesteigertes Energielevel und eine größere Frustrationstoleranz (bei Regen und Kälte zu fahren härtet ordentlich ab)

- besseres Fitnesslevel und stärkeres Immunsystem

- du sparst eine Menge Kohle

Selbst wenn du jetzt antwortest, dass du das Auto brauchst um in eine Großstadt zu fahren, da du nur auf dem Dorf wohnst, würde ich lieber das Geld nutzen um umzuziehen. Einer Schätzung aus dem Bauch heraus sage ich verbrauchst du für dein Auto 250€ im Monat. Dafür, dass dein Auto 23h am Tag nur rum steht ist das eine ganz schöne Geldverschwendung. Auch wenn du nicht umziehen willst, würde ich zB über ein Car2go nachdenken. Aber das Fahrradfahren steht immer noch auf der Liste ganz oben. Ich mache das nun seit 1,5 Jahren so und habe in diesem Zeitrahmen nichtmal eine Semesterkarte für die Öffis im Winter geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ach ja, diese anfängliche Motivation, welche ich öfters beobachte, ist wohl auch mir zum Opfer gefallen.

Man verfasst seinen motivierenden Anfangspost mit den Zielen und Träumen und das ganze verläuft sich im Sande.

Das heisst aber nicht, dass es mit der Entwicklung nicht voran geht.

Jahr 2015: 0 KC's mit 0 verschiedenen HB's

Jahr 2016 so far: Mehrere Heavy Make Outs mit 2 verschiedenen HB's

Riesen Erfolg für jemand mit so wenig Erfahrung :)

Der Übergang zum FC ist echt schwierig, nicht mal wegen HB's sondern weil ich sone Pussy bin.

Naja mal Netflix & Chill vorschlagen dann sollts ja von alleine gehen.

Ich war ausserdem letztens ne längere Zeit in den Staaten. Wirklich schön. Einfach mal weg vom Alltag und hat mich auch selbstbewusster gemacht, einfach mal mit Leuten auf English reden etc. Auch die ganzen Umstände an den Flughäfen bringen einen, wenn auch unschöne, Erfahrungen.

Als introvertierte Persönlichkeit empfehle ich übrigens mal auszuprobieren sich einen mysteriösen Frame anzueignen, macht richtig Spass. Da ich ja sowieso nicht viele Hobbys hab (arbeite daran), antworte ich auf Fragen, was ich dann sonst so mache mit Sachen wie "du wirst in Sachen reingezogen, aus welchen du nie mehr rauskommst" oder "Du machst dich mitschuldig wenn ich dir von meinen Drogengeschäften erzähl."

Danke für die ganzen Inputs übrigens

Machts gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden