Wie mach ich ein Treffen klar?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich (m21) habe auf nem Seefest einen Nebenjob als Lebensmittellieferer gemacht und dort ein HB (17) kennengelernt. Sie arbeitete an meinem Hauptverbindungsgang und ich habe sie natürlich sofort kurz angesprochen. Später al sie Pause hatte hab ich mich einfach zu ihr und nem Kumpel (nennen wir ihn Tom) von ihr dazugesetzt. Wir verstanden uns allerbestens, waren sofort auf einer Wellenlänge. Ich habe auch versucht ihren Kumpel mit einzubeziehen, der war aber sehr passiv. Die nächten Tage kam sie oft von selber zu mir, half mir beim ausladen und stellte mir persönliche Fragen. Als mal eine Kollgin dazukam und meinte 'Bagger sie nicht an die hat nen Freund' bestritt sie das sofort. Wie sich herausstellte wollte die Kollegin sie mit Tom verkuppeln, der sei laut HB 'aber nur ein sehr guter Freund'. und ihre Mitfahrgelegenheit. Jedenfalls gings die nächsten Tage so weiter, die Stimmung zwischen uns war einfach super, o gut habe ich mich wirklich selten mit nem HB verstanden. Am letzten Tag wars leider etwas stressig und in dem Getümmel habe ich dann übersehen das sie schon nach Hause gegangen war und ich mir die Handynummer noch nicht geholt hatte.. fuck.

Da sie mir ihren Namen gegeben hat habe ich sie aber tags darauf in Facebook aufgenommen und wir haben etwas gechattet. Mein OG it einfach GROTTIG und da fängt die Problematik auch an. Der Chat lief vor allem anfangs echt gut, ich habe sie deshalb nach 15 Minuten gefragt ob sie nicht WhatsApp hat. Hat sie, nur ihr Handy sei kaputt und seit 2 wochen eingechickt. Als HB aber kurz offline war erschien beim Status aber das Handysymbol?!..hmm.. vielleicht ist das aber auch immer so, kA. Ich habe mich auf jeden Fall bemüht mich interessant zu machen, Fotos von DJ Auftritten geschickt etc. Auch hier wieder sehr viele Nachfragen von ihr. Nach ca. ner Stunde musste sie dann plötzlich weg. Mir kommts bei Chats immer so vor als ob sie schlecht laufen, ich kann das ganze also nicht 100%-ig einschätzen.

Ich habe aber 1. sowieso keine Lust auf dieses blöde Getippe und 2. bin ich sauschlecht darin. Was ich möchte ist mit der Kleinen was zu unternehmen. Wie lenke ich das Ganze am besten schnell in die Richtung? Hätte ich ihre Nummer würde ich einfach anrufen aber so.. Wie stell ich das an und was eignet sich gut um was mit ihr zu unternehmen? Wies danach weitergeht bitte erst wenns soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ist keine raketentechnik..

Schlag ihr einfach ein treffen vor, wie "lass uns am freitag in den park gehen/eis essen/bar (obwohl das schwierig werden könnte weil sie 17 ist)" also einfach iwas, es ist nicht so wichtig, wenn sie interesse an dir hat sagt sie eh zu, oder macht einen gegenvorschlag. Wenn sie rumflaked und sagt sie hat da keine zeit und bringt keinen gegenvorschlag, sondern sowas wie "nächste woche ist schlecht" dann scheiß drauf.

Sagt sie zu, eskalierst du schritt für schritt usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlag ihr einfach ein treffen vor, wie "lass uns am freitag in den park gehen/eis essen/bar (obwohl das schwierig werden könnte weil sie 17 ist)" also einfach iwas, es ist nicht so wichtig, wenn sie interesse an dir hat sagt sie eh zu, oder macht einen gegenvorschlag. Wenn sie rumflaked und sagt sie hat da keine zeit und bringt keinen gegenvorschlag, sondern sowas wie "nächste woche ist schlecht" dann scheiß drauf.

Sie hat noch Ferien, von dem her. Muss ich dann anfangs versuchen das das Gespräch gut läuft? Das sie quasi nicht ganz 'kalt' überfallen wird oder würdest du es erst langsam in die Richtung lenken? Und wenn ja natürlich die Frage wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat noch Ferien, von dem her. Muss ich dann anfangs versuchen das das Gespräch gut läuft? Das sie quasi nicht ganz 'kalt' überfallen wird oder würdest du es erst langsam in die Richtung lenken? Und wenn ja natürlich die Frage wie

Naja nö, ich hätte genauso wenig bock wie du, die ganze zeit bei facebook zu schreiben.

Du solltest ihr halt schon erstmal was schreiben wie: "hey, alles klar?" Damit sie nicht komplett überrumpelt ist. Danach schlägst du direkt das treffen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn daran ein schwieriger fall?! Das ist ne ganz normale situation, entweder fragen oder halt nicht. Mehr als nein sagen kann sie nicht

Hab ich mir auch gerade gedacht, ich will ja weg vom OG. Trotzdem danke für deinen Post Aash :) Was bietets sich den überhaupt noch für ein Treffen an außer dem bereits Genannten? Wir wohnen beide aufm Land, die nächste größere Stadt ist 60km weg und das Wetter ist die Tage nicht wirklich rosig. Shopping?? Kino? Wobei da ja schon wieder ein leichter Beigeschmack ist. Und wieviel Zeit würdet ihr zwischen letztem Chat und dem Treffen ausmachen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man schon solche Fragen stellt kann ich mir gar nicht vorstellen wie einige im Leben klar kommen. Wow einfach nur fucking wow.

Falls du jetzt mich meinst: Natürlich habe ich eine Grundvorstellung wie es wahrscheinlich am besten ist, ich hol mir nur gern eine zweite Meinung und neue Ideen ein. Man hat ja nicht immer auf Anhieb nen Masterplan ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also.. Auch im dorf kann man spazieren gehen. Wie gesagt es ist scheiss egal was ihr macht, es soll nur darum gehen, dass sie sich mit dir trifft. Du musst dann eh führen, bzw versuchen sie zu dir nach hause mitzunehmen, auch wenns nur mit ner lüge geht. Du brauchst sie bei dir zu hause, wo willst du sonst mit ihr schlafen?! Vergiss so einen scheiß wie kino oder essen gehen. Was soll das deiner meinung nach bringen? Und wenn ihr ein kino habt, werdet ihr ja wohl auch ein cafe/bar haben, wo ihr euch treffen könnt. Dann fängst du da leicht an mit comfort und berührungen und versuchst sie dann je nachdem mit oder ohne vorwand mit zu dir zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm das ist n schwieriger fall müsste mehr wissen wie eure gespräche gelaufen sind usw um es zu beurteilen.

Bevor du irgendwas unüberlegtes machst schau dir das an Villt ist das hilfreich

Was bist denn du für einer? Was soll er da verkehrt machen?

TE:

"Hey HB, lass uns am Samstag um "Uhrzeit", in "insert random city" treffen & gemeinsamen einen Cocktail / Latte Macchiato schlürfen gehen."

Dann treffen, eskalieren, Spaß haben. Bis dahin Kopffickerei ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Kollegen heute habe ich sie angeschrieben und versucht den Chat locker zu starten. Ist mir soweit auch (denke ich) gut gelungen, gleich anfangs wieder viele Nachfragen "Warst du gestern auch weg?","Wie gehts dir heute:)?" bla bla bla. Hab ihr dann geschrieben das ich in München weg war und sie war davon auch recht beeindruckt, wohnen ja beide am Land und für sie mit ihren 17 Jahren ist das scheinbar was Besonderes. Danach übergelenkt zum Date ausmachen und dann kam Folgendes (was ich mir im Nachhinein denke in rot):

[...]

Genova: Hey ich fahr nächte Woche mal nach Straubing Schuhe kaufen. Fahr mit, wennst mich gscheid gerätst lass i an kaffee springen
Genova: *berätst :D (Das war ein Fehler, bietet zu viele Auredemöglichkeiten und das "ICH will mich mit DIR treffen" kommt zu wenig raus

HB:haha ja des hört sich nett an aber ich fahre nächsten mittwoch eh schon nach straubing mit na freundin und 2 mal in da woche brauch i dann a ned nach straubing fohn ^^

Genova: Dann nimmt halt dei Freundin mit :) (Hätte mich halt dann beim Date mehr an die Freundin rangemacht)

HB: haha ja genau ^^

.. na des kann i a ned machen:)

Genova: Naja so wild fahr i jetz a wieder ned (blabla wers glaubt)

HB: na des hab i jetz a ned gemeint:)

Genova: Ok :) (dann halt nicht..)

-- (Genova schaltet Chat auf unsichtbar --10 Minuten keine Nachricht) --

HB: i muss dann mal wieder weiter :)
HB: eiso tschüss :)

Genova: (Hab darauf nicht mehr geantwortet, war ja für sie auch als "offline" gekennzeichnet)

Tja, war wohl nix. Das war erst der zweite Chat mit ihr, einen Dritten wirds von meiner Seite aus auch die nächten Tage nicht geben, will ja kein FB-Orbiter sein. Ob sie zugesagt hätte wenn ich sie nur auf einen kaffee einlade? Keine Ahnung und will jetzt auch nicht mit dem Hirnfick anfangen. Auf jeden Fall war das mit "Schuhe kaufen in blabla" ein Fehler, das ist mir im Nachhinein klar. Das bietet zu viele Ausweichmöglichkeiten und geht zu wenig auf "ich will mich mit dir treffen".

Was denkt ihr? Wie gehe ich weiter vor um sie zu nem Date zu bekommen?

PS: Bei ner anderen hats dann gestern danach noch geklappt, Date (Kaffee trinken) ist ausgemacht. Ist ja schonmal was..

bearbeitet von Genova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Smileys zu verzichten & auf hochdeutsch umzusatteln, wäre schon mal ein vielversprechender Anfang..
Deinerseits keinen Invest mehr. Meldet sie sich also nicht -> Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ausgeschriebene Dialekte klingeln fast genauso dümmlich wie gesprochene. Wer sowas dauerhaft verschriftlicht, disqualifiziert sich im Punkt Intellekt meist in nullkommanichts. Auch wenn man in einigen Regionen ja furchtbar Stolz auf das Kauderwelsch ist. Wenn ich einer Frau mit Dialekt begegne, erkenne ich sofort, ob sie interessiert ist, weil sie sich plötzlich sehr viel Mühe gibt, sich verständlich und in Hochdeutsch auszudrücken. Qualifikation über Sprache.

Die Idee, einen Cockblock mitanschleppen zu dürfen, solltest du immer und ewig aus deiner Liste streichen. Frauen die auf sowas eingehen, sehen dich immer in der Friendzone, weil du so needy bist und und dich als Gruppenbespaßer anbiederst. Ob 17 oder 70 ist da nicht entscheidend, sowas läuft unterbewusst ab.

Außerdem. Warum tippst du, wenn du sauschlecht darin bist? Lass es einfach und ruf an. Oder beschränke dich auf Standardsätze, die völlig unverfänglich sind. Mehr Führung, weniger Bitten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem. Warum tippst du, wenn du sauschlecht darin bist? Lass es einfach und ruf an.

Weil doch ihr Handy eingeschickt ist, stand in einem der Vorposts. Sonst würde ich anrufen, allein schon um den Zeitaufwand zu reduzieren. Aber den Satz mit dem Handy hatte wohl jeder schonmal von nem HB ;)

Auf Smileys zuverzichten & auf hochdeutsch umzusatteln, wäre schon mal ein vielversprechender Anfang..

Smileys kommen vor allem von ihr, meist >2 pro Nachricht. Irgendwo merkt man da auch ihr Alter. Ich beschränke mich hier auf maximal einen Smiley. Mit dem Dialekt ist es so eine Sache, komme ja aus Bayern und wirklich JEDE aus Bayern Stammende die ich kenne schreibt auch auf bayrisch. Hochdeutsch schreiben bei uns eigentlich nur Zugezogene aus Restinnland und Ausland. HB selbst schreibt sehr dialektisch geprägte Nachrichten, ich beschränke mich soweit das es noch authentisch bleibt. Obiger Chat ist aber sprachlich fürs Forum deutlich entschärft!

Bin jetzt ganz froh das es mit dem "Nimm deine Freundin mit" nichts geworden ist, das mit dem Cockblock war mir vorher nicht bewusst. Die Führung zu übernehmen fällt mir etwas schwer im OG. Einen richtigen Ausgleich der wegfallenden Gestik, Mimik, von Kino und Augenkontakt in Form von irgendwelchen Sätzen zu schaffen... puuh. Ebenso die Art und Stärke der Gegenreaktion herauszulesen. Wenn man mit einem HB redet merkt man sofort ob das Gespräch in die richtige Richtung geht oder ob man besser das Thema wechselt. Aber im Chat sind die Indikatoren durchlässiger.

Hab mir gerade Alibi's OG-Beitrag durchgelesen, der ist auf jeden Fall hilfreich.

Aber wie gleiche ich das andere aus? Hat da jemand allgemeine Ratschläge fürs nächste Mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst auch nicht viel zu schreiben. 2-3 Messages und dann nach dem Treffen fragen. Kein: 'na wie war dein Tag', oä. Seit ich mein Textgame so minimalistisch gestalte rennen mir meine Closes hinterher.

Ansonsten - sorry - scheinst du ehrlich gesagt total planlos zu sein wie man mit dem schönen Geschlecht umzugehen hat. Da führt kein Weg an vielen Approaches vorbei, du musst das Game von Grund auf lernen, mit vielen Referenzerfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, kleiner Anhag:

Wie fragt man über Text nach dem Treffen?

Hier ein paar Anregungen:

"Lust die Tage mal was trinken zu gehen?"

"Lass uns demnächst mal bei nem Drink drüber reden. Was meinst du?"

Das ist der sogenannte Soft Close. Wenn sie darauf ja sagt, kannst du den Hard Close machen.

"Ok, passt dir Freitag um 8 Uhr, Bar XY?"

Mit dieser Methode des soft close fällst du nicht gleich mit der Tür ins Haus und merkst gleichzeitig, ob sie Interesse hat oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus, aaalso: Ich habe mit der Kleinen am Wochenende wieder geschrieben. Leider war der Zeitpunkt schlecht, als ich meine Nachricht abgeschickt habe ging sie gerade offline. Das führte dazu das zwichen unseren Nachrichten teils 6 Stunden Zeitabstand waren. Was solls, hab ihr interessante Stories von meinem Berlin-Trip auf dem ich am WE war erzählt und 1-2 Fotos geschickt, sie war beeindruckt und als es gerade passte habe ich nichts mehr geschrieben.. wie soll man auch bei dem Zeitabstand was erreichen.

Gestern habe ich sie nun wieder angeschrieben um ein Date klar zu machen. Zuerst habe ich dazu versucht sie in Stimmung zu bringen was mir auch echt gut gelungen ist. Danach wie von Kernassi beschrieben den SoftClose gemacht und danach sollte igentlich direkt der HardClose folgen:

Gestern

Genova: Du ich muss leider weg zu einer Freundin. Die wollte noch nen Film schauen oder so. Lass uns doch die Tage mal auf nen Kaffe treffen

HB: Ja ka können wir von mir aus schon machen :) also dann bb:)

HB: (Geht offline)

Genova: Lass uns gleich einen tag ausmachen, hab die nächte zeit einiges an Terminen. Nicht das ichs verplane

Genova: Sonntag Nachmittag?

Heute:

HB: Dieses Wochenende könnte schwierig werden das ich autofahren darf :D weil bei uns ist volksfest am freitag und samtag gehe ich ins Plutonium (Disco) und da komme ich vor 7 in der früh nicht ins bett.. dementsprechend ist dann auch immer mein Alkoholpegel :D..

Genova: (Noch nicht geantwortet)

Soweit so gut, hatte sowieso vor sie mit meinem Auto abzuholen (hab nen dicken BMW, was aber nicht der Grund fürs abholen ist ;) mehr das sie dann auf mich als fahrer angewiesen ist und man die Zügel nicht abgibt)

Bin mir aber gerade total unschlüssig was ich zurückschreiben soll und wie ich ihre Nachricht bewerten kann.

Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?

bearbeitet von Genova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Das habe ich gestern noch geschrieben "Du kannst auch gleich sagen das ich dich abholen soll :D". Ihre Antwort: "Achso Na extra abholen brauchst mi dann a ned ^^ :)".

Das ist wieder so ein heikler Punkt an dem ich schon paar Mal falsch kalibriert habe. Passt es wenn ich zurückschreibe "Wer hat denn was von extra gesagt? ;)" und schreibe das ich sowieso in der Gegend bin (stimmt sogar)? Oder soll ich sagen sie soll einen Zeitpunkt vorschlagen und ich schau ob ich Zeit habe?

Mir ist es egal wann ich sie treffe soweit ich es letztendlich auch mache - wobei ich speziell die nächsten 2 Wochen einen strammen Terminkalender habe.

!!! RATSCHLÄGE ERBETEN !!!

PS: Habe das Gefühl das man mehr mit den Mädels anfangen kann wenn man bisschen (nicht zu viel) mit ihnen schreibt und dann was ausmacht - natürlich sofern der Chat gut läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kleine hat so wies aussieht kein Interesse. Sorry! Sonst würde es sie nicht stören dass sie m vortag weggeht.

Trotzdem nochmal versuchen um ganz sicher zu gehen. Frag sie einfach an welchem Tag sie kann. Wenn dann wieder was kommt von wegen "in nächster Zeit ist schwierig", hak sie ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kleine hat so wies aussieht kein Interesse. Sorry! Sonst würde es sie nicht stören dass sie m vortag weggeht. [...]Wenn dann wieder was kommt von wegen "in nächster Zeit ist schwierig", hak sie ab.

Danke für deine Einschätzung. Wenn sie gar keinen Bock hätte was zu machen hätte sie aber auch schon beim SoftClose "in nächster Zeit is schwierig" sagen können oder? Seh den Sinn dahinter nicht ganz warum HB's das erst beim HardClose machen soll wenn's vorher auch schon geht. Andere Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden