Türkei Urlaub einsam

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@baldaran: vorweg,dies ist natürlich alles meine subjektive Meinung...(ja ich war bereits mehrfach dort)

GC- Wetter: kannst im Nov mal am Pool liegen - aber sicher nicht ins Meer. Und es wird auch im Nov sicher nicht täglich "kurze Hose Wetter" sein.

Atlantik-kalt, dazu sehr sehr windig im Nov oftmals. Echt unangenehm. Abgesehen davon ist der Strand echt nicht schön...selbst jeder Strand in Holland schöner, für mich. (Habe extrem viel gesehen von der Welt, deshalb kann ich mir das Urteil erlauben)

Hotels alle so "na ja"...

Partyecken in Playa del Ingles:

JumboCenter fällt raus- Hochburg der Homosexuellen.

Kasbah/Citta abgerockte Clubs, Bars u Diskotheken und im Nov relativ tote Hose. Alles total künstlich ähnlich Ballermann, nur nicht ganz so primitiv da teurer.

Geht auch immer erst sehr spät los in den angesagten Locations, weit nach 24:00h.

Solltest Du Dich doch für GC entscheiden und dort eher Ruhe auf gehobenerem Niveau suchen- empfehle ich die Bohemia Suites Playa del Ingles oder das Seaside Grand Residencia Hotel in Maspalomas/Meloneras.

Günstiger und mit Hoteldisco ausgestattet u bekannt für mehr Action u Party- Riu Palace in Ingles. Ich finds schrecklich...meine subjektive Meinung, für nen Gruppen-Männer-Urlaub wäre es aber noch gerade so ok.

Wenn GC, dann auf jeden Fall Auto mieten und Inselinneres anschauen/abfahren.

Angenehmen Anschluss auf GC finden schwierig.

Ach und noch ein Tip- jegliche Strandspaziergänge nach Einbruch der Dunkelheit sowie die Dünen (trotz Flutlicht-Anlagen) unbedingt vermeiden!

Robinson Club camyuva- riesen Sportangebot. Dazu gefühlt 24std Party (man kann sich aber auch mal in Ruhe in ner chilligen Ecke abseilen), inkl. Ai Essen u Getränke auf einigermassen guten Niveau u dies ebenso 24 Std lang. Tolle Strandchill-Area allerdings Kies/Rasen/Sand-Gemisch mit DJ u Bar.

Shows sind scheisse - aber wer will sich schon ne AnimateurShow ansehen ...Geschmacksache. Meins ist es nicht.

Alleinreisende finden sofort Anschluss.

Gästestruktur: keine Kinder. Viele Singles u Alleinreisende. Pärchen so gut wie keine. Eher Männer- u Frauen Grüppchen, die eben ne Woche in gehobener Kategorie u nicht im Ballermann Style, Spass u ggf Flirts suchen.

Zimmer nicht mehr die neuesten, etwas hellhörig u klein, aber sauber u völlig ok. (Und ich bin echt snobbish normalerweise; mag bzw präferiere 5-6*indischer Ozean normalerweise. Tja, nun bin ich Single, da machen mir diese Destinationen nicht mehr ganz so viel Spass...)

Ach da fällt mir noch ein... Wenn Kanaren im Nov, würde ich persönlich eher den Aldiana oder Robinson auf Fuerteventura bevorzugen.

Ägypten Somabay Robinson-

Wetter Nov top, Wassertemperatur ausreichend. Gleichermaßen Pärchen wie Singles u Grüppchen, aber in Okt /Nov meist Singlewochen ohne Kinder.

Somabay ist eine Kleine Hotel-Enklave (rechts und links Sheraton u Kempinski, auch schon besucht als ich mehr Ruhe wollte ) der gehobenen Kategorie, weit weit ab von den primitiven Ecken wie Hurghada etc Strand/Riff/Party/Essen/Sport-Angebot super.

Dazu gibts noch ums Eck die Breakers Divers Lodge, wo man auch direkt Anschluss finden kann, wenn man mag, einfach rüber laufen.

Bei beiden Robinson Clubs gibts außen rum nicht viel zu sehen, nix Shopping, Bars, Restaurants.

Braucht man auch nicht- eine Woche bis 12 Tage werden dort im Club nicht langweilig. Absolut nicht.

Zu anderen Ecken der Türkei noch die Info- Cesme oder Bodrum, hier kanns auch in Bars oder Diskotheken noch hoch her gehen im Nov.

So - bitte schön...

bearbeitet von Huavenfushi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die ausführliche Beschreibung. Ich bin auch jemand, der schon viel in der Welt herum gekommen ist und Cluburlaub etc. bisher vermieden hat. Individuell und gelegentlich auch etwas gehoben war bisher immer die Devise ... aber wie du schon gesagt hast: Als Single macht das nicht so viel Spaß. Deshalb bin ich bisher auch etwas skeptisch, was die Robinson-Clubs etc. angeht. Hab Sorge, dass ich mich da schnell langweile. Deshalb hatte ich GC noch aufm Schirm, weil man da halt auch außerhalb des Clubs die Insel erkunden kann wenns einem dort zu langweilig wird.

Gran Canaria leuchtet mir aber nach deiner Beschreibung ein, dass es vermutlich nix ist. Ich war bisher nur einmal auf den Kanaren auf La Palma, das fand ich damals toll. Aber halt im September und mit Begleitung und nicht Party/Kennenlernfokus. Und selbst da war das Wetter grad noch so Strand-tauglich und schon viel Wind. War aber okay, weil wir eh viel wandern waren.

Ägypten war ich dieses Jahr schon ne Woche Tauchsafari aufm Schiff machen. Das war cool, weil junge Truppe an Bord, aber kaum Frauen. War aber okay, Frauen waren für den Urlaub nicht der Fokus. Hab grad mal geschaut, aber die Woche die für mich in Frage käme scheint SomabayRobinson auch grad nicht verfügbar. Werde da aber noch mal recherchieren. Was die Sportmöglichkeiten angeht ist Ägypten ja als Taucher/Surfer attraktiver als Türkei.

Türkei: Hmm... Shows kann ich auch nix abgewinnen, aber wenn du sagst das man da auch als allein reisender gut Anschluss findet und da auch gute Parties sind, werde ich das wohl wirklich ins Auge fassen. Zumal du ja auch von Riesen Sportangebot schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Kanaren ist es fast immer windig Und der Atlantik ist auch immer relativ kalt, ist halt Gewöhnungssache wobei rein statistisch gesehen Die wassertemperatur gegen Oktober/November am "höchsten" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, die Robinson-Clubs in der Türkei und Ägypten scheinen eine Art Winterpause zu machen, die Anfang November anfängt. Also ist das dann auch schonmal raus. Schwieriger als gedacht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Kanaren ist es fast immer windig Und der Atlantik ist auch immer relativ kalt, ist halt Gewöhnungssache wobei rein statistisch gesehen Die wassertemperatur gegen Oktober/November am "höchsten" ist.

So, da die Robinsonclubs im November schon zu haben wird's jetzt doch Gran Canaria. Hab ein ganz gutes Angebot gefunden, wo ich denke ich zuschlagen werde. Habe beschlossen das Wind gut ist, ich werde einen Surfkurs machen :D Ansonsten findet sich bestimmt auch bei schlechtem Wetter was auf der Insel und Party gibt's da hoffentlich auch noch bissl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden