Türkei Urlaub einsam

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

war schonmal vor langer Zeit hier im Forum registriert, konnte mich aber nicht mehr an meine Logindaten erinnern und habe mich, da ich eine Frage habe, mit diesem Account angemeldet. Ich denke in solchen Sachen wisst ihr guten Rat.

Seit Sonntag bin ich im Urlaub in der Türkei. Ich habe beschlossen, dieses Jahr allein in den Urlaub zu fahren und habe mich schon länger riesig drauf gefreut. Dachte ich wäre in einem Adult only Hotel untergekommen, der Gegenteil ist jedoch der Fall. Die vom Reisebüro hat mich in ein Hotel mit fast nur Familien oder Pärchen eingeschleust, SUPER! Werde mit der Tante auf jeden Fall noch einmal reden, das kann ja eigentlich nicht ihr Ernst sein, oder? Und der Urlaub gefällt mir einfach gar nicht. Bei den Aktivitäten, Beach Volleyball, Wasserball, etc sind nur 50 jährige dabei, die alle in ihren Gruppen sind, ich als Mitte 20 Jähriger bin da gar nicht integriert. Nun bin ich auch nicht der, der mal schnell wen anspricht, wirkt ja auch dumm, wenn ich Konversation mit Eltern oder deren Kinder suche. Vorgestern Abend habe ich halt an der Hotelbar noch mit einem Pärchen geplaudert und ein paar jüngeren Leuten, die dann abgereist sind, aber das Wahre war das genauso wenig. Musste auf die zugehen, dann haben die das komisch gefunden, dass ich allein in den Urlaub gefahren bin und ich hatte keine Lust mehr mich mit dieser Gruppe zu unterhalten.

Das ist ein All Inclusive Urlaub, das nutze ich auch bestens aus in Sachen trinken und essen, nur fallen mir doch schon verwunderte Blicke auf. Eigentlich bin ich ein eher soziales Tier, was ganz anders von diesem Urlaub gedacht hat. Wie kann ich den Urlaub denn noch retten? Habe lange für gespart, wäre schade, wenn das ein totaler Reinfall wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zur Hölle fliegste auch alleine? Ibiza, Malle, wärste besser aufgehoben. Und es gibt Gruppenreisen vielleicht wäre das auch eine Option gewesen.

Naja haste wenigstens Pay Tv???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zur Hölle fliegste auch alleine? Ibiza, Malle, wärste besser aufgehoben. Und es gibt Gruppenreisen vielleicht wäre das auch eine Option gewesen.

Naja haste wenigstens Pay Tv???

Warum sollte er bitte nicht alleine fliegen?

Wo ist das Problem?

Wenn er keinen reinen Partyurlaub sucht, sondern eine schöne Gegend, wo man entspannen und Abends nette Leute kennenlernen kann, dann ist das doch ideal.

Schade, dass es nicht so geklappt hat wie der TE sich das vorgestellt hat.

Falls nichts mehr klappt, verbuch es als Erfahrung, von der du dann immerhin anderen Menschen erzählen kannst, auf eine lustige Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, in der Türkei ist alles All-Inclusive, aber es gibt tatsächlich eine Welt ausserhalb des Hotels. Wenn du in Alanya bist, fahr mal abends in die Stadt, das Nachtleben kann sich wirklich sehen lassen. Clubgame geht da ohne Probleme. Jede Menge scharfe Russinnen.

Ausserdem gibt es noch jede Menge andere Gelegenheiten. Ich errinnere mich an diese Partyschiffe - voller junger Mädels im Bikini und mit reichlich Alkohol. Ich war nie auf einem, aber aus der Ferne sah das ziemlich vielversprechend aus.

Wenn du wenig AA hast, kannst du aber auch einfach mal am Strand spazieren gehen und ein paar Sets machen.

Ansonsten bietet dein Hotel vielleicht mehr Möglichkeiten, als es auf den ersten Blick scheint. Unter den Müttern sind vielleicht ein paar coole MILFs, die ihren Mann zu Hause gelassen haben. Und dann ist da ja auch noch das Personal, vielleicht ist ja z.B. die ein oder andere nette Kellnerin dabei, mit der man nach Dienstschluss noch was machen kann.

Aber vor allem: Mach dir keinen Stress ! Genieß deinen Urlaub, das Wetter, das Meer. Wenn du jetzt auf Teufel komm raus was layen willst, ist das doppelt Mist. Einmal verdirbst du dir den Urlaub und zum anderen wirst du needy.

Dass du alleine fährst, finde ich übrigens cool. Dazu gehört eine gute Portion Selbstbewusstsein und Selbständigkeit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps und aufmunternden Worte! Habe mich schon mehr oder weniger mit der einen Barkeeperin angefreundet, die spricht aber nahezu weder englisch, noch deutsch, dass ich ein größeres Glas Bier will, weiß sie aber schon. Ansonsten finden sich im Restaurant fast nur männliche Kellner, warum auch immer und es gibt einen weiblichen Animateur, die aber nicht gerade so prickelnd aussieht. Leider sitzen keinerlei Milfs je allein oder nur mit einer Freundin da, es kommen immer Männer dazu. Generell geht es mir aber nicht nur ums Layen, sondern um den Spaß im Urlaub, also auch Flirts oder generell neue Kontakte, auch mit Männern würden dazuzählen. Dennoch wirken alle hier so verspannt, einfach mal an den Tisch dazusetzen ist hier echt nicht.

Danke für den Tipp mit dem Feiern in Alanya, werde ich heute mal ausprobieren. Hast du konkrete Vorschläge? Und wie sieht das mit dem Alkohol dort aus, also habe viel über Methanolrisiko etc gehört und auch mein Reiseführer hat mir empfohlen, die Finger von hartem Alkohol außerhalb der Anlage zu lassen. Partyboot Tour bieten die glaube ich diesen Freitag an, da werde ich auf jeden Fall mich mal erkundigen. Würdest du einen Tagestrip durch Alanya für 50 Euro empfehlen, wurde mir auch angeboten.

Hatte schon länger die Idee alleine zu reisen, wäre ja schade, wenn das so langweilig enden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk nicht drüber nach was die anderen denken... ist doch wurscht. Einfach locker bleiben...die meisten sind mit sich selbst beschäftigt und interessieren sich nen scheiß für dich.

Mach doch einfach wozu du Bock hast. ..relaxen, sport, Ausflüge. Hab ich so gemacht wenn ich alleine unterwegs war. Mach das beste draus.

RRespekt für den Mumm allein zu fahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja kann schon leicht creepy wirken für andere, wenn man alleine fährt. Die denken sich dann sowas wie "mag den keiner, oder warum fährt er alleine" ich würds den leuten nicht auf die nase binden, aber mach doch das beste draus. Scheiss auf die hotelanlage und gehe raus in clubs (falls in deinem ort welche sind), wenn nicht bars, shisha bars oder halt einfach am strand. Wenn du schon das selbstbewusstsein hast, alleine in den urlaub zu fahren, sollte es ja kein problem für dich sein, ein paar mädchen draußen anzuquatschen.

Btw warum türkei? Lloret oder generell costa brava, bulgarien oder mallorca wären glaube ich besser für dich

bearbeitet von YourDayOff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw warum türkei? Lloret oder generell costa brava, bulgarien oder mallorca wären glaube ich besser für dich

Vermutung: Ist derzeit spottbillig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp mit dem Feiern in Alanya, werde ich heute mal ausprobieren. Hast du konkrete Vorschläge? Und wie sieht das mit dem Alkohol dort aus, also habe viel über Methanolrisiko etc gehört und auch mein Reiseführer hat mir empfohlen, die Finger von hartem Alkohol außerhalb der Anlage zu lassen. Partyboot Tour bieten die glaube ich diesen Freitag an, da werde ich auf jeden Fall mich mal erkundigen. Würdest du einen Tagestrip durch Alanya für 50 Euro empfehlen, wurde mir auch angeboten.

Ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber in Alayna gibt es eigentlich nur ein Zentrum, wo sich alles konzentriert. Da sind 100 Klamottengeschäfte und jede Menge Discos und Bars. Sag dem Taxifahrer einfach Zentrum, der läd dich ab wo die ganzen Touris sind.

Mit dem Alkohol weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass was passiert. Ich trinke aber ohnehin fast nie scharfe Sache sondern fast nur Bier und Wein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war schon mindestens 3 mal in Alanya.Da findet man nun wirklich Anschluss. Da ist zwar jedes Jahr ne andere Disco angesagt, aber im Zweifel liegst du mit Havana oder Robin Hood jedes Jahr richtig.Nur nicht in die asi Clubs gehen, die nach 3 Uhr nachts noch offen haben(Summer Garden und co.).Da findest du keine willigen Touristen mehr, sondern nur noch Beef.;)

Du kannst aber auch gerne ein wenig lockerer sein im Urlaub und dir ne Milf an der Hotelbar angeln.Die sind gar nicht mal so unwillig.Die Hotelangestellten können davon ein Lied singen.Hab ich gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geldverschwendung. Wenn du ein Adult Only Hotel gebucht hast und ein Familiy Only bekommen hast, würde ich auf der Stelle mein Geld zurückfordern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Adult Only Hotel gebucht hast und ein Familiy Only bekommen hast, würde ich auf der Stelle mein Geld zurückfordern.

so sehe ich das auch.

bearbeitet von SouuL
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Adult Only Hotel gebucht hast und ein Familiy Only bekommen hast, würde ich auf der Stelle mein Geld zurückfordern.

so sehe ich das auch.

Same here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Adult Only könnte aber genauso gut ein Rentner Wellness Hotel sein, was auch nicht besser ist wie Familen
Ein Hotel voll mit parungswütigen Single Ladys im besten, gibts maximal in der Werbung von Reiseveranstalter.

Aber trozdem meinen Respekt an jeden der die Eier hatt allein in Urlaub zu fahren, das sind die Erfahrungen, die deine Comfort Zone erweitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt, nachdem auch noch mein MacBook gestorben ist, muss ich, wieder von Deutschland aus, eine Antwort senden. In Alanya war ich nicht mehr, habe Anschluss an ein paar Leute gefunden, die Mitte 30 waren, ein paar Flirts ergaben sich auch an der Bar abends und ich hätte sogar Sex haben können, hätte ich auf die, die mich angebaggert hat auch nur ansatzweise gestanden. Ähnlich wie ihr fanden es die meisten sehr selbstbewusst einfach mal spontan alleine in den Urlaub, und das ohne großen Planungen zu fahren. Ich wurde schnell von extrem vielen Leuten erkannt, die ich nicht mal richtig kannte, hatte immer welche zum Essen, etc und der Urlaub hat doch noch eine sehr gute Wendung genommen.

Ein kleiner Tipp noch an alle, die auch mal allein in den Urlaub fahren möchten: Macht es ja nicht ohne Planung so wie ich. Damals, in meinen Jugendjahren habe ich ein paar Sprachreisen allein gemacht, das hat immer super geklappt, weil man allein schon durch gemeinsamen Unterricht gut Anschluss gefunden hat und die meisten dort auch mutterseelenallein hingefahren sind. Bei diesem Urlaub hatte ich echt Glück, es fordert aber echt schon soziale Fähigkeiten ab, die Leute schauen einen nun halt erst einmal verwundert und ungläubig an, bleibt stolz und überzeugt davon, dann klappt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Also es gibt in der Türkei einen expiziten Single Robinson Club, musst halt im Reisebüro fragen. Und da geht die Post ab! Meine derzeitige FB ist da öfters, und nach Ihren Erzählungen ist das so ziemlich das krasse Gegenteil von einem Familiy Club. Ist aber natürlich nicht jedermanns Preisklasse, und das Alter ist auch eher 30+.

Wo man natürlich auch schnell Anschluss findet ist Ibiza (am besten Playa d'em Bossa), Ist aber auch erst so ab 25 und entsprechendem Geldbeutel interessant. Und du solltest kein Problem mit Elektronischer Musik haben.

Günstiger ist es auf Malle, wenn einem das Niveau dort liegt. Früher (war vor 9 jahren da) war dort der Frauenanteil sehr überschaubar, aber wenn du der deutschen Sprache noch einigermaßen mächtig bist, und schnell eskalierst ist schon der ein oder andere Lay drin.

In Lloret war ich selber noch nicht, ist aber wohl eher was für die Fraktion 18-21.

Das wären so die Orte wo ich alleine hinfahren würde (zumindest zum Urlaub machen, Reisen ist natürlich was anderes. Noch besser Anschluss findet man z.B. mit dem Rucksack durch SEA)

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand ne Idee, wo im November noch was los ist und noch einigermaßen warm? Will da noch ne Woche Urlaub machen und auch allein los. Im Moment denke ich an Gran Canaria (Playa d'ingles) oder eben Ibiza, weil mir was anderes als Kanaren nicht einfällt was noch einigermaßen in Reichweite ist und wo es im November schön ist. Aber Winter = viele Rentner und Bürgersteige hochgeklappt? Wäre so meine Sorge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ich war letzten November im Süden von Teneriffa Und da war noch einiges los, vorallem viele junge Briten haben da zu der Zeit Party gemacht. Von Gran Canaria weiß Ich nichts da war Ich nur mal paar Tage zu Besuch aber Ich war 5 Monate auf Teneriffa Und da werden im Süden Die Bürgersteige alles andere als hochgeklappt. Ist jetzt nicht Hauptsaison aber hingehen kann man Und wegen den Rentnern: Die gehen meist in den Norden der Insel Und nicht in Die Partyregion des Südens aber tagsüber kommen da natürlich auch Die Familienurlauber raus, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand ne Idee, wo im November noch was los ist und noch einigermaßen warm? Will da noch ne Woche Urlaub machen und auch allein los. Im Moment denke ich an Gran Canaria (Playa d'ingles) oder eben Ibiza, weil mir was anderes als Kanaren nicht einfällt was noch einigermaßen in Reichweite ist und wo es im November schön ist. Aber Winter = viele Rentner und Bürgersteige hochgeklappt? Wäre so meine Sorge!

Ich war bis neulich in Ägypten. Geiles Land, sehr zu empfehlen. Warm isses da auch noch und es gibt massenhaft Russinnen und Britinnen, teilweise sind die da alleine oder zu zweit unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest Du Anfang Nov weg wollen - dürfte Camyuva Robinson Club Kemer noch in Frage kommen. Der "berühmt berüchtigte" Single Club... Anfang Nov noch warm genug.

bearbeitet von Huavenfushi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robinson Club Soma Bay Ägypten.?

GC kann ich nicht empfehlen für Nov. Habe ein Jahr dort verbracht...

Danke für den Hinweis. Kannst du noch etwas ausführen, warum nicht GC (Playa del Ingles)? Zu wenig Leute? Und warst du selbst die letzten Jahre mal in diesem Türkischen Robinson Club? Der ist mir auch schon ins Auge gefallen, hab aber in den Bewertungen von diesem Jahr auch relativ viel negatives dazu gelesen.

bearbeitet von baldaran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden