Verhütung bei längerer Affäre | Kondomproblem

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, ich respektiere ja Eure Meinungen, alles ok,

aber was macht ihr denn, wenn ihr in einer LTR seid? Da kann sie schliesslich auch die Pille vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestelle dir im Internet maßgeschneiderte Kondome, probiere viele verschiedene Sorten aus, von Marke bis NoName. Und macht einen HIV-Test, ist beim Gesundheitsamt kostenlos bis günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir mal sagen lassen, dass es notfalls auch HIV,etc -Schnellteste (ca 35€) aus den USA gibt, natürlich ohne EU Zulassung. Ist aber immer noch besser als gar keinen Test zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich respektiere ja Eure Meinungen, alles ok,

aber was macht ihr denn, wenn ihr in einer LTR seid? Da kann sie schliesslich auch die Pille vergessen...

da mache ich genau das selbe als wäre es keine LTR... so lange wie möglich. Es ist doch auch nicht soooo schlimm... oder nicht?

Es fühlt sich FAST genauso an... also... ich meine... es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt.

Denk mal dran wie es für das Kind dann später sein könnte, wenn es heraus findet dass es nur ein "Unfall" war?

In welche Lebensumstände oder Bedingungen es hinein geboren werden würde...

Daran solltest du denken... nicht nur wie sich das anfühlt... übernimm Verantwortung, besonders als Mann.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten veränderte Partnerwahl durch anderen Hormonstatus und für den ganzen Rest muss man nur mal ne Packungsbeilage lesen. Das ist wirklich nicht schön. Und vermutlich noch eher harmloser dargestellt als es real ist.

Aber hallo! Und das ist, neben dem Lustempfinden, nicht zu verachten.

Alternative Verhütungsmethoden - ich meine damit nicht vorher rausziehen - sind da in Betracht zu ziehen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Ex-FB hatte doch echt den Nerv sich bei mir über seine Ex zu beschweren. Einer der Punkte die ihn so nervten, war dass er ständig ihren Verhütungsring spürte beim Sex. Bei mir im Freundinnenkreis setzt sich gerade die Kupferkette durch und ausnahmslos ALLE machen sich nen Kopf drum ob zukünftige Sexpartner die Schnur spüren könnten.

Echt jetzt? Den Ring kann man doch auch mal für eine Weile rausnehmen, wenn er stört, muss man das ja nicht haben - aber wahrscheinlich hat er da mit ihr einfach nicht drüber geredet, oder sie wusste nicht recht Bescheid...

Davon abgesehen spürt man den Ring wohl garnicht immer. Mein Partner findet es jedenfalls völlig ok, und ein anderer hat neulich gemeint, ich hätte ihn garnicht vorwarnen müssen, der wäre ihm garnicht aufgefallen.

Sich um die Schnürchen einer Spirale auch noch Gedanken zu machen... Ich glaub, man kanns auch übertreiben. Mein Gott, jede Verhütungsmethode hat so ihre Nachteile, und wenns nur das ist...

Zum Thema muss ich sagen, dass ich als Frau auch finde, es macht vom Gefühl her einen Unterschied, ob mit Gummi oder ohne.

Trotzdem muss man halt einfach vernünftig sein, eben wegen der vielen Krankheiten, die so im Umlauf sind, und deshalb kommt mir außer meinem festen LTR-Partner da keiner ohne Regenmantel hin. Ich glaub, die paar Minuten besseres Gefühl wiegen den Ärger, den man sich damit einhandeln kann, nicht auf.

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find den Ring geil, spürt man etwas mehr in ihr.

Kette klingt auch reizvoll - in meinen Augen kein abturn wenn bereits etwas in ihr steckt... ;-)

Solang sie dann nicht nach Kupfer schmeckt - kann man das überhaupt schmecken?

Kupfer zählt übrigens zu einem Schwermetall weil hier Pille und Co wegen Belastung des Körpers angeführt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kette kommt in die Gebärmutter, von der würdest du also nix haben ;-)

Ich spüre den Ring auch öfter mal, je nachdem, wie er ihn erwischt, stößt es dann halt gleich oben an (kann man mögen oder auch nicht).

Es stimmt, auch Kupferspiralen oder Ketten werden teils kontrovers diskutiert, und ganz ohne Nebenwirkungen ist wohl keine Methode.

Sich nur auf ein Kondom zu verlassen, wäre mir aber schlicht zu unsicher, und ich vermute, das geht mehr Frauen so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kupfer ist für einen Menschen immer giftig... mit Metallen kenne ich mich aus, nicht mit der Spirale, Ring, Kette etc. ich hab mich nun also nicht eingelesen, aber vermutlich töten die Teile durch ihre Toxizität die Spermien ab.

Man muss aber auch sehen, dass bis heute an vielen Wasserhähnen, Kupferleitungen verwendet werden, meist ganz am Ende vor der Armatur.

Wasser fließt durch, bildet den Grünspan, den man dann am Wasserhahn findet.. der ist natürlich nicht grade gesund und ist dann auch im Wasser.

Auch Eisen Rohrleitungen enthalten einen gewissen Anteil Kupfer.

Trotzdem ist es vermutlich viel weniger schädlich als die Pille...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Thesen die TC84 hier aufstellt :D Nichts für ungut...

Die Kupferkette gibt, genauso wie die Spirale, äußerst geringe Mengen Kupferionen an die Umgebung ab und haben eine lähmende Wirkung auf Spermien. ZUdem soll die Einnistung verhindert werden, falls doch mal eine Eizelle befruchtet wurde. Von dem tatsächlichen Material wird nichts in den Organismus abgegeben.

Die Kette besteht aus bis zu 5 kleinen Kupfergliedern, die auf einem Kunststoff-"faden" aufgereiht sind. Das ganze ist etwa daumennagellang und hat einen Durchmesser von ca 2 mm, also wirklich winzig. Oben befindet sich ein Knoten, dieser wird während dem Einsetzen in die obere Gebährmutterwand gestanzt (wie ein Piercing quasi, nur wird nicht durch die Wand gestochen) Zuvor wird erst der Muttermund geweitet um alles hindurch zu schieben. Männer die sich nich gerne mit dem Thema Verhütung auseinander setzten dürfen gerne mal versuchen sich das am eigenen Leib vor zu stellen ;)

Jedenfalls hängt am Ende nur der überschüssige Faden in die Scheide und ist manchmal spürbar beim Sex, da etwas piekisg.

Allein schon weil Kette und Spirale nicht in meinen Hormonstatus und meinen Organismus eingreifen, wären sie immer die Verhütungsmethoden meiner Wahl. Ersetzt aber natürlich nicht das Kondom.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kupfer ist für einen Menschen immer giftig... mit Metallen kenne ich mich aus, nicht mit der Spirale, Ring, Kette etc. ich hab mich nun also nicht eingelesen, aber vermutlich töten die Teile durch ihre Toxizität die Spermien ab.

Man muss aber auch sehen, dass bis heute an vielen Wasserhähnen, Kupferleitungen verwendet werden, meist ganz am Ende vor der Armatur.

Wasser fließt durch, bildet den Grünspan, den man dann am Wasserhahn findet.. der ist natürlich nicht grade gesund und ist dann auch im Wasser.

Auch Eisen Rohrleitungen enthalten einen gewissen Anteil Kupfer.

Trotzdem ist es vermutlich viel weniger schädlich als die Pille...

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich hab vergessen zu erwähnen dass es in SPUREN vom Körper benötigt wird (wie auch andere Metalle)... weil ich annahm, dass klar ist was ich meinte...

(das ist so lustig, da muss ich nun später drüber lachen, sonst kann ich heute nicht schlafen)

die Dosis machts (wie bei vielem), deswegen sagte ich, dass ich nicht weiß was die Kette oder wo auch immer nun das Kupfer enthalten ist genau funktioniert... feli90 hat es ja dann sehr schön erklärt.

hier noch was für alle Besserwisser: http://www.bfr.bund.de/cm/343/toxikologie-von-blei-kupfer-und-zink.pdf man beachte die Kernaussage auf Seite 12...

und hier für die ganz hartnäckigen Fälle: http://www.umweltprobenbank.de/de/documents/profiles/analytes/10038

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Liette

Interessante Diskussion. Ich finde es sehr positiv, dass es in den letzten Jahren immer mehr Frauen gibt, die sich weigern, die Pille zu nehmen, und auch immer mehr Männer, die dafür Verständnis aufbringen können.

Mit 16 hatte ich ein gesundheitliches Problem, wegen dem ich die Pille nehmen sollte. Ich stimmte erst zu (wurde nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt). Dann habe ich es mir genauer angesehen und sie nicht genommen. In der Arztpraxis konnte das niemand verstehen. "Aber alle nehmen sie!" wurde mir gesagt. Und außerdem sah man in mir schon eine potenzielle Teenieschwangere (war noch Jungfrau damals). Mein Problem habe ich jedenfalls auf eine gesündere Art und Weise auf die Reihe gekriegt.

Natürlich haben alle Medikamente Nebenwirkungen. Deswegen nimmt man sie ja auch nur, wenn man sie wirklich braucht und ansonsten lieber nicht. In meiner Stadt fallen mir übrigens die vielen wirklich noch sehr jungen (um die 20-jährigen) Frauen auf, die allesamt derart schwabbelig sind, als wären sie 45 (und ich bin nicht mal der Meinung, dass man mit 45 so aussehen muss). Die Pille wird ihren Anteil daran haben, da sie sich auch auf das Bindegewebe auswirkt.

Und noch etwas: Die Pille gibt der Frau wirklich die Entscheidungsfreiheit darüber, wann/ob sie Mutter werden will. Ich kenne so einige Fälle, wo die Pille "versagt" hat und das komischerweise genau dann, wenn die Frau (meist zu Beginn einer Beziehung) schwer verliebt war und den Mann binden wollte.

Auch ich als Frau finde, dass es sich ohne Kondome besser anfühlt. Deutlich besser sogar. Aber diese kleine "Einschränkung" ist m.E. nichts dagegen, was die Pille für Frauen UND Männer bedeuten kann.

bearbeitet von Liette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich haben alle Medikamente Nebenwirkungen. Deswegen nimmt man sie ja auch nur, wenn man sie wirklich braucht und ansonsten lieber nicht. In meiner Stadt fallen mir übrigens die vielen wirklich noch sehr jungen (um die 20-jährigen) Frauen auf, die allesamt derart schwabbelig sind, als wären sie 45 (und ich bin nicht mal der Meinung, dass man mit 45 so aussehen muss). Die Pille wird ihren Anteil daran haben, da sie sich auch auf das Bindegewebe auswirkt.

Mal etwas BroScience, wenn ich die ganzen 18jährigen mit Körbchengröße D sehe - ich vermute da schon einen Zusammenhang mit der Pille.

Das die Dinger wie Wackelpudding/kaputte Stoßdämpfer rumwackeln, nun ja - Bindegewebe wie du schon schriebst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal etwas BroScience, wenn ich die ganzen 18jährigen mit Körbchengröße D sehe - ich vermute da schon einen Zusammenhang mit der Pille.

Das die Dinger wie Wackelpudding/kaputte Stoßdämpfer rumwackeln, nun ja - Bindegewebe wie du schon schriebst.

Ist was wahres dran, die können durchaus nochmal für wachsen dadurch.

Aber Bindegewebe ist teils auch schlicht eine Frage der Genetik, man sehe sich mal Mütter und Großmütter der Frauen an...

Ich finde es wichtig, dass man sich Gedanken über Nebenwirkungen macht, und da auch vorher aufgeklärt wird - ist aber grade bei der Pille meist leider nicht der Fall, dass ist so ein Allerweltsmedikament, das irgendwie jeder jungen Frau aufgehängt wird, ohne groß nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verzichte seit ca. 4 Jahren auf jegliche Verhütung abseits von Kondomen

Vorher mit Pille verhütet und sehr unglücklich gewesen. Auswirkungen auf libido ect.. Heute hab ich ne app, die mir sagt, wann ich verhüten muss und wann nicht. In Kombination mit Temperatur messen und Schleim beobachten funktioniert das super. Die 9 Tage im Monat, die defakto unsicher sind, wird ein Kondom genommen. Wenn ich mir unsicher bin, wegen Krankheit, Salbei oder ingwertee in diversen Mengen ( verkürzen den Zyklus) dann eben auch mal neun ganzen Monat mit Kondom. Man muss sich eben sehr gut informieren und dann klappt das auch. Denkt was ihr wollt, aber es funktioniert seit über einem Jahr in der ltr prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

malou, ich finde das eine gute Sache. In einer Beziehung wo Unfälle nicht tragisch sind.

Aber wenn ich von meinem Standpunkt ausgehe (ich will überhaupt keine Kinder, bin in der Ausbildung und hab welchselnde Partner) dann ist mir das einfach zu heikel und ich würde mich damit null fallen lassen können. Eben weils so eine große Katastrophe wäre.

Wenns in einer festen Beziehung eh nur darum geht, dass der Zeitpunkt nicht perfekt ist, dann bin ich da total bei dir.

Ich bin leider auf die Pille festgelegt und beneide da jeden, der die freie Auswahl hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich noch mal: also

1. ich wollte sie nicht überreden die Pille zu nehmen, sie nimmt sie schon.

2. sie hat auf Kondom bestanden, was ich für ein gutes Zeichen hielt und deswegen in Erwägung gezogen habe, ohne mit ihr zu schlafen

3. ich habe kein Monstercock, aber normale Kondome drücken mir alles ab, so dass mein Penis im Umfang auf defakto dünner wird und da wo der Ring des Kondoms ist, sieht man wie stark mein Penis zerdrückt wird. Sieht ungesund aus. Dann XXL Kondome. Die passen ganz gut, sind aber irgendwie nicht so feucht und so kommt, dass auf der ersten Seite beschriebene Problem zu Tage. Das Kondom wird im ganzen weiter runtergezogen und so stremmt es auch ab und lässt kein Luftpolster mehr für das Sperma.

Der einzig sinnvolle Kommentar war von dem Dude, der meinte, dass man die Birthcontrol in seinen Händen tragen muss und nicht auf die Frau verlagern darf.

Natürlich hatte auch jeder recht mit den Krankheiten die es neben HIV gibt.

Man ey, ich will endlich wieder ohne Kondom bumsen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry falls ich's überlesen hab, aber schon mal My Size ausprobiert? Kenne 3 oder 4 Männer, die dank deren Gummis den "Oh mein Gott endlich hab ich welche gefunden die top sitzen und nicht platzen/rutschen/quetschen/etcetc" Effekt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MySize hat mir auch Erlösung gebracht. Die Standarddinger krieg ich einfach nicht über die Eichel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden