Wie ne Fernbeziehung (affäre/ pot ltr) halten?

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Jetzt siehst du endlich das ihr nicht matcht. Du willst Heiraten,Haus und Kinder und Sie will vögeln,sich selbst besser kennenlernen. Das ist ihr übrigens nach einer zehnjährigen Beziehung nicht zu verübeln, ne eher zu gratulieren.

Das du sie jetzt gleich als Schlampe abstempelst zeigt auch nur dass du noch einiges zu lernen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will nicht Vögeln, sie ist nur extrem einsam. Sie will Zuneigung aber gleichzeitig zu sich selbst finden. Sie will das "Bad girl" sein, gibt sich dafür aber definitiv viel zu billig. Sie hat eigentlich Stil und Klasse, ist gesellschaftlich auch weiter oben. Das "Bad Girl" erinnert an eine pubertierende 15Jährige. Sie war immer unter Druck die Brave, Erfolgreiche zu sein. Und dagegen kämpft sie nun an, nachdem ihre Traumwelt zusammengebrochen ist.

Nach dem Makler-termin vorhin hat sie mich zum bhf gefahren. "He will buy the house!" - "good". Ich hab gesehen, wie sehr sie eine Gleichgültigkeit meinerseits verletzt. Am bhf hab ich ihr noch 50 Euro gegeben für ein paar Rechnungen die sie bezahlt hat (sie war wieder geschockt, dass ich ihr Geld gebe). Hab dann Koffer genommen, standen uns gegenüber und ich meinte " goodbye" - "why good bye?! We will meet each other again, will we?" -"You made a choice and this is the consequence. Good luck with your house, finding a new flat and finding yourself." Daraufhin ist sie in Tränen ausgebrochen und nahm mich in den Arm, wollte mich küssen. Den Kuss hab ich geblockt, weil ich es nicht empfand. War alles nicht beleidigt von mir, sondern schlichtweg straight. Sie lief mir dann noch nach, weil ich was im Auto vergessen hatte. Wollte mich wieder küssen, aber ich meinte nur danke und hab den Kuss geblockt. Nach ner Stunde kam dann ne whatsapp von ihr:

I'm so sorry??:( :( :(? You were most important person for me in last 3 months!!!! I live strange life now, i'd never did that before! Never! Please try to understand me I'm not such a bad person???:( :( :(

I'm confused now. I know that isn't excuse :( :( :(

Jetzt in diesem Moment wieder Heul-smileys und "i feel like i die from this pain". Für sie bricht gerade nochmal alles zusammen, vermute ich. Ich hab ihr scheinbar Halt gegeben über dir letzten Monate. Jetzt sitzt sie daheim im verkauften Haus und hat niemanden, der bei ihr ist. Soll man da überhaupt noch was machen?

bearbeitet von der_kaiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will nicht Vögeln, sie ist nur extrem einsam. Sie will Zuneigung aber gleichzeitig zu sich selbst finden. Sie will das "Bad girl" sein, gibt sich dafür aber definitiv viel zu billig. Sie hat eigentlich Stil und Klasse, ist gesellschaftlich auch weiter oben. Das "Bad Girl" erinnert an eine pubertierende 15Jährige. Sie war immer unter Druck die Brave, Erfolgreiche zu sein. Und dagegen kämpft sie nun an, nachdem ihre Traumwelt zusammengebrochen ist.

Jetzt in diesem Moment wieder Heul-smileys und "i feel like i die from this pain". Für sie bricht gerade nochmal alles zusammen, vermute ich. Ich hab ihr scheinbar Halt gegeben über dir letzten Monate. Jetzt sitzt sie daheim im verkauften Haus und hat niemanden, der bei ihr ist.

Soll man da überhaupt noch was machen?

Ja. Endlich mal den PDM abstellen. Bist du ihr Psychologe? Ist ja schlimm, was du da alles so interpretierst.

Wieso gibst du ihr Geld? Habe ich da etwas verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte das Zimmer im Hotel in Karlsbad mit bezahlt.

Achja, das durxhgestrichene meinte sie größtenteils selbst

"You're the best man! I know that!!!!" kam gerade eben. Klar psdm abstellen. Aber ansonsten? Die tanzt mir ja komplett auf der Nase rum, wenn ich jetzt antworte. Und dieses Beziehungszeugs kommt nicht nur von mir, nur um das erwähnt zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du rationalisierst dir das nun alles zu recht. Ist okay, hilft dir nur es einfacher/schneller zu verarbeiten aber wie nah es an der Wahrheit liegt, weiß nur sie...vielleicht.

Nimm einfach Abstand und lass dich auf die HB8 am WE ein, dann wirste merken das deine Tschechen Mädel gar nicht so besonders ist, außer besonders verwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threadtitel müsste lauten "Wie ne Fernbeziehung NICHT halten".

Aber ernsthaft: Es gibt nur eine schlimmere Sache als ne Fernbeziehung: Eine Fernbeziehung in ner Fremdsprache. Da wird die Kommunikation nur unnötig schwierig. Und dann noch über gewisse kulturelle Grenzen hinweg.

Nimm ihre Show nicht unnötig ernst. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Fernbeziehung in ner Fremdsprache. Da wird die Kommunikation nur unnötig schwierig. Und dann noch über gewisse kulturelle Grenzen hinweg.

Na wenn beide sicher in Englisch sind dann ist das kein Problem, ich verstehe aber was du meinst. Kann man nicht pauschalisieren deine Aussage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich auch. Ich spreche fließend, sie auf einem guten Niveau. Die Kommunikation war nie ein Problem. Klar ist es in der Muttersprache leichter, aber in einer globalisierten Welt sollte das kein Problem darstellen. Für mich zumindest nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"You're the best man! I know that!!!!" kam gerade eben. Klar psdm abstellen. Aber ansonsten? Die tanzt mir ja komplett auf der Nase rum, wenn ich jetzt antworte. Und dieses Beziehungszeugs kommt nicht nur von mir, nur um das erwähnt zu haben!

Wurde nicht schon vor 3 Seiten geraten ihr gelaber nicht mehr ernst zunehmen? Das gilt in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar. Aber nun definitiv nexten? Oder auf ihr Zeugs kurz antworten mit "take your time, find yourself" und gut is? Den Psychologen werd ich sicher nicht spielen, aber frag mich, ob ich das nicht einfach doch noch laufen lassen soll. Finds halt einfach zu hart, dass sie so eiskalt gelogen hat. Bei ihr läuft zur Zeit vieles nicht wie es sollte. An ihrem 30. Geburtstag vor anderthalb Wochen war sie allein bei ihrem Großvater in ner anderen Stadt, weil ihre Eltern kurzfristig in Urlaub gefahren sind (find ich an sich schon krass). Um ihr den Tag aufzuheitern hab ich ihr nen Strauß Blumen liefern lassen. War total gerührt und hat sich den ganzen Tag über immer wieder gemeldet wie sie sich freut und wie sehr sie dem vergangenen Wochenende entgegenfiebert. Gleichzeitig checkt sie am selben Abend Amsterdam aus. Eigentlich ist eh jegliches Vertrauen weg inzwischen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du jetzt nicht langsam checkst das du Sie dir einfach nur als FB hälst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Modus" ist nur in Deinem Kopf. Für sie ist es doch offensichtlich eine FB (und nebenbei erzählt sie Dir noch Märchen um Dich bei Laune zu halten).

Wenn Du wirklich eine FB 400km weit weg willst - Date ansagen und weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkt hier jemand noch was?

@TE
Ihr habt Sex. Sie schreibt was. Du bist verwirrt, fragst hier um Rat und Interpretationen. Du schlägst alle Ratschläge in den Wind. Ihr habt Sex. Sie schreibt was. Du bist verwirrt......
Seit 6 Seiten wird sich hier jetzt schon konstant im Kreis gedreht.

Wenn sie keine tiefere Beziehung mit dir möchte, dann möchte sie halt einfach keine. Da kannst du dich noch so sehr auf sie "fixieren", ihre süßen Texte auswerten und beim einschlafen an sie denken. Generell solltest du lernen zu akzeptieren. Akzeptier, dass Frauen auch einfach mal was zwischen die Beine wollen. So ganz unverbindlich.

Du kannst die "Beziehung" zu ihr gerne halten. Würde ich auch machen. Aber dann musst du es endlich als das akzeptieren, was es in Wahrheit ist: eine bedeutungslose Affaire
Und ja, sie wird nach Amsterdam fahren. Ja, sie wird dort vögeln. Aber das ist uns egal. Die eigentliche Frage sollte doch sein: Was machst du in der Zwischenzeit?

Den Psychologen werd ich sicher nicht spielen......Bei ihr läuft zur Zeit vieles nicht wie es sollte. An ihrem 30. Geburtstag vor anderthalb Wochen war sie allein bei ihrem Großvater in ner anderen Stadt, weil ihre Eltern kurzfristig in Urlaub gefahren sind (find ich an sich schon krass). Um ihr den Tag aufzuheitern hab ich ihr nen Strauß Blumen liefern lassen.

Jeder der schreibt: "Ich spiel jetzt ganz sicher nicht den Psychologen" spielt absolut immer den Psychologen. Du bist das beste Beispiel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der schreibt: "Ich spiel jetzt ganz sicher nicht den Psychologen" spielt absolut immer den Psychologen. Du bist das beste Beispiel.

Die Sprachfigur der rhetorischen Negation.

"Es geht mich ja nichts an, aber wie genau hast du..."

"Mich läßt das ja völlig kalt, aber [nagt mit hochrotem Kopf auf der Unterlippe]"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Still a Better Love Story than Twilight!

Und damit ein ''Hi'' von mir,

ich möchte hier mal kurz reingrätschen und mich für diesen Thread bedanken. Die ganze Zeit durchgelesen weil ich nicht pennen konnte. Besser als jede Belletristik :D

Sehr lehrreich - speichere ich mir mal direkt in meinen Lesezeichen Ordner im Firefox mit dem Namen ''Gute Threads''.

Da die Story anscheinend vorbei ist. Mal eine Frage:

Würde es ein Unterschied machen, wenn diese Distanz zwischen den beiden nicht da wäre?

In dem Sinne: Danke an den Threadstarter der_kaiser für das Sharing seiner Geschichte und allen Antwortenden.

Hab sehr viele Likes hier gelassen ;D

- Standhaft

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen Nein. Es ändert ja nichts an ihrer Situation. Wenn die Distanz nicht wäre, wäre sie genauso wenig bereit für was Neues und müsste so oder so ihr Leben auf die Reihe bekommen. Sie hängt ja noch klar an ihrem alten Leben..

Worüber ich die ganze Zeit nachdenke: nun tatsächlich nen Schlussstrich ziehen und versöhnlich nochmal kurz alles Gute wünschen? Oder mich damit abfinden, es weiterlaufen lassen und mich auf mich selbst konzentrieren und mich damit zufrieden geben, dass wir ab und an ein paar nette Tage miteinander verbringen, es aber nicht mehr ist.

Ich weiß für mich, dass das genau das richtige gewesen wäre. Ich brauch die Herausforderung, es muss außergewöhnlich sein. Die Nette im die Ecke langweilt mich schlichtweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß sie denn dass du dich mit anderen triffst bzw. getroffen hast? Sie macht ja dasselbe wie du. Nur hast du davon Kenntnis. Das ist nur ne Ego-Sache bei dir. Sie soll dich "komplett" wollen. Bezeichnend ist auch, dass du das damit erreichen willst, sie ständig und oft "durchzuballern" (weils hier ständig gepredigt wird). Und da ist es nicht verwunderlich, wenns dich so hart trifft, dass da noch ein anderer ist. Der gibt ihr vielleicht noch was anderes, als die ganze Zeit (nur sein Ego) zu knattern. Ich glaube um die Frau gehts dir gar nicht wirklich. Nur ums rumkriegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß nicht, dass es die erste Zeit parallel lief, dass ich in der Zeit mit 3 anderen Frauen Sex hatte und die beiden HB 8 kennengelernt habe. Ich habe überlegt es ihr zu sagen um es ins rechte Licht zu rücken, aber sie hat mir vertraut und das würde ihr mehr schaden als dass es nützt. Ich hab mich ja dann bewusst dafür entschieden, das Parallele zu beenden. Alle anderen Geschichten haben mir keinen Spaß gemacht. War eher sowas wie betäuben um klar zukommen. Unterbewusst wusste ich ja immer, dass etwas mit ihr nicht passt.

Der andere existiert, sie hat aber keinen vergleichbarenbKontakt. Ich hab ja das Getippse mit ihm gelesen. Das ist nicht im Ansatz vergleichbar. Sie hatten den ons im februar, dann im Juni mal 5 Minuten geschrieben, dann im September und zum letzten mal nach dem vergangenen Wochenende bei mir und da hat auch er den ersten Schrift getan nach mehreren Wochen. Kalt, distanziert und nur auf das eine Wochenende ausgelegt ist die Konversation. Er scheint sich auch nicht weiter für sie zu interessieren und sie meinte zu mir, sie muss das einfach ausprobieren um zu wissen wie es ihr nach so einer Situation geht. Ich denke sie will sehen, ob sie gewissenlosen sein kann und wollte es daher verheimlichen. Ist halt auf der Suche nach sich selbst und danach, ob sie wirklich die brave zielstrebige Person ist, die sie immer sein musste.

Mir geht es nicht ums rumkriegen. Definitiv nicht. Ich fand ihre Art einfach sehr anziehend und hätte sie gerne an meiner Seite, weil sie mir soweit ganz gut gefallen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie weiß nicht, dass es die erste Zeit parallel lief(...) Ich habe überlegt es ihr zu sagen um es ins rechte Licht zu rücken, aber sie hat mir vertraut und das würde ihr mehr schaden als dass es nützt. Ich hab mich ja dann bewusst dafür entschieden, das Parallele zu beenden.

Woher willst du wissen das du ihr damit geschadet hättest? Du hättest eher dir damit geschadet und hier hast du dich von deiner Angst leiten lassen.

War eher sowas wie betäuben um klar zukommen. Unterbewusst wusste ich ja immer, dass etwas mit ihr mir nicht passt.

Was gab es denn zu betäuben? Deine Innere leere? Und dann passt das auch, das bei dir etwas nicht passt, du mit dir nicht im reinen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du legitimierst und rationalisierst vor dir genau das, was du ihr widerum vorwirfst.

Such und find dich auch mal selber. Dann haste auch keine Zeit mehr drüber nachzudenken was und wie sie ist, war und sein sollte. Das ist ihre Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@general beta: Klar mache ich das. Das ist mir ja auch komplett bewusst.

@house: zu betäuben, dass ich sie will und es nicht passt. Dann unbedingt ablenken und kurzfristige Bestätigung in Form von Sex mit anderen suchen. Ich glaube, es tut ihr nicht gut, weil sie ihr Ex seelisch durch seine Hurengeschichten, die Affäre und das Schluss machen 2 Wochen vor der Hochzeit tief verletzt hat. Zu mir hatte sie Vertrauen und wenn ich ihr jetzt im Nachhinein sage "Hey, du hast mir vertraut aber ich hab auch rumgefickt und dich belogen", dann glaub ich nicht, dass sie - labil wie sie ist - das leicht wegsteckt. Man muss ja bedenken - sie lebt alleine in dem Haus, das wird nun verkauft. Sie sucht sich ne WHG, lebt dort alleine. Alles ist zusammengebrochen, da sollte doch wenigstens das zwischen uns noch einen positiven Beigeschmack behalten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden