Gematcht - aber zu klein

173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Dein Grundgedanke ist doch, ver. Mankos wie Übergewicht = OK, zu klein = Absolut verständliches NO GO

Ne. Der Grundgedanke ist: Eins kann man fixen. Das andere nicht. 

Und habe darauf aufbauend gesagt, dass der Vergleich Größe+Gewicht hinkt. Und ein besserer Vergleich Größe+Gesicht von Seite um mögliche große Nase festzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, apu2014 schrieb:

Und habe darauf aufbauend gesagt, dass der Vergleich Größe+Gewicht hinkt.

Sehe genauso, aber anders herum: Für seine Körpergröße kann keiner was. Man ist einfach so groß wie man ist, war keine bewusste Entscheidung. Aber wenn jemand einfach nur fett ist, hat das selten was mit Genetik zu tun. Fett sein ist einfach die Kombination von kein Sport und schlechter Ernährung.

Entsprechen sollte man auch berücksichiten: Wenn man es ändern könnte... waum macht man es dann nicht? Das ist für mich ein Punkt, der sich deutlich auf die Attraktivität niederschlägt. Aussehen ist nicht alles, Charakter ist auch wichtig. Und oftmals schlägt sich der Charakter aufs Aussehen durch. Jemandem, der sich selber wie Scheiße behandelt, sieht man das auch an.

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Sehe genauso, aber anders herum: Für seine Körpergröße kann keiner was. Man ist einfach so groß wie man ist, war keine bewusste Entscheidung. Aber wenn jemand einfach nur fett ist, hat das selten was mit Genetik zu tun. Fett sein ist einfach die Kombination von kein Sport und schlechter Ernährung.

Entsprechen sollte man auch berücksichiten: Wenn man es ändern könnte... waum macht man es dann nicht? Das ist für mich ein Punkt, der sich deutlich auf die Attraktivität niederschlägt. Aussehen ist nicht alles, Charakter ist auch wichtig. Und oftmals schlägt sich der Charakter aufs Aussehen durch. Jemandem, der sich selber wie Scheiße behandelt, sieht man das auch an.

Ja! Alles absolut richtig. Gehe ich absolut mit. 

Dennoch hinkt der Vergleich Größe - Gewicht, weil es eben auch eine genetische Komponente in der Partnerwahl gibt. Wir wollen hübsche Mädels, die Mädels große Jungs. Und ja, das ist das unfaire Element des Ganzen. Schlaue sind auch bevorteilt, weil sie mit höheren IQ geboren sind. Gegen all das können wir nix machen. 

Jetzt fangen wir langsam an, uns im Kreis zu drehen. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen: Es gibt Menschen, die sind genetisch besser ausgestattet und damit bevorteilt. 

Ich sage ja nicht, dass man den Frauen bei entsprechender Frage keine Gegenfrage stellen soll. Aber sie muss zur Vergleichbarkeit eben auf der selben Basis beruhen. Und das ist Genetik. Also z.B. die Frage, wie groß die Nase ist, ob sie mal eine NASEN-OP hatte, wie ihre Haut so ist, ob sie sich viel schminken muss, wie groß ihre Brüste sind, ob sie ihr Foto gefotoshopped hat, damit der breite Kiefer schmaler und die Augen größer sind und und und. 

Also: JA, es ist auch ein guter Grund, jemanden auszusortieren, der sich gehen lassen hat. Wenn sich aber Kate Upton nun ein Jahr gegen lässt ist sie zwar breiter, aber sie ist dennoch genauso genetisch attraktiv. DAS ist der Punkt. Sie KÖNNTE wieder zu ihrer stunning Optik zurückkehren. Ist die Frau hässlich, kann sie das nicht. 

Und das ist das Problem mit dem kleinen Mann im Vergleich zum großen Mann. Es geht um das Potential, was der Große hat und der Kleine eben nicht. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe sogar soweit, wer andere Benachteiligt oder ausschließt und der andere dadurch keine Chance lässt wegen der Körpergröße ist Rassist. Dafür kann man genauso wenig wie für seine Hautfarbe oder Herkunft.

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Albatraoz schrieb:

Ich gehe sogar soweit, wer andere Benachteiligt oder ausschließt und der andere dadurch keine Chance lässt wegen der Körpergröße ist Rassist. Dafür kann man genauso wenig wie für seine Hautfarbe oder Herkunft.

Wer hat je behauptet dass das Leben fair ist und jeder zu seinem Fick kommt?

"Jedem gemaess seinem Beduerfnissen" mag vielleicht im Kommunismus ein Konzept sein. Auf dem Dating Markt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, apu2014 schrieb:

Ne. Der Grundgedanke ist: Eins kann man fixen. Das andere nicht. 

Und habe darauf aufbauend gesagt, dass der Vergleich Größe+Gewicht hinkt. Und ein besserer Vergleich Größe+Gesicht von Seite um mögliche große Nase festzustellen. 

Und da genau dieser Grundgedanke auf hätte, wollte und könnte entstammt, entspricht das einer Doppelmoral!
Sry, aber theoretisch hätten wir bereits auf dem Mars landen können. Praktisch sitzt ein Großteil der Menschheit gerade in Unterhose vor dem Laptop und darf nicht weiter als bis zum nächsten Supermarkt.
Ich weiß nicht ob Du ein Typ bist, der seinen Wettbewerbsvorteil durch seine 190 verteidigen will oder einfach nen Mädel bist, dass auf Große Typen steht. Beides völlig okay und nachvollziehbar. Aber bitte leite davon keine allgemeinen Grundregeln ab.

Es gibt unendlich viele Schönheitsideale. Volle Lippen, straffe Haut, knackiger Po, schöne Augen, volle Haare... die Körpergröße und das Gewicht sind jeweils genau eines davon.

Und glaube mir, für ein Großteil der Frauen wäre es einfacher 5000€ zu sparen und sich für ne neue Nase unters Messer zu legen, als dauerhaft 5 Kg abzunehmen. Wer meint Körpergewicht habe nichts mit Genetik zu tun, der möge sich vorher bitte 5min kurz einlesen.
Du glaubst nicht was das für viele Frauen für einen Kampf bedeutet. Kenne selbst Fälle wo die Mädels versuchen sich zu tode zu hungern, 24h dadurch schlecht gelaunt sind und am Ende 3Kg weniger auf der Waage haben, die just beim nächsten Stressfressen wieder auf den Hüften landen. Zudem ist das auch noch ne hormonelle Angelegenheit. Pille etc. sorgt für Wassereinlagerungen und steigert das Körperfett. Schon mal Frauen vor und nach der Menopause beobachtet?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Du glaubst nicht was das für viele Frauen für einen Kampf bedeutet. Kenne selbst Fälle wo die Mädels versuchen sich zu tode zu hungern, 24h dadurch schlecht gelaunt sind und am Ende 3Kg weniger auf der Waage haben, die just beim nächsten Stressfressen wieder auf den Hüften landen. Zudem ist das auch noch ne hormonelle Angelegenheit. Pille etc. sorgt für Wassereinlagerungen und steigert das Körperfett.

Direkt dazu:

1) Jeder weiß, dass man so nicht gesund abnimmt! Stichwort Jojo-Effekt. Der Körper denkt, es wäre Krieg und lagert nach den Hungerattacken erst recht

alles ein... ja so kann man sich den Stoffwechsel auch zerschießen...

2) Ausrede Nummer 2 der Mädels. Ich habe nicht zugenommen durch die Pille und auch keine Wassereinlagerungen. In dem Fall würde mein Gyn

mir sofort eine andere Pille verschreiben! Da wird auch nicht das Körperfett gesteigert. Das ist einfach falsch, was du hier erzählst.

Kannste hier nachlesen: https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/verhuetung/verhueten-mit-der-antibabypille-macht-die-pille-dick-8-nebenwirkungen-die-viele-frauen-nicht-kennen_id_5231563.html

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ihr beiden immer noch meint es sei keine Doppelmoral, als Frau übergewichtig sein zu dürfen aber trotzdem bei Männern bestimmte Grundvoraussetzung wie Körpergröße einzufordern, dann klinke ich mich an dieser Stelle aus... tut mir Leid, dass wird mir zu affig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Female_M schrieb:

Direkt dazu:

1) Jeder weiß, dass man so nicht gesund abnimmt! Stichwort Jojo-Effekt. Der Körper denkt, es wäre Krieg und lagert nach den Hungerattacken erst recht

alles ein... ja so kann man sich den Stoffwechsel auch zerschießen...

2) Ausrede Nummer 2 der Mädels. Ich habe nicht zugenommen durch die Pille und auch keine Wassereinlagerungen. In dem Fall würde mein Gyn

mir sofort eine andere Pille verschreiben! Da wird auch nicht das Körperfett gesteigert. Das ist einfach falsch, was du hier erzählst.

Kannste hier nachlesen: https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/verhuetung/verhueten-mit-der-antibabypille-macht-die-pille-dick-8-nebenwirkungen-die-viele-frauen-nicht-kennen_id_5231563.html

1. Widerspricht nicht dem was ich gesagt habe.

2. Studienlage ist immer noch sehr wage. Können beide so lange googeln bis wir die Ergebnisse finden die wir brauchen

"Auch hormonelle Verhütungsmittel könnten theoretisch zur Gewichtszunahme beitragen, falls sie zu Wassereinlagerungen und mehr Körperfett führen würden. Kombinationspräparate werden manchmal auch verdächtigt, den Appetit zu steigern. Ob dies zutrifft, lässt sich jedoch nicht so leicht beurteilen, weil auch Frauen, die keine hormonellen Verhütungsmittel anwenden, mit den Jahren zunehmen."

https://www.gesundheitsinformation.de/machen-hormonelle-verhuetungsmittel-dick.2327.de.html?part=hormone-j6-dqtk-4jtc

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-14-2009/studie-zur-gewichtszunahme-unter-kontrazeptiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Aber sicher keine 10 kg. 

Und bezüglich Doppelmoral hast du das falsch verstanden. An der Körpergröße kann man nichts ändern, am Gewicht schon. Das war die Kernaussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Female_M schrieb:

Ja. Aber sicher keine 10 kg. 

Und bezüglich Doppelmoral hast du das falsch verstanden. An der Körpergröße kann man nichts ändern, am Gewicht schon. Das war die Kernaussage.

Also keine Doppelmoral. Alle sind gleich, aber die anderen sind eben gleicher! Weil theoretisch aus jeder mopsigen Qualle nen Topmodell entstehen könnte.
- war nett mit Euch beiden zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Weil theoretisch aus jeder mopsigen Qualle nen Topmodell entstehen könnte.

Wie Apu schon sagte- bei entsprechender genetischer Diposition, sonst nicht. Sinnentnehmendes Lesen ist wohl nicht so deine Stärke? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wird das hier eigentlich, wenn es fertig wird?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die einen Mann nur auf das optische reduziert gehört sofort abgeschossen! 

Also wenn euch eine Frau das nächste mal fragt wie groß ihr seid, dann sofort Nummer löschen.

Wenn ich bspw. eine Frau kennen lerne, frage ich sie ja auch nicht wie groß ihre Melonen sind.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, ToTheTop schrieb:

Ist doch völlig ok. Wir reden hier über Tinder. Die Finger sehen etwas wurstig aus... swipe left. Ne kleine Speckrolle an der Achsel... swipe left. Überbiss... swipe left. Miniskepsis, dass die Übergewicht hat... swipe left. „Suche eine ernsthafte Beziehung/ will ankommen/ walloftext“... swipe left! So läuft das doch.

Aber als ob ich 1.66 im Profiltext stehen hätte 😄 Achte aber halt auch darauf keine Giraffe zu erwischen. Und wenn da irgendwas von über 1.75 im Profil steht like ich auch meistens nicht.

Dennoch... triffst du sie erstmal im Real Life ist alles möglich. 

Wie machst du's denn eigentlich, steht bei dir sowas wie ne Größenangabe im Profil drin? Oder wär's dir auch egal wenn dein Date vor dir "auf einmal" 1,85 ist (steht ja auch nich immer im Profil)? Oder kommt's vorm Date auf n Tisch das Thema?

Ich hab da eher schlechte Erfahrung gemacht wenn Fräulein beim Date sieht, dass sie größer ist. Interessant dann auch die Erfahrung, dass der Abend nett ist, aber dann sanft geghosted wird 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Female_M schrieb:

Du, das weiß ich nur zu gut und ich gebe euch da völlig Recht!

Ich berichtete hier sehr oft von meiner toxischen WA-Frauengruppe (aus der ich übrigens vor drei Tagen ausgetreten bin).

Ich bin dort über eine Studienfreundin gelandet, die anderen Frauen sind ü40, alleinerziehend, Bürokauffrau in Teilzeit und

suchen aber den mega Chad um die 30. Dementsprechend sind sie seit 6 bis 9 Jahren Single. Schuld sind natürlich?

Wie kann es anders sein- die bösen Männers!

Die brechen Dates ab, melden sich nicht mehr, rufen nicht mehr an nach dem Sex... ich habe so oft gepredigt,

dass man doch bitte keine 15 Jahre alten Fotos (ernsthaft!) bei Tinder einstellen sollte. Dass man sich nicht schlanker mogeln,

die Falten nicht retouchieren sollte... egal, Mund fusselig geredet. Ging nur leider links rein, rechts raus.

Anstatt sich mal zu reflektieren, an sich zu arbeiten, wurde neidisch in der Gruppe gepostet "bei DIR läufts ja" und

"du hast ja auch ne mega Figur, ich hab schon wieder zugenommen"... also nur Opfermentalität und deutsche Neidkultur,

wie bei (leider) 90% der Frauenwelt.

Der Aufwand, den man dafür betrieben hat, um Erfolge zu erzielen- der wird natürlich nicht gesehen.

Zweitstudium, viermal die Woche Fitness-Studio, Nasenkorrektur (okay, war aus gesundheitlichen Gründen mit Überweisung vom HNO und

umsonst, dennoch hat es der Optik/dem Selbstwert sicher nicht geschadet), hier eingelesen und sich vieles abgeschaut,

Verhaltenstherapie alle 14 Tage, selbst bezahlt, damit der Arbeitgeber

das nicht mitbekommt...

Wie ich immer sage- Angebot und Nachfrage. Ich mag 1,90m Männer, ich gebe es zu. Aber klar, wenn mich im Alltag jemand anspricht, der 1,82m

ist, aber eine hammer Aura hat- nehme ich den auch, keine Frage! Aber es geht hier im ONLINE und da wird, wie APU schon sagte, nach

sehr subjektiven Filtern gesiebt.

Wer auf künstliche Blondinen mit aufgespritzten Lippen und fake Wimpern und Nägeln steht, ist bei mir auch falsch. Kann ich gut mit leben.

Wichtig ist halt, sich zu reflektieren, wenn die Erfolge ausbleiben. Man hat zwei Möglichkeiten:

1) Looksmaximizing- wie hier gesagt worden ist- gute Fotos vom Fotographen, guter Style, Haarschnitt, gute Figur

2) Wenn man das nicht macht und lieber seine Plautze spazieren fährt, raucht, ungepflegt ist, whatever- bitte in der eigenen Liga

gamen. Alles andere führt nur zu Frust auf beiden Seiten.

Und gerade letzteres kapieren leider viele nicht und das ist der Grund, wieso sie so lange solo sind.

Von dem was im Text so steht, entsteht bei mir der Eindruck, dass deine Ratschlage an die Frauen von dir überheblich von oben herab herangetragen werden. Das Beste was mir da einfällt was man darauf noch antworten kann ist: "bei dir läuft's ja".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, RandomPlace schrieb:

Von dem was im Text so steht, entsteht bei mir der Eindruck, dass deine Ratschlage an die Frauen von dir überheblich von oben herab herangetragen werden. Das Beste was mir da einfällt was man darauf noch antworten kann ist: "bei dir läuft's ja".

Nein, das wirkt hier komprimiert vlt. so. Ich habe mit einigen auch telefoniert, kenne die Ursachen... aber ich bin nicht ohne Grund ausgetreten.

Ich möchte mich über meine Erfolge freuen und sie genießen und nicht runtergezogen werden, wenn ich in die Gruppe schaue und dann da steht, dass

alle Männer Arschl* sind, zu nichts zu gebrauchen und man immer Single sein wird.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Female_M schrieb:

Nein, das wirkt hier komprimiert vlt. so. Ich habe mit einigen auch telefoniert, kenne die Ursachen... aber ich bin nicht ohne Grund ausgetreten.

Ich möchte mich über meine Erfolge freuen und sie genießen und nicht runtergezogen werden, wenn ich in die Gruppe schaue und dann da steht, dass

alle Männer Arschl* sind, zu nichts zu gebrauchen und man immer Single sein wird.

Das ist für dich ein Erfolg einen 192 cm großen Kerl zu bekommen. OK 🤦‍♀️🤦‍♀️ und jetzt fühlst du dich als was besseres. Warum bist du jeden Abend hier im Forum aktiv? Wenn du alles hast. Super Erfolgreich bist. Also ich hätte da besseres zu tun. Da würde ich in meiner Yacht auf dem Meer liegen. Nicht mehr arbeiten gehen und jeden Tag deinen 192 cm Kerl ficken. Warum bist du eigentlich hier wenn alles so perfekt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum sind die ganzen anderen erfolgreichen Männer jeden Tag von denen du händeringend stündlich Tipps einforderst hier? Die haben bestimmt auch besseres zu tun.

Ist doch kack egal warum man hier ist. 

On Topic. Bin 1,59m (laut Pass 1,60m), meine Mum hat sich einen 1,63m Kerl rausgesucht. Habe einen coolen Dad. Dementsprechend ist mir die Größe eines Mannes egal, zumal es sowieso kaum kleinere Männer gibt.

Jetzt kommt es! Frevel! Ich habe meinen Partner im OG auf einer Plattform mit Größenangaben kennengelernt. Er (1,78m groß) hatte im Suchraster höchstens 1,60m eingegeben. Größere Frauen wollte er nicht daten. Ist völligst ok und sein gutes Recht. Größenscreening mal anders rum.

Ich habe alle in zu weiter Entfernung rausgesiebt (20km). Mein gutes Recht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Samtschnute schrieb:

Warum sind die ganzen anderen erfolgreichen Männer jeden Tag von denen du händeringend stündlich Tipps einforderst hier? Die haben bestimmt auch besseres zu tun.

Ist doch kack egal warum man hier ist. 

Wie läufts eigentlich mit deiner Persönlichkeitsentwicklung? Hast du inzwischen gelernt das man nicht einfach abhaut wenn man mal was gesagt bekommt was einem nicht so gefällt? Du bist nämlich spitze wenn du mit mehreren Personen auf einen los gehen kannst und erzählen kannst wie schlecht er doch ist. Des macht dir richtig Spaß. Kann man auch gut von sich selbst ablenken. Aber wenn man über dich nur ein Wort sagt was dir nicht gefällt. Dann suchst du schon ganz verzweifelt den nicht mehr abonnieren Knopf. Und rennst weg. Daran würde ich als Tipp mal als erstes arbeiten. Scheiß doch darauf was andere sagen? Und wenn 10 Stück auf dich los gehen. Dann hättest dich vor lauter Panik schon abgemeldet 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Albatraoz schrieb:

Das ist für dich ein Erfolg einen 192 cm großen Kerl zu bekommen. OK 🤦‍♀️🤦‍♀️ und jetzt fühlst du dich als was besseres. Warum bist du jeden Abend hier im Forum aktiv? Wenn du alles hast. Super Erfolgreich bist. Also ich hätte da besseres zu tun. Da würde ich in meiner Yacht auf dem Meer liegen. Nicht mehr arbeiten gehen und jeden Tag deinen 192 cm Kerl ficken. Warum bist du eigentlich hier wenn alles so perfekt ist?

Naja, hier im Forum gibt es auch einige HG7+ 190cm+, Aktivität lohnt sich.

PS: Yacht auf dem Meer mit einem HG (meiner war allerdings 180, nicht 192), ohne zu arbeiten, usw. - das kannst du höchstens 3 Wochen genießen. Irgendwann willst du wieder was tun. Faulenzen ist kein Genuss auf Dauer.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 13.4.2020 um 02:53 , Lance-Hardwood schrieb:

Das weibliche Pendant dazu ist doch die Konfektionsgröße. Da wird doch ebenso knallhart geschummelt.

Allerdings frägt kaum ein Mann online danach, geschweige denn bemängelt diese dann beim Date 😉

Außerdem: an der Konfektionsgröße können die meisten Frauen (theoretisch) was tun - mit Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 15.4.2020 um 16:07 , Goldmariechen schrieb:

Warum nicht einfach Frauen matchen, die unter 1,70 sind? Davon gibt's doch genug. Dann ist das Problem gelöst.

Und wie macht man das, wenn bei Tinder kein Pflichtfeld á la "Körpergröße" existiert? 😉

Am 14.4.2020 um 14:00 , francisxs schrieb:

Aber auch die übergewichtige, halbwegs hübsche HB wird im OG oft hart aussortiert. Eine Bekannte erzählt mir so von ihren Erfahrungen. Da möchte man(n) dann auch nicht tauschen.

Also HB5 und adipös? Nun denen hab ich anfangs auch eine Chance gegeben, nur leider waren die meisten beim Date dann auf einmal noch "molliger" 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden