Streit mit LTR - bin gespannt wie ihr das seht

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Du meldest dich auch nicht bei mir oder? Da sieht man mal wieder wie egal ich dir bin!"

"Ja, sorry, ich hatte keine Zeit. War mit Katharina und Susanne beschäftigt. Die wissen wenigstens, wie man sich als erwachsener Mensch benimmt."

Wie armselig ist das den bitte?

Es gibt hier Leute, díe im Beziehungsforum posten, obwohl sie noch nicht mal annähernd eine hatten. Von daher würde ich solche Tipps dezent ignorieren.

Unabhängig von Beziehung oder nicht Beziehung sind solche SMS einfach nur lächerlich - sorry.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@matsmad - Da hast du recht.

Danke für die Antworten. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist dass sie am gestrigen Abend als ich schon geschlafen hatte einmal versucht hat mich anzurufen. Vllt. um mir zu sagen dass sie mich blockt und Abstand will oder einfach nur damit sie sagen kann, dass sie ja angerufen hat und ich zurückrufen soll.

Ändert aber nichts an meinem weiteren Vorgehen oder?

Wie krass seht ihr so einen Streit in einer reeeelativ frischen Beziehung eigentlich? Findet ihr das überwindbar (abgesehen von ihrem dummen Verhalten) oder einfach too much?

Ich habe keine Ahnung, wie du es generell handhabst. Aber wenn ich einen verpassten Anruf von irgendjemandem (Freund, Freundin, Mama, Oma, whatever) auf meinem Telefon sehe, dann rufe ich zurück, statt 10 Jahre Hirnfick zu betreiben, was die Person wohl von mir wollte.

Ich bringe es mal auf den Punkt:

Du hast extreme Verlustangst, welche durch dein PDM immer mehr bestärkt wird. Das macht sich hier eindeutig bemerkbar. Jedoch nicht nur hier, sondern auch bei deiner Freundin. Und das nicht erst seit eurem Streit sondern schon viel länger, denn dieser vermeintliche Streit sollte für einen wahren "Alpha" kein Problem darstellen. Vielmehr ist dein Wischi-Waschi Fake Frame, den du an den Tag legst, dein Problem. Das riechen Frauen 100 KM gegen den Wind. Darum kann sie sich solche Frechheiten auch bei dir erlauben - egal, ob sie LSE, HSE, HD, BDS, ADS, HSV whatever ist. Hier kann noch so viel auf der Frau - die anscheinend ebenfalls Probleme hat - rumgehackt werden, mit diesem Verhalten wirst du auch in der nächsten Beziehung scheitern

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir wurden bereits viele gute Tipps gegeben von mehreren Seiten und auch verschiedener Stossrichtungen.
Im Endeffekt beschreibst du eine Situation, welche niemals eine 5 Monatige Beziehung widerspiegeln kann (auch wenn das nicht viel ist).

Du hast also mit Abstand am meisten Informationen auch wenn die durch die Rosa Brille etwa verzerrt sein kann.
Sobald du einige gewisse Distanz zu der Sache gewonnen hast und deine Gefühlswelt nicht permanent Krieg gegen dein Verstand führt, kannst du wohl am besten Urteilen.

Für mich tönt es natürlich nicht sehr positiv, ich selber habe in einer längeren Beziehungen auch Fehler gemacht in dem ich zu viel zu liess.
Mir waren viele Dinge auch meist ziemlich egal, wie bei dir das löschen der Bilder der Ex. Trotzdem wäre eine solche Situation bei mir nicht vorgekommen.

A) Habe ich keine Bilder von der Ex auf meinem Handy
B) Ist es mein Handy und nicht Ihres, dass ginge mir ehrlichgesagt auch viel zu weit.

Also überlege dir ob es sich um eine einmalige gröbere Verfehlung handelt oder ob du ständig kleinere oder grössere Dramen hast und ob du drauf stehst, dann kannst du selber Beantworten ob du das brauchst.

Aber ist nach 5 Monaten sicher nie ein gutes Zeichen sowas, da sollte eigentich alles Friede, Freude, Eierkuchen sein.

Das Menschen gegenseitig die Grenzen austesten ist ziemlich normal, kommt aber halt immer darauf an wie weit das geht, denn das ist ganz klar weit drüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie verliebt ist in ihn oder nicht.

Sie darf mit ihrem Handy spielen und lotet Grenzen aus.

Macht sich mit der Freundin noch darüber lustig wo er daneben sitzt.

Bringt komische Sprüche -> Unerfahrenes Mädel, kennt keine Grenzen.

Für mich wäre die Sache ganz einfach -> mein bester Kumpel sagt 10 Deep Throats und 3mal Anal trocken und die Sache ist wieder ok.

Mal im Ernst, der TE fährt sie dann noch nach Hause etc.

Wo sind deine Eier geblieben? Du hast dich auf ihren gefühlsdusseligen Scheiß eingelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich bisher nichts zu Schulden hat kommen lassen: (neue) Pin einführen und sie für die nächsten 12 Monate nicht ins Handy schauen lassen. Konsequenzen ziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry, für mich geht so etwas gar nicht. Wenn sie nach fünf Monaten schon sowas abzieht, wie sieht es dann in einem Jahr aus?! Ich finde der Partner hat am Handy des anderen nichts zu suchen, egal ob nach fünf Monaten, fünf Jahren oder 20 Jahren Ehe. Ich vertraue meinem Partner, sonst fange ich nichts mit ihm an. Es hat für mich auch nichts mit verbergen sondern einfach mit Privatsphäre zu tun. Ich würde sagen NEXT. Für mich ist das schon ein großer Vertrauensbruch. Und als Dankeschön macht dir ein schlechtes Gewissen und blockiert dich auch noch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MrJack

Alles cool, deine Meinung steht dir selbstverständlich zu und begrüße ich auch.
Es geht in einem Forumsbeitrag eh immer viel "unter", was man eigentlich noch sagen wollte/gemeint hat/x.

Dinge werden missverstanden, die sich im eigenen Kopf SO angehört haben, beim "externen Lesen" durch einen Dritten aber bei ihm SO ankommen usw. .

"Normale" Gespräche verlaufen ja anders, weiß also schon, wie ich deinen Kommentar einzuordnen habe.

Ich bin da anderer Meinung; ich räume gerade jungen Frauen einen gewissen Spielraum ein, was Fehler angeht.

Sind halt unerfahren.

Wenn er sie echt mag kann er versuchen, positiv auf ihre Entwicklung mit einzuwirken.

I.d.R. finden sie das mMn hinterher sogar toll, wie man das ganze "gemanaged" hat.

Und solche Sachen legen sich dann auch. Wenn nicht muss man das ganze vielleicht dann doch mal überdenken.

Dass du da persönlich keine Lust drauf hast ist dein Stil und völlig ok.

Geht mir vielleicht irgendwann auch so, wenn ich dem Ganzen überdrüssig werde.

Noch finde ich es niedlich.

Dass es 18 Jährige gibt, die anders drauf sind, stimmt.

Dann ist sie halt eifersüchtig. Mein Gott.

Vielleicht hat sie ja das perfekte Immunsystem für sein eigenes und sie bleiben für immer zusammen. Who knows.

Klar kann man mega entspannte Partnerschaften führen mit Frauen, die offenbar absolut fabelhaft sind und man verbringt total gerne Zeit mit ihnen.

Das machen einige Kumpels von mir. Alle nach "kurierter" Oneitis eigenartigerweise.
Alles mega easy. Locker. Läuft.

Sie gucken diese Frau aber nicht so an wie die Freundin, in die sie verknallt waren und mit der es nicht geklappt hat.

Darum das Beispiel mit meinem Schwager: Es kann hinter vermeintlich großen Schwächen ein toller Mensch stecken, der einen Grund für diese Schwäche hat.
Wenn es halt passt heiratet man den vielleicht sogar dennoch. Und es ist einem völlig egal, dass es mal Theater gibt.

Nimmt man in Kauf für diesen Menschen. Lieber nicht perfekt, aber dafür crazy stupid.

Mir ging es vor allem um die Schwarz-Weiß-Seherei. Ist doch kack egal, ob sie Verlustangst hat. Hat mein Schwager auch. Ist trotzdem ´n mega Typ.

Der TE macht das doch eigentlich ganz gut. Ich wollte darauf hinaus, dass man nicht immer direkt alles hinwerfen sollte.

Vielleicht schreit alles in ihm danach, diese Frau zu befruchten, weil biologisch gesehen ihr Kind die nächste Stufe der Evolution wäre. Klitschko, Dalai Lama und Paul Krugman in einer Person.Give it a try. Nothing to lose.

Solange er dabei Haltung bewahrt selbstverständlich.

Dann guckt sie halt ins Handy. Wie tausende andere Frauen auch. Mein Gott. Sie ist unsicher und kaschiert das mit vermeintlich coolen Sprüchen, auch gegenüber Dritten.

Letztendlich weiß doch jeder, der das hört:

Die drei gelöschten Frauen sind bestimmt heiß und sie ist eifersüchtig.

Ist doch egal, was sie SAGT. Man muss halt nur verstehen, was dahinter steckt.

Da erklärt man halt ruhig, dass das für einen nicht ok ist, lässt sie theatern, bis sie einsieht, dass das bei einem nicht klappt und fertig.
Der TE ist doch auch erst 21. Er wird mit Sicherheit auch schon Anfänger-Mist gemacht haben. War vielleicht eifersüchtig auf nen Ex. Who knows. Who cares.

Alles halb so wild.

Ich habe es vielleicht nicht deutlich gemacht:

Konsequenzen muss es natürlich geben. Aber halt entspannt, ohne darüber zu reden. Den Vorschlag, kommentarlos den PIN zu ändern fand ich z.B. gut., da sie ja sein Entgegenkommen überstrapaziert hat.

Einen Freibrief wollte ich nicht verfassen. Lediglich sagen: Es gibt keinen perfekten Menschen. Und vielleicht nimmt der TE diese Schwäche für Herzklopfen gerne in Kauf.

Nur, dass man ihr Drama nicht wörtlich nehmen sollte, sich schon gar nicht auf dadurch verursachte Diskussionen einlassen darf, die nur vom eigentlichen Thema ( Ihrer Verfehlung) ablenken sollen, und die ganze Sache ganz entspannt aus der Welt schafft.
In dem man bei seinem Standpunkt bleibt.

Sie: "Ja, aber du hast am xx.yy.zz. 123 gemacht, und deshalb habe ich (...) "

Er: "Haha, netter Versuch. Du hast Mist gebaut und überreagiert. Darum geht´s. Steh dazu."

Sie: "Nein, gar nicht, das war voll angemessen weil blablub"

Er: "Nein."

Sie wird sich entschuldigen. Und es toll finden, wie souverän er das gehandelt hat.
Aber ich würde das ganze Thema einfach nicht überdramatisieren.

Letztendlich war es ja nur:

1) Sie macht Mist

2) Er macht ne Ansage und hält an ihr fest

3) Sie versucht, durch Emotionen und Drama ihn "einzufangen" und von seiner Linie abzurücken, damit sie nicht "schuld" ist.

Das legt sich schon. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche Sachen schnell erledigt haben, wenn man das emotionale Theater nicht wörtlich nimmt, blickt, was dahintersteckt.

Wie gesagt: Das machen auch Geschwister, wo sicher keine Verlustängste etc. mit im Spiel sind.

Von daher nehme ich den Satz, dass es an mir läge, wenn Frauen versuchen, auch nicht persönlich. Ich sehe das anders.

Es ist eher "üblich".
Es fehlt doch nicht nur vielen Frauen die Stärke, die vermeintlich einfachen Worte sagen zu können:
"Ich habe einen Fehler gemacht. Tut mir leid."

Viele Männer können das auch nicht und schieben immer alles auf andere. Kann man auf der Arbeit als unbeteiligter ständig beobachten.

Natürlich muss es Konsequenzen geben. Das habe ich vorhin wohl nicht richtig herausgestrichen.

Ich sollte mir langsam mal Gedanken machen, wieso ich immer so viele Worte brauche, um mich auszudrücken.
Verkappter Geisteswissenschaftler.

bearbeitet von apu2014
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RealGentleman

Stimmt. Da ging es um meine persönliche Nemesis in Portugal. War immer dieselbe Frau. Ich denke, da waren alle klassischen Fehler dabei, die man wohl machen kann im Schnelldurchlauf von 4-6Monaten.
Lasse die Posts auch drin. Gehören ja zu meiner Vergangenheit.

Aber da könnte man auch sagen: Der Typ hat früher keinen Ball gehalten.
Der kann jetzt nix vom Torwartspiel wissen.
Fehlerlos hat hier sicher nur ein geringer Teil der Community angefangen.

Ich denke, ich mache Fortschritte.
Und aktuell bleibe ich bei meinem Standpunkt.
Vielleicht wandelt der sich in ein paar Monaten wieder etwas, wenn ich noch mehr gelernt/nachgedacht&gelesen/erlebt habe.

bearbeitet von apu2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@apu2014

Ich bin 39 und meine längste LTR war 8 Jahre. Auch sonst kann ich von mir sagen das ich

behaupten kann, ein wenig diesbezüglich Erfahrung habe und auch Lebenserfahrung.

Eine LTR basiert auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt.

Handy schnüffeln, löschen und so weiter, stellt für mich beides nicht dar.

Richtig ist, dass niemand perfekt ist und jeder Fehler macht, die Frage aber hierbei ist welche Fehler kann ich akzeptieren und welche nicht.

Beispiel: Falsches Bier gekauft, ne kleine Beule in mein Auto gefahren usw usw, kann ich mit Leben.

Nicht leben könnte ich damit, emotional erpresst zu werden, meine Kontakte zu löschen und dann noch ein FO aufs Auge gedrückt zu bekommen.

Fehler sind nicht gleich Fehler und was die kleine mit dem TE abzieht ist kein Fehler, das ist eine Sauerei.

Wenn er sie jetzt damit durchkommen lässt, kann er sich jetzt schon einen Therapeuten suchen.

Das durchzuhalten stärkt den TE, er wird sehen es bringt ihn nicht um.

Am Ende des FO ist er evtl. wieder Single, dann wird auch die kleine Göre merken, das man beim FO auch

ein bisschen mit Einsatz zockt, manchmal höher als der FO-Starter denkt.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du meldest dich auch nicht bei mir oder? Da sieht man mal wieder wie egal ich dir bin!"

"Ja, sorry, ich hatte keine Zeit. War mit Katharina und Susanne beschäftigt. Die wissen wenigstens, wie man sich als erwachsener Mensch benimmt."

Wie armselig ist das den bitte?

Es gibt hier Leute, díe im Beziehungsforum posten, obwohl sie noch nicht mal annähernd eine hatten. Von daher würde ich solche Tipps dezent ignorieren.

Du liebe Zeit, jetzt muss man hier schon Ironietags posten, damit Leute diese als solche erkennen. Au weia.

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pjahra: War als Ironie in der Tat nicht erkennbar. Solche Tipps liest man hier tägluch, ernst gemeint!

@apu: Fass dich doch mal ein bisschen prägnanter! Wir möchten doch kurze, griffige Beiträge und Meinungen lesen und kein ganzes Buch! Zudem die ersten drei Sätze nonsense waren und den TE irritieren.

@ TE: Die Frau scheint nicht ganz gar zu sein. Lass sie kommen. Aber erst, wenn sie ihre Lehren gezogen hat. Ihre Aktion war ein Nogo.

Ziehe klare Grenzen und lass dich nicht verarschen, Junge! ;) Frame schaffen und halten.

Erwarte also nicht, dass du mit ihr alt wirst. Wenns zu viel wird, mach Schluß. Sieh es so oder so als eine Erfahrung - ich gehe davon aus, dass es deine erste Beziehung ist?

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pjahra: War als Ironie in der Tat nicht erkennbar. Solche Tipps liest man hier tägluch, ernst gemeint!

@apu: Fass dich doch mal ein bisschen prägnanter! Wir möchten doch kurze, griffige Beiträge und Meinungen lesen und kein ganzes Buch! Zudem die ersten drei Sätze nonsense waren und den TE irritieren.

@ TE: Die Frau scheint nicht ganz gar zu sein. Lass sie kommen. Aber erst, wenn sie ihre Lehren gezogen hat. Ihre Aktion war ein Nogo.

Ziehe klare Grenzen und lass dich nicht verarschen, Junge! ;) Frame schaffen und halten.

Erwarte also nicht, dass du mit ihr alt wirst. Wenns zu viel wird, mach Schluß. Sieh es so oder so als eine Erfahrung - ich gehe davon aus, dass es deine erste Beziehung ist?

Meine 3., wobei ich eine nicht als richtige Beziehung definieren würde. Dort hat es übrigens in einer Beziehung nie Streit gegeben und in der anderen nur genau 2x und der hatte seine Gründe.

@apu : Auch wenn du echt lange Texte schreibst, finde ich deine Meinung echt interessant und kann viel für mich gewinnen. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das ist wie die Antwort im Fahrschultheoriebogen, was man neben den spielenden Kindern tun soll: "Ich hupe und beschleunige, um die Gefahrenstelle schnell zu verlassen." Wer die ankreuzt, braucht auch noch keinen Füherschein.

Schlimmer als die ganz falschen Tips finde ich die halb richtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi ImpulseFire, hallo Diskussionsteilnehmer,

ich bin gerade das erste mal enttäuscht. Ernsthaft. Richtig enttäuscht. Hat hier jemand schon mal Jahre (plural) mit der selben Frau verbracht?

Oder kommen hier nur Ratschläge aus dem Kurzbeziehungen-Lager?

Ich habe das Gefühl, dass einige nicht wirklich LESEN , was an Informationen vom TE reinkommt, sondern nur auf einige Schlagwörter warten und sofort die "LSE!!LAUF WEG!!"- oder "BORDERLINE"- (Habe ich in meinem Leben noch nie was von gehört gehabt; habe mittlerweile das Gefühl, dass 70% der Frauen, um die es in den Beiträgen hier geht, offenbar an dieser "Krankheit" (Ist das so richtig? Ist das eine? Kann das nicht beurteilen, bin kein ausgebildeter Mediziner/Psychater) Keule schwingen.

ImpulseFire, bisher ist nix neues passiert, richtig?

Also der folgende "Tathergang" ist noch aktuell:

- Sie hat Mist gebaut

- Du hast ihr gesagt, dass sie Mist gebaut hat

- Sie macht Drama

Mir sind folgende Stichpunkte ins Auge gesprungen:

- Sie ist sehr jung

- Ist sehr verliebt in dich und das schon lange

- Du bist ihr erster richtiger Partner

Meine Güte, Leute! Mein Schwager ist ein Baum von einem Mann und verdient einen dicken Berg Holz, ist unfassbar beliebt (Führungskraft und die Kollegen MÖGEN ihn sogar! Er ist eine tolle Persönlichkeit)

Und ist trotzdem sehr eifersüchtig.

Er hat früh seine Eltern verloren. Großmutter zog ihn groß. Er würde meinen Vater auch gerne mit "Hallo Papa" begrüßen.

Konnte er ja nie.

Er ist der beste Mann, den ich mir für meine Schwester wünschen kann. Ist schon ´ne Aussage von ´nem Bruder, oder?

Worauf will ich hinaus?

Menschen haben Schwächen. Auch ich.

Sich die Eifersucht rauszupicken und deshalb sofort das Scheitern einer Partnerschaft vorherzusehen; das klingt für mich sehr naiv, weltfremd, schwach, unerfahren und irgendwie traurig.

Erst recht aus der Distanz anhand einiger Zeilen. Entweder sind alle Hellseher und Psychologen in Personalunion oder aber es hat sich eine dramatische Schwarz-Weiß-Sichtweise in diesem Forum entwickelt.

Eifersucht?! NEXT!

Sie hat deinen Hamster falsch gefüttert?!?! WTF BORDERLINE,NEXT!

Was sagt uns das?

Es gibt keinen perfekten Menschen. Kein perfektes Glück.

Was hier teilweise proklamiert wird und von Frauen verlangt wird ist auf seine eigene Art und Weise genauso romantisch-unrealistisch wie Disney-Filme.

Wie wärs damit:

Sie hat vielleicht einfach noch keinen Plan, wie eine Partnerschaft funktioniert. Woher auch? Solche Sachen passieren einem ständig, gerade mit jungen Mädchen.

Die eine Verlustängste, die andere Karrieresorgen, (...).

Meine Güte. Ich hatte das Selbe mit meiner letzten Partnerin ( 6 Jahre. Sie unerfahren, ich hatte bereits eine mehrjährige Partnerschaft) auch.

Sie dachte zu Anfang immer, ein Streit bedeutet sofort das Ende einer Partnerschaft.

Und wenn es mal zu Streit kam: Panik, Rechtfertigungen, Schuldzuweisungen usw. usw.

Ich konnte schon streiten. Sie musste es lernen. Und hat es auch gepackt.

Sieht denn keiner, dass sie lediglich in etwas dramatischerer Form macht, was Frauen i.d.R. immer tun, egal, wie "selbstbewusst" oder "mit sich selbst im Reinen" oder was auch immer sind?

Sie hat Mist gebaut und fürchtet nun einen Liebesentzug. Also versucht sie, den Spieß umzudrehen, damit sie ja nicht die "böse" ist und keiner ihr böse ist.

Sie will keine Verantwortung übernehmen.

Also lieber rumtheatern. Und das machen sie ALLE, ob nun partnerschaftlich gebunden oder Arbeitskollegin oder was weiß ich.

Das eigene Selbstwertgefühl usw. potentiert lediglich das AUSMAß des Dramas.

Eine Arbeitskollegin (Tollste weibliche Persönlichkeit ever und eine "HB 9") hat neulich auch privat Mist gemacht.

Und wisst ihr, wie sich an dem Satz "Mist, ich habe einen Fehler gemacht. Tut mir leid. Es war meine Schuld" vorbeischlingeln wollte?

Sie hat ernsthaft versucht, mir einzureden, dass das ja nur daran gelegen hätte, weil ich 4 Tage zuvor alleine in die Kantine ging und sie nicht fragte, ob sie mitwollte.

Meine Schwester bat ich neulich, schon mal das Fleisch in den Ofen zu schieben, damit es fertig ist, wenn ich nach Hause komme.

Sie hat es vergessen.

Ihre Begründung war dann: "Jaaaa, ich lerne gerade und wollte das rohe Fleisch nicht anfassen!"

Ihr seht: Es ist schon niedlich.

Hört euch doch mal Gespräche unter Frauen an! Und wie sie sich rechtfertigen und was für Bullshit sie da reden.

Neulich hat die Partnerin eines sehr engen Freundes mir gegenüber Mist gemacht. Wisst ihr, wie sie sich rausreden wollte?!

"Ja, mag ja sein, ich war da auch schlecht drauf, aber mir hatte nicht gepasst, wie du vor ein paar Monaten dem Peter versucht hast zu sagen, was er tun soll."

Peter und ich gehen seit dem Kindergarten Seite an Seite. Brüder (nicht pathetisch. Ernsthaft. Zusammen aufgewachsen). Sie "kennt" ihn ein paar Treffen im Freundeskreis.

Ich musste laut loslachen.

NEHMT ES DOCH NICHT ERNST. (oder eher wortwörtlich)

Boah ey, ihr wollt alle so "alpha" sein, so "Ha, mit mir geht das aber nicht Puppe, ich hab hier das meiste Brusthaar!".

Und überseht dabei total, dass es auch einfach der Job eines Mannes ist, darauf nicht anzuspringen. Cool zu bleiben.

Sie zu VERSTEHEN. Und dementsprechend wie ein Mann zu handeln:

Entspannt. Mit der Situation nicht überfordert.

Ich sage nicht, dass ich das selber perfekt mache. Aber ich versuche, Worte von Frauen richtig zu beurteilen im richtigen Kontext und nicht wörtlich zu nehmen. Sie wissen i.d.R. selbst, dass es Bullshit ist, was sie in solchen Panik-Situationen von sich geben.

Fazit: EGAL wie top die Frau ist, sowas wird IMMER MAL WIEDER vorkommen. Selbst unter Geschwistern.

Bloß nicht Schuld sein. Bloß nicht verantwortlich sein.

Das wisst ihr doch eigentlich alle! Ihr kennt doch die passive Natur der Frau.

Sie definieren sich durch die Beziehungen, die sie knüpfen (alle! Zu Mama, Partner, Nachbarn,(...)).

Wenn sie da Mist machen kriegen sie halt Panik.

Sie sind so. Versucht doch nicht, sie zu ändern. Ihr verlangt doch auch, dass die Frau es so hinnehmt, dass ihr Busen anguckt, weil ihr nun mal Männer seid.

Dann akzeptiert doch auch einfach, dass Frauen ihre Beziehungen außerordentlich wichtig sind und Probleme darin oftmals als eigenes Unvermögen empfinden.

+ Keine Verantwortung übernehmen, nicht die "Böse" sein blabla., siehe oben bitte.

Du hast das ganz gut gemacht, ImpulseFire. Deine Fragen würde ich so beantworten:

1) Wie sollte ich jetzt vorgehen..?

Erstmal nicht mehr melden, bis sie sich meldet?

Genau. Sobald sie merkt, dass sie es nicht schafft, dich durch Emotionen von deiner Linie abzubringen, wird sie sich melden und sich entschuldigen.

2)Wie dann zu ihr sein, ganz normal? Was wenn es direkt wieder zu Respektlosigkeiten kommt? Direkt abschießen?

Ja. Du bist der Mann. Emotional entspannt. Siehst das nüchtern. Verstehst sie. Abhaken. Fertig.

Wenn es wieder dazu kommt (das wird es; es sind Frauen!): Deine Entscheidung.

Immer gleich abschießen...bin ich persönlich kein Freund von. Siehe oben bezüglich Erwartungen.

3)Alternative zu FO oder next? Ich würde mich ansonsten einfach bei ihr melden wenn ich wieder Bock habe (telefonisch). Nur leider wird sie dann so tun als wäre sie im Recht und ich hätte ihr irgendwas getan.

Aber ich meine wie lange sollte man einen FO in einer Beziehung haben - nach ein paar Tagen würde ich mich so dumm dabei fühlen als hätte ich keine Beziehung mehr, dann kann man es auch echt lassen.

Siehe oben. Bleib cool. Bloß nicht melden. Das Frollein hat Mist gemacht und will den Spieß umdrehen. Alles easy. Du machst das schon.

4)Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie eine Frau soviel sagen kann von wegen Liebe, Zusammenleben, mich 100x am Tag ganz fest an sich drückt und so eine extreme Verlustangst / Eifersucht hat das alles am gleichen Tag den Bach runtergehen lässt, weil sie scheiße gebaut hat.

Wie kann sich das in ihrem Kopf so stark verdrehen, dass ich der Schuldige bin?!

Ich will nicht nerven oder zuviel in PDM gehen, aber wenn ich solche Fragen an Euch stelle geht's mit einerseits besser und es hilft mir das besser zu verstehen.

Siehe oben. NIMM ES NICHT ERNST UND SCHON GAR NICHT WÖRTLICH.

Genau damit versucht sie doch nur, dich zu binden. Bleib cool und entspannt. Ein Fels. Sie hat Mist gemacht. Sie wird sich entschuldigen.

Ich nehme an, du bist ihr einfach entgegengekommen mit den Bildern deiner Ex und wolltest auch gleichzeitig zeigen, wie locker und cool du bist.

Kann man machen.

Sie hat halt ihre Grenzen auch etwas ausgetestet.

Nix wildes.

Cool bleiben. Nicht beirren lassen. Bullshit ignorieren. (Siehe "Kein Fleisch anfassen wenn ich lerne. WTF?!") Das wird schon. Ihr habt euch doch lieb.

Sie hat nur Schiss, dich zu verlieren.

Viele Frauen reagieren dann so.

Alles Gute!

apu

Danke für diesen Text, der beste den ich hier bisher gelesen habe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ImpulseFire, hi Sun²,

freut mich. Habe nach der geäußerten Kritik mein Buch selbstverständlich nochmal gelesen und kann beim besten Willen wirklich nirgends erkennen, wo ich ImpulseFire rate, seine Haltung aufzugeben oder "sie damit davonkommen zu lassen" o.ä.

Nirgends.
Schön, dass man doch versteht, was ich meine, wenn man alles richtig liest.

Letztendlich habe ich nur weit ausgeholt, um verständlich zu machen, was ich meine:

Die Frau zu verstehen.

Es wurde sich mMn so gut wie nicht in die Lage der Frau hineinversetzt, sondern nur aus Sicht des Mannes ihr Verhalten gesehen und wörtlich/ernstgenommen.

Mir ging es darum:

Die Frau zu VERSTEHEN und zu sehen, was hinter ihrem Verha lten steckt; Sie tut ja nur so, als wäre sie mega cool und respektlos, wenn sie die Nummern löscht und damit "prahlt"; weiß doch letztendlich jeder, was wirklich dahinter steckt:

Eifersucht und Verlustangst, die damit lediglich kaschiert wird. Sie ist doch nur total verunsichert, kann ihr "Glück" vielleicht gar nicht fassen, dass sie ihn endlich "hat", nachdem sie so lange in ihn verliebt war und versucht das halt zu verbergen.

Und kriegt Panik, als er ihr eine Ansage macht. Die eine reagiert dann unterwürfig; die andere halt unwirsch; die andere X.

"Endlich" mal liegt hier im Forum ein Fall vor, wo nicht der Mann der "Unterlegene" ist und die Frau sich deshalb (zurecht,selber Schuld in den meisten Fällen) respektlos verhält;

sondern SIE ist in IHN seit Ewigkeiten verliebt.
Aber diese Informationen werden ignoriert und der Großteil der Beiträge wird aus einer Perspektive geschildert, als ob es der "klassische" Fall der Probleme wäre. Genau das meinte ich mit meinen einleitenden Worten.
Und sofort wird die erwähnte Keule geschwungen.
Wieso so schnell zur Keule gegriffen wird; darüber kann man sicher auch mal ein paar Gedanken investieren.

Die eine Frau ist dann halt sehr anhänglich und unterwürfig, wenn sie verliebt ist; die andere kommt damit nicht klar und macht auf "Arschlochline"; die andere macht X.

Ich habe neulich einer Dame im Gespräch gesagt, dass ich sie sehr schätze, aber nicht in sie verliebt bin. Ich fand das fair von mir. Viele lassen das vielleicht weiterlaufen, bis die Frau es selber merkt, dass es nicht reicht. Aber dann tut´s ihr nur noch mehr weh und man ist mMn als "emotional Überlegener" auch irgendwo zur Verantwortung verpflichtet. So mache ich das zumindest. Muss man natürlich nicht.
Leicht viel mir das nicht; das klingt im Kopf easy done, aber jemanden ins Gesicht zu schauen und das zu sagen ist echt was anderes.

Sie hat mich übel beschimpft. ("Arschloch! Fürs Bett bin ich dir gut genug, aber für alles andere (...)" Scher dich zum Teufel!").

Nach der Logik der meisten Beiträge hätte ich sie für diese Respektlosigkeit ja "bestrafen" müssen. Immerhin habe ich ja etwas Faires gemacht und dafür von ihr eine verbale Breitseite bekommen (ich schlage hier den Bogen zu: Bilder von Ex löschen lassen und daraufhin noch mehr vom Arm abknabbern und heimlich Nummern löschen). Oder einfordern können, nicht so respektlos zu sein. Oder was weiß ich.
Aber wieso? Ich weiß doch, WIESO sie so reagiert. Und NEHME SIE NICHT WÖRTLICH. Also blieb ich ruhig und sagte nur: "Ich verstehe dich." und wartete ab, bis sich ihr Emotionsgewitter gelegt hat.

Wer darauf eingeht ist emotional nicht stabil. Wer es glaubt und wörtlich nimmt und sie übertrieben zurechtweist, reagiert verständnislos und unsouverän.

Hinterher tat´s ihr leid. Und fand es schmerzhaft, aber gut, wie ich das gemacht habe.

Ich finde, das gehört zum Mann-sein dazu; sowas zu erkennen und richtig damit umzugehen.

Kauft man ihr das ab oder nimmt sie wörtlich...ich weiß nicht. MMn hat man dann noch viel vor sich, Frauen wirklich zu verstehen, sie nicht nur zu verführen.

Bis zum Sex ist die eine Sache; danach geht´s aber eigentlich erst richtig los und zeigt wirklich, ob man Frauen verstanden hat.

Wenn man dann die Frau nicht versteht und sich z.B. darüber echauffiert, dass sie so respektlos sei und dann noch die Dreistigkeit hat, einen FO zu machen, hat die Frau einfach nicht verstanden.
WIESO sie so handelt.

Nämlich aus purer Panik.

Es ist NIEDLICH, wie sie mit dem FO, dem Blockieren etc. nach der eigenen Verfehlung versucht, IHN dazu zu bringen, in SIE zu "investieren"; nicht respektlos.
Ich reagiere darauf eigentlich immer nur: "Haha, nice try Mademoiselle".
Weil es genau das nämlich ist: Ein niedlicher Versuch.

Wer das nicht blickt, sondern nur das WAS sieht, nämlich ihre "Dreistigkeit und Respektlosigkeit" und nicht das WARUM und sofort den Verlust der eigenen Haltung befürchtet hat noch mehr Arbeit vor sich, als ich es nach wie vor habe.

Klar lässt das ein paar Rückschlüsse zu der Frau zu.

Aber da wären wir wieder bei meinem Schwager. Maybe worth it and stuff.

Aber sofort kriegen viele Panik.

"OMG SO EINE HURE, WAS FÄLLT IHR EIN, BUMMS SOFORT IHRE SCHWESTER TO ESTABLISH DOMINANCE AGAIN."

Dabei ist es dominant und männlich, das sofort zu durchschauen, NICHT ERNST ZU NEHMEN, NICHT WÖRTLICH ZU NEHMEN und ihr ruhig, gelassen und amüsiert die Aussichtslosigkeit dieser Versuche vor Augen zu führen.

Klar muss man das nicht mitmachen; aber das kommt einfach in jeder Beziehung auf andere Art und Weise, mal extremer, mal sanfter, vor.

Aber auch DAS habe ich schon gesagt; das Verhalten ist ganz normal und das Ausmaß des Ganzen wird durch das Selbstwertgefühl lediglich potentiert. Eine "HSE" macht das einfach sanfter.
Aber das WIESO ist gleich.

Und eine tolle Frau, die es nicht beim Thema Eifersucht macht, macht es vielleicht wegen was anderem in milderer Form.
Es geht um das große Ganze; das Verstehen der Frau.

Und wer selbst aus einer "emotional überlegenen Stellung", wie sie der TE ja offenbar hat (vermute ich; viele Informationen liegen ja nicht vor), dennoch sofort selber Panik kriegt und ihr Verhalten nicht richtig einordnen kann, hat Frauen nicht verstanden, Probleme mit seinem "Inner Game" und ist prädestiniert dafür, die Partnerschaft irgendwann an die Wand zu fahren.

Ihm fehlt der Blick von oben auf die Partnerschaft und das richtige Reflektieren des eigenen, als auch des Verhaltens der Frau.

ImpulseFire macht das Ganze gut und wird das schon schaukeln.

Wieder ist es sehr lang geworden. Klar kann man mir das vorhalten. Aber keiner ist zum Lesen gezwungen. Und letztendlich zeigt es ja auch, dass ich mich echt anstrenge, einem völlig Fremden zu helfen.

Ihm ist seine Partnerschaft wichtig und er freut sich sicher darüber, dass sich jemand Zeit nimmt.

Wieso ich immer so aushole:

MMn sind gerade für Anfänger, wie auch ich es bin, ausführliche Erläuterungen mit Beispielen bedeutend hilfreicher als die schlichte Aussage wie "Sie macht nur Theater, alles cool."
Es ist besser, zu verstehen, wieso beim Integrieren das "+C" auftauchen muss, als es einfach hinzuklatschen "weil es nun mal so ist."

Hat ja auch einen Grund, wieso ich nur in der Beziehungskiste poste; in der täglichen Verführung bin ich noch nicht gut und gebe keine Ratschläge, sondern lese nur.
Ich lerne noch und halte meinen Mund.
Aber mMn habe ich einen recht guten Einblick darin, wie Dynamiken in Partnerschaften funktionieren.

@ ImpulseFire,

ich würde mich freuen, zu erfahren, wie sich das ganze entwickelt hat.

Gruß,
apu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ImpulseFire, hi Sun²,

freut mich. Habe nach der geäußerten Kritik mein Buch selbstverständlich nochmal gelesen und kann beim besten Willen wirklich nirgends erkennen, wo ich ImpulseFire rate, seine Haltung aufzugeben oder "sie damit davonkommen zu lassen" o.ä.

Nirgends.

Schön, dass man doch versteht, was ich meine, wenn man alles richtig liest.

Letztendlich habe ich nur weit ausgeholt, um verständlich zu machen, was ich meine:

Die Frau zu verstehen.

Es wurde sich mMn so gut wie nicht in die Lage der Frau hineinversetzt, sondern nur aus Sicht des Mannes ihr Verhalten gesehen und wörtlich/ernstgenommen.

Mir ging es darum:

Die Frau zu VERSTEHEN und zu sehen, was hinter ihrem Verha lten steckt; Sie tut ja nur so, als wäre sie mega cool und respektlos, wenn sie die Nummern löscht und damit "prahlt"; weiß doch letztendlich jeder, was wirklich dahinter steckt:

Eifersucht und Verlustangst, die damit lediglich kaschiert wird. Sie ist doch nur total verunsichert, kann ihr "Glück" vielleicht gar nicht fassen, dass sie ihn endlich "hat", nachdem sie so lange in ihn verliebt war und versucht das halt zu verbergen.

Und kriegt Panik, als er ihr eine Ansage macht. Die eine reagiert dann unterwürfig; die andere halt unwirsch; die andere X.

"Endlich" mal liegt hier im Forum ein Fall vor, wo nicht der Mann der "Unterlegene" ist und die Frau sich deshalb (zurecht,selber Schuld in den meisten Fällen) respektlos verhält;

sondern SIE ist in IHN seit Ewigkeiten verliebt.

Aber diese Informationen werden ignoriert und der Großteil der Beiträge wird aus einer Perspektive geschildert, als ob es der "klassische" Fall der Probleme wäre. Genau das meinte ich mit meinen einleitenden Worten.

Und sofort wird die erwähnte Keule geschwungen.

Wieso so schnell zur Keule gegriffen wird; darüber kann man sicher auch mal ein paar Gedanken investieren.

Die eine Frau ist dann halt sehr anhänglich und unterwürfig, wenn sie verliebt ist; die andere kommt damit nicht klar und macht auf "Arschlochline"; die andere macht X.

Ich habe neulich einer Dame im Gespräch gesagt, dass ich sie sehr schätze, aber nicht in sie verliebt bin. Ich fand das fair von mir. Viele lassen das vielleicht weiterlaufen, bis die Frau es selber merkt, dass es nicht reicht. Aber dann tut´s ihr nur noch mehr weh und man ist mMn als "emotional Überlegener" auch irgendwo zur Verantwortung verpflichtet. So mache ich das zumindest. Muss man natürlich nicht.

Leicht viel mir das nicht; das klingt im Kopf easy done, aber jemanden ins Gesicht zu schauen und das zu sagen ist echt was anderes.

Sie hat mich übel beschimpft. ("Arschloch! Fürs Bett bin ich dir gut genug, aber für alles andere (...)" Scher dich zum Teufel!").

Nach der Logik der meisten Beiträge hätte ich sie für diese Respektlosigkeit ja "bestrafen" müssen. Immerhin habe ich ja etwas Faires gemacht und dafür von ihr eine verbale Breitseite bekommen (ich schlage hier den Bogen zu: Bilder von Ex löschen lassen und daraufhin noch mehr vom Arm abknabbern und heimlich Nummern löschen). Oder einfordern können, nicht so respektlos zu sein. Oder was weiß ich.

Aber wieso? Ich weiß doch, WIESO sie so reagiert. Und NEHME SIE NICHT WÖRTLICH. Also blieb ich ruhig und sagte nur: "Ich verstehe dich." und wartete ab, bis sich ihr Emotionsgewitter gelegt hat.

Wer darauf eingeht ist emotional nicht stabil. Wer es glaubt und wörtlich nimmt und sie übertrieben zurechtweist, reagiert verständnislos und unsouverän.

Hinterher tat´s ihr leid. Und fand es schmerzhaft, aber gut, wie ich das gemacht habe.

Ich finde, das gehört zum Mann-sein dazu; sowas zu erkennen und richtig damit umzugehen.

Kauft man ihr das ab oder nimmt sie wörtlich...ich weiß nicht. MMn hat man dann noch viel vor sich, Frauen wirklich zu verstehen, sie nicht nur zu verführen.

Bis zum Sex ist die eine Sache; danach geht´s aber eigentlich erst richtig los und zeigt wirklich, ob man Frauen verstanden hat.

Wenn man dann die Frau nicht versteht und sich z.B. darüber echauffiert, dass sie so respektlos sei und dann noch die Dreistigkeit hat, einen FO zu machen, hat die Frau einfach nicht verstanden.

WIESO sie so handelt.

Nämlich aus purer Panik.

Es ist NIEDLICH, wie sie mit dem FO, dem Blockieren etc. nach der eigenen Verfehlung versucht, IHN dazu zu bringen, in SIE zu "investieren"; nicht respektlos.

Ich reagiere darauf eigentlich immer nur: "Haha, nice try Mademoiselle".

Weil es genau das nämlich ist: Ein niedlicher Versuch.

Wer das nicht blickt, sondern nur das WAS sieht, nämlich ihre "Dreistigkeit und Respektlosigkeit" und nicht das WARUM und sofort den Verlust der eigenen Haltung befürchtet hat noch mehr Arbeit vor sich, als ich es nach wie vor habe.

Klar lässt das ein paar Rückschlüsse zu der Frau zu.

Aber da wären wir wieder bei meinem Schwager. Maybe worth it and stuff.

Aber sofort kriegen viele Panik.

"OMG SO EINE HURE, WAS FÄLLT IHR EIN, BUMMS SOFORT IHRE SCHWESTER TO ESTABLISH DOMINANCE AGAIN."

Dabei ist es dominant und männlich, das sofort zu durchschauen, NICHT ERNST ZU NEHMEN, NICHT WÖRTLICH ZU NEHMEN und ihr ruhig, gelassen und amüsiert die Aussichtslosigkeit dieser Versuche vor Augen zu führen.

Klar muss man das nicht mitmachen; aber das kommt einfach in jeder Beziehung auf andere Art und Weise, mal extremer, mal sanfter, vor.

Aber auch DAS habe ich schon gesagt; das Verhalten ist ganz normal und das Ausmaß des Ganzen wird durch das Selbstwertgefühl lediglich potentiert. Eine "HSE" macht das einfach sanfter.

Aber das WIESO ist gleich.

Und eine tolle Frau, die es nicht beim Thema Eifersucht macht, macht es vielleicht wegen was anderem in milderer Form.

Es geht um das große Ganze; das Verstehen der Frau.

Und wer selbst aus einer "emotional überlegenen Stellung", wie sie der TE ja offenbar hat (vermute ich; viele Informationen liegen ja nicht vor), dennoch sofort selber Panik kriegt und ihr Verhalten nicht richtig einordnen kann, hat Frauen nicht verstanden, Probleme mit seinem "Inner Game" und ist prädestiniert dafür, die Partnerschaft irgendwann an die Wand zu fahren.

Ihm fehlt der Blick von oben auf die Partnerschaft und das richtige Reflektieren des eigenen, als auch des Verhaltens der Frau.

ImpulseFire macht das Ganze gut und wird das schon schaukeln.

Wieder ist es sehr lang geworden. Klar kann man mir das vorhalten. Aber keiner ist zum Lesen gezwungen. Und letztendlich zeigt es ja auch, dass ich mich echt anstrenge, einem völlig Fremden zu helfen.

Ihm ist seine Partnerschaft wichtig und er freut sich sicher darüber, dass sich jemand Zeit nimmt.

Wieso ich immer so aushole:

MMn sind gerade für Anfänger, wie auch ich es bin, ausführliche Erläuterungen mit Beispielen bedeutend hilfreicher als die schlichte Aussage wie "Sie macht nur Theater, alles cool."

Es ist besser, zu verstehen, wieso beim Integrieren das "+C" auftauchen muss, als es einfach hinzuklatschen "weil es nun mal so ist."

Hat ja auch einen Grund, wieso ich nur in der Beziehungskiste poste; in der täglichen Verführung bin ich noch nicht gut und gebe keine Ratschläge, sondern lese nur.

Ich lerne noch und halte meinen Mund.

Aber mMn habe ich einen recht guten Einblick darin, wie Dynamiken in Partnerschaften funktionieren.

@ ImpulseFire,

ich würde mich freuen, zu erfahren, wie sich das ganze entwickelt hat.

Gruß,

apu

Danke dir so doll für deine Ratschläge. Es ist echt beachtlich wie viel Zeit du dir mit deinen Texten nimmst, um mir zu helfen und wie genau du mit den Informationen arbeitest, die ich euch gebe. Ich kann euch versichern, dass es alles wahrheitsgemäß ist (habe natürlich unwichtige Details weggelassen, um es nicht unnötig lang zu machen).

UPDATE: Ich habe bei einer anderen app etwas in ihrem Chat getippt um zu sehen, ob ich dort auch geblockt bin, was sie aber auf ihrem Bildschirm sehen konnte. Daraufhin schrieb sie, dass es unnötig ist etwas zu tippen, um sie zu ärgern.

Habe erst überlegt nicht zu antworten (bitte matert mich nicht) habe dann aber ironisch geantwortet und meinte sowas wie: wollte nur gucken ob du mich da auch geblockt hast worauf hin sie meinte: ich hab dich nirgends geblockt (bin übrigens wieder entblockt - fand ich echt lächerlich, aber irgendwie witzig die Aussage). Das habe ich gescreenshottet, was sie auch sehen kann und fragte wieso ich das screenshotte. Ich nur: Fand ich witzig.

Mehr will ich nicht zu ihr schreiben, bis wirklicher Invest kommt. Hoffentlich war es kein zu großer Fehler auf ihre Scheiße einzugehen, aber ich hab mich in dem Moment gut gefühlt und konnte den Frame halten. (keine Ahnung, beim Schreiben hab ich das immer im Gefühl)

Jetzt kommt wieder eine Nachricht: Du antwortest ja nicht mal.

Sagt was ich machen soll: nicht antworten oder ihr einen Denkanstoß geben?

bearbeitet von ImpulseFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje ImpulseFire FO 1:0 für sie!

Es hat dich doch echt nicht zu jucken wo du geblockt bist!

Wie Real Gentleman oft in anderen Posts geschrieben hat, alles auch wirklich alles lassen!

WA,FB,Tinder,Loovo,MySpace, SMS, Telefon usw. alles lassen!

Du bist eingeknickt und fertig, versetzt dich in die Lage, wenn sie das getan hätte,

du würdest dich gut fühlen und wissen, sie sieht es ein langsam ein.

So wie es jetzt ist, bist du tiefer in den Schlamassel gerutscht befürchte ich,

weil sie wird es mit Macht über dich werten, die sie scheinbar doch hat.

Soviel Zeit haben wir verbracht und dir alle gesagt, zieh den FO durch ohne wenn und

aber und nun ?

Deinen Frame hast du nicht wirklich behalten, das meinst du das es so ist.

Mann zu meiner Zeit war ein FO wirklich einfach, da gab es nur ein Haustelefon für alle :-D

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Message von ihr: Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Das war es. Du ignorierst mich nicht.

@dmrdarwin: du hast recht, aber muss ich mit leben. jetzt antworten oder weiter freezen. ich glaube nichtmal dass sie es ernst meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sei froh drum und sei bitte diesmal so schlau und ignoriere es.

Mit der willst du nicht wirklich zusammen sein!

Schreib auch nichts drauf und lass es so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn Schluss ist, müssen wir einige Sachen austauschen die wir noch von uns haben..

Ihr kleines Ego ist gekränkt von dem FO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meld dich jetzt trotzdem erst mal nicht bei ihr. Sie testet dich gerade. Zieh weiter dein FO durch. Das mit den Sachen kannst du immer noch klären

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uh, Vorsicht, Impulse.
Gut, dass Dmrdarwin gleich reagiert hat. Er hat völlig recht.

Erinnere dich an die Beispiele mit der Partnerin meines Kumpels oder meiner Schwester bezüglich des Fleisches:

Du wirst in deinem Leben NIE die Expertise von Frauen gewinnen, wenn es darum geht, "Schlachten" mit Worten zu führen.

Nie. Das Sprachenzentrum der Frauen ist bedeutend besser ausgebildet und ermöglicht ihnen schneller als Lucky Lukes Schatten aus der Hüfte verbale Konstrukte zu erstellen, auf die du NIE, NIE NIE NIE kommen würdest aufgrund deines rational und problemlösungsorientierten Gehirns und die dich verwirren und sprachlos zurücklassen.

Dann fängst du an zu taumeln, die Chance, einen Fehler zu machen, steigt dramatisch an und ZACK sagst du aufgrund einer nur leichten Provokation ihrerseits, die nicht zwingend eine Entschuldigung erfordern würde weil sie irgendwie noch im Rahmen lag, wirklich etwas fieses/verletztendes zu ihr, wo du dann selber rational zu dem Schluss kommst:
"Mist, dafür muss ich mich entschuldigen."
Und schwupps bist du der "böse", und sie kam um die Konsequenzen IHRES Fehltrittes herum (wie meine Kollegin! Ich denke mir doch was dabei, wenn ich sowas schildere.)

Hier, da geht´s schon los:

1)

Daraufhin schrieb sie, dass es unnötig ist etwas zu tippen, um sie zu ärgern.

Siehst du? Sie unterstellt dir etwas und versucht, von dir eine Rechtfertigung zu bekommen. Sie eröffnet "Nebenkriegsschauplätze", um von der eigentlichen Situation abzulenken. Bis du schließlich einen Fehler machst.
Denk an meine Beispiele!
Wenn du tatsächlich ironisch/sarkastisch reagiert hast, ist das zwar immer noch die beste Reaktion.

Aber ihr INSTINKT wird DENNOCH schlussfolgern:
"Haha, er wankt. ICH habe Mist gemacht und ER geht dennoch, auf welche Art auch immer, auf mich ein."

2) ich hab dich nirgends geblockt (bin übrigens wieder entblockt - fand ich echt lächerlich, aber irgendwie witzig die Aussage).

Und weiter geht´s: Sie BEHAUPTET und ERFINDET schlicht Dinge. Darauf würdest du wahrscheinlich nie kommen.
Das ist die nächste Stufe: Bullshit reden.
Denk an die Freundin meines Partners: Behauptet, sie hätte scheiße gehandelt, weil ich MEINEM "Bruder", den ich seit fast 3 Dekaden an meiner Seite habe und den sie selbst lediglich ein paar mal gesehen hat, in ihren Augen zu sehr gedrängt habe, x zu tun.
Bullshit! Und das wissen sie selbst!

3) Jetzt kommt wieder eine Nachricht: Du antwortest ja nicht mal.

Und wieder Vorwürfe.

Ich gebe dir nochmal ein Beispiel:

Vor meinem Projekt in Portugal hatte ich eine Woche zuvor einen ONS mit einer von der Uni, die ich immer heiß fand, aber umgezogen war. Sie lebt nun in der Stadt, von der ich abflog. Wie das Leben nun mal so spielt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sie erhoffte sich mehr, hatten während meiner Abwesenheit regelmäig Kontakt, bis sie die Geduld verlor und mit Drama, Unterstellungen und Vorwürfen und einem Abschiesgruß (aber nett formuliert! Gibt viele Ausprägungen des Ganzen) versuchte, mich emotional zu erreichen, indem ich in Form von Rechtfertiungen, Zusicherungen etc. in sie investiere.
Auf meine ironische Reaktion (weil ich doch weiß, was wirklich los ist und sie verstehe) hin reagierte sie unwirsch, agressiv und blockierte mich fortan bei WA mit dem Hinweis, ich könnte mich ja FB melden.

Verstehst du? Sie will doch einfach nur, dass ich in sie investiere. Benimmt sich schlecht und erhofft sich mit dem Drama, dass ich ihr hinterherlaufe und ihr bei FB schreibe.

Tat ich nicht.

Nach 7 Wochen knickte sie ein; zufällig sah ich, dass sie die Blockade bei WA aufhob (ich konnte ihr Profilbild wieder sehen).

Nach 8 Tagen schrieb sie mir dann. Und weißt du, was sie schrieb?

"Na, bist du noch sauer auf mich?"

SIE war ja sauer, nicht ich. Aber unterstellt, erfindet und behauptet einfach irgendwas, um mich zum Rechtfertigen, Begründen, Investieren zu bringen.

In meinem Fall konnte ich mit einem "Na und ob! Crucio!" antworten.
C&F konnte man da machen, da sie wieder ankam.

Das ist bei dir nicht der Fall, da DU ankamst, auch wenn es in deinen Augen vielleicht cool und locker war;
in IHREN Augen beschäftigst du dich mit ihr, OBWOHL sie mega Mist gemacht hat und weiß, dass sie dafür eigentlich gerade stehen müsste.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Deine Perle macht das selbe.
Lass dich nicht darauf ein.

4) Message von ihr: Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Das war es. Du ignorierst mich nicht.

Siehst du? Sie will doch nur, dass du jetzt um sie "kämpfst", genau wie mein ONS, als sie mich "abschoss".
UM DARUM HERUMZUKOMMEN, VERANTWORTUNG ZU ÜBERNEHMEN UND IHREN FEHLER ZUGEBEN ZU MÜSSEN.
Das ist ihre letzte Karte, die sie ausspielen kann:
Die Trennung androhen.

Lass dich nicht auf Nebenkriegsschauplätze ein!
Lass dich nicht von ihr auf Sprachduelle ein. Das ist ihr Heimspiel.

NIMM ES NICHT WÖRTLICH.
NIMM ES NICHT ERNST.

NIMM ES NICHT WÖRTLICH.
NIMM ES NICHT ERNST.

Ich würde vielleicht so reagieren:
"Pass auf Liebes, ich habe mir das jetzt eine Weile angeguckt, aber jetzt reichts. Du hast Mist gemacht. Ich weiß das und du weißt das auch.
Ich bin dir Entgegengekommen (Fotos der EX) und du hast es übertrieben. Und das weißt du ganz genau.
Steh jetzt dazu.
Es geht nur um dieses Thema. Egal, was du hier noch alles anfangen willst, die Tatsache bleibt:
Du hast Mist gemacht. Das weißt du. Steh jetzt dazu.
Bis du dich entschuldigst beschäftige ich mich mit anderen Dingen.

Ich esse gerne Steak. Medium-Rare.
Ich muss erstmal weg, ich bin noch verabredet. Wir riechen uns später! (Ich bin Simpsons-Fan)."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meld dich jetzt trotzdem erst mal nicht bei ihr. Sie testet dich gerade. Zieh weiter dein FO durch.

Hatte ich auch vor und mir so gedacht.

Wie geht das denn jetzt weiter?

Entweder sie dreht völlig durch oder sie kommt an..

aber was glaubt ihr?

Oder soll ich ihr so eine Nachricht schicken wie apu am Ende gepostet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden