Streit mit LTR - bin gespannt wie ihr das seht

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele beziehen sich auf diesen konkreten Fall, ich würde ein Stück tiefer gehen:

Du vertraust ihr einen Teil deiner Privatsphäre an (Handy), und sie besitzt auch noch die Frechheit, da irgendwas rauszulöschen?
Das ist das gleiche wie wenn du deinen Schwanz in ihren Mund steckst, und sie n Stück abbeißt.

Sorry aber wie kannst du bei sowas noch von "Liebe" sprechen? Ich würde so einer Person nie wieder Vertrauen schenken können! Egal was für Invest kommt und ob sie nicht noch ne Orgie mit 10 9+ organisiert.

@Alibi: Teile deine Meinung nicht vollständig. Interessanter ist es, wenn beide es sich gegenseitig ohne Bedenken erlauben (Gucken, nicht irgendwas löschen!), aber beide es nicht tun, aus Respekt und Vertrauen voreinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ich schonmal feststelle ist, dass ich berechtigt gehandelt habe und die Situation richtig als armselig und billig eingeschätzt habe.

Wie sollte ich jetzt vorgehen..?

Erstmal nicht mehr melden, bis sie sich meldet?

Wie dann zu ihr sein, ganz normal? Was wenn es direkt wieder zu Respektlosigkeiten kommt? Direkt abschießen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi: Teile deine Meinung nicht vollständig. Interessanter ist es, wenn beide es sich gegenseitig ohne Bedenken erlauben (Gucken, nicht irgendwas löschen!), aber beide es nicht tun, aus Respekt und Vertrauen voreinander.

Ich würde das nicht im Handy spionieren vielmehr als selbstverständlich ansehen, statt irgendwelche pseudo Erlaubnisse oder Verbote auszusprechen. Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Reife voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was ich schonmal feststelle ist, dass ich berechtigt gehandelt habe und die Situation richtig als armselig und billig eingeschätzt habe.

Wie sollte ich jetzt vorgehen..?

Wie dann zu ihr sein, ganz normal? Was wenn es direkt wieder zu Respektlosigkeiten kommt? Direkt abschießen?

Eins nach dem anderen.

Werde dir klar was du willst, falls sie sich meldet bleibst du ganz normal, kein Drama.

Sollte schon ein Invest sein, als kein Hi oder Huhu hier bin ich.

Wenn du dir klar bist was du willst, stellt sich die Frage gar nicht was du zu tun hast, wenn sie wieder Respektlos wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort "nein". Was ist das für eine Beziehung, wo man Freeze Outs einlegt? Das ist lächerlich.

Dein zitierter Beitrag zeigt auch nur, dass du mit einer Dramaqueen zusammen warst. Da kannst du noch so einen auf Pawlow machen und ihr irgend ein Verhalten versuchen anzukonditionieren. Ist mMn aber keine Basis für eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Das ist Kindergarten und unnötig. Screening und so, dann muss man auch niemanden versuchen zu verändern.

Es tut mir leid wenn du bisher noch keine guten Erfahrungen damit gemacht hast. Ich bisher schon und dieser Schritt war für mich und meine Entwicklung auch sehr wichtig.

Und nein, ich war damals nicht mit einer Dramaqueen zusammen, sondern ich bin immernoch mit meiner HB zusammen und sehr zufrieden wie es läuft.

Meinst du das Mädel aus deinem ersten Thread? Sie 17, du 24. Heute sie 19 und du 26? Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Und auch wenn deine Entwicklung sicherlich gut ist und mich das für dich freut. Aber du hast recht gut geschildert, dass du deine Freundin (versuchst) von Vorne bis Hinten umerziehst. "Sie kocht mal was für mich", "sie bringt mir mal Zigaretten mit", "ich erkläre ihr väterlich dies das".

Das ist in meinen Augen keine Beziehung. Eine Beziehung sollte man auf Augenhöhe führen. Wo beide gleichwertig sind. Und nicht einer der Papi ist und die andere die Hausangestelte, oder das kleine Mädchen, welches es zu erziehen gilt. Deshalb Screening.

Und auf lange Sicht bringt es nichts. Man änder die Persönlichkeit nicht einfach so in 14 Tagen.

Deshalb ist mMn die Reaktion lieber TE auch vollkommen egal. Was zählt ist die Tatsache und der Fakt, dass sie eifersüchtig ist. Ich wette, wenn wir jetzt nachbohren, dass da noch viel mehr heraus kommt. Das ihr nicht getrennt feiern geht oder so Sprüche kommen, falls du mal alleine unterwegs bist wie "na, haste wieder wen klar gemacht" bla bla.

Aber mach wie du meinst. Mach einen FO. Ich finde sowas unnötig in einer Beziehung. Vor allem nach 5 Monaten "LTR".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da sind wir einer Meinung, mein russischer Freund. :-p Warum haben wir uns so lang nicht gesehen? Liegt es am Embargo?

Jetzt mal unter uns Gebetsbrüdern, es wird irgendwann eine Zeit kommen, wo einer der beiden dieses "Recht" ausnutzen wird, um den Partner zu kontrollieren. Dann bewegen wir uns im Bereich der Betaisierung. Am Anfang ist die Beziehungswelt voll von rosa Wolken und Einhörnern mit Schnurrbärten und beide Partner bewegen sich in ihren Zugeständnissen aufeinander zu. Umso wichtiger ist es, von Beginn an Grenzen ganz klar zu definieren. Sei es Exklusivität der Sexualität (nicht des Flirtens!) als auch der Privatsphäre. Jeder Mensch benötigt seinen Freiraum, den ein anderer nicht willentlich verletzen darf.

Ich will nicht gegen den TE schiessen, aber auf ähnliche Threads verweisen. Die LTR ist vorbei. Seine Reaktion dann? "Diese LSE-Bitch hat sogar Fotos gelöscht!" Ohne zu erwähnen, dass er dabei war und ihr das gestattet hat.

Deswegen ist es so wichtig, private Zonen unumstößlich zu formulieren. In einer LTR hab ich auch alle FBs sofort gecancelled, kein Ding. Weil ich es wollte und nicht sie. Alle Männer werden in LTRs weich. Das gehört da zu. Und ich schreibe bewusst "Alle", weil ich bisher immer noch auf den Gegenbeweis warte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort "nein". Was ist das für eine Beziehung, wo man Freeze Outs einlegt? Das ist lächerlich.

Dein zitierter Beitrag zeigt auch nur, dass du mit einer Dramaqueen zusammen warst. Da kannst du noch so einen auf Pawlow machen und ihr irgend ein Verhalten versuchen anzukonditionieren. Ist mMn aber keine Basis für eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Das ist Kindergarten und unnötig. Screening und so, dann muss man auch niemanden versuchen zu verändern.

Es tut mir leid wenn du bisher noch keine guten Erfahrungen damit gemacht hast. Ich bisher schon und dieser Schritt war für mich und meine Entwicklung auch sehr wichtig.

Und nein, ich war damals nicht mit einer Dramaqueen zusammen, sondern ich bin immernoch mit meiner HB zusammen und sehr zufrieden wie es läuft.

Meinst du das Mädel aus deinem ersten Thread? Sie 17, du 24. Heute sie 19 und du 26? Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Und auch wenn deine Entwicklung sicherlich gut ist und mich das für dich freut. Aber du hast recht gut geschildert, dass du deine Freundin (versuchst) von Vorne bis Hinten umerziehst. "Sie kocht mal was für mich", "sie bringt mir mal Zigaretten mit", "ich erkläre ihr väterlich dies das".

Das ist in meinen Augen keine Beziehung. Eine Beziehung sollte man auf Augenhöhe führen. Wo beide gleichwertig sind. Und nicht einer der Papi ist und die andere die Hausangestelte, oder das kleine Mädchen, welches es zu erziehen gilt. Deshalb Screening.

Und auf lange Sicht bringt es nichts. Man änder die Persönlichkeit nicht einfach so in 14 Tagen.

Deshalb ist mMn die Reaktion lieber TE auch vollkommen egal. Was zählt ist die Tatsache und der Fakt, dass sie eifersüchtig ist. Ich wette, wenn wir jetzt nachbohren, dass da noch viel mehr heraus kommt. Das ihr nicht getrennt feiern geht oder so Sprüche kommen, falls du mal alleine unterwegs bist wie "na, haste wieder wen klar gemacht" bla bla.

Aber mach wie du meinst. Mach einen FO. Ich finde sowas unnötig in einer Beziehung. Vor allem nach 5 Monaten "LTR".

Alternative zu FO oder next? Ich würde mich ansonsten einfach bei ihr melden wenn ich wieder Bock habe (telefonisch). Nur leider wird sie dann so tun als wäre sie im Recht und ich hätte ihr irgendwas getan.

Aber ich meine wie lange sollte man einen FO in einer Beziehung haben - nach ein paar Tagen würde ich mich so dumm dabei fühlen als hätte ich keine Beziehung mehr, dann kann man es auch echt lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternative zu FO oder next? Ich würde mich ansonsten einfach bei ihr melden wenn ich wieder Bock habe (telefonisch). Nur leider wird sie dann so tun als wäre sie im Recht und ich hätte ihr irgendwas getan.

Aber ich meine wie lange sollte man einen FO in einer Beziehung haben - nach ein paar Tagen würde ich mich so dumm dabei fühlen als hätte ich keine Beziehung mehr, dann kann man es auch echt lassen.

Sie wird sich melden, ganz sicher. Wenn du dich zuerst meldest, kannst du dich eh begraben.

Sie hat Scheiße gebaut. Also lasse sie den Mist auch ausbaden.

Wenn sie diesen Schritt nicht wagt, auch gut. Das lässt somit zumindest darauf deuten, welchen Stellenwert sie eurer Beziehung zuordnet. Und das öffnet dir dann wohl endlich mal die Augen, wie unsterblich ihre Liebe zu dir ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird sich melden, ganz sicher. Wenn du dich zuerst meldest, kannst du dich eh begraben.

Sie hat Scheiße gebaut. Also lasse sie den Mist auch ausbaden.

Wenn sie diesen Schritt nicht wagt, auch gut. Das lässt somit zumindest darauf deuten, welchen Stellenwert sie eurer Beziehung zuordnet. Und das öffnet dir dann wohl endlich mal die Augen, wie unsterblich ihre Liebe zu dir ist.

Ich werde mich dran halten.

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie eine Frau soviel sagen kann von wegen Liebe, Zusammenleben, mich 100x am Tag ganz fest an sich drückt und so eine extreme Verlustangst / Eifersucht hat das alles am gleichen Tag den Bach runtergehen lässt, weil sie scheiße gebaut hat.

Wie kann sich das in ihrem Kopf so stark verdrehen, dass ich der Schuldige bin?!

Ich will nicht nerven oder zuviel in PDM gehen, aber wenn ich solche Fragen an Euch stelle geht's mit einerseits besser und es hilft mir das besser zu verstehen.

bearbeitet von ImpulseFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst, die damit einhergehende Eifersucht und das darauf folgende Kontrollverhalten haben immer etwas mit einen sehr niedrigen Selbstwertgefühl zu tun. Dadurch entstehen Gedanken und Verhaltsweisen die du so nicht nachvollziehen kannst. Das hat nur etwas mit ihr zu tun. Und ja, bzgl. Eifersucht besteht das Dilemma meist darin, dass sich diejenigen auch noch völlig im Recht sehen. Und sich damit die Beziehung selbst zerstören. Eine selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen.

bearbeitet von Lillith
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal an alle für die Antworten. Erstmal ist alles geklärt würde ich sagen.

Ich werde in der Zwischenzeit anfangen, mehr an mir zu arbeiten. Heute abend werde ich Probetraining für Kampfsport machen, um vllt. wieder anzufangen und ein paar neue Hobbies austesten.

Ich werde updates bringen und jeder kann ja noch gern was dazu schreiben.

Übrigens habe ich auch den Altmeister Fastlane angeschrieben und um Antwort gebeten. Vielleicht wird er noch ein paar weise Worte dazu abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst in der Situation im Recht.

Sie hat Mist gebaut und spielt dann noch beleidigt. lool.

---

Aber du musst dich auch nicht wundern, dass wenn du einer kleinen Göre Erlaubnis gibst Bilder zu löschen, dass sie dann denkt sie kann machen was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handys und andere Kommunikation sind privat. Immer.

Man erteilt keine Erlaubnis in der Privatsphäre rumzuschnüffeln. Wer sowas tut, der putzt sich auch die Zähne, während sein Babe mördermäßigen Durchfall in die Schüssel setzt.

Dazu übrigens ganz interessant war ihre Begründung:

"Du dürftest das auch bei mir. Du darfst jeden löschen den du willst und machen was du willst!"

Ja nee ist klar :good:

Lösch doch mal wahllos 3 Nummern :)

Dann ruft dich dein Kumpel an und du prahlst am Tel.

---

Ne machs net. Das ist Teeny Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam gewinne ich einen gewissen Abstand zu der Sache, der sich gesund anfühlt und womit ich es rationaler betrachten kann. Was eigentlich zum dem Shittest sagen, wenn sie sich meldet: "Du meldest dich auch nicht bei mir oder? Da sieht man mal wieder wie egal ich dir bin!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam gewinne ich einen gewissen Abstand zu der Sache, der sich gesund anfühlt und womit ich es rationaler betrachten kann. Was eigentlich zum dem Shittest sagen, wenn sie sich meldet: "Du meldest dich auch nicht bei mir oder? Da sieht man mal wieder wie egal ich dir bin!"

Lachen.

Und ihr nochmal klar machen

"hör zu ich mach deswegen jetzt kein Fass mehr auf. Was du gemacht hast war aber eine Grenzüberschreitung und Vertrauensverletzung. Das muss dir klar sein. Sowas werd ich nicht nochmal akzeptieren. Und ich erwarte von dir, dass du das auch einsiehst. Und jetzt haken wir die Sache ab."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meldest dich auch nicht bei mir oder? Da sieht man mal wieder wie egal ich dir bin!

Kam bei mir auch... einfach nicht drauf eingehen.

Aber alleine die Tatsache das sie sowas schreiben würde sollte dir zeigen das sie doch an dich denkt und es sie juckt das sie so wenig Kontrolle über dich hat.

Du machst das schon.

Viel Erfolg

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du meldest dich auch nicht bei mir oder? Da sieht man mal wieder wie egal ich dir bin!"

"Ja, sorry, ich hatte keine Zeit. War mit Katharina und Susanne beschäftigt. Die wissen wenigstens, wie man sich als erwachsener Mensch benimmt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eigentlich zum dem Shittest sagen, wenn sie sich meldet: "Du meldest dich auch nicht bei mir oder? Da sieht man mal wieder wie egal ich dir bin!"

Folgendes: " "

(Hint: Nichts)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eigentlich zum dem Shittest sagen, wenn sie sich meldet: "Du meldest dich auch nicht bei mir oder? Da sieht man mal wieder wie egal ich dir bin!"

Die Weiber sind alle gleich :D, genau das gleiche gab´s bei mir auch.

Antworte einfach, keine Zeit, melde mich später! Da musst du dir aber sicher sein das sie dir den nächsten Test drückt oder die so antwortet das dir was nicht passt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist dass sie am gestrigen Abend als ich schon geschlafen hatte einmal versucht hat mich anzurufen. Vllt. um mir zu sagen dass sie mich blockt und Abstand will oder einfach nur damit sie sagen kann, dass sie ja angerufen hat und ich zurückrufen soll.

Ändert aber nichts an meinem weiteren Vorgehen oder?

Wie krass seht ihr so einen Streit in einer reeeelativ frischen Beziehung eigentlich? Findet ihr das überwindbar (abgesehen von ihrem dummen Verhalten) oder einfach too much?

bearbeitet von ImpulseFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist dass sie am gestrigen Abend als ich schon geschlafen hatte einmal versucht hat mich anzurufen. Vllt. um mir zu sagen dass sie mich blockt und Abstand will oder einfach nur damit sie sagen kann, dass sie ja angerufen hat und ich zurückrufen soll.

Ändert aber nichts an meinem weiteren Vorgehen oder?

Wie krass seht ihr so einen Streit in einer reeeelativ frischen Beziehung eigentlich? Findet ihr das überwindbar (abgesehen von ihrem dummen Verhalten) oder einfach too much?

ehrlich gesagt würd ich ne Frau bei jedem Streit der über 30 Minuten hinaus geht sofort abschiesen, wenn die Beziehung so jung is.

Ich kenne da Streits eigentlich nicht. Es ssei denn die Frau is panne in der Birne oder beide.. Man weiss es ja nicht

-----.

Das war jetzt extra extrem gesagt...

Aber

Ich bin nun mit meiner LTR 5 Monate "offiziell" zusammen und wir hatten noch nicht mal den Anflug von Streit.

Auch aus der letzten LTR kenn ich das im ersten Jahr gar nicht.

----

Für mich ist das ne Sache alla -> nicht rumzicken -> Kontakt aufnehmen + klare Ansage -> dann selbst nicht weiter thematisieren.

Kommt wieder so scheisse -> Konsequenzen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du meldest dich auch nicht bei mir oder? Da sieht man mal wieder wie egal ich dir bin!"

"Ja, sorry, ich hatte keine Zeit. War mit Katharina und Susanne beschäftigt. Die wissen wenigstens, wie man sich als erwachsener Mensch benimmt."

Wie armselig ist das den bitte?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ImpulseFire, hallo Diskussionsteilnehmer,

ich bin gerade das erste mal enttäuscht. Ernsthaft. Richtig enttäuscht. Hat hier jemand schon mal Jahre (plural) mit der selben Frau verbracht?
Oder kommen hier nur Ratschläge aus dem Kurzbeziehungen-Lager?
Ich habe das Gefühl, dass einige nicht wirklich LESEN , was an Informationen vom TE reinkommt, sondern nur auf einige Schlagwörter warten und sofort die "LSE!!LAUF WEG!!"- oder "BORDERLINE"- (Habe ich in meinem Leben noch nie was von gehört gehabt; habe mittlerweile das Gefühl, dass 70% der Frauen, um die es in den Beiträgen hier geht, offenbar an dieser "Krankheit" (Ist das so richtig? Ist das eine? Kann das nicht beurteilen, bin kein ausgebildeter Mediziner/Psychater) Keule schwingen.

ImpulseFire, bisher ist nix neues passiert, richtig?
Also der folgende "Tathergang" ist noch aktuell:
- Sie hat Mist gebaut

- Du hast ihr gesagt, dass sie Mist gebaut hat

- Sie macht Drama

Mir sind folgende Stichpunkte ins Auge gesprungen:

- Sie ist sehr jung

- Ist sehr verliebt in dich und das schon lange

- Du bist ihr erster richtiger Partner

Meine Güte, Leute! Mein Schwager ist ein Baum von einem Mann und verdient einen dicken Berg Holz, ist unfassbar beliebt (Führungskraft und die Kollegen MÖGEN ihn sogar! Er ist eine tolle Persönlichkeit)

Und ist trotzdem sehr eifersüchtig.
Er hat früh seine Eltern verloren. Großmutter zog ihn groß. Er würde meinen Vater auch gerne mit "Hallo Papa" begrüßen.

Konnte er ja nie.

Er ist der beste Mann, den ich mir für meine Schwester wünschen kann. Ist schon ´ne Aussage von ´nem Bruder, oder?

Worauf will ich hinaus?

Menschen haben Schwächen. Auch ich.

Sich die Eifersucht rauszupicken und deshalb sofort das Scheitern einer Partnerschaft vorherzusehen; das klingt für mich sehr naiv, weltfremd, schwach, unerfahren und irgendwie traurig.

Erst recht aus der Distanz anhand einiger Zeilen. Entweder sind alle Hellseher und Psychologen in Personalunion oder aber es hat sich eine dramatische Schwarz-Weiß-Sichtweise in diesem Forum entwickelt.
Eifersucht?! NEXT!
Sie hat deinen Hamster falsch gefüttert?!?! WTF BORDERLINE,NEXT!

Was sagt uns das?

Es gibt keinen perfekten Menschen. Kein perfektes Glück.
Was hier teilweise proklamiert wird und von Frauen verlangt wird ist auf seine eigene Art und Weise genauso romantisch-unrealistisch wie Disney-Filme.

Wie wärs damit:

Sie hat vielleicht einfach noch keinen Plan, wie eine Partnerschaft funktioniert. Woher auch? Solche Sachen passieren einem ständig, gerade mit jungen Mädchen.
Die eine Verlustängste, die andere Karrieresorgen, (...).
Meine Güte. Ich hatte das Selbe mit meiner letzten Partnerin ( 6 Jahre. Sie unerfahren, ich hatte bereits eine mehrjährige Partnerschaft) auch.

Sie dachte zu Anfang immer, ein Streit bedeutet sofort das Ende einer Partnerschaft.

Und wenn es mal zu Streit kam: Panik, Rechtfertigungen, Schuldzuweisungen usw. usw.
Ich konnte schon streiten. Sie musste es lernen. Und hat es auch gepackt.

Sieht denn keiner, dass sie lediglich in etwas dramatischerer Form macht, was Frauen i.d.R. immer tun, egal, wie "selbstbewusst" oder "mit sich selbst im Reinen" oder was auch immer sind?

Sie hat Mist gebaut und fürchtet nun einen Liebesentzug. Also versucht sie, den Spieß umzudrehen, damit sie ja nicht die "böse" ist und keiner ihr böse ist.
Sie will keine Verantwortung übernehmen.
Also lieber rumtheatern. Und das machen sie ALLE, ob nun partnerschaftlich gebunden oder Arbeitskollegin oder was weiß ich.

Das eigene Selbstwertgefühl usw. potentiert lediglich das AUSMAß des Dramas.

Eine Arbeitskollegin (Tollste weibliche Persönlichkeit ever und eine "HB 9") hat neulich auch privat Mist gemacht.
Und wisst ihr, wie sich an dem Satz "Mist, ich habe einen Fehler gemacht. Tut mir leid. Es war meine Schuld" vorbeischlingeln wollte?
Sie hat ernsthaft versucht, mir einzureden, dass das ja nur daran gelegen hätte, weil ich 4 Tage zuvor alleine in die Kantine ging und sie nicht fragte, ob sie mitwollte.

Meine Schwester bat ich neulich, schon mal das Fleisch in den Ofen zu schieben, damit es fertig ist, wenn ich nach Hause komme.
Sie hat es vergessen.

Ihre Begründung war dann: "Jaaaa, ich lerne gerade und wollte das rohe Fleisch nicht anfassen!"

Ihr seht: Es ist schon niedlich.
Hört euch doch mal Gespräche unter Frauen an! Und wie sie sich rechtfertigen und was für Bullshit sie da reden.

Neulich hat die Partnerin eines sehr engen Freundes mir gegenüber Mist gemacht. Wisst ihr, wie sie sich rausreden wollte?!
"Ja, mag ja sein, ich war da auch schlecht drauf, aber mir hatte nicht gepasst, wie du vor ein paar Monaten dem Peter versucht hast zu sagen, was er tun soll."
Peter und ich gehen seit dem Kindergarten Seite an Seite. Brüder (nicht pathetisch. Ernsthaft. Zusammen aufgewachsen). Sie "kennt" ihn ein paar Treffen im Freundeskreis.

Ich musste laut loslachen.

NEHMT ES DOCH NICHT ERNST. (oder eher wortwörtlich)
Boah ey, ihr wollt alle so "alpha" sein, so "Ha, mit mir geht das aber nicht Puppe, ich hab hier das meiste Brusthaar!".
Und überseht dabei total, dass es auch einfach der Job eines Mannes ist, darauf nicht anzuspringen. Cool zu bleiben.
Sie zu VERSTEHEN. Und dementsprechend wie ein Mann zu handeln:
Entspannt. Mit der Situation nicht überfordert.

Ich sage nicht, dass ich das selber perfekt mache. Aber ich versuche, Worte von Frauen richtig zu beurteilen im richtigen Kontext und nicht wörtlich zu nehmen. Sie wissen i.d.R. selbst, dass es Bullshit ist, was sie in solchen Panik-Situationen von sich geben.

Fazit: EGAL wie top die Frau ist, sowas wird IMMER MAL WIEDER vorkommen. Selbst unter Geschwistern.
Bloß nicht Schuld sein. Bloß nicht verantwortlich sein.

Das wisst ihr doch eigentlich alle! Ihr kennt doch die passive Natur der Frau.
Sie definieren sich durch die Beziehungen, die sie knüpfen (alle! Zu Mama, Partner, Nachbarn,(...)).
Wenn sie da Mist machen kriegen sie halt Panik.
Sie sind so. Versucht doch nicht, sie zu ändern. Ihr verlangt doch auch, dass die Frau es so hinnehmt, dass ihr Busen anguckt, weil ihr nun mal Männer seid.
Dann akzeptiert doch auch einfach, dass Frauen ihre Beziehungen außerordentlich wichtig sind und Probleme darin oftmals als eigenes Unvermögen empfinden.

+ Keine Verantwortung übernehmen, nicht die "Böse" sein blabla., siehe oben bitte.

Du hast das ganz gut gemacht, ImpulseFire. Deine Fragen würde ich so beantworten:

1) Wie sollte ich jetzt vorgehen..?

Genau. Sobald sie merkt, dass sie es nicht schafft, dich durch Emotionen von deiner Linie abzubringen, wird sie sich melden und sich entschuldigen.

2)Wie dann zu ihr sein, ganz normal? Was wenn es direkt wieder zu Respektlosigkeiten kommt? Direkt abschießen?

Ja. Du bist der Mann. Emotional entspannt. Siehst das nüchtern. Verstehst sie. Abhaken. Fertig.

Wenn es wieder dazu kommt (das wird es; es sind Frauen!): Deine Entscheidung.
Immer gleich abschießen...bin ich persönlich kein Freund von. Siehe oben bezüglich Erwartungen.

3)Alternative zu FO oder next? Ich würde mich ansonsten einfach bei ihr melden wenn ich wieder Bock habe (telefonisch). Nur leider wird sie dann so tun als wäre sie im Recht und ich hätte ihr irgendwas getan.

Siehe oben. Bleib cool. Bloß nicht melden. Das Frollein hat Mist gemacht und will den Spieß umdrehen. Alles easy. Du machst das schon.

4)Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie eine Frau soviel sagen kann von wegen Liebe, Zusammenleben, mich 100x am Tag ganz fest an sich drückt und so eine extreme Verlustangst / Eifersucht hat das alles am gleichen Tag den Bach runtergehen lässt, weil sie scheiße gebaut hat.

Wie kann sich das in ihrem Kopf so stark verdrehen, dass ich der Schuldige bin?!

Ich will nicht nerven oder zuviel in PDM gehen, aber wenn ich solche Fragen an Euch stelle geht's mit einerseits besser und es hilft mir das besser zu verstehen.

Siehe oben. NIMM ES NICHT ERNST UND SCHON GAR NICHT WÖRTLICH.
Genau damit versucht sie doch nur, dich zu binden. Bleib cool und entspannt. Ein Fels. Sie hat Mist gemacht. Sie wird sich entschuldigen.

Ich nehme an, du bist ihr einfach entgegengekommen mit den Bildern deiner Ex und wolltest auch gleichzeitig zeigen, wie locker und cool du bist.
Kann man machen.
Sie hat halt ihre Grenzen auch etwas ausgetestet.
Nix wildes.
Cool bleiben. Nicht beirren lassen. Bullshit ignorieren. (Siehe "Kein Fleisch anfassen wenn ich lerne. WTF?!") Das wird schon. Ihr habt euch doch lieb.
Sie hat nur Schiss, dich zu verlieren.
Viele Frauen reagieren dann so.

Alles Gute!

apu

bearbeitet von apu2014
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie armselig ist das den bitte?

Es gibt hier Leute, díe im Beziehungsforum posten, obwohl sie noch nicht mal annähernd eine hatten. Von daher würde ich solche Tipps dezent ignorieren.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@apu

dann glaube mal einem Mann mit Beziehungserfahrung mit mehreren Frauen... dass man durchaus schon am Anfang erkennt wie die Frau drauf ist.

Egal in welchem Alter.

Keiner hier sagt, dass er direkt Schluss machen soll. Aber sie hat scheisse gebaut und sieht es net mal ein.

Jetzt muss er souverän drauf reagieren. Dann schaut er wie es weiter geht.

Damit hat sichs erstmal.

Aber allein die Erlaubnis zum Bilder löschen zu geben lässt mich fürchten das er kein festes Selbstbewusstsein hat gegenüber Frauen.

Oder mangelnde Erfahrung.

und für alles Verständnis zu haben nur weil sie jung ist. Ist der Freíbrief zu jeder Scheisse die es gibt.

Sie hat sich unter aller Sau verhalten an dem Abend. Punkt.

Sieht denn keiner, dass sie lediglich in etwas dramatischerer Form macht, was Frauen i.d.R. immer tun, egal, wie "selbstbewusst" oder "mit sich selbst im Reinen" oder was auch immer sind?

Sie hat Mist gebaut und fürchtet nun einen Liebesentzug. Also versucht sie, den Spieß umzudrehen, damit sie ja nicht die "böse" ist und keiner ihr böse ist.
Sie will keine Verantwortung übernehmen.
Also lieber rumtheatern. Und das machen sie ALLE, ob nun partnerschaftlich gebunden oder Arbeitskollegin oder was weiß ich.

apu

Das ist halt einfach faktisch falsch diese Aussage.

Es gibt genug Mädels mit 18, die so ne scheisse nicht bringen.

Ihr seht: Es ist schon niedlich.

Hört euch doch mal Gespräche unter Frauen an! Und wie sie sich rechtfertigen und was für Bullshit sie da reden.

Neulich hat die Partnerin eines sehr engen Freundes mir gegenüber Mist gemacht. Wisst ihr, wie sie sich rausreden wollte?!
"Ja, mag ja sein, ich war da auch schlecht drauf, aber mir hatte nicht gepasst, wie du vor ein paar Monaten dem Peter versucht hast zu sagen, was er tun soll."
Peter und ich gehen seit dem Kindergarten Seite an Seite. Brüder (nicht pathetisch. Ernsthaft. Zusammen aufgewachsen). Sie "kennt" ihn ein paar Treffen im Freundeskreis.

Ich musste laut loslachen.

Das mag zwar stimmen. Aber ich gehe mit meiner Frau auch nicht um wie mit nem Fussball Kumpel.

MIr ist es schlicht egal wie sie mit ihren Freundinnen Bullshit redet.

Hat sie es mit mir zu tun verhält sie sich erwachsen oder kann Leine ziehen.

Ich bin nicht ihr Kindergärtner oder ihr Vater.

----

Jetzt nicht persönlich nehmen. Aber direkt gesagt:

Männer wie du sind es, weswegen Frauen sich überhaupt so viel Bullshit erlauben können.

Es gibt einfach keine Konsequenzen.

Das nächste mal heisst es dann "Ich hab ihm mit dem Nachbar bertrogen, weil er mich so viel allein lässt (arbeiten fürs Haus)."

---------

Und ich sage das alles, weil ich weiss. Es sind eben nicht alle Frauen so.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden