baldaran 229 Beitrag melden August 31, 2015 erstellt (bearbeitet) Hey,nachdem Woche 1 ganz gut gemeistert wurde, aber durchaus immer noch AA bei mir auftritt, bin ich gespannt wie Woche2 laufen wird. Für mich kommt erschwerend, vielleicht aber auch erleichternd hinzu, dass ich diese Woche dienstlich in einer für mich fremden Stadt (Köln) bin. Die Woche startete für mich bereits am Samstag. Aktuell habe ich erfreulicherweise schon einen Count von 3 vorzuweisen, davon zwei Gespräche in der Nacht von Freitag zu Samstag in der Disco (siehe Bericht unter Erste Schritte) und ein Gespräch gestern mit einer HB6 aufm Flughafen. Ich bin aus dem Flieger raus und hab sie gesehen. Sie kam mir bekannt vor, das bestätigte sich dann auch. Sie pendelt genauso wie ich regelmäßig und ich hatte sie bei einem der letzten Flüge schonmal gesehen. Gespräch lief etwa in der Form:Ich: Hey, du kommst mir bekannt vor. Haben wir uns in den letzten Wochen schonmal am Flughafen gesehen?Sie: K.A.Ich: Da war doch dieser eine Flug, wo ... schief gegangen ist. Warst du da auch dabei.Sie: Ja stimmt, das war nervig. Blablabla (grinst)Ich: Ah, ich hab auch gedacht kann nicht wahr sein. Hab ich so auch noch nicht erlebt.Ich: Dann pendelst du also auch regelmäßig nach Köln. Was machstn du hier? Bist du Consultant?Sie: Blabla, ich mach das und das.Ich: Hast du hier Anschluss zu deinen Kollegen oder hast du Lust hier Abends mal was zusammen zu machen.Sie: Naja, ich arbeite nicht in Köln sondern in Bonn. (Ist auf meine Frage was zusammen zu machen nicht so recht eingegangen)Ich: Achso, okay schade.Sie: Na denn noch gute Weiterreise. -> ExitIch weiß, zu wenig lustig, kein C&F, ... aber immerhin hab ich direkt versucht ne Verbindung zwischen uns aufzubauen und bin schnell zum Punkt gekommen. Es ist ein Anfang. August 31, 2015 bearbeitet von baldaran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EnterSandman 98 Beitrag melden August 31, 2015 geantwortet Ich: Hast du hier Anschluss zu deinen Kollegen oder hast du Lust hier Abends mal was zusammen zu machen. Die Frage ist schlecht. Kann sie nur dann etwas mit dir unternehmen, wenn sie mit ihren Kollegen nichts macht? Du hättest lieber fragen sollen, was sie nach der Arbeit macht, wie das Nachtleben so ist. Wenn sie Partys mag und locker bist, dann hättet ihr schon mal eine Gemeinsamkeit. Sie: Naja, ich arbeite nicht in Köln sondern in Bonn. (Ist auf meine Frage was zusammen zu machen nicht so recht eingegangen) Ich: Achso, okay schade. Sie: Na denn noch gute Weiterreise. -> Exit Ist doch egal, ob sie in Bonn arbeitet. Sie kann trotzdem abends etwas mit dir unternehmen, oder? Außerdem bist du ein cooler Typ und findest sie sexy. Ich hoffe, das hast du auch ausgestrahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
baldaran 229 Beitrag melden August 31, 2015 geantwortet Haste vollkommen recht. Danke für die Anmerkungen. Ich muss da meine Denkweise entsprechend noch justieren. Ich versuchs auf jeden Fall in die nächsten Smalltalks mit einfließen zu lassen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EnterSandman 98 Beitrag melden August 31, 2015 geantwortet Haste vollkommen recht. Danke für die Anmerkungen. Ich muss da meine Denkweise entsprechend noch justieren. Ich versuchs auf jeden Fall in die nächsten Smalltalks mit einfließen zu lassen :) Du denkst zu sehr rational. Jetzt frage ich dich: hat sie eine sexy Figur? Schöne Titten? Einen geilen Arsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
baldaran 229 Beitrag melden August 31, 2015 geantwortet (bearbeitet) Rationales Denken war schon immer meine Stärke ... und im Bezug auf Frauen mein Problem :P War keine Granate, aber schlank und durchschnittlich hübsch, ne solide 6 denke ich.So, ich war heute nach der Arbeit in Köln unterwegs. Ich war schick angezogen und sah glaub ich recht gut aus :) Schildergasse wollte ich nicht, also bin ich zu diesem Park mit dem japanischen Namen gefahren. Geiles Wetter, viele Leute dort. Aber nun stand ich vor dem Problem: die leute sitzen da alle rum und dann noch meist in Gruppen. Also wie ansprechen? Irgendwie hatte ich nicht so recht nen Plan und fühlte mich überfordert. Also erst mal ein Kölsch gekauft, sich damit auf ne Bank gesetzt und etwas für die innere Einstellung getan (man könnte auch sagen Mut angetrunken ^^). Bin danach zwei Runden um den Park spaziert, aber die Hürde ne sitzende Gruppe zu approachen war zu groß. Die Zeit verging und ich kam zu nix. Also Locationwechsel. Auf dem Weg aus dem Park kommt mir eine recht hübsche Blondine entgegen. Lächelte mich sogar an (so dachte ich). Also, Arschbacken zusammengekniffen und sie angesprochen:Ich: "Hey, wart mal kurz. Hast du ne Minute Zeit"Sie: total verunsichert, eigentlich so halb im weitergehen, wusste scheinbar nicht ob sie stehen bleiben soll oder nichtIch: "Bist du Kölnerin?"Sie: bleibt stehen "Nee, aus Aachen"Ich: "Cool, ich bin nämlich auch nicht aus Köln"Ich wollte grad weiterreden, da taucht von hinter mir ihr Freund auf -.- Sie dann zu ihm und mich nicht mehr weiter beachtet. Da wurde mir dann auch klar, dass sie wohl nicht mich angelächelt hatte, sondern ihren Freund hinter mir. Naja, fängt ja gut an dachte ich mir. Gespräch war auch zu kurz, zählte also nicht.Ich dann weiter Richtung Aachener Straße / Hahnentor. Bin da dann durch etwas ziellos durch die Gegend geeiert, immer auf der Suche nach HBs die ich ansprechen könnte. Auch hier wieder: viele Grüppchen oder HBs mindestens zu zweit unterwegs. Irgendwie stellt das grad eine unüberwindbare Hürde für mich dar. Das ging ne ganze weile so, bin dann irgendwann Richtung Brüsseler Straße. Da kam auf der anderen Straßenseite ne wirklich süße HB7. Mut gefasst, zu ihr rübergegangen und mit direkt approach angesprochen:Ich: "Hey, wart mal kurz. Hast du kurz ne Sekunde Zeit?" (Sie bleibt stehen)Ich: "Ich hab dich grad von der anderen Straßenseite gesehen. Finde dich attraktiv, deswegen dachte ich ich muss mal zu dir rüber kommen und mal Hallo sagen kommen."Sie: (Mit einem zuckersüßem lächeln, hat sich sichtlich gefreut) "Ich bin grad auf dem Weg zu meinem Freund"Ich: "Das ist nicht schlimm." (NC oder ähnliches hatte ich da schon aufgegeben, aber mein Smalltalk wollte ich führen)Ich: "Weiterhelfen kannst du mir bestimmt trotzdem. Ich bin nicht aus Köln, blablabla hier ne Woche zum Arbeiten, blablabla, will heut Abend noch was machen. Kannste mir was empfehlen?"Sie: "Was willstn genau machen? Was Essen / Trinken?Ich: "Naja, so bissl unter Leute, nen netten Abend verbringen"Sie: "Versuchs mal da und da ..."Ich: "Okay, guter Tipp. Danke"Hab ihr dann noch nen schönen Abend gewünscht, mich über ihr Lächeln gefreut was das ganze Gespräch über da war und war zumindest ein bisschen mit mir versöhnt. Hatte dann (war inzwischen schon fast 20:00) erstmal hunger. Was zu essen gesucht, wollte danach noch bissl Richtung Neumarkt spazieren und von dort zum Dom fahren. Da es nach dem Essen schon recht spät war, saßen die meisten inzwischen in irgendnem Restaurant oder ner Bar und es war nicht mehr so wirklich viel zu holen. Ich war mit dem erreichten aber nach wie vor unzufrieden. Bin dann noch weiter Richtung Heumarkt. Gleiches Bild dort. Hab dann eingesehen, dass wohl heute nicht mehr so viel geht und vertage auf morgen. Morgen muss besser laufen!Count im Moment bei 4 August 31, 2015 bearbeitet von baldaran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
baldaran 229 Beitrag melden September 1, 2015 geantwortet Heute früh war ich ziemlich müde, das Wetter ist scheiße und ich war eigentlich noch überhaupt nicht motiviert auf dem Weg zur Arbeit irgendwelche Aktionen zu starten. Also rein in die U-Bahn (Blick trotzdem schweifen lassen) und erstmal los gefahren. Hab mich dann auf ne Bank gegenüber von ner recht hübschen, aber sehr jungen Blondine gesetzt. Sie guckte ziemlich angespannt und zeigte keinerlei interesse an mir. Hab dann auch genug Excuses gefunden sie nicht anzusprechen (zu müde, zu jung, zu unfreundlich ...). Lustigerweise hat sie mich dann angesprochen.Sie: Ist das schon die und die Station?Ich: Ne, erst nächste. Bist wohl auch nicht aus Köln?Sie: Ne, aus ....Ich: Und wohin des Weges?Sie: Zu Firma XY.Ich: Das trifft sich gut, da muss ich auch hin :)Sie: Hab da heute meinen ersten Tag (von da an war das Gespräch ein Selbstläufer)Ich: Ah, na das wird bestimmt spannend. Was machst du denn da?Sie: blablablaIch: Und biste dafür jetzt nach Köln gezogen oder wohnst noch in XYSie: blablabla (haben dann das für und wieder von Nahverkehr, Auto und bei den Eltern wohnen diskutiert)Ich: Kennst du das Firmengelände schon? Ist ganz schön groß und am Anfang etwas verwirrend.Sie: Ja, schon 3 mal da gewesen, ... blablaIch: von meinen ersten Erfahrungen berichtet.Dann waren wir irgendwann da und ich hab ihr nen schönen und spannenden Arbeitstag gewünscht. Auf #c hab ich verzichtet, war mir dann doch zu jung wenn sie grad ne Ausbildung anfängt.Ist zwar nicht mein Verdienst, aber Count jetzt bei 5 :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
baldaran 229 Beitrag melden September 1, 2015 geantwortet Heute läufts :DNach der Arbeit bin ich zur Bushaltestelle. Hinter mir ging eine symphatische HB6. Ich hatte schon beim rausgehen aus dem Firmengebäude gemerkt das sie hinter mir war. Ich mich also an die Haltestelle gestellt, sie paar Meter neben mir. Hab sie dann angesprochen mit nem völlig banalen Opener:Ich: Hey, ist schön das heute nach der Arbeit nicht mehr regnet, was (hatte heut den ganzen Tag geschüttet)Sie: (lacht). Ja das stimmt. Ich bin heut so oft nass geworden. Hatte diverse Meetings und musste immer von einem Haus zum anderen.Es hat sich dann sofort ein Gespräch entwickelt. Sie hat mich zwischendurch gesiezt, worauf ich sie erstmal zurechtgewiesen habe das ich so alt noch nicht bin und mir sowas verbitte (natürlich mitm breiten Grinsen). Sie dann ne Anekdote erzählt, dass sie neulich grad ein aufn Deckel bekommen hat weil sie ne Kollegin geduzt hat. Hatte ich auch ne entsprechende Story aus früheren Tagen beizutragen. Wir haben uns dann die ganze Fahrt angeregt unterhalten über Beruf, Studium, Köln, etc. Kurz bevor ich aussteigen musste #c und für morgen ein Date verabredet. *wohoo* Wollte ihr dann zum Abschluss die Hand geben weil die ganze Zeit kein Kino von mir, aber sie mich direkt umarmt und Luftküsschen auf die Wange. Bin gespannt auf morgen :)Danach hab ich mir erstmal den Dom angeschaut, bin kurz ins Hotel zum refreshen und dann nochmal los Richtung zülpicher Platz (Studentenviertel?). Dort bissl rumgelaufen. Musste an einer Ampel warten. Blondine hat sich dann direkt neben mich gestellt, kam direkt ausm Fitnessstudio. Sah gut aus :) Ich sie angesproche:Ich: Kommst du aus KölnSie: Naja ... bin noch nicht so lange hier.Ich: Das macht nix, bestimmt kennst du dich trotzdem schon bissl aus. Ich such ne nette Location für heut Abend.Sie: Was hastn vor? Was Essen / Trinken? Party?Ich: Erstmal was Essen / Trinken, idealerweise bissl unter Leute kommen.Sie: Also ... da gibt es ..... blablabla (führte diverse Möglichkeiten an)Ich: Hört sich gut an. In die Richtung da?Sie: Ja genau, da muss ich auch lang, kannste mitkommen.Ich: SuperHaben uns dann noch 5min aufm Weg unterhalten, bis sie meinte hier drüben kannste mal lang schauen. Ich mich bedankt, aber auf weitere Aktionen verzichtet und mich verabschiedet.Bin doch recht stolz auf mich. Auch wenn Kino noch nicht geklappt hat, so hab ich doch bei beiden Gesprächen immer EC gehalten, die Gespräche liefen super und fühlten sich gut an. So kanns weiter gehen. Count jetzt bei 7. Morgen wirds bissl schwierig den Counter zu erhöhen, hab ja vermutlich nen Date ^^ Aber ich bin guter Hoffnung, dass es bis zum Ende der Woche 10 Smalltalks werden. Im Prinzip bin ich hier ja schon in Woche 3 unterwegs, dadurch das ich nur HBs anquatsche. Hab grad mal in die Woche 3 Aufgabe geluschert. Find ich gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Irinam 21 Beitrag melden September 2, 2015 geantwortet (bearbeitet) Prima, dass es so gut läuft bei dir!Du machst gerade genau die richtigen Erfahrungen, nämlich dass Frauen sich gerne unterhalten, wenn man sich traut sie anzusprechen Und die Sache mit dem Hand-Geben VS Umarmung: Da siehst du, dass meist viel mehr möglich ist als man selbst glaubt!Versuch dich beim Date so zu setzen, dass Kino möglich ist und dann los Zum Thema Kino:http://www.pickupforum.de/topic/31404-wie-du-richtig-eskalierst-und-verantwortung-ubernimmst/?p=340876Viel Spaß! September 2, 2015 bearbeitet von Irinam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
baldaran 229 Beitrag melden September 2, 2015 geantwortet (bearbeitet) Hm, heute war kein guter Tag.Zunächst mal war ich heut früh schon etwas enttäuscht das mir mein #c von gestern nicht auf meine Nachricht geantwortet hat. Ich hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut (schließlich wäre es mein erstes Date seit meiner LTR) und war deshalb ziemlich ungeduldig und hoffte, dass sie mir tagsüber noch schreibt. Auf Arbeit lief es auch noch scheiße .... Bin dann recht früh los von Arbeit ... immer noch keine Nachricht von ihr. Hmpf. So eine Enttäuschung. Mein Inner State war unterirdisch schlecht. Obwohl ich das sonst nicht machen würde, hab ich sie dann gegen 17:30 versucht anzurufen. Schließlich blieben mir nur noch heut und morgen abend, bevor ich wieder nach Hause muss. Sie hat mich dann weggedrückt ... da dachte ich schon na toll, das wars. 2min später kam aber ne SMS von ihr das sie noch im Büro ist und nen Mega-Scheiß-Tag hat und mich lieber morgen treffen würde. Ich hab ihr dann zurück geschrieben das es okay wäre und ich mich darauf freue (ärgere mich im Nachhinein, dass ich nix besseres geschrieben hab, a la: Ich hätte dich bestimmt noch zum lächeln gebracht heute). Egal. Mal schauen, ob das morgen noch was wird.Bin dann nochmal bissl losgezogen, schließlich ist ne Wochenaufgabe zu erfüllen. Viel gerissen hab ich nicht - vermutlich weil mein Inner State immer noch nicht so doll war. Und weil ich zu wählerisch bin. Unter ner HB6 quatsch ich eigentlich nix an. Dazu kommt, dass ich dann bei Frauen die in Frage kamen zu oft Chancen verstreichen lassen habe. Mindesten 3 oder 4. Notiz an mich: 3sek Regel anwenden und dann durchziehen. Irgenwann ein 2er Set vor der Kaufhalle die da schon ne weile rumstanden angequatscht. Hab echt lang gebraucht mich dazu durchzuringen. Gefragt ob sie aus Köln kommen, was sie hier machen etc. pp. Sie waren sichtlich überrascht, ziemlich verlegen. Naja. Gespräch kam nicht so richtig in Gang. Es könnten knapp 2min gewesen sein, ich rechne mir das einfach mal an weils mein erstes 2er-Set HBs war und mich echt Überwindung gekostet hat. Viel mehr war dann aber auch nicht. :/Bin dann später noch was essen gegangen in ner Kneipe. Die Kellnerin war echt süß, tolles lächeln, total symphatisch fröhlicher Mensch. Ich konnte mein Blick irgendwie nicht von ihr lassen, sie hat mich auch immer wieder angelächelt (nicht aufgesetzt). Irgendwann kam sie dann und fragt ob ich noch einen Wunsch hätte. Ich dann zunächst rumgedruckst und dann gemeint: "Ja. Ich find dich total symphatisch, wie du hier die ganze Zeit lächelst. Ich würd dich gern kennen lernen!". Sie war sichtlich erfreut über das Kompliment, meinte aber das sie leider schon vergeben sei. Nagut - man kann nicht immer gewinnen. Aber immerhin hab ich sie angesprochen. Das hätte ich früher nie gemacht, zumal Kellnerin ansprechen eigentlich sonst immer als no-go gehandelt wird. Durch die Aktion war ich zumindest noch ein bissl zufriedener mit dem Tag.Aktueller Count jetzt 8. Wird knapp, Freitag abend muss ich die 10 zusammen haben. Ich hoffe, das Date klappt morgen. Ich könnte weitere positive Schwingungen brauchen September 2, 2015 bearbeitet von baldaran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
baldaran 229 Beitrag melden September 3, 2015 geantwortet Kurzes Update:heute ist der letzte mögliche Abend in Köln. Mein #c von Dienstag hat sich noch nicht gemeldet - ich hab nicht mehr viel Hoffnung, aber vielleicht ist sie ja doch von der spontanen Sorte. Hab dann gestern abend über Tinder nochn chat gehabt. Der erste Tinder-Match, auf meine Aussage das ich sie gern kennen lernen würde positiv reagiert hat. Nun bin ich grad etwas im Dilemma mit der Terminorga, weils ja quasi nur heute Abend ginge oder erst in 4 Wochen wieder weil ich morgen nach Hause fliege. Also Date vom #c endgültig abschreiben und versuchen auf Tinder-Date zu gehen oder bis 19:00Uhr oder so warten und dann versuchen die Tinder-Dame zu nem super spontanen Date zu überreden. Decisions, decisions ... ich glaub ich wähle die warten-Variante und bin erlich zur Tinder-Dame, das ich hier nur auf Dienstreise bin und dann falls es heute nix wird halt erst in 4 Wochen wieder kann.Wie auch immer, wäre schön wenn eins der Dates heute abend klappen würde.Ansonsten ein Smalltalk heut zum Mittag mit nem Kollegen den ich nicht kannte. Kein HB, aber den Smalltalk zähle ich trotzdem. Bin jetzt also bei 9. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
baldaran 229 Beitrag melden September 3, 2015 geantwortet (bearbeitet) Hatte grade das Date mit meinem #c von Dienstag. Ausführlichen Bericht gibts hier: http://www.pickupforum.de/topic/144685-11-jahre-beziehung-und-wieder-allein-der-neue-anfang/?p=2044921edit: mit dem Taxifahrer zum Flughafen die 10 vollgemacht. Woche 2 damit erfolgreich geschafft. Nächste Woche wird vermutlich nix werden, da mir einfach die Zeit fehlt. Ich werde die nächsten Tage mein Kind haben, dazu dann Mitte nächster Woche ne Dienstreise, wo ich mit Kollegen unterwegs bin. Mir fehlen also schlicht die Freiräume um Aktionen zu starten. Dennoch werde ich jede Gelegenheit nutzen, die sich mir bietet. Die Woche wird erst abgeschrieben wenn sie vorbei ist September 4, 2015 bearbeitet von baldaran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen