Wie wirkt man beim direektem Ansprechen authentisch?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast wasgeht580

Also ich finde das direkte ansprechen von der idee ganz gut, weil es einfach ehrlich ist. Leider kommt es mir oft vor, dass die frauen sagen: "ist das ne wette?" oder "das ist doch voll ungewöhnlich". Somit glaube ich dass es irgwndwie unecht wirkt. Ich sprech sie immer so an: "Entschuldigung, ich weiß das ist etwas verrückt aber du bist mir gerde aufgefallen und ich wollte dich mal ansprechen". Kann mir jemand sagen wie man direktes Ansprechen glaubwürdig wirken lässt? bzw. wie würdet ihr reagieren? Und wie baue ich mehr Anziehung auf? (außer durch frech sein). -> sodass sie sich eher auf ein date einlassen wollen. Danke im vorraus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey wasgeht,

ist mir auch schon ein paar mal passiert. Bleib dir einfach treu und entspannt. Sag ihr ganz klar warum du sie angesprochen hast und versuch sie in ein Gespräch zu verwickeln.

Wird nicht immer klappen, aber so konnte ich die meisten Gespräche in die richtige Richtung führen.

Umso öfter du das machst, umso mehr wirst du feststellen, dass das nicht oft vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche auf konkrete Details oder Situationen einzugehen. Sie steht im Supermarkt neben dir und ihr fällt was aus dem Regal? Frag sie ob das ein Angriff war. du hast nen Nebenjob und arbeitest mit ihr beim Volksfestabbau? Frag sie ob sie auch bald aus hat. Sie hat nen Nebenjob und schneidet Gurken beim Döner? Frag sie ob das ihr Hobby ist. Sie hat besondere Schuhe an? Sag ihr sie gefallen dir und wo sie die her hat weil ne Freundin von dir auch solche wollte.

Diese 4 Sätze haben mir in den letzten 2 Wochen bei den konkreten Situationen zu nem netten Gesprächseinstieg geholfen. Danach kommts halt darauf an was du daraus machst.

Dein "Entschuldigung, ich weiß das ist etwas verrückt aber du bist mir gerde aufgefallen und ich wollte dich mal ansprechen" würde mich auch verstören, es klingt recht gezwungen und wenig natürlich. Wird ja auch durch die Nachfrage 'Ist das eine Wette' bestätigt. Am besten so natürlich wie möglich bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Kann mir jemand sagen wie man direktes Ansprechen glaubwürdig wirken lässt?

- Übung

- Keine vorgefertigten Konserven und auswendig oder noch schlimmer abgeguckte Sprüche/Sätze benutzen

Was du sagen willst/kannst überlege dir nachdem du ihr schon "hi" gesagt hast. Irgendwas wird dir schon in dem Moment durch den Kopf gehen, zur Not sagste ihr dann genau das was du in genau dem Moment jetzt grade denkst.

Somit glaube ich dass es irgwndwie unecht wirkt.

Direkt wirkt IMMER unecht wenn man blutiger Anfänger ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden