komplett verschobenen, "cirkadianen" Rhythmus wieder eintakten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist jetzt 9.22

MEZ - sonntag morgen und ich bin nicht wirklich müde. Das läuft schon seit 2,3 Wochen so. Meine Tagesenergie wird vom fehlendem echten, Nachtschlaf nur noch sparflammengezündelt.

Ich probier gerade einen Stunt - wenigstens bis heute(morgen) nachmittag rumzutrödeln, dann iregendwann wegzuratzen und alles normalisiert sich. Hab ich in der Vergangenheit mehrer Versuche durch, mit sehr fraglichen Ergebnissen. Und falls "positiv" zumindest immer mit echten "Jetlag-NW".

Irgendwer hier, der ne bessere Idee hat, wie man einen komplett weggetakten Rhythmus wieder synchronisiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Wecker stellen. Abends auf 21:30 Uhr, morgens auf 6:00 Uhr. Wenn der Wecker abends klingelt, Zähne putzen, ab ins Bett, bisschen lesen und dann Licht aus. Frühs um 6 aufstehen wenn es klingelt, egal wie schlecht du geschlafen hast und wie müde du bist... Nach ein paar Tagen müsste sich dein Körper einnorden IMO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ja. Normalen Tsgesrythmus kannst Du Dir verordnen, wie von LL beschrieben. Wenn es Dir hilft, verabrede Dich z.B. Morgens mit Leuten, um zur Arbeit oder in die Uni zu fahren. Einige harte Tage, aber dann sollte es sich normalisieren. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden