12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich verstehe nicht wo mein Problem liegt endlich mein Leben zu ändern. Erst mal etwas zu meiner Situation damit ihr euch ein Bild machen könnt:

Ich bin 19 und noch Schüler. Seit ich denken kann schiebe ich Filme. Das soll heißen ich ziehe mich sehr oft in meine Gedanken zurück.konkret wäre das zum Beispiel ich stelle mir vor ich habe ein Motorrad und heusedamit irgentwo rum. In Der Realität aber laufe ich nach Hause. Probleme bringt dies dann zum Beispiel in Sachen Frauen, Schule, Freunde, Hobbys usw. Allgemein würde ich sagen, bekomme ich wenig auf die Reihe und das stört mich extrem. Ich fühl mich dann schlecht und versuche mich durch an nichts denken wieder aufzubauen. Ich denke das ich damit Der Wirklichkeit entfliehe. Mit meiner Wirklichkeit bin ich unzufrieden aber sobald ich eine Sache anpacke schiebe ich wieder Filme. Es ist wie ein Kreialauf. Nie ändert sich wirklich was.

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich werd langsam verrückt..:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! :)

Machen ist die Devise. Wenn du nachdenkst, wie cool es doch wär, nen guten Körper zu haben oder die heiße Nachbarin aufm Küchentisch wegzubügeln, dann tu was dafür! Und nicht irgendwann, sondern jetzt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei erstmal froh um die Fähigkeit, Filme schieben zu können, das können nämlich nur wenige.

Du hast so immer die Möglichkeit, dich aus der Realität auszuklinken wenn es dort allzu schlimm oder langweilig wird.

Andererseits besteht aber die Gefahr, daß du lieber in deinen Filmen lebst statt in der Realität. Ist wie eine Droge.

Mit den Filmen kannst du dir jeden Dopamin-Kick holen, für den andere sich mühevoll abrackern müssen, und dabei oft scheitern.

Du kriegst die Wahnsinns-Gefühle frei Haus.

Aber laß dich nicht fallen wie ein Junkie, der nur noch für den nächsten Schuß lebt.

Wenn du merkst, daß du gerade mal wieder mehr träumst als dir lieb ist, bremse dich sanft.

Gestatte dir aber trotzdem Phansen des intensiven Filmeschiebens, es wär einfach zu schade darauf zu verzichten.

Ist nicht einfach, da eine gute Balance zu finden, aber imho möglich.

Hab also kein schlechtes Gewissen wegen der Filme, sie sind gut und richtig, solange du ihr Ausmaß unter Kontrolle behältst.

bearbeitet von Trine
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst vermutlich alles auf einmal. Das kann aber nicht funktionieren, und das reißt dich immer weiter runter, weil die Erfolge (zwangsläufig) ausbleiben.

Du kannst nicht über Nacht von Looser (für den du dich selber hältst, der du aber nicht bist, weil du dein Problem erkannt hast, das ist schon mal ein wichtiger Schritt) zum Superhelden werden.

Schritt für Schritt. Setze dir kleine Ziele, die du auch erreichen kannst. Und wenn du sie erreicht hast und damit erste Erfolgserlebnisse hast, steigt auch automatisch dein Selbstbewusstsein.

Damit meine ich jetzt nicht, tatsächlich mit einem Motorrad herumzufahren; vermutlich kannst du dir als Schüler keins leisten. Dafür kannst du nix.

Aber was FabL sagte: Fang mit deinem Körper an. Melde dich in einem Sportverein an, z. B. für einen Kampfsport. Wenn du erstmalig deinen Trainingspartner auf die Matte gelegt hast und dieses Hochgefühl (ich habs geschafft!!!!) einsetzt, wirst du merken, wovon ich rede.

Als nächstes gehts du durch die Stadt oder ein Einkaufszentrum und sprichst jedes Mädel an, dass dir gefällt. Wenn du es gemacht hast (egal, ob du mit ihr ins Gespräch kamst oder sie dir einen Korb gegeben hast), wird dieses Hochgefühl wieder einsetzen. Du hast es geschafft!

Setze dir langsam immer größere Ziele und mache es einfach. Just do it!

Funktioniert. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den wichtigsten schritt hast du schon getan - dich hier anzumelden!

Den zweitwichtigsten Schritt - hier nicht allem maulwurfsblind zu folgen, bekommst du sicherlich auch noch hin!

Wobei tagträumen und seine Arsch nicht hochkriegen - woW, so einen Fall hatten wir hier tatsächlich noch nicht!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich werd langsam verrückt..:(

Du musst das, was du als "Film schieben" bezeichnest, zu deinen Gunsten nutzen.

Mache das, was in diesem Artikel: http://www.question-of-attitude.com/motivation/der-wolf-der-wallstreet-seine-4-schluessel-fuer-ein-erfolgreiches-leben/ unter Nr.1 (Vision kreieren) beschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Du hast ein paar Baustellen genannt. Setz dir Ziele, brich diese in kleine Unterschritte runter, und setze diese konsequent um.

Beispiel: Du willst ein besseres Social Life haben. Was kann du dafür tun ? Z.B. dich mehr sozialen Situationen aussetzen. Wo findet man soziale Situationen ? Z.B. in einem Sportverein.

Tritt also einem Sportverein bei. (Beispiel)

Unterschritte: Sportart auswählen, im Internet einen Verein in der Nähe raussuchen, Anruf machen, zum Probetraining gehen, Anmeldeformular ausfüllen, etc.

Ansonsten kann ich dir das Buch "Die 6 Säulen des Selbstbewusstseins" empfehlen. Du fliehst vor der Wirklichkeit und ziehst dich in deine eigene Welt zurück um der Wirklichkeit auszuweichen. Das ist falsch. Du solltest dein Leben bewusst leben, dich bewusst den Sachen hingeben, die dich umgeben und ihnen nicht mit Tagträumen entfliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen in der wunderbar schrecklichen Welt des Mindfucks mein Freund! :good:

Ich weiß, was du meinst.

Bei mir fing die "Phantasiererei" an als ich unbewusst realisierte dass mein Leben scheisse ist. Müsste ungefähr mit 16 angefangen haben, denn bis dahin kannte ich den geistigen Schleier nicht. Jedenfalls schaukelte es sich so weit hoch dass ich vergaß in welcher Welt ich überhaupt lebe. Wahnvorstellungen und so :fool:

Ich hab mir teilweise Sachen eingebildet, irgendwelche Verschwörungen von Freunden/Bekannten/Familienangehörigen und das die ganze Welt gegen mich ist und son shit. Manchmal war es so heftig dass ich nicht mal bemerkte was für einen Mindfuck ich schob. Teilweise ist diese Scheisse immer noch vorhanden, wie ich erst gestern bei einem für mich enttäuschenden Ereignis feststellen musste.

Ich stelle mal die These in den Raum dass es eine Art Schutzmechanismus gegen einen emotionalen Absturz ist.

Sprich:

» negatives Ereignis tritt ein

» du bist enttäuscht, traurig, verletzt, sauer

» Schutzmechanismus schreitet ein und du schiebst einen realitätsfernen Film in deinem Kopf der besser ist als die Realität

Beispiel:

» du hast ein beschissenes Leben und bist ein Loser

» du stellst fest dass es wirklich so ist und bist traurig darüber, sauer oder verfällst gar in Depression

» und weil das alles so scheisse ist, schiebste Filme mit "Was wäre wenn" oder kreirst deine eigene Realität in deinem Kopf, in der du der Mensch bist der du sein möchtest (aber in Wirklichkeit nicht bist)

Wie gesagt, ist eine These.

Jetzt stellst du dir wahrscheinlich die Frage: Was hilft dagegen?

Es akzeptieren. Es ist ein Teil von dir und wird dich so lange begleiten bis du zufrieden bist und keinen Mindfuck mehr brauchst. Ich schließe mich diesbezüglich meinen Vorpostern an. Ich kenne zwar deine genauen Umstände nicht, aber einen Rat kann ich dir aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen geben.

Mach etwas!

Wirklich. Mach etwas.

Die Lebensqualität lässt sich mit einfachsten Mitteln verbessern. Hast du Pickel in der Fresse? Dann schau nach Hausrezepten gegen unreine Haut und trag diese jeden Tag drauf bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Du fühlst dich einsam? Dann fang an einen Social Circle aufzubauen und geh unter Leuten.

Und hör auf zu wichsen! :aggressive:

Ich hab es bei mir bemerkt. Bin ich zufrieden, schiebe ich keine Filme! Wirklich, die letzten 4 Tage schob ich kaum bis keinen Mindfuck nur aufgrund dessen dass ich permanent unter Leuten war und anfing meine Probleme zu akzeptieren und anzugehen damit es mir besser geht.

Gesellschaft ist die beste Medizin (zumindest bei mir).

Fang auch an was aus dir zu machen man :D

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warst du jetzt endlich duschen homez?

@te bre wenn du so schon filme schiebst wie ein hund, dann kiff niemals, srs das wird dich richtig ficken und dir den rest geben

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle, ihr seid unglaublich..

warst du jetzt endlich duschen homez?

@te bre wenn du so schon filme schiebst wie ein hund, dann kiff niemals, srs das wird dich richtig ficken und dir den rest geben

Mh, hab ne Zeit lang viel gekifft.. Unregelmäßig aber viel und ja hat rein gehaun..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist erst 19. Fantasien und Tagträumereien zu haben ist ganz normal. Bewahre Dir diese Fähigkeit.

Die sind aber auch nicht der Grund für Deine Antriebslosigkeit, eher ein Symptom. Der Grund für Deine Antriebslosigkeit liegt wohl eher im Drogenmissbrauch in jungen Jahren. Da verkleben einfach die Synapsen im Hirn, gerade wenn Du noch in der Wachstumsphase steckst (geht so ca. bis 23 Jahren). Ist leider Irreparabel und das Gehirn wird sich davon nicht erholen. Je früher Du das selbst einsiehst (wird schwer mit nem eingeschränkten und beschädigten Gehirn), desto eher kannst Du Lösungsmöglichkeiten finden. Autogenes Training, Konfrontationstherapie etc.

Informiere Dich mal über solche Sachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden