Ernährungsplan

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag Jungs !

Ne Frage hat jmd von euch fertige Ernährungspläne ? Bzw. kennt jmd irgendwelche gute internetseiten mit ernährungsplänen ? Ziel ist weiter die gewichtabnahme. so 10 kg müssen noch runter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

treib lieber den kcal Verbrauch hoch, anstatt solche Pläne zu befolgen...

Ernähr dich gesund, ausgewogen und gib alles beim Training.

Je nach dem, wie weit du Fortgeschritten bist, könnt ich dir dann paar Stichworte nennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muskeln verbrauchen Energie, immer.

Baue sofort welche auf und dann nimmst du schneller ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach jetzt nicht nur cardio. arbeite sehr viel mit dem eigenen körpergewicht. liegestütze, klimmzüge oder burpees. meine oberarm ist auch am "härter" werden. stehe kurz vor der bachelorarbeit und trainiere daher gerne daheim. weniger zeitverlust. habe kein auto und brächt 40 min ins fitnessstudio. in der zeit kann ich fast ein ganzes workout absolvieren. daher möchte ich weiter dieses training durchziehen, bis nach der BA, um mich dann mit dem gewichte heben zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss die großen Muskelgruppen nicht, besonders Beine. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr Fett wird verbrannt, auch im Schlaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fabio, lass dir hier nichts einreden.

Mach deine Diät weiter und starte dann mit dem Aufbau, dass ist völlig richtig so.

Aber was willst du mit einem Ernährungsplan?

Berechne deine Erhaltungskalorien, geh davon in ein beliebig hohes Defizit und ließ dich mal bei IIFYM ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

IIFYM, PSMF, low carb, low fat, paleo, vegan etc suchs dir aus. Solange du im Defizit bist wird alles gut. Optimalerweise noch reichlich Proteine essen und Sport machen. Mach einfach so weiter wie bisher. Oder geht das Gewicht nicht weiter runter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fabio, lass dir hier nichts einreden.

Mach deine Diät weiter und starte dann mit dem Aufbau, dass ist völlig richtig so.

Aber was willst du mit einem Ernährungsplan?

Berechne deine Erhaltungskalorien, geh davon in ein beliebig hohes Defizit und ließ dich mal bei IIFYM ein.

was genau stimmt deiner Meinung nach, an meiner Aussage, das ein Muskel auch im Ruhezustand Energie verbraucht, nicht?

er verbraucht diese natürlich auch wenn er beansprucht wird... siehst du das vielleicht anders?

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein Denkfehler ist, dass ein normalo im Jahr vlt 6kg Muskeln aufbaut.

Nach einem Jahr verbraucht man also etwa 600kcal mehr

und 1 Jahr aufzubauen um dann ein Defizit zu fahren halte ich für ziemlich sinnlos, wenn man schon einen erhöhten KFA hat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier ist kein Denkfehler... nur ein Vorurteil.

wir wissen nicht in welchem Pensum der TE gedenkt Muskeln auf zu bauen... und sogar wenn es nur wenige sind, dann würde er seinen Energiebedarf auf jeden Fall erhöhen.

wie viel Energie ein Kg Muskeln verbraucht wage ich hier nicht zu sagen, doch ist es auf jeden Fall besser wenn er sofort beginnt als zu warten und erst später zu beginnen,

dafür gibt es keinen logischen Grund... außer er hat vor länger auf sein Ziel zu warten bzw. hin zu arbeiten.

Er kann ja trotzdem weiterhin abnehmen, bzw. erst recht... wer sagt dass er dann wieder essen soll wie nen Weltmeister?

einfach negativ bleiben und fleissig trainieren... mehr ist erstmal nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein Denkfehler ist, dass ein normalo im Jahr vlt 6kg Muskeln aufbaut.

Nach einem Jahr verbraucht man also etwa 600kcal mehr

600kcal mehr? Nie im Leben. Soviel Energie verbrauchen Muskeln auch in Ruhe nicht.

wir wissen nicht in welchem Pensum der TE gedenkt Muskeln auf zu bauen... und sogar wenn es nur wenige sind, dann würde er seinen Energiebedarf auf jeden Fall erhöhen.

wie viel Energie ein Kg Muskeln verbraucht wage ich hier nicht zu sagen, doch ist es auf jeden Fall besser wenn er sofort beginnt als zu warten und erst später zu beginnen,

dafür gibt es keinen logischen Grund... außer er hat vor länger auf sein Ziel zu warten bzw. hin zu arbeiten.

P-ratio --> Je höher der KFA desto höher der Anteil Fett niedriger der Anteil Protein beim Zuwachs eines Kilos Körpergewichts.

Niedriger KFA = Mehr Muskeln, weniger Fett zugelegt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch weniger? War ne nur ne grobe Schätzung, mit der ich ausdrücken wollte, dass man mit paar kg Muskeln mehr nicht plötzlich zur Fettverbrennungsmaschine wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch weniger? War ne nur ne grobe Schätzung, mit der ich ausdrücken wollte, dass man mit paar kg Muskeln mehr nicht plötzlich zur Fettverbrennungsmaschine wird...

6kcal/pound pro Tag. --> 6kg --> 13,2 lbs --> 79kcal am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also etwa 12kcal pro 1kg Muskelmasse pro Tag.

Wie kommt dann die Allgemeine 30-33x Körpergewicht = kcal Tagesumsatz Rechnung zustande? Dabei entspricht ja 1kg Gewichtszunahme etwa 30kcal.
Klar die Muskelmasse macht nur etwa 15% des Tagesumsatzes aus, aber sie ist da das Energiebedürftigste, was der Körper zunehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meiste verbraucht ohnehin das Hirn. Aber bevor hier jemand ankommt mit der dämlichen Idee, dass mehr Denken mehr verbraucht: stimmt nicht, der Verbrauch ist unabhängig von der "Denkleistung".

Muskel- oder überhaupt, Masse sind das einzige, womit du deinen Kalorienverbrauch erhöhen kannst. Aber selbst mit mehr Muskelmasse steigt das nicht sonderlich, wie Shao gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe immer noch keinen Grund, warum er nicht sofort mit dem Aufbau beginnen sollte... auch wenn die Muskeln vielleicht wirklich wenig verbrauchen (im Ruhezustand)

so ist es dennoch zutreffend, dass er durch mehr Kraftausdauer auch mehr Leisten kann, und dadurch mehr Energie verbrauchen wird, als würde er nichts tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder aber er spart sich die Zeit in der er Muskeln aufbauen soll, und macht stattdessen eine Diät.

Immerhin will er ABnehmen (10kg).

Aber das klingt natürlich total unlogisch, wie konnte ich nur auf sowas abwegiges kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das macht er ja schon... also eine Diät... eine Diät kostet aber normalerweise keine Zeit. Er möchte AUCH Muskeln aufbauen.

was du sagst ist wirklich total unlogisch, schön dass du es wenigstens selbst erkennst ;)

Wobei ich das Wort Diät, sowieso nicht mag, lieber gleich fürs ganze Leben so ernähren dass man den Körper dauerhaft in einen Zustand versetzt den man sich wünscht,

anstatt das nur dann, kurzzeitig zu tun, wenn irgendwas aus dem Ruder gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollte denn ein Ernährungsplan deiner Meinung nach aussehen, mit dem er in akzeptabler Zeit 10kg Fett verliert, und dabei so viel Muskelmasse aufbaut, dass sie ihm merklich beim abnehmen unterstützt?

Klar, er kann natürlich ab jetzt 8 Jahre lang EOD Refeeds fahren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wie sollte denn ein Ernährungsplan deiner Meinung nach aussehen, mit dem er in akzeptabler Zeit 10kg Fett verliert, und dabei so viel Muskelmasse aufbaut, dass sie ihm merklich beim abnehmen unterstützt?

paleo natürlich deliver.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, er kann natürlich ab jetzt 8 Jahre lang EOD Refeeds fahren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

das weiß ich nicht, ich kenne nur meinen eigenen Körper, den aber umso besser.

würde ich 10 Kg verlieren wollen würde ich das so machen:

ich sorge dafür dass ich den ganzen Tag über Hunger habe, mache trotzdem genauso viel Sport wie sonst, alles mögliche... wenn ich esse dann esse ich nichts was den Körper belasten würde,

und auch nicht mehr als ich brauche um satt zu sein.

Dafür esse ich wann es mir passt, auch Abends.

Ich würde Sachen essen die bei den meisten hier einen Kotztanfall auslösen würden und hätte in wenigen Wochen die 10 Kg runter.

Würde es mir zu lange dauern, würde ich einfach mehr Ausdauer Sport betreiben... das ist bei mir das Bergsteigen, dann gehe ich halt mal 10 Stunden ohne was zu essen... (bzw. nur ein paar Haferflocken etc.)

ist ja nur für kurze Zeit und kein Dauerzustand.

wie du also sehen kannst... mein Weg ist nicht für jeden geeignet, und ich folge auch keinem "Plan" keiner Diät, sondern richte mich nach dem Körpergefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar.

Deine unorthodoxe Herangehensweise ist eine wahre Bereicherung für das Sportforum.

Der TE wird dir ebenfalls danken.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden