408 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich halte dich für einen harmlosen KJ. Aber ich will ehrlich sein: Nicht jeder denkt so positiv über dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schreibt euch doch ein paar PMs, niemanden hier interessiert euer virtueller Schwanzvergleich. Echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte dich für einen harmlosen KJ. Aber ich will ehrlich sein: Nicht jeder denkt so positiv über dich.

Herzlichen Glückwunsch, das war doch tatsächlich mal ein Satz ohne Rechtschreibfehler.

Du hältst mich also für einen "KJ", da hat ja einer die PU Sprache gelernt mit seinen 39 Jahren.

Respekt dafür, Gott ist das erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

man müsste jetzt für nen Appel und ein Ei irgendein leerstehendes Mehrfamilienhaus kaufen und das dann zum fünffachen Preis an die Kommune als zukünftiges Flüchtlingsheim verkaufen. :)

nur drauf achten dass kein Asbest drin ist, gell Tilli?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Großstädte haltet ihr perspektivisch denn für lohnenswert, was Immobilieninvestitionen (hauptsächlich 1- bzw. 2-Zimmer-Wohnungen) angeht?

Hatte u.a. an Wolfsburg gedacht, wäre mir aber zu heiß, da das Wohl der Stadt quasi mit VW steht und fällt. Oststädte wie Magdeburg oder Leipzig wirken auch spannend, boomende Wirtschaft, immer mehr Studenten. Jemand weitere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

IMO Momentan der falsche Zeitpunkt für Immobilien.

Außer man entdeckt mal eine richtig tolle Immobilie.

Dazu gehört aber sehr viel Erfahrung und Glück.

Nebenbei würde ich damit nur in Städten anfangen, in denen ich mich richtig gut auskenne.

Ich kann für Marburg sagen, dass die letzte preislich spannende 1-Zimmer Wohnung vor 4 Jahren verkauft wurde.

Momentan sind nur Wohnungen für 80-90TEUR auf dem Markt, die vor 5 Jahren für 40-55TEUR verkauft wurden.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder die immobilie rechnet sich oder nicht, kannst auch angeblich "überteuerte Wohnungen" kaufen und trotzdem 5% rendite einfahren..., solang sich das rechnet, kann eine immobilie auch 3 mal so viel wie letztes jahr kosten, dass ist doch kein argument. Der kaufpreis der wohnungen kann von mir aus auch sinken, die miete wird es sehr sicher nicht, ich rede aber von hamburg und anderen großstädten.

die idee einfache wohnungen zu kaufen und an die kommune/flüchtlinge zu vermieten, sollte man wirklich mal bedenken, jedoch ist da schon ein höheres volumen notwendig. jemadn eine ahnung an welche behörde ich mich wenden muss, um den meine wohnung anzubieten und erzielbare mieten zu erfragen?

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

die idee einfache wohnungen zu kaufen und an die kommune/flüchtlinge zu vermieten, sollte man wirklich mal bedenken, jedoch ist da schon ein höheres volumen notwendig. jemadn eine ahnung an welche behörde ich mich wenden muss, um den meine wohnung anzubieten und erzielbare mieten zu erfragen?

Da habe ich Erfahrung:

Mein Onkel hat eine Gerüstbaufirma und kauft und renoviert Gebäude bzw. reisst sie ab und lässt neu bauen. Dazu nutzt er die bestehende Mannschaft wenn die Aufträge nicht da sind. Z.B. will im Winter keiner Gerüste haben und die Zeit nutzt er für Innenausbau seiner neuen Immobilien.

Wenn er ein Gebäude sowieso abreissen möchte, und die Lage sich anbietet, vermietet er es an Asylanten. Es braucht 5-7 Jahre und die Immobilie ist so runter gewirtschaftet, dass die Wohnungen auch an Asylanten nicht mehr vermietbar ist. Das ist eine sehr gute Idee, wenn Du das Gebäude sowieso abreissen möchtest. Aber eine sehr beschissene Idee, wenn Dir irgendwas an dem Gebäude und der Substanz liegt.

Und generell habe ich ja nichts gegen Asylanten, aber das Endet immer mit einer Räumung durch die Polizei und jede Menge Morddrohungen. Er lässt das inzwischen über eine eigene Firma laufen und passt auf, dass keiner ihn persönlich kennt. Großes Kino diese Zielgruppe. Wer erstmal Bürgerkrieg mitgemacht hat tickt da etwas anders was die Interpretation von Gesetzten angeht.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der frühe Hörhan war für den Einstieg in die Szene noch ganz interessant. Das Kundengewinnungssystem seiner Punk Academy basiert jedoch auf einem MLM-Schema und ist damit höchst unseriös (gibt auf seinem Kanal ein Werbevideo). Auch seine Nähe zu diesem dubiosen Kris Stelljes (vom Fließbandarbeiter zum Millionär Märchen)

ist nicht gerade vertrauenserweckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der frühe Hörhan war für den Einstieg in die Szene noch ganz interessant. Das Kundengewinnungssystem seiner Punk Academy basiert jedoch auf einem MLM-Schema und ist damit höchst unseriös (gibt auf seinem Kanal ein Werbevideo). Auch seine Nähe zu diesem dubiosen Kris Stelljes (vom Fließbandarbeiter zum Millionär Märchen)

ist nicht gerade vertrauenserweckend.

Warum ist ein MLM System zur Kundengewinnung unseriös?

Es funktioniert und solange es legal ist, wo ist das Problem?

Das er was mit Kris Stelljes am Hut hat wusste ich nicht, die Videos von dem Kerl sind echt die schlimmsten die man finden kann, aber eins muss man ihm lassen, verkaufen kann.

Der Typ kommt ursprünglich aus der nähe von mir und ich habe ihn letztens in seinem knallgelben Lambo gesehen, um die Karre habe ich ihn schon ein wenig beneidet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

so weit ich weiß hatte Hörhan ein Stipendium an der Elieuniversität Harvard bekommen und machte dort seine Ausbildung im Finanzwesen. Ich denke mal er hat bereits viel Erfahrung im Business gesammelt und hat einige Firmen am Laufen. Er ist einfach nur ein erfolgreicher Geschäftsmann der Glück im Leben hat. Nichts weiter.

Fun Fact: Er kaufte seinen Aston Martin im Winter, weil Sonderangebot :laugh:

Unter anderem hat er eine Unternehmensberatung in der er auch seine Mum angestellt hat (lol).

Dass er nicht ganz gesund aussieht liegt vielleicht daran dass der Job sehr viel forderte und immer noch fordert. Ich empfehle dazu das Buch "Die kaputte Elite" in dem sehr genau beschrieben wird wie die Ausbildung und der spätere Job so abläuft. So auch Geralds berufliche Laufbahn.

Jedem ist Hörhahns berufliche Laufbahn gegönnt. Muss dennoch nicht immer Harvard sein, es reicht auch eine deutsche Eliteuniversität wie die WHU – Otto Beisheim School of Management Vallendar in der Nähe von Düsseldorf. Einstiegsgehalt in der Unternehmensberatung/Management nach dem Bachelor ist bei 150'000€ angesetzt.

Wie gesagt, lest das Buch und ihr wisst bescheid.

Für mich persönlich wäre es jedenfalls nichts, bei allem Geld der Welt. Ich bin mir sicher ich wäre todesunglücklich damit mein Leben damit zu verschwenden.

Gruß

bearbeitet von Standhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

so weit ich weiß hatte Hörhan ein Stipendium an der Elieuniversität Harvard bekommen und machte dort seine Ausbildung im Finanzwesen. Ich denke mal er hat bereits viel Erfahrung im Business gesammelt und hat einige Firmen am Laufen. Er ist einfach nur ein erfolgreicher Geschäftsmann der Glück im Leben hat. Nichts weiter.

Unter anderem hat er eine Unternehmensberatung in der er auch seine Mum angestellt hat (lol).

Dass er nicht ganz gesund aussieht liegt vielleicht daran dass der Job sehr viel forderte und immer noch fordert. Ich empfehle dazu das Buch "Die kaputte Elite" in dem sehr genau beschrieben wird wie die Ausbildung und der spätere Job so abläuft. So auch Geralds berufliche Laufbahn.

Jedem ist Hörhahns berufliche Laufbahn gegönnt. Muss dennoch nicht immer Harvard sein, es reicht auch eine deutsche Eliteuniversität wie die WHU Otto Beisheim School of Management Vallendar in der Nähe von Düsseldorf. Einstiegsgehalt in der Unternehmensberatung/Management nach dem Bachelor ist bei 150'000 angesetzt.

Für mich persönlich wäre es jedenfalls nichts, bei allem Geld der Welt. Ich bin mir sicher ich wäre todesunglücklich damit mein Leben damit zu verschwenden.

Gruß

Einstiegsgehalt 150000 ? Schön wärs. Das einstiegsgehalt bei den topberatungen liegt bei 50-60000 und mehr als das bekommst du als arbeitnehmer NIRGENDS zum Einstieg. Höchstens in einigen kanzleien aber dort auch höchstens 70000

"Die kaputte Elite" hab ich auch gelesen. Kann man nur empfehlen.

bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich mal irgendjemand wirklich an nem Kurs von diesen selbsternannten Experten teilgenommen und kann was dazu sagen?

Ich selber habe die Videos von Kris, Gerald und co. alle gesehen und für mich reden die alle genau den selben Kram, der aber insgesamt wenig bis keinen Inhalt hat. Wenn man mal die Fachbegriffe und Zahlen mit denen die um sich werfen ausblendet, was genau hat man dann am Ende vom Video gelernt? Garnichts. Zumindest nichts was nicht eh schon jeder wusste. Ich würde zu gern mal mit jemandem sprechen der ein Feedback zu ihren Kursen gibt, der aber nicht selber ein Affiliate ist und dran verdient es in den Himmel zu loben.

Ansonsten muss man den Typen lassen das sie auf jeden Fall Erfolg mit dem was sie tun und auch alle das richtige Mindset haben, "Glück gehabt" würde ich das nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist letztendlich wie PU, es kommt nicht aufs Wissen an, das ist in der Tat banal bzw. überall frei verfügbar, sondern auf die persönliche Umsetzung - dass man wirklich die Ärmel hochkrempelt und macht. Letztendlich ist das also alles nur Motivationstraining, mal für die Vermögensbildung, mal fürs Ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Jedem ist Hörhahns berufliche Laufbahn gegönnt. Muss dennoch nicht immer Harvard sein, es reicht auch eine deutsche Eliteuniversität wie die WHU Otto Beisheim School of Management Vallendar in der Nähe von Düsseldorf. Einstiegsgehalt in der Unternehmensberatung/Management nach dem Bachelor ist bei 150'000 angesetzt.

Gruß

Einstiegsgehalt 150000 ? Schön wärs. Das einstiegsgehalt bei den topberatungen liegt bei 50-60000 und mehr als das bekommst du als arbeitnehmer NIRGENDS zum Einstieg. Höchstens in einigen kanzleien aber dort auch höchstens 70000

Großkanzlei bis zu 125k. Ich hab auch mal geglaubt, dass man als Angestellter nicht reich werden könnte. Ein big law firm Partner in den US kann von seinem Einkommen seine Schulden vom Studium doppelt bis fünffach begleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Gruß

Großkanzlei bis zu 125k. Ich hab auch mal geglaubt, dass man als Angestellter nicht reich werden könnte. Ein big law firm Partner in den US kann von seinem Einkommen seine Schulden vom Studium doppelt bis fünffach begleichen.
Ich sprach vom deutschen markt. Bei den sich in deutschland befindenden großkanzleien (auch angelsächsischen) gibts nicht mehr als 70k ( und das auch nur bei wenigen wie lazard, wobei das, wenn man es auf arbeitsstunden herunterrechnet nicht gerade viel ist)

In den Usa ist es anders. Dort bekommen auch Ärzte viel mehr, allerdings muss man auch bedenken um in den usa als anwalt arbeiten zu können benötigt man:

- Bachelor in amerika 4 jahre 200000$

- Law School 3 Jahre 300000$ (bei den ivy league unis)

In deutschland das jura staatsexamen machen und dann in die usa gehen ist nicht möglich weil das amerikanische recht ganz anders aufgebaut ist als das deutsche. Man müsste extra das bar exam machen

bearbeitet von Mr.Confidence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich meinte internationale Kanzleien in Deutschland. Sogar ein paar deutsche.

Den Bachelor muss man nicht unbedingt dort machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulden: ca 300.000$, Partnereinkommen: sehr unterschiedlich, aber bis zu 3 Mio $

Allerdings kommt nicht jeder auf eine der dafür benötigten law schools, dann schafft es von dort nicht mal jeder in eine Großkanzlei und dort angekommen ist die Chance, Partner zu werden, auch minimal. In Deutschland alles noch schlimmer, außer, dass man keine Schulden hat.

Edit: wtf. Gibt jetzt ein Affiliateprogramm für seine Seite. Dafür hat er auch extra ein 20minütiges Video gedreht.

bearbeitet von swoldier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Der Typ ist hart unsympathisch. Labert von seinen Autos, Parties, nuschelt herum, schreit WAS? wenn er etwas nicht verstanden hat...

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Presto Agitato : 100% Zustimmung.

@ all : wollt Ihr eine Faustformel ? Wer wirklich den Dreh raus hat, wie man (fett?) Kohle macht, der behält sein Fachwissen für sich und wird es sicher nicht in Newslettern, YouTube Videos etc pp verbreiten.

Nochmal, dieser Herr Hörhahn hatte - wenn seine Biographie ungeschönt ist und wirklich so stimmt, wie er sie angibt - einen fetten Startvorteil aufgrund hervorragender Intelligenz (Mathe Olympiade, Harvard, Top 3 Investmentbank als Arbeitgeber) und eine entsprechende Vermögenssituation aufgrund seines Gehalts. Er verbreitet doch eigentlich nur Platitüden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

und für den ohne Startvorteil gilt: get rich or die trying :80:

Die letzten, von denen ich diesen bullshit lesen durfte, waren die S&K Jungs.

Einfach mal googlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden