Sexuelle Unlust der Frau

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nein, du SIEHST das nur so... ich sage ständig und auch immer wieder, dass es nur meine Sichtweise ist... und die Sichtweise ändert alles.

Wenn ich etwas genau weiß, weil ich es selber an mir erlebt habe, wie die gesundheitlichen Dinge über die ich sprach... dann sind es Tatsachen, die auf mich zutreffend sind.

Da brauchst du nicht ankommen und jedes Wort anzweifeln, kannst du doch überhaupt nicht beurteilen.

Recht haben will ich ebenso wenig... das sage ich auch in JEDEM Thread... wirklich in jedem... also was soll das?

du schließt von deinem Verhalten so stark auf mich, dass du nicht ein mal glaubst wenn ich sage dass ich anders bin... völlig absurd.

Ich bin auch erfahrener als du... älter wahrscheinlich auch, und jetzt?

ich gehe nun zum Sport... das solltest du auch mal versuchen, dann wirst du ausgeglichener sein.

bevor ich gehe: das ganze Zeug das ich hier schreibe,.. woher glaubst du kommt das? ich schreibe vielleicht auch viele Sachen die unnötig sind, führe es lange aus... ja... aber ich verfüge über diesen Erfahrungswert.

Du antwortest meistens sehr kurz (was noch nicht negativ sein muss), aber in einem schroffen und teilweise miesem/unnötig negativem Ton...

das zeugt von mangelnder Lebenserfahrung, damit kommt man nämlich nicht weit.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, du SIEHST das nur so... ich sage ständig und auch immer wieder, dass es nur meine Sichtweise ist... und die Sichtweise ändert alles.

Wenn ich etwas genau weiß, weil ich es selber an mir erlebt habe, wie die gesundheitlichen Dinge über die ich sprach... dann sind es Tatsachen, die auf mich zutreffend sind.

Da brauchst du nicht ankommen und jedes Wort anzweifeln, kannst du doch überhaupt nicht beurteilen.

Recht haben will ich ebenso wenig... das sage ich auch in JEDEM Thread... wirklich in jedem... also was soll das?

du schließt von deinem Verhalten so stark auf mich, dass du nicht ein mal glaubst wenn ich sage dass ich anders bin... völlig absurd.

Ich bin auch erfahrener als du... älter wahrscheinlich auch, und jetzt?

ich gehe nun zum Sport... das solltest du auch mal versuchen, dann wirst du ausgeglichener sein.

bevor ich gehe: das ganze Zeug das ich hier schreibe,.. woher glaubst du kommt das? ich schreibe vielleicht auch viele Sachen die unnötig sind, führe es lange aus... ja... aber ich verfüge über diesen Erfahrungswert.

Du antwortest meistens sehr kurz (was noch nicht negativ sein muss), aber in einem schroffen und teilweise miesem/unnötig negativem Ton...

das zeugt von mangelnder Lebenserfahrung, damit kommt man nämlich nicht weit.

Same shit as always. Blablabla du verstehst nicht, du liegst falsch, du denkst, du kannst nicht usw. Alles schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er spielt zwar mit dem Gedanken es zu tun, würde aber hier keinen Thread eröffnen wenn er wirklich wollen würde.

(Seine anderen Threads interessieren mich auch nicht, es geht um diesen hier, unabhängig von allen anderen Gegebenheiten)

Demnach gab ich ihm eine OPTION, die dazu führen könnte, dass es wieder was wird... für eine gewissen Zeit.

Ich verstehe. Es bezog sich aber nicht nur auf den Fall des TE, sondern ganz allgemein. Hier sind Männer, die von unterschiedlichen Beziehungsproblemen berichten.

Und alle Probleme haben eins gemeinsam, nämlich dass die Männer immer zwei Sachen außer acht lassen:

Wäre die Sache umgekehrt, wäre die Frau schneller weg wie der Mann bis drei zählen kann. Zweitens, es gibt Milliarden Frauen auf der Welt... und so weiter.

Würden die Männer das berücksichtigen, würden sie, bevor sie fragen, wie man etwas retten kann, was nicht zu retten ist, erstmal zu sich selbst fragen:

"Warum soll ich meine Zeit und Nerven bei einer Frau verschwenden, die mich nicht zu schätzen weiss, die eine Show abzieht und nur Probleme macht, wenn es Milliarden Frauen auf der Welt gibt, die 1000 mal besser sind?"

Wenn sie sich diese Frage beantwortet haben, haben sie auch die Lösung für ihre Probleme gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Sie sagt oft von sich das sie sich Hässlich und nicht wohlfühlt in ihrem Körper.

(...)

Sie lässt sich zum Beispiel nicht fingern, lecken etc sondern...

Wenn mir das eine Frau auch nur im Date steckt, bin ich weg. Schon die Aussage "mag lecken nicht" lässt mich da äußerst hellhörig werden. Und für alle Leute, sexuell Probleme haben: Sucht euch das passende Mädel.

Ihre Reaktion darauf war ich kann mich ja nicht zwingen, ich würde zu oft über Sex reden und deswegen sei es so. Ich habe sie daraufhin darauf angesprochen warum wir nicht einfach zusammen daran Arbeiten .

Und hier wird es lustig: Nachdem ich irgendwann auf die Idee gekommen bin, dass totquatschen und experimentieren nichts bringt und Druck und eigentlich alles was einen in die Richtung Sex führt total abturnend ist, habe ich mich also auf Mädels fixiert, die Bombe im Bett sind. Und zwar von Anfang an. Aber auch da haben es die Ex-Freunde geschafft, dass genau diese Mädels einfach nur noch geblockt hat.

Hört man dann den Mädels zu, ist immer ein klares Muster dahinter:

1. Mädel ist sexuell abgeturned

2. Mädel rationalisiert das

3. Mädel kritisiert basierend auf ihrer Rationalisierung

4. Mann ist needy

5. Needy kickt eine Spirale an

(und liefert weitere Argumente für Rationalisierung)

Wenn das Mädel also schon zu Beginn OFF ist (niedriger Sexdrive, komplexe, komisches Sexualspektrum) dann Finger weg. Wenn es kippt, dann wird es interessant. Ich halte dieses non-needy nicht für relevant im Betablocker, lediglich als notwendig um eine Änderung herbei zu führen. Man muss die Ursache finden. Und die liegt immer vor der Rationalisierung des Mädels. I.d.R. hat sich der Typ verändert.

Diese Veränderung muss man rückgängig machen. Und dabei mal im Hinterkopf behalten, dass es einfach auch Mädels gibt, die in einer LTR einfach mit dem Rahmen einer LTR sexuell nichts anfangen können. Man muss sich selbst also mal hinterfragen und schauen, ob man sich "entwickeln" muss in einer LTR. Oder ob man sich "verstellen" müsste.

Passt die Frau nicht wie Arsch auf Eimer in anderen Bereichen und war der Sex am Anfang nicht bombastisch, würde ich die LTR beenden. Wären dort Indizien drin, dass das Mädel mit einer LTR nicht zurecht kommt sexuell und ich keine klaren Änderungen in meinem Frame finde, würde ich die LTR auch beenden.

Ansonsten würde ich es mir genauer anschauen.

Mit Deinem Setting? Wäre mir zu anstrengend. 8 von 10 Mädels sind da unproblematischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, was für ein verkopftes Zeug. Fast alle Typen, die hier im Forum aufschlagen sind immer so wohlüberlegt, umsichtig und lieb. TS, warum nicht einfach mal den eigenen Gefühlen folgen. Wenn du Lust auf ficken hast und sie dich andauernd abblitzen lässt, dann pass sie eben nicht zu dir. Statt dass du dann tust, wonach dir der Sinn stehst, führst du dämliche Gespräche, in denen sie dir dann erklärt, dass sie Angst hat, dass sie was machen müsse....bli bla bluh.......

Dein ganzes Tun und Handlen ist irgendwie feige. Wenn du keinen Bock mehr hast, von ihr zurückgewiesen zu werden, dann beende das und geh auf Frauenjagd. Aber nein, du bist ihr loayl obwol sie nicht erfüllt. Korrigier das mal. Wenn sie nicht mit dir schlafen kann, dann heist das für dich, dass du frei bist. Mach dir klar, dass jedesmal, wenn sie keinen Bock hat, das eine Zurückweisung deiner Männlichkeit ist. Eine Beziehung macht nur dann Sinn, wenn der Sex passt.

Lass dich auch gar nicht erst auf dieses Spielchen ein, dass sie Angst hat, dass du sauer bist. Du sollst nicht sauer sein, sondern du sollst den Lead übernehmen und eine Frau suchen, die gerne mit dir schläft. Sei ein Mann, sei radikal. Momentan bleibst du in der Ebene, wo sie die Spielregeln dominiert. Ihre Regel heist: Du musst in der Bezihung bleiben, auch wenn du keinen Sex bekommst. Wie wäre es, wenn du die Regeln neu schreibst, statt als passsiv-aggressives Arschloch weiter bei dem Spiel mitzumachen?

Deine Vorstellung "gemeinsam daran zu arbeiten" ist der absolute Lustkiller. Die Nummer läuft nicht.

ich war auch schon in einer Situation, wie der deinen. Die wollte auch keine BJ, Sex fast bei Null, nie was neues,immer schlechtes Gewissen (katholisch) etc. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mir eine Geliebte geholt. Wenn ich dann von der anderen nach einer durchvögelten Nacht zurückkam, riss sie mir (ungeduscht) die Klamotten vom Leib und blies ihn und verlangte dann, dass ich sie hart nehme. Das Bettlacken war danach Lake Michigan. Das wiederholte sich regelmäßig. Gemeinsam daran arbeiten heist für sie nur Unlust. Für sie würde gemeinsam daran arbeiten heißen, dass sie etwas tun muss, worauf sie keinen Bock hat. Das in Verbindung mit Sex? Pfüati Gott!

Für Frauen ist es erregend, wenn sie einen Typen haben, der eng mit seiner Leidenschaft verbunden ist. Das kann Arbeit, Sport und/oder auch Sex sein. Ein Pu'ler hat einmal eine Geschichte über eine Frau erzählt, die sagte: Frauen lieben dieses Glitzern in den Augen eines Mannes, das von der Leidenschaft dieses Mannes kündet. Sie wollen aber nicht selbst dieses Glitzern sein.

Sie wollen aber auch nicht, dass ein Mann in einer Situation bleibt, die ihm nicht gut tut. Hier musst du ansetzen. Hör auf sie über deine Interessen zu setzen. Kümmer dich um dich selbst. Wenn du geil bist, hole dir den Sex dort, wo es ihn gibt. Du hast ein natürliches Recht auf Sex. Eine Frau, die Sex verweigert, hat kein Recht mehr Treue zu verlangen. Sag ihr das auch direkt.

Hey Leute ,
Ich führe eine LTR seit 2 Jahren
Sie ist 20 sowie auch ich .
Sie sagt oft von sich das sie sich Hässlich und nicht wohlfühlt in ihrem Körper.

Kommen wir zum Problem ich weiß das ich nicht Betaisiert bin , denn ich laufe ihr nicht hinterher habe einen großen SC und mache viel mit Freunden. Der Sex nimmt immer mehr ab und hat sich jetzt grob hochgerechnet auf 1x in einer woche bzw in 2 wochen eingependelt. Sie hilft mir ab und zu mit der Hand jedoch ist das nicht das was ich mir wünsche für eine Gesunde beziehung. Sie will in letzter zeit auch des öfteren etwas unternehmen ,worauf ich jedoch keine lust habe wenn nichts im Bett läuft weil ich dann einfach nicht Glücklich bin und keine motivation habe Trotdem reiße ich mich manchmal zusammen und unternehme was schönes mit ihr.Sie meinte auch mal sie hätte angst zu mir zu kommen weil sie denkst sie müsse dann was machen weil ich ansonsten sauer wäre. Bei mir ist es genauso ich hab manchmal keine lust zu ihr zu fahren weil ich weiß das es eh keinen Sex geben wird. Betablocker bringt zwar etwas bzw wenn ich mich zurückziehe mit dem Sex nicht needy bin etc ,jedoch bringt er auch nicht sehr viel mehr . Meiner meinung nach kann er es richten jedoch nur für eine kurze zeitspanne.Ich weiß das ich sie Liebe , jedoch wird mir trotzdem immer um so klarer das es für und beide nie eine Zukunft geben wird. ich habe auch schon mit ihr drüber geredet das es so wie es läuft bald nicht mehr weiter geht und das mich das ganze unglücklich macht . Ihre Reaktion darauf war ich kann mich ja nicht zwingen, ich würde zu oft über Sex reden und deswegen sei es so. Ich habe sie daraufhin darauf angesprochen warum wir nicht einfach zusammen daran Arbeiten . Sie lässt sich zum Beispiel nicht fingern,lecken etc sondern sie lässt nur ab und zu Sex zu und wirft mir manchmal ironie weise vor sie würde ja nie kommen. Ich denke auch sie ist Unzufrieden mit dem Sex jedoch kann man und wird man nie guten Sex haben wenn man Unzufrieden ist und er sich auf 1x in zwei wochen beschränkt.
Was meint ihr als aussenstehene Personen wenn ihr das hört soll ich es versuchen mit dem Beta Blocker oder sollte ich einfach erkennen das wir beide nie Glücklich werden können und weiterziehen ? Danke schon mal :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind Männer, die von unterschiedlichen Beziehungsproblemen berichten.

Und alle Probleme haben eins gemeinsam, nämlich dass die Männer immer zwei Sachen außer acht lassen:

Wäre die Sache umgekehrt, wäre die Frau schneller weg wie der Mann bis drei zählen kann. Zweitens, es gibt Milliarden Frauen auf der Welt... und so weiter.

Würden die Männer das berücksichtigen, würden sie, bevor sie fragen, wie man etwas retten kann, was nicht zu retten ist, erstmal zu sich selbst fragen:

"Warum soll ich meine Zeit und Nerven bei einer Frau verschwenden, die mich nicht zu schätzen weiss, die eine Show abzieht und nur Probleme macht, wenn es Milliarden Frauen auf der Welt gibt, die 1000 mal besser sind?"

Wenn sie sich diese Frage beantwortet haben, haben sie auch die Lösung für ihre Probleme gefunden.

ich kenn das gar nicht so, dass Frauen schneller weg sind. Warum denkst du das?

Woher soll Mann denn wissen, ob etwas zu retten ist? Das erkennt man meist nicht so schnell. So wie du handelst und denkst, postest du im falschen Unterforum.

ich finde es auch schade, dass ausgerechnet im PU-Forum, wo es um Weiterentwicklung geht, von einigen schnell gerufen wird: Die Frau ist schuld, sie ist es nicht wert, sie handelt zickig/uncool etc. Kann doch auch gut möglich sein, dass es am TE liegt. Dann kann er seine Partnerin so oft austauschen wie er will, ändern wird sich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die meisten Frauen in dem Punkt den meisten Männern einen Schritt voraus sind, das muss man ja ganz neidlos anerkennen.

Woher soll Mann denn wissen, ob etwas zu retten ist? Das erkennt man meist nicht so schnell. So wie du handelst und denkst, postest du im falschen Unterforum.

Das lässt sich doch ganz leicht überprüfen:

Nimm einen Mann, der meinetwegen vor einem Jahr über Beziehungsprobleme klagte. Er hat die tollsten Tipps bekommen, aber jede Wette, dass er sich nicht mehr in der Beziehung befindet und sich eine neue Frau gesucht hat.

ich finde es auch schade, dass ausgerechnet im PU-Forum, wo es um Weiterentwicklung geht, von einigen schnell gerufen wird: Die Frau ist schuld, sie ist es nicht wert, sie handelt zickig/uncool etc. Kann doch auch gut möglich sein, dass es am TE liegt. Dann kann er seine Partnerin so oft austauschen wie er will, ändern wird sich nichts.

Als Mann sollte man einen Standard haben. Wenn die Frau diesem Standard nicht gerecht werden will, muss sie ausgetauscht werden, je schneller, desto besser.

Aber solange der Mann einen auf F*****knecht macht, verschwendet er nur Zeit und Nerven, und verzögert nur das, was sowieso unweigerlich eintreffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Sexualität deiner Freundin hört dich leider garnicht gut an, liest sich leider garnicht gut. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind Männer, die von unterschiedlichen Beziehungsproblemen berichten.

80% der Scheidungen werden von Frauen eingereicht. Bei Männern sitzt dieser Glaubenssatze, dass man Frauen nicht verletzen darf, sehr tief. Lieber sich selbst verletzen, als die Frau. Es ist an der Zeit, dass Männer sich selbst wieder Wert zumessen.

Genau das sind die Fragen, die in Loops unendlicher Frustration führen. Warum nicht anders handeln: Sich selbst freisetzen, und ihr das wirklich ganz offen sagen und sich den Sex gönnen, zu dem es mich leidenschaftlich hinzieht? Wenn sie dann wirklich etwas retten will, kann sie jederzeit kommen. Der TS trifft für sich eine Entscheidunge, nämlich dass er Sexualität leben will. Jetzt kann sie mitmachen oder beste Freundin werden. Alles ist OK.

ich finde es auch schade, dass ausgerechnet im PU-Forum, wo es um Weiterentwicklung geht, von einigen schnell gerufen wird: Die Frau ist schuld,

Das ist Quatsch. Die Frau ist nicht schuld, aber sie hat den Oberbefehl in einem Bereich, den sie gar nicht will. Hier muss der Mann sich seine persönliche Entswcheidungsgewalt wieder zurückholen. Überleg mal, wie das wäre, wenn das Umweltministerium sagt: Hey, es macht mir Angst, dass immer alle von mir wollen, dass ich mich um den Umweltschutz kümmere. Würde das irgendjemand akzeptieren? Warum also bei der eigenen Partnerin diesen Mangel akzeptieren?

sie ist es nicht wert, sie handelt zickig/uncool etc.

Klar, Abwertung der Frau bringt's nicht. Entscheidend ist, dass er sich seine Eier zurückholt. Ohne Vorürfe und mit aller Konsequenz. Wenn sie den Sex mit ihm nicht mehr attraktiv ist, hat er das Recht, eine neue Sexualpartnerin zu suchen.

Ich verstehe es nicht, warum heute viele Menschen glauben, dass sie einer Partnerin treu sein sollen, die keinen Sex mit ihnen hat. Warum?

Kann doch auch gut möglich sein, dass es am TE liegt. Dann kann er seine Partnerin so oft austauschen wie er will, ändern wird sich nichts.

Es liegt am TE. Wenn er zu sich selbst und zu seiner Sexualität stehen würde, hätte er das Problem nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80% der Scheidungen werden von Frauen eingereicht. Bei Männern sitzt dieser Glaubenssatze, dass man Frauen nicht verletzen darf, sehr tief. Lieber sich selbst verletzen, als die Frau. Es ist an der Zeit, dass Männer sich selbst wieder Wert zumessen.

Mein letzter Stand war 70%. Dachte mir, dass die Statistik kommt. 1. bezieht sich das auf Ehen und nicht auf LTRs, da ist das geschlechtsunabhängig. 2. Bedeutet "einreichen" nicht auch immer, dass man selbst die Trennung wollte. Mir fallen Beispiele ein, da hat die Frau zwar die Scheidung eingereicht, um endlich abschließen zu können, die Trennung ging aber vom Mann aus, der die Kollegin gebumst hat (Klischee, aber wahr). Jaja, die tollen Männer. Lieber sich selbst verletzen... Ist mir jetzt etwas zu geschönt, sorry. Frauen trennen sich auch nicht gerne und verletzen andere damit. Ich kenne es auch eher so, dass Frauen sich nach der Trennung noch "kümmern" und Männer oft ihre neue Frau genießen und die EX scheißegal ist.

Genau das sind die Fragen, die in Loops unendlicher Frustration führen. Warum nicht anders handeln: Sich selbst freisetzen, und ihr das wirklich ganz offen sagen und sich den Sex gönnen, zu dem es mich leidenschaftlich hinzieht? Wenn sie dann wirklich etwas retten will, kann sie jederzeit kommen. Der TS trifft für sich eine Entscheidunge, nämlich dass er Sexualität leben will. Jetzt kann sie mitmachen oder beste Freundin werden. Alles ist OK.

Es liest sich so, als sei der TE schlecht im Bett und/oder schafft es nicht seine Freundin zu verführen.

ich finde es auch schade, dass ausgerechnet im PU-Forum, wo es um Weiterentwicklung geht, von einigen schnell gerufen wird: Die Frau ist schuld,

Das ist Quatsch. Die Frau ist nicht schuld, aber sie hat den Oberbefehl in einem Bereich, den sie gar nicht will. Hier muss der Mann sich seine persönliche Entswcheidungsgewalt wieder zurückholen. Überleg mal, wie das wäre, wenn das Umweltministerium sagt: Hey, es macht mir Angst, dass immer alle von mir wollen, dass ich mich um den Umweltschutz kümmere. Würde das irgendjemand akzeptieren? Warum also bei der eigenen Partnerin diesen Mangel akzeptieren?

Sex ist eine Sache, die man nicht alleine macht. Falls der Fehler bei ihm liegt, sehe ich den Mangel nicht bei ihr. mich würde interessieren, wie viel Erfahrung der TE hat? Mit 20 kann das noch extrem wenig sein.

sie ist es nicht wert, sie handelt zickig/uncool etc.

Klar, Abwertung der Frau bringt's nicht. Entscheidend ist, dass er sich seine Eier zurückholt. Ohne Vorürfe und mit aller Konsequenz. Wenn sie den Sex mit ihm nicht mehr attraktiv ist, hat er das Recht, eine neue Sexualpartnerin zu suchen.

Ich verstehe es nicht, warum heute viele Menschen glauben, dass sie einer Partnerin treu sein sollen, die keinen Sex mit ihnen hat. Warum?

Natürlich hat er dann das Recht. Warum baust du das Wort "heute" ein? Er wollte aber die Beziehung retten.

Kann doch auch gut möglich sein, dass es am TE liegt. Dann kann er seine Partnerin so oft austauschen wie er will, ändern wird sich nichts.

Es liegt am TE. Wenn er zu sich selbst und zu seiner Sexualität stehen würde, hätte er das Problem nicht mehr.

Quatsch. Ihr glaub gar nicht, wie schlecht manche Männer im Bett sind... Da hilft Übung, reflektieren und Empathie. Und wenn er sie wirklich liebt und wegen des Sex verlässt, hat er ein neues Problem. Wetten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant wie viele unterschiedliche Meinungen hier auf einander treffen... nun weiß ich wieder warum ich überhaupt hier bin ;)

Ich hoffe der TE kann aus jeder einzelnen Meinung, etwas für sich gewinnen. Hier kann jeder was lernen... über sich, über andere Menschen... über die Interaktion mit diesen,

wirklich interessant und aufschlussreich.

Ich hab hieraus was gelernt, das wünsche ich auch ganz besonders dem TE!

Oderdoch,

hat es sehr schön auf den Punkt gebracht... wenn du dieses Problem einfach stehen lässt, dich nicht damit auseinander setzen solltest..

dann konservierst du es und es wird dich in deine nächste Beziehung begleiten. Such und finde das Problem, behebe es, lerne daraus und mache es künftig besser, egal worin hier nun die Ursache bestehen mag!

Es wird schon, Hauptsache du gewinnst an Erfahrung, alles andere kannst du verkraften.. die Welt dreht sich einfach weiter, also sieh zu dass du dich mit drehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging das mit den komplexen schon seit Beginn der Beziehung? Hattet ihr vorher viel geilen Sex? Klingt für mich als wärst du aus alternativlosigkeit mit ihr zusammen gekommen um wenigstens regelmäßig mal einen wegstecken zu können.

Carver deine Tipps sind gut. Allerdings funktionieren sie nur bei Männern, die sich bewusst sind, dass sie noch andere Frauen haben können. Ist man in einer "Besser-die-als-Keine-LTR" bringt das alles nix. Und für mich klingt diese ganze Story danach. Wenn er nicht erst seit gestern um ihre Komplexe bescheid weiß, dann hat er sich eben sein eigenes Grab geschaufelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel war es bei mir so, dass es entweder nie ein Thema war, dann lief die Beziehung einfach und Monate vergingen wie im Flug, oder es war eben von Anfang an ein Gestaxel (= ich liebe diese Wort inzwischen) und es war von Anfang an schwierig und verstockte immer mehr. Außer Sex und das drum herum, gibt es glaube ich nichts, was so schnell bei so vielen Leuten aber auch bei mir den Unmut erzeugt. Diese einfache Klarheit wollte ich lange Zeit nicht verstehen, baute eine Ego-Position auf und quäkte auch rum, habe gelesen etc. und was hat es gebracht: Nichts! Alles nur eine Verzögerungstaktik, statt einfach zu gehen - ist man ein Bitsteller. Eine klare Entscheidung.

Heute grinse ich ein wenig über solche Zeiten und das nicht selten zusammen mit meiner LTR, wenn wir nachdem Sex noch etwas zusammen liegen. Für sie ist das so selbstverständlich, wie jeden Tag zu duschen oder das Fenster zu kippen für frische Luft - es ist einfach überhaupt kein Thema. Angenommen ich hätte nachdem ersten Rumgestaxel mit meiner Ex sofort die Reißleine nachdem ersten Gespräch gesucht, ich hätte mir viel viel Drama und Leid einfach ersparen können. Wie herrlich einfach wäre das Leben. Aber nein, wir sind ja in dem Glauben aufgewachsen, dass mir alles diskutieren kann, alles wiederherstellen kann etc. der Mensch braucht seine Probleme, ansonsten macht man sich eben welche.

Dahinter liegt nicht zuletzt häufig die Angst vor wahrer Freiheit, hier fehlt es vielen Männern und fehlte auch mir damals in meiner Situation einen klaren Kopf zu behalten.

Getreu dem Motto: "Lass uns alle Sklaven markieren. Bloß nicht, wenn sie wissen wie viele sie sind, dann proben sie einen Aufstand." Kommt zu alten Kräften, ihr wisst nicht mehr, dass ihr sie habt! ;-)

Schon kurios, mit allem anderen sind wir viel weniger bereit faule Kompromisse zu machen, da wird direkt umgetauscht und reklamiert. ;-) Tja es liegt eben an einem selbst, an der allgemeinen Situation, bin ich Teil der Lösung und sage im Zweifel "dein Weg ist nicht mehr mein Weg" oder lasse ich mich weiter von hinten durch die Hecke ziehen, verharre im permanentem Liebesentzug und werde immer frustrierter. Die einfachsten Wahrheiten sind häufig genau die, die es brauch. Zwischen wahrer Freiheit, ins eigene wahre ich zu springen, bzw. in seiner programmierten Persönlichkeit zu verharren ist es mitunter nur ein Schritt.

Nehme ich das Thema viel zu ernst, oder lebe ich eine positive Gleichgültigkeit und stehe am Steuer meines eigenen Liebes- und Datingslebens.

Es liegt an uns, es liegt an jedem selbst.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden