Und los gehts, im Schnelldurchlauf

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Endlich ein paar Wochen frei - wie könnte man diese sinnvoller nutzen als das längst überfällige DJBC zu absolvieren?

Gesagt, getan. Das Ziel war, die 50 Hallos an 2 Tagen mit je 25 Stück zu schaffen. Dafür bin ich an den beiden Tagen für ca. 2 Stunden in die nächste größere Stadt gefahren, um keinen Grund für sinnlose Ausreden ("hier kennen mich viele... ") zu haben und dadurch nicht über mögliche Konsequenzen grübeln kann. Warum diese Lösung nicht optimal ist erwähne ich kurz bei Woche 2. Hilfreich war aber auch, dass dieses mal wunderschönes Wetter war und ich nicht in der Innenstadt geblieben bin, sondern zum Park und wieder zurück gelaufen bin. Dadurch hat allein die Strecke schon für gute Laune gesorgt und man hat verschiedene Ausgangsbedingungen: von Menschenmassen in der Innenstadt (in denen es schwer ist EC aufzubauen und Personen teilweise garnicht mitbekommen, dass ich sie gegrüßt habe) bis hin zu recht wenigen Begegnungen im Park (wo man sich gut vornehmen kann, jeden einzelnen zu grüßen und es auch viel besser klappt). Außerdem bin ich ziemlich langsam gelaufen: lässt einen entspannter sein und klappt natürlich besser als an allen vorbei zu rennen.

Anfangs habe ich vor allem Leute gegrüßt, bei denen es mir egal ist, was die von mir denken (ältere Menschen, Männer, etc.). Nachdem mir das aufgefallen ist, habe ich mir vorgenommen, gerade die zu grüßen bei denen das nicht so ist. Nach und nach habe ich sogar richtig Freude daran gefunden, extra die schwierigen Situationen zu wählen.

Die Ergebnisse waren wie erwartet gemischt: einige freuten sich, andere ignorierten mich, viele waren etwas irritiert, dass ich zwar grüße aber nichts weiter will und direkt weiter gehe. Beide male habe ich die 25 ohne Probleme geschafft, allerdings ist es mir auf dem Rückweg in die Innenstadt mit zunehmender Menschendichte immer schwerer gefallen. Ich habe zwar stellenweise gespürt, dass ich anfange darauf zu scheißen, was der Andere und alle drumherum denken, aber leider konnte ich das nicht konstant aufrecht erhalten und musste am 2. Tag erst wieder rein kommen.

Woche 1 geschafft, weiter gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.