22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab vor kurzem diesen Thread über meine Beziehung bzw. mein Beziehungsende verfasst:

http://www.pickupforum.de/topic/144655-kann-man-die-beziehung-noch-retten/

Jetzt hab ich die ganze Beziehung mal analysiert und muss zugeben, dass trotz der Vorfälle mir meine Gedanken immer noch immer das Gefühl geben, dass sie die Richtige für mich ist. Und ich sie daher verdammt vermisse und ich mich am liebsten mit ihr treffen würde, wenn sie mir die Gelegenheit geben würde...

Aber ich möchte eure Meinung zu einem Vorfall zwei Wochen vor meinen Auslandssemester wissen, den ich denke dieser Vorfall hat mir jeglichen Frame gekostet und mir ihr Vertrauen gekostet, was dann die spätere Zeit während dem Auslandssemester total beeinflusste.

Ich: 26, Student (davor 4,5 Jahre als Banker gearbeitet)

Sie: 21, Student (Latina; momentan Abendmatura, weil Schule mit 15 abgebrochen)

LTR zu diesem Zeitpunkt: 6 Monate (in Summe über ein Jahr)

Es geht um einen Abend einen Tag vor Weihnachten. Ich habe zu der Zeit noch als Barkeeper in einer Bar gearbeitet, und sie hatte zu Schluss immer etwas Probleme damit, weil ich manchmal arbeiten musste, obwohl sie den Abend mit mir verbringen wollte.

An diesen Tag bin ich mit meinen Freunden in diese Bar gegangen und sie ist mit ihren Freunden nachgekommen. Man muss sagen dass wir Tage davor immer wieder heftige Streits hatten, weil sie nicht wollte dass ich auf Auslandssemester gehe, weil dass alles kaputt machen würde. Ich hab ihr immer gesagt, dass wir das schaffen werden. Sie zweifelt jedoch immer daran, und hatte oft den Gedanken gefasst Schluss zu machen, weil sie nicht leiden möchte und nur auf mich warten will, und immer daran denken müsse, dass ich sie möglicherweise in Amerika betrüge.

An diesem Abend hat sie eine Flasche Vodka in ihre Handtasche geschmuggelt. Was eigentlich nicht ihr Stil ist und ich auch nicht so gut fand, weil es ja mein Arbeitsplatz war. Aber ich machte mir weiter keine Gedanken.

Dann kam es zu dem Vorfall:

Ein anderer Gast hat ihre Flasche genommen, da er wohl annahm dass wir bereits nach Hause gegangen sind, da wir eine Weile nicht auf unseren Tisch waren. Als sie das bemerkte, hat sie mit dem Gast einen riesen Streit begonnen der dann derartig eskalierte. Ich bekam leider die Aktion etwas zu spät mit und der Fight schon voll im Gange war. Es ging soweit dass sie handgreiflich wurde und daraufhin hat er ihr Eis über sie geschüttet und danach wurde sie so wütend dass sie mit Gläsern zu schießen begann. Ich muss zugeben dass ich ziemlich betrunken war, genauso wie sie. Und ich von der Aktion mit den Gläsern so perplex war, dass ich nicht mal richtig eingreifen konnte. Danach wurde die Aktion von den Türstehern geschlichtet und beide wurden raus geworfen. Bin natürlich dann gleich nach um da noch irgendetwas zu klären, jedoch war es dann schon viel zu spät. Sie heulte in der Garderobe und meinte ich soll mich verpissen, weil ich einfach nicht hinter ihr stehe und ich hätten den Typen eine reinhauen sollen (obwohl es die Bar ist, wo über zwei Jahr mein Geld verdient habe). Ich weiß natürlich sie ist Latina, und Latinas stehen auf Männer mit dicken Eiern die ihre Frau über all verteidigen. Aber ich fand die Aktion nicht gut, weil man das verbal auch klären hätte können. Ich bin danach nach Hause. Sie kam dann später nach und leutete an meiner Tür, die Diskussionen gingen weiter danach und sie sagte dass ich keinen Fuß mehr in diese Bar setzten dürfte, sonst gibt es keine Chance mehr mit uns. Ich wollte nicht mehr diskutieren, und meinte einfach gut. Danach war das ganze Weihnachtsfest zerstört und im nachhinein hat sie mir sogar vorgeworfen, dass sie krank wurde, weil sie komplett nass war und ich nichts unternommen habe. Anmerkung: ihr Ex war auch an dem Abend im Club und hat die ganze Aktion mitbekommen (Ex war ihre erste große Liebe und ist noch nicht so lange aus, hat sie mehrmals betrogen und sie hatten auch laufend Streits während ihrer Beziehung).

Meine Frage jetzt, wie hättet ihr reagiert? Hab ihr in den nächsten Tage vorgeschlagen, dass wir dass in der Bar klären, damit das Hausverbot vom Tisch war und wir wieder gemeinsam dort hingehen können und ich noch meine beiden letzten Arbeitsdienste vorm Auslandssemester verrichten kann.

Hab ich sie zu wenig verteidigt? Würde gerne eure Meinung wissen, da ich denke dass ich dort meine Beziehung verloren habe, weil sie mich als Mann nicht mehr ernst nehmen konnte. Und sie braucht einen Mann der immer hinter ihr steht, egal um was es geht oder was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie benimmt sich scheisse und macht dir schlechtes Gewissen weil du nicht in ihr assi verhalten einsteigst???? Am besten wäre wohl gewesen wenn du sie gepackt hättest und von hinten auf dem Tisch hart genommen hättest und ihr gesagt hättest das sie ihre verfickte peinliche Fresse halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Tante schiebt Drama, benimmt sich wie Sau und macht dich deswegen an?

Sorry, es gibt keinen logischen oder unlogischen Grund warum ein gestandener Mann eine Frau in so einer Situation verteidigen sollten. Keinen einzigen! Tust du es doch, wird sie in eine "Drama ist gut!"-Schleife verfallen und immer schlimmere Aktionen bringen. Wenn sie keinen Alkohol verträgt, dann soll sie es lassen. Die korrekte Aktion wäre gewesen, SIE in die Schranken zu weisen. Wenn sie sich wie eine 4jährige verhält, dann spielst du genau einmal den Papa. Kommt sowas ein zweites Mal vor, FO und Next!

Und lass den Scheiß mit "Sie ist Latina!" Diese dumme Ausrede hört man ständig von Latinas oder Südländern als Rechtfertigung, sich in gewissen Situationen völlig unkontrolliert zu geben. Dabei sind sie nur Asis ohne Erziehung. Nebenbei würde ich nicht mal freiwillig mit so einer Tante ein zweites Mal in dieser Bar auftauchen. SC und Arbeitsstelle hin oder her, sobald du mit ihr auftauchst, bist du für alle deine Kollegen als eierloser Wicht gebrandmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frau ist gerade dabei, dir systematisch dein Leben zu zerstören.

Erst das Auslandssemester, dass sie dir nicht gönnt, dann den Job in der Bar und jetzt auch noch deinen SC. Sie verhält sich, als wärst du ihr Eigentum. Und du machst dir auch noch einen Kopf, ob dein Beta-Verhalten auch noch gut genug für sie ist.

Zeit, diese Beziehung zu beenden. Sonst führt sie dich bald wie einen Schoßhund an der Leine spazieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war einfach, dass mir die Zeit vorm Auslandssemester davon lief, es waren nur mehr zwei Wochen und ich wollte keinen Streit mehr haben und habe dass alles akzeptiert.

Da ich die zwei Wochen noch genießen wollte, um eine Basis für die 4 Monate ohne Kontakt zu haben. War offensichtlich genau falsch, weil sie mich danach auch nicht mehr ernst nehmen konnte und ich wieder angekrochen kam. Und sie wusste genau, dass ich so denken würde und sie zu diesem Zeitpunkt alles von mir verlangen konnte. Dennoch liebe ich diese Frau, obwohl ich andere haben könnte, weil sie genau so gute Seiten an sich hat und ich deswegen nicht von ihr loskommen, weil ich mich immer an die schöne Momente erinnere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und lass den Scheiß mit "Sie ist Latina!" Diese dumme Ausrede hört man ständig von Latinas oder Südländern als Rechtfertigung, sich in gewissen Situationen völlig unkontrolliert zu geben. Dabei sind sie nur Asis ohne Erziehung. Nebenbei würde ich nicht mal freiwillig mit so einer Tante ein zweites Mal in dieser Bar auftauchen. SC und Arbeitsstelle hin oder her, sobald du mit ihr auftauchst, bist du für alle deine Kollegen als eierloser Wicht gebrandmarkt.

Genau das ! Jedes Mal die gleiche Scheiße, um zu rechtfertigen, dass die Frau eine Dramaqueen LSE Deluxe Prinzessin ist.

Letztens erzählt ein Kumpel, dass seine bekloppte Freundin nur so bescheuert, nervig, zickig und eifersüchtig ist wegen ihrem griechischen Temperament.

Next. Ganz einfach. Mir kann niemand erzählen, dass sie sonst ein ganz liebes, unkompliziertes Mädchen ist und ihr eine tolle, harmonische Beziehung habt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir solch ein Verhalten "gefällt" bzw. du mit jemanden zusammen sein willst der immer wieder solche Auslenkungen durchzieht, dann ist es deine Sache...

Ich wäre vermutlich bei schon sehr viel weniger "Fehlverhalten" einfach gegangen und dann hätt sie mich am Arsch lecken können... so unzivilisierter Mist, ist das letzte was ich brauchen könnte.

man stelle sich vor, die Göhre ist mit dir mal irgendwo wo du eine saubere Figur abgeben möchtest/musst... und dann passt ihr was nicht... sie versaut dir dann alles,

dein Leben nimmt Schaden und am Ende sollst auch noch DU schuld dran sein dass sie keinen Anstand hat.

ziehe dir den Schuh nicht an, das führt zu nichts Gutem.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Menschen immer auf ihre Wurzeln und Temperament verweisen, dann ist das auch nur ein Excuse dafür, dass sie meist asoziale sind. Hatte auch ne Latina als Freundin, und die war ganz bestimmt nicht so.

Ich werde nie verstehen warum Männer sich son Shit geben (ok guter Sex vielleicht) aber sie dann noch in Schutz nehmen und ihr Verhalten mit allem möglichen entschuldigen. Willst du dich selber verarschen ? Was sagt das denn über dich aus, wenn du jemanden willst, der sich selber, dich und andere so behandelt ? Drama oooohne Ende wegen gar nichts.

Du hast alles soweit richtig gemacht. Das Ding ist doch nur symptomatisch dafür, dass da was ganz falsch gelaufen ist. Die Lebenszeit ist zu kostbar um sich Berlin Tag und Nacht in die eigene 4 Wände zu holen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ihr Verhalten oft scheiße und kindisch war. Und dass man so eine Aktion eigentlich nicht dulden sollte. Aber die Frau hat mich während unserer Beziehung so oft mit schlechten Gewissen belagert (zu Beginn zu wenig Zärtlichkeiten, Bilder von meiner Ex am Handy, Auslandssemester, stehe nicht hinter ihr, Arbeit ist immer wichtiger, ich verhalte mich für einen Studenten zu erwachsen), dass ich jetzt davon einfach nicht mehr richtig loskommen. Einerseits weiß ich dass wir schöne Zeit hatten und ich sie wieder so haben will, andererseits weiß ich dass sie mich ständig manipulieren wird und das Drama immer mehr werden wird, je mehr ich mich nach Harmonie mit ihr sehne.

Momentan drehen sich meine Gedanken nur mehr um sie, obwohl es falsch ist. Ich hab nicht mal mehr in die "verbotene" Bar zu gehen ...

Und sie scheint schon total mit dem Thema abgeschlossen zu haben, und lebt befreit ihr Leben. Sie hätte jetzt weniger Stress und Druck meint sie, und das würde ihr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und lebt befreit ihr Leben. Sie hätte jetzt weniger Stress und Druck meint sie, und das würde ihr gut tun.

Und wo genau kommst du darin vor?

Sie hat es echt bequem mit dir. Kauf schon mal die Hundeleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok... an deiner Stelle würde ich jetzt JEDEN ABEND in diese "verbotene" Bar gehen und alles ignorieren was sie macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ihr Verhalten oft scheiße und kindisch war. Und dass man so eine Aktion eigentlich nicht dulden sollte. Aber die Frau hat mich während unserer Beziehung so oft mit schlechten Gewissen belagert (zu Beginn zu wenig Zärtlichkeiten, Bilder von meiner Ex am Handy, Auslandssemester, stehe nicht hinter ihr, Arbeit ist immer wichtiger, ich verhalte mich für einen Studenten zu erwachsen)

Bitte tue uns allen einen Gefallen und lauf. Das tut ja schon weh beim Lesen.. sie ist also dein Rebound Girl? Du hattest eine Trennung hinter dir und hast sie direkt zur Freundin gemacht? Nehme an du hattest auch nicht viele Alternativen...

Also ich denke es bringt dir nichts, wenn wir dir sagen, wie wir reagiert hätten.

A) es ist eh vorbei.

B) Sie ist ein furchtbarer und anstrengender Mensch (Dramaqueen) und mit so jemandem bleibt man einfach nicht zusammen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schon wieder? Und wieder wegen der gleichen Trulla? Und wegen irgend ner Kacke die sonst wann passiert ist?

Würde gerne eure Meinung wissen, da ich denke dass ich dort meine Beziehung verloren habe, weil sie mich als Mann nicht mehr ernst nehmen konnte. Und sie braucht einen Mann der immer hinter ihr steht, egal um was es geht oder was passiert ist.

Frauen brauchen Männer mit Eiern. Männer mit Eiern lassen sich nicht verbieten in eine Bar zu gehen. Lebst du in einer Sitcom? Männer mit Eiern stehen nicht hinter ihr, egal was sie tut. Männer mit Eiern haben die Eier einer Frau zu sagen, dass sie sich wie ein Kotzbrocken verhält, wenn sie sich wie ein Kotzbrocken verhält.

Edit:

Ich habe es dir schon in deinem letzten Thread gesagt. Aus Pussyhunger hast du deine Prinzipien verworfen. Du tust alles und verbiegst dich in jede Richtung damit du schön weiter bisschen latina Pussysaft schlürfen darfst. Diese These lässt sich ganz einfach überprüfen:

Änder den Protagonisten in deiner Geschichte. Ersetze die Frau durch einen Kumpel von dir. Jetzt frage ich dich: wie hättest du reagiert?

Hier geht es um eine sehr gängige Prozedur, der sich Männer gern unterziehen. Nennt sich Betaisierung.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von dieser Frau!

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich komme von der Strasse.
Von solchen Kandidatinnen hatte ich schon Zwei.
Wegen meiner ersten großen Liebe habe ich mich damals fast jeden Tag mit irgendwelchen Dudes angelegt.
Ende vom Lied: eine Schlägerei mit 3 Nazis und ne angebrochene Nase (Meine) + eine Anzeige.
1,5 Jahre später war sie meine Ex, verbreitete Lügen über mich und vögelte sich durch meinen Bekanntenkreis.
Wenn ich mich beule, dann nur noch aus Notwehr oder um meine Familie und Tiere zu beschützen.
Alles andere ist Macho-Blödsinn!
Wenn sie deine Frau wäre und/oder die Mutter deiner Kinder, dann kannst und solltest du als Mann einschreiten.
Aber nicht für so eine dahergelaufene Nutte!
Also alles richtig gemacht!
Suche dir ein anständiges Mädchen. Am besten eine Deutsche.
bearbeitet von MurZen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende vom Lied: eine Schlägerei mit 3 Nazis und ne angebrochene Nase (Meine) + eine Anzeige.
Suche dir ein anständiges Mädchen. Am besten eine Deutsche.

Scheint so, als hättest du dich mit den 3 Nazis dann wieder vertragen. Die vier Musketiere sind wieder vereint.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das jetzt mal im Carver-Style.

Ich habe zu der Zeit noch als Barkeeper in einer Bar gearbeitet, und sie hatte zu Schluss immer etwas Probleme damit, weil ich manchmal arbeiten musste, obwohl sie den Abend mit mir verbringen wollte.

Sie stänkert rum, während Du Dir den Arsch aufreißt um das Studium zu finanzieren und um Geld zu haben, damit sie ne Plüschmaus zu Weihnachten geschenkt bekommt, richtig?

Da fängt der ganze Blödsinn nämlich bereits an. Sie wirft Dir später vor, dass Du nicht hinter ihr stehen würdest.

Bullshit, die Frau stand nie hinter Dir!

Man muss sagen dass wir Tage davor immer wieder heftige Streits hatten, weil sie nicht wollte dass ich auf Auslandssemester gehe, weil dass alles kaputt machen würde.

Ja, genau, Du machst alles kaputt. Wer schiebt denn das Drama?

Sie zweifelt jedoch immer daran, und hatte oft den Gedanken gefasst Schluss zu machen, weil sie nicht leiden möchte und nur auf mich warten will, und immer daran denken müsse, dass ich sie möglicherweise in Amerika betrüge.

Sprichwort: "Der Dieb hat selbst die größte Angst beklaut zu werden."

Na, dämmert es Dir?

An diesem Abend hat sie eine Flasche Vodka in ihre Handtasche geschmuggelt. Was eigentlich nicht ihr Stil ist und ich auch nicht so gut fand, weil es ja mein Arbeitsplatz war.

Es ist genau ihr Stil, willkommen in der Realität. Das Drama mit dem anderen Kerl und dem Eiskübel, genau so etwas braucht die Frau. Eine entspannte Frau muss da nix reinschmuggeln oder macht später kein Theater, sondern trinkt mit dem anderen Typen locker einen Wodka und vergisst die Aktion, damit die Türsteher nichts bemerken. Kein Streit, keine fliegenden Gläser, easy.

Aber ich machte mir weiter keine Gedanken.

Hättest Du mal besser getan.

Als sie das bemerkte, hat sie mit dem Gast einen riesen Streit begonnen der dann derartig eskalierte.

Findet sie richtig klasse, so nen Streit, darum fängt sie ihn ja auch an. Streit ist total schöööön.

Danach wurde die Aktion von den Türstehern geschlichtet und beide wurden raus geworfen.

Top, die Jungs wissen wie Bescheid.

Sie heulte in der Garderobe und meinte ich soll mich verpissen, weil ich einfach nicht hinter ihr stehe und ich hätten den Typen eine reinhauen sollen (obwohl es die Bar ist, wo über zwei Jahr mein Geld verdient habe).

Sie steht nicht hinter Dir, sie steht nur hinter ihrer Lust auf Drama.

An meinem Arbeitsplatz hat keine Frau Drama zu schieben, bereits hier wäre ich einfach gegangen und hätte ohne sie weiter gefeiert. Vor zwei Jahren kam meine Ex-Freundin bei meinem Gastro-Job vorbei um rumzunöhlen, ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt keine Zeit habe, hnterher hat sie mir vorgeworfen, dass mir mein Job wichtiger wäre als sie. Auf welchem Planeten leben manche Menschen eigentlich? Es gibt Personen, die ihr Geld verdienen müssen!

Ich weiß natürlich sie ist Latina, und Latinas stehen auf Männer mit dicken Eiern die ihre Frau über all verteidigen.

Du weißt leider nichts über Latinas, das ist das Problem. Das mit den Männern und den Latinas hast Du einigermaßen kapiert, denkst jedoch noch ein wenig zu stereotyp. Es gibt solche "Latinas" und es gibt andere "Latinas". Genau wie es solche "Schwedinnen" und andere "Schwedinnen", oder "Deutsche", "Osteuropäerinnen", "Afrikanerinnen" usw. gibt. Es gibt einfach verschiedene Menschen und jeder hat seine eigene Persönlichkeit.

Aber ich fand die Aktion nicht gut, weil man das verbal auch klären hätte können. Ich bin danach nach Hause.

Wieso nach Hause, wieso nicht zurück in die Bar?

Sie kam dann später nach und leutete an meiner Tür, die Diskussionen gingen weiter danach und sie sagte dass ich keinen Fuß mehr in diese Bar setzten dürfte, sonst gibt es keine Chance mehr mit uns. Ich wollte nicht mehr diskutieren, und meinte einfach gut.

Die Telenovela wurde übrigens in Südamerika erfunden, so langsam dämmert es Dir, ne?

In diesem Moment hast Du leider Dein Selbstbewusstsein und Deinen Standpunkt über Bord geworfen.

Danach war das ganze Weihnachtsfest zerstört und im nachhinein hat sie mir sogar vorgeworfen, dass sie krank wurde, weil sie komplett nass war und ich nichts unternommen habe.

Genau, alles kaputt.

Anmerkung: ihr Ex war auch an dem Abend im Club und hat die ganze Aktion mitbekommen (Ex war ihre erste große Liebe und ist noch nicht so lange aus, hat sie mehrmals betrogen und sie hatten auch laufend Streits während ihrer Beziehung).

Nicht Dein Business. Du betrügst sie ja nicht.

Meine Frage jetzt, wie hättet ihr reagiert? Hab ihr in den nächsten Tage vorgeschlagen, dass wir dass in der Bar klären, damit das Hausverbot vom Tisch war und wir wieder gemeinsam dort hingehen können und ich noch meine beiden letzten Arbeitsdienste vorm Auslandssemester verrichten kann.

Hab ich sie zu wenig verteidigt?

Nein, Du warst zu nett.

Würde gerne eure Meinung wissen, da ich denke dass ich dort meine Beziehung verloren habe, weil sie mich als Mann nicht mehr ernst nehmen konnte. Und sie braucht einen Mann der immer hinter ihr steht, egal um was es geht oder was passiert ist.

Nein, sie hat Dich danach vermutlich innerlich abgeschossen, weil Du eingeknickt bist. Personen von ihrem Kaliber brauchen den knallharten Gorilla-Alpha-Grizzly-Maschinen-Macker, der sie jeden Tag runterputzt, damit sie sich in ihrem Elend baden können.

Es spielt auch keinerlei Rolle mehr, sei froh, dass es vorbei ist. Diese Person tut Dir nicht gut. Warum lässt Du so jemanden in Dein Leben und in Deine Gefühlswelt?

Gönn Dir eine Pause von diesem Stress, schließ mit ihr ab und triff Deine Freunde, vor Dir liegen goldene Zeiten.

cheers

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Superheld

Nein, sie ist nicht im direkten Sinne mein "Rebound-Girl" war, genau so wie sie, davor 3 Monate Single. Und hatte in der Zeit viele Alternativen, bis ich eben sie kennen lernte.

Ich hatte die Beziehung nach den drei Monaten eigentlich schon sehr gut verarbeitet und spürte, dass ich bereit für was neues war. Aber sie hätte wohl viel mehr Zeit gebraucht um die Altlasten aus ihrer alten Beziehung vergessen zu machen. Leider war ich von Beginn an blind, dass das wohl kein gutes Ende nehmen wird. Vor allem weil immer wieder Sachen aus ihrer alten Beziehung auftauchten oder sie unsere Beziehung mit ihrer vorigen immer wieder verglichen hatte. Und du hast recht die Beziehung war bestimmt nie auf Dauer so harmonisch wie sein sollte. Das größte Problem war wohl ihr fehlendes Vertrauen, welches ich mir mit allen Mitteln erkämpfen wollte!

Je mehr ich über die Beziehung nachdenke, desto mehr wird mir bewusst wie sehr ich die Lust am Leben verloren habe, weil ich es nur mehr einen Menschen Recht machen wollte.

Kam ein Vorwurf ihrer seits, versuchte ich sofort das Gegenteil zu beweisen und ihr alles Recht zu machen. Ich weiß das ist genau der FALSCHE WEG! --> Betarisierung

Auch wenn es noch Tage oder Wochen dauern wird, diese 16 Monate zu verarbeiten, weil einfach viele scheiß Erfahrung dabei waren. Ich werde ich dieses Zeitpunkt jetzt als große Chance sehen, um hart an meiner Persönlichkeit und meinen Frame zu arbeiten, um auf lange Sicht die richtige Frau an meiner Seite zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um auf lange Sicht die richtige Frau an meiner Seite zu finden.

... die sie nicht ist, das hast du hoffentlich mittlerweile kapiert?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ich dieses Zeitpunkt jetzt als große Chance sehen, um hart an meiner Persönlichkeit und meinen Frame zu arbeiten, um auf lange Sicht die richtige Frau an meiner Seite zu finden.

Das klappt aber nicht so einfach, wie du dir das denkst. Das ist hier halt wieder das typische Beispiel, wo Leute von einer "Beziehung" in die andere rennen. Nur weil man weiß, dass eine "Beziehung" scheiße war heißt es ja nicht, dass die nächste nun komplett anders verlaufen wird. Vor allem nicht, wenn man selber daran Schuld ist, dass es so lief. Sie ist halt eine Dramaqueen ohne Selbstwertgefühl. 3 Monate reflektieren, wenn das überhaupt bei ihr stattgefunden hat, bringts da auch nicht.

Und du hüpfst auch von "Beziehung" zu "Beziehung". Redest ja jetzt schon wieder von "die richtige Frau" finden. Jetzt warteste wieder 14 Tage und lachst dir die nächste anstrengende Frau an...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der TE nun mal absichtlich, eine längre Zeit alleine bleiben... ich finde das wäre hier nicht verkehrt.

Mach irgendwas anderes, beschäftige dich mit dir selbst, so lange bis du niemanden mehr "brauchst" um dich gut zu fühlen... das könnte eine Weile dauern.

Trotzdem musst du das irgendwann lernen.

Mach dir eines klar: Du musst unabhängig werden bzw. sein können ohne dich schlecht zu fühlen, das MUSST du irgendwann im Leben hin kriegen.

Wieso also... damit warten... lerne das möglichst bald, dann kannst du wieder nach vorne blicken und bist eines Tages über solche Probleme erhaben.

Wenn du es "verschiebst" kostet es nur erneut Energie, glücklich wirst du dadurch sicher nicht.

Such dir ein paar neue Hobbys, entwickle deine Persönlichkeit, das haben die meisten hier hinter sich... niemand hier war von Anfang an immun gegen Probleme dieser Art.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Superheld: Mir ist schon klar, dass harte Arbeit vor mir liegt und dass ich diese Arbeit nach meiner letzten Trennung (die aber viel harmonischer war und aufgrund eines Auslandssemesters ihrer seits in die Brüche ging) nur halb gemacht habe. Daher werde ich mir jetzt die Zeit nehmen um mich selbst zu finden und nicht das Gefühl in mir zu haben, dass ich eine weitere Person in meinen Leben brauche um glücklich zu sein.

Nur ganz verstehe ich nicht die Aussage "Vor allem wenn du selbst schuld bist, dass die Beziehung schief ging". Ich denke ich bin schuld, dass die Beziehung so lange ging oder überhaupt zustande kam, da sie ihre alte Beziehung noch viel viel weniger verarbeitet hatte als es bei mir der Fall war. Aber ich bezweifle, dass ein Erwachsener Mann mit Zielen mit dieser Frau glücklich werden kann. Kaum ein Mann mit einen 40+-stunden Job hat Zeit sich ständig um die Spielchen einer Dramaqueen Gedanken zu machen. Aufgrund ihrer Erfahrungen in ihrer letzten Beziehung dauerte es nicht lange bis sie mir Vorwurf, dass ich sie betrügen könnte und mich mit Dramen manipulierte, solange bis ich nicht mehr raus kam weil es zu spät war und dann kam genau zum richtigen Zeitpunkt das Auslandssemester. Und ab dem Zeitpunkt war ich an der Leine und sie wusste genau, dass sie wie eine Droge für mich ist/"war". Hallo Beta-Guy! Sie hatte sogar schon Drama geschoben, wenn ich nur Frauen auf der Straße grüßte, die ich schon länger kannte und mit denen nie was gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.