Gedanken zum ersten Date. PU Anfänger erbittet Hilfe

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ohne euch groß zu langweilen komme ich direkt zu den Fakten.

Kurz zu mir. Ende 20. Von Natur aus eher der Nice Guy. PU seit knapp 3 Monaten. Viel Theorie die teilweise wiedersprüchlich erscheint und Fragen aufwirft.

Zur aktuellen Situation die sich mit Sicherheit wiederholen wird und daher für mich interessant ist.

Kennengelernt über OG. Sehr schnell zu Whatsapp gewechselt. ( Sie hat sich etwas geziert, ist mir dann aber direkt gefolgt). Per Whatsapp kommt sehr viel von Ihr. Ich halte mich bedeckt, mache mich interessant und werfe ihr ab und zu mal eine Info von mir als Belohnung hin damit sie das Interesse nicht verliert. Nach ein wenig hin und her nen Date klar gemacht. Kein Wiederstand von ihr. Bewusst offen gelassen was wir machen.

So nun kommen die vielen vielen Fragen:

Wie viel soll ich bis zum Date noch mit ihr schreiben?

Mir ist klar das ich natürlich wenig Zeit zum schreiben habe da mein Leben unglaublich interessant ist. Ich werde nicht in den Interview Stil verfallen und ihr alles über mich erzählen. Infos bekommt Sie so gut wie keine und wenn dann nur als Belohnung. Ich versuche natürlich ein wenig über Sie herauszufinden um dementsprechend das Date zu planen.

Ist das ganze so OK? Habt ihr Tipps oder Ratschläge?

Wie soll nun das Date ablaufen?

Hierzu habe ich viel wiedersprüchliches gelesen und bin etwas unsicher.

Zum einen wird viel über Roofblaster geschrieben und gesagt, dass man die Dame aus Ihrer Realität reißen muss. Sie etwas erleben lassen was sie so nicht kennt. Sich von den ganzen Standard Dates abheben. Den Frame haben das man diese Aktivitäten so oder so gemacht hätte, es für einen selbst etwas selbstverständliches ist und ihr somit zeigen das das eigene Leben super interessant ist und man selbst der Hauptpreis.

Nach diesen Regeln könnte ein Date in meiner Vorstellung folgendermaßen ablaufen:

Ich hole Sie ab oder treffe mich irgendwo mit ihr.

Wir machen etwas unspektakulären zusammen damit ich rausfinden kann ob sich weitere Investitionen lohnen. Als Beispiel fällt mir hier zB. ein kurzer Besuch in einem Botanischengarten oder so ein. Einfach ein wenig spazieren gehen und quatschen.

Wenn alles passt könnte es weitergehen mit einer Fahrt zum See. Dort ein Tandem leihen und einfach ein wenig Aktion in die Sache bringen. Am besten zum Sonnenuntergang irgendwo anhalten ganz spontan Picknick Utensilien aus dem Rucksack zaubern und am Ufer Romantik aufkommen lassen.

Hierbei würde ich allerdings nur einmal die Location wechseln was ( so wie ich es gelesen habe) nicht so gut wäre. Alternativ könnte ich natürlich auch noch ein wenig mehr raushauen.

- kurzes spazieren gehen

> eine Runde Minigolf

> dann direkt zum Picknicken

Oder

> kurzes spazieren gehen

> Kletterhalle

> Film an einem schönen Ort im Auto schauen.

Oder oder oder. Ich denke mal der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Jetzt ist die Frage ob es nicht Needy wirkt wenn man von der einen ungewohnten Date Aktion zur nächsten springt?

Ich meine klar wenn man alles richtig macht wird sie so eine Art von Date noch nie erlebt haben und es wird ihren Kopf sprengen. Auf der anderen Seite denke ich mir das zu viele Hammeraktionen vielleicht schon ein wenig zu viel sein können und sie sich denkt: Was stimmt mit ihm nicht, die ganze Sache wirkt zu perfekt.

Wie lange sollte das erste Date dauern? Wie viel sollte man zusammen machen?

Ich habe mir natürlich ein paar Verhaltensweisen fürs erste Date durchgelesen und bin denke ich ganz gut vorbereitet um Gesprächspausen zu überbrücken oder auch eine Alternative aus dem Ärmel zu schütteln falls eine Aktion mal nicht so ankommt wie geplant.

Gibt es No Gos fürs erste Date? Was würdet ihr mir Empfehlen, was hat euch geholfen?

Sorry das der Text doch so lang geworden ist. Jedoch möchte ich mich ernsthaft mit Pick up beschäftigen. Möchte es nicht 0815 betreiben sondern wirklich verstehen und Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nich so nen Kopf. Ihr kennt euch nicht, Geh mit der Dame ne Stunde nen Kaffee trinken/Cocktail trinken und quatscht erstmal. Wenn du dann der meinung bist, es passt kannst du mal Richtung spazieren gehn nachm Kaffee. Du brauchst nicht jeder Dame im OG schon im voraus DAS Date ihres Leben planen. Evtl flaked sie sogar. Heb dir den Rest für Date 2 auf, wenn du meinst es lohnt sich. Was aber gut ist, nen Plan in der Hinterhand falls der Kaffee gut ist. Du musst auch nicht zwangsläufig mit dem Mädel durch 7 Locations. Wenn es läuft und der Ort an Location 1 gibts her dann eskalier durch und scheiss auf 6 locationwechsel. Verlass dich da auf dein Bauchgefühl

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht dein gesamtes, angelesenes Pickup-Theorie-Wissen auf dieses eine Date loslassen. Das arme Mädel ..... sei doch einfach du selbst.

Mach, wozu du Bock hast. Und wenn die Dame attracted ist, dann kommt sie auch mit dir.

Die Hose kriegst du auch ohne PU auf ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Ratschläge. Nimmt mir auf jeden Fall ein paar Sorgen ab.

Wie soll ich mich bis zum Date verhalten? Soll ich ihr schreiben. Wenn ja wie viel und wie oft? Will nicht Needy wirken aber auch nicht begünstigen das sie flaked wenn ich mich zu desinteressiert gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Ratschläge. Nimmt mir auf jeden Fall ein paar Sorgen ab.

Wie soll ich mich bis zum Date verhalten? Soll ich ihr schreiben. Wenn ja wie viel und wie oft? Will nicht Needy wirken aber auch nicht begünstigen das sie flaked wenn ich mich zu desinteressiert gebe.

Du hast die Ratschläge gelesen, aber offensichtlich nicht verstanden.

Vergiss doch mal das PU-Lehrbuch und mache, was dein Gefühl dir sagt. Dann kommst du auch authentisch rüber.

Du hast Bock, ihr zu schreiben? Dann schreib. "Hey, freue mich auf heute abend".

Du hast keinen Bock? Dann scheib nicht.

Vergiss mal die Theorie.

Sie hat Interesse an dir und nicht an einem PU-Roboter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht soviel denken.Viele Dates haben. Fehler machen. Aus den Fehlern lernen. Übung macht auch hier den Meister. Sorge für ein Date pro Woche. Habe 52 Dates, also ein Jahr lang. Sieh das als "Jahr des Übens".

Dann berichte, wie es dir erging. Ich wette, nach dem vierten oder fünften Date landest du in der Kiste oder hast eine feste Freundin. Auch ohne das ganze Gehirngeschwurbel funktioniert das mit den Frauen!

Die Frauen sind scharf auf Männer. Wenn du genügend Frauen triffst, wird es auch ohne Pickupfähigkeiten irgendwann klappen, da irgendwann eine Frau auf dich steht und dich ins Bett lotst.

Was du oben schreibst mit Kletterhalle und so ist völlig übertrieben. Die Gefahr ist: Das Mädel taucht auf und ist so erotisch wie Angela Merkel. Dann willst du sie lieber schnell loswerden. Mache zuerst nur ein Schnupperdate, also irgendwo kurz Kaffeetrinken oder ne Runde um den See spazieren.

Du setzt dich viel zu sehr unter Leistungsdruck. Schreibe ihr: "Lass uns ein kleines Schnupperdate machen, Kaffeetrinken im XY-Kaffee. Falls wir uns sympatisch sind, machen wir mehr. Falls nicht, auch nicht schlimm."

Das nimmt den Druck von der Frau, dass sie vielleicht stundenlang mit einem schrägen Mann ausharren muss, den sie nicht mag. Gleichzeitig zeigst du, dass du nicht needy bist. Derzeit bist du leider needy zum Quadrat, das muss aufhören.

Stelle die Frau nicht auf ein Podest. Du musst nichts leisten (außer natürlich eine männliche innere Haltung zu haben). SIE muss dir beweisen, dass sie interessant genug für dich ist.

Mache also sofort weitere Kontakte und bahne weitere Dates an! Its a numbers game.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz kurz:

- Du machst dir viel zu viele Gedanken. Wenn du dir so den Kopf zerbrichst, wirst du höchstwahrscheinlich super nervös sein und die Sache geht in die Hose.

- Viel zu viel Aufwand für ein erstes Date mit einer Frau, die du noch nie getroffen hast. Keep it low und schau dir erstmal mal an, ob dir die Dame überhaupt gefällt. Onlineprofile haben oft nicht viel mir der Wirklichkeit zu tun. Geh einfach einen Cocktail trinken und ein bisschen spazieren. Sowas bietet immer gute Eskalaionsmöglichekiten. Ausserdem kommt so ein extremer Aufwand bei einem ersten Date auch ziemlich needy rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, vielen Dank für die Hilfestellung.Ich glaube ihr habt Recht.Wenn man sich soviel mit der Theorie beschäftigt verliert man die einfachsten Dinge aus den Augen. Ich lasse das ganze jetzt einfach mal auf mich zukommen und versteif mich nicht mehr darauf alles genau nach PU Regeln ablaufen zu lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt eh immer anders als geplant. Aber irgendwie schreibst du komisch. "Belohnung", "interessant machen", "ob sich eine Investition lohnt". Vielleicht ist einfach dein Schreibstil aber dein Gegenüber ist kein Hund, der mit positiver Verstärkung "zum richtigen Handeln" animiert werden muss. Ich lese raus, dass du gern eine Beziehung hättest (kann mich auch gerne irren) und wenn du mit dieser Erwartungshaltung ran gehst, vergraulst du jede. Den Druck will niemand. Zusätzlich ist "interessant machen" sprich sich besser reden als man ist, kontraproduktiv. Ich weiß tun viele, habe ich auch gemacht und mache es bestimmt noch ab und zu aber es ist einfach quatsch. Wenn man eben nicht jeden Tag die Erde rettet, dann ist das eben so.

Versuch doch einfach mal mit dem Mindset an die Sache ran zu gehen ne schöne Zeit zusammen zu haben, zu genießen und den Gegenüber kennen zulernen.

Selbst bei FB´s ist das nicht verkehrt. Zusätzlich solltest du nicht vergessen, dass du nicht ihr Entertainer bist, der irgendein Hick Hack veranstaltet damit sie dich ran lässt. Sie muss sich ebenso qualifizieren.

Hatte mal ein gutes Date bis zu dem Punkt, wo sie Menschenunwürdig einem Kellner ne Szene gemacht hat. Danach war sie raus. Just sayn aber ich lese hier viele nice guy Gedankenansätze, die einfach nicht authentisch und gesund sind. Niemand ist so. Bring dein Innergame auf Vordermann und mach dir nicht son Kopf. Wenn du die wesentliche Punkte beherzigst und sie angetan von dir ist, ist es wyne was du alles geplant hast oder nicht geplant hast.

Viel Erfolg

bearbeitet von Todi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Zuviel Invest und Gedanken wegen einem ersten Treffen. Du willst es perfekt machen, der Frau gefallen, biederst Dich an, willst beeindrucken. Das wird schiefgehen, Bro. Am wichtigsten ist, daß Du eskalierst.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzer Zwischenbericht:

Habe die ganze PU Sache jetzt ein wenig runtergefahren. Schreibe mit ihr weiterhin und das Gespräch hat sich wesentlich entspannt und ist angenehmer geworden.

Nein ich suche keine Beziehung. Eher das Gegenteil, komme gerade erst aus einer ;)

Mit interessant machen meine ich nicht mich besser machen als ich bin sondern lediglich ihr nicht alles über mich auf einem Silbertablett zu servieren.

Nochmals vielen Dank für die wirklich hilfreichen Tipps. Ich denke ihr habt Recht und muss mein Mindset ändern und das ganze nicht so verkrampft 100% nach PU ablaufen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tipp: Lies mal "Models" von Mark Manson, wenn du schon ein Bücherwurm bist.

Das Buch ist sozusagen "Post-Pu", ohne alles in Frage zu stellen.

Aber vor allem: Du brauchst Praxis. Wenn du dir über ein Date so viele Gedanken machst, heißt das, dass du zu wenige Dates hast. Triff mehr Frauen, das hilft mehr als jede Theorie.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden