Week Two

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf geht`s in Woche zwei:

Donnerstag 27.08:

Positiv:

- mit vielen Kollegen Smalltalk geführt

- beim Mittagessen eine Unterhaltung mit einer Arbeitskollegin 15 Minuten am Laufen gehalten

- viele Fremde gegrüßt, bei HBs immer gelächelt, als ich auf sie zugegangen bin

- Unterhaltung mit K&B-Personal über Datensicherung etc. (~2 Minuten)

- Unterhaltung mit Verkäuferin über Gratis-Süßigkeiten, die an der Kasse standen (~4min):

Habe mich beschwert, dass ich immer nur TicTacs bekomme. Sie hat mich dann auf die Gummibärchen hingewiesen und mir welche rausgesucht :-D

Da ich von nun an nur noch die positiven Seiten betrachten will (appreciation), lasse ich die negativen weg

Bislang: 2/10 Gesprächen mit Fremden

Peace

Proactiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt sehr gut! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg :good: Hoffe du hast grüne Gummibärchen gegessen, die sind die mit Abstand besten!

Merkst du bereits wie andere Leute dir gegenüber viel offener sind da du jetzt anders auf sie zugehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Farben, aber die Orangen sind die Besten :-)

Man erkennt einen deutlichen Unterschied. Gehe mittlerweile mit Augenkontakt auf andere zu und lächle sie an. Viele sehen nicht mal her, aber andere sehen her, sehen weg, sehen wieder her und grüßen dann auch – ab und zu mit einem Lächeln.

28.08

Da ich mir weiterentwickeln will, ändere ich meinen bisherigen Schreibstil von Stichpunkten auf eine zusammenhängede Form. Hoffe natürlich dadurch auch auf mehr Feedback. :-)

Muss noch etwas zu letzter Woche sagen:

Die zwei mal (Freitag und Samstag), an denen ich auswar, waren genau die Anzahl der Tage, die ich die letzten zwei Jahre aus war. Und noch etwas: Der Numberclose war mein erster seit vier Jahren.

Weiter im Text:

Gestern habe ich wieder auf Steve Pavlina`s Website gelesen. (Sehr empfehlenswert in Originalsprache).

Es ging um das Thema Zielsetzung. Zitat: "Take your current goals and increase them dramatically" – sinngemäß wiedergegeben.

Gelesen – angewendet, das war mein Plan für heute. Also gleich mal richtig überdrehte Ziele für mich festgelegt:

  • 50 Fremde grüßen

  • 10 zweiminütige Gespräche führen

  • abends ausgehen

Und schon ging`s an die Arbeit :-D

In der Arbeit wieder Blickkontakt gehalten und Gespräch mit Arbeitskollegen begonnen. Das fällt mir nur immer leichter. Meine Arbeitskollegin hat mich zusätzlich aufgefordert heute in eine bestimmte Disco zu gehen, da wir uns bald nicht mehr sehen – Studium geht weiter.

Nach der Arbeit dann in die Stadt gefahren und begonnen Fremde zu grüßen. Bin an einem 3. Welt-Hilfsstand vorbeigegangen, in der Hoffnung, dass ich angesprochen werde. Dazu später mehr.

Bin dann erstmal in Müller gegangen zu den DVDs und habe versucht ein Gespräch mit einem Kunden in meinen Alter zu führen. Seinerseits kam nicht viel auf die Frage was ein guter Film war. Waren keine zwei Minuten, also zähle ich es auch nicht. Nebenan sprach eine Frau mit 3 Freunden über eine Serie. Ich fing einfach: "Oh, hier geht`s um Game of Thrones." Es entstand eine ca 5 minütige Unterhaltung wie wohl die Serie weitergeht. Kurz nachdem sie sich verabschiedete, kam sie erneut zu mir. "Die anderen schauen noch was". Wieder kam es zum Gespräch – diesmal ca 10 Minuten, während ihre 3 Freunde in ca 5 Meter Entfernung warteten, auf dass sie endlich gehen können. :-)

#nclose sparte ich mir – war nicht mein Typ.

Als ich an der Kasse warten musste, da sich die Kassiererin noch nicht recht auskannte, fing ich ein Gespräch mit dem Mann hinter mir an. Sprach mit ihm ca 10 Minuten und er lud mich ein, jederzeit bei ihm auf der Arbeit vorbeizukommen, wenn ich wieder quatschen möchte – arbeitet am Stadtplatz.

Ich lief dann erneut an dem 3. Welt-Stand vorbei und endlich hielt mich eine Angestellt auf. War ca in meinem Alter.

"Kennst du schon ....-Organisation"

- "Ja. Aber ich gebe dir trotzdem zwei Minuten." (Ziehe Handy und stelle Timer)

Die erste Minute haben wir mit Smalltalk zugebracht und Sie wurde dann ganz hektisch, als ich provokativ auch noch das Handy auf den Tisch legte. Erzählte mir bissl was darüber, während ich ihr immer tief in die Augen schaute. Wecker begann zu klingeln, Sie schaltete ihn aus und beschwerte sich in amüsierten Tonfall, dass ich Sie immer ablenken würde. Ging dann noch ca 15 Minuten so weiter und habe auch ihre Kollegin ins Gespräch eingebunden.

Die vorbeigehende und grinsende Arbeitskollegin habe ich dezent ignoriert. :-D

Ende vom Lied war, dass ich sagte als Student habe ich kein Geld und wollte Sie überreden, sich für eine Spende bei ihrer eigenen Organisation einzutragen. Wollte Sie nicht und so ging ich weiter.

Kurz darauf sah ich einen Mann, der in den Mülleimerm nach Pfand suchte und schenkte ihm meine Pfandflasche. Wieder zurück zum 3. Welt-Stand – musste schließlich von meiner Heldentat berichten. Schaute ihr wieder tief in die Augen und stellte fest, dass Sie zwei unterschiedliche Augenfarben hat. Habe Sie dann mit dem Fachbegriff dazu beeindruckt und Sie mit Frank Ribery verglichen, der dasselbe hat. Nachdem ich sagte, dass ich etwas Ähnliches habe, standen wir uns ca 10 Sekunden in Abstand von etwa 5cm gegenüber. Augenkontakt ohne Zwinkern – wär wohl gut für einen Kissclose gewesen(Kino war zuvor schon vorhanden). Smalltalk mit ihr geführt, bis ich herausfand, dass Sie ca 300km weit weg wohnt und mich dann verabschiedet.

Nun zum krönenden Abschluss:

War in einer Buchhandlung und sowohl beim Reingehen, als auch beim Rausgehen, lächelte die Verkäuferin mich an. (Hired Gun will verkaufen dachte ich mir.)

Egal. Ich bin später nochmal in die Buchhandlung mit dem Gedanken Sie einzuladen.

Gehe also erneut in den Laden und warte, bis Sie allein ist. Sie fragt sogar noch:"Brauchen Sie Hilfe?" und ich Depp verneine nur...

Lese weiter im Buch (Eckart Tolle – was sonst? :-D ) und warte bis sich eine bessere Gelegenheit ergibt. Natürlich kommen dann circa 20 Leute in den Laden und umringen Sie mit Fragen. Zu allem Überfluss kam auch noch ihre Chefin hinzu. Egal dachte ich mir – wartest du eben.

Da stand ich nun mit dem Gefühl Achterbahn in der Sauna zu fahren (hatte 35°C).

Gewartet, bis Sie wieder allein war, und gefragt:

- "Lässt du dich auch von Kunden einladen?"

Sie mustert mich und antwortet: "Ja. Kommt vor."

- "Magst du einen Kaffee trinken?" und ändere es gleich wieder :"Obwohl ne, ich mag keinen Kaffee. Lass uns eine Fanta trinken gehen." Ich kam dabei ein Bisschen ins Stottern.

Als ich mein Handy zückte, damit Sie ihre Nummer eingeben konnte, sagte Sie nur, dass Sie sie nicht auswendig wisse. Also gab ich ihr meine. Zeitpunkt hat Sie festgelegt ( Ich stehe wohl auf dominante Frauen :-) ) und Ort ich.

Hoffe mal, dass Sie meinen Ständer nicht bemerkt hat. Wenn doch, weiß Sie wenigstens voran Sie ist. :-D

Die Berichte von ShootingStar haben mich zusätzlich motiviert, als ich seine Entwicklung sah.

Fazit:

55/50 Fremde gegrüßt

5/10 zweiminütige Gespräche geführt, Gesamt 7/10 (werden heute Abend noch mehr, wenn ich ausgehe)

1 Date (erstes seit 9 Jahren)

In diesem Sinne

Peace

Edit: Beim Heimfahren hatte ich die Musik so laut, dass mein Lautsprecher den Geist aufgegeben hat. Muss ich RSD wohl über iPod weiterhören :-D

bearbeitet von Proactiv
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Farben, aber die Orangen sind die Besten :-)

Würden uns gut ergänzen, bei mir bleibt Orange immer übrig ;-)

Die sollten echt farblich getrennt verkauft werden, dann hätte man solche Probleme nicht...

Da ich mir weiterentwickeln will, ändere ich meinen bisherigen Schreibstil von Stichpunkten auf eine zusammenhängede Form. Hoffe natürlich dadurch auch auf mehr Feedback. :-)

Finde ich gut, macht viel mehr Spaß zum lesen!

Nur aufpassen, dass es nicht zuviel Text wird, sonst schreckst du viele ab...

Also gleich mal richtig überdrehte Ziele für mich festgelegt:

Nur aufpassen, dass du dich dann nicht zusehr herrunterziehen läßt, falls du die Ziele dann mal nicht ganz erfüllst!

In der Arbeit wieder Blickkontakt gehalten und Gespräch mit Arbeitskollegen begonnen. Das fällt mir nur immer leichter. Meine Arbeitskollegin hat mich zusätzlich aufgefordert heute in eine bestimmte Disco zu gehen, da wir uns bald nicht mehr sehen – Studium geht weiter.

Hatte mir in deinem Woche 1 Topic schon überlegt auf folgendes hinzuweisen:

"Never fuck the Company!"

Aber wenn du da eh bald wegen Studium wieder weg bist, ist flirten gut.

#nclose sparte ich mir – war nicht mein Typ.

Mach dir dir bewusst, dass das nur ein Excuse war! :-p

Nur weil du (versuchst) dir ihre Nummer zu holen, musst du sie ja nicht gleich heiraten...

Aber #Close ist ja auch nicht Aufgabe von Woche 2...

Dritte Welt Stand und Buchhandlung:

Spitze, weiter so!

Viele Grüßè,

Irinam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten paar Tage war ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, deswegen folgt erst jetzt ein weiterer Eintrag. Danke für das Feedback!

Wegen dem Excuse: Hast Recht: Mit wem red ich jetzt über verquere Theorien über GoT? :-D

Freitag abend wollte ich noch ausgehen. Bin zu einer Disco gefahren - standen bereits 200 Leute davor an und niemand wurde mehr reingelassen. Davon lies ich mich nicht aufhalten und fuhr in die nächste Stadt. Aber wie es der Zufall wollte, war hier absolut tote Hose. Ging noch beim Mc essen und unterhielt mich mit ein paar Gästen, was heute noch geboten sei. Die wussten bis auf eine Ü30 Party (komme ich nicht rein, kenne die Türsteher) auch nichts mehr.

Samstag konnte ich auch vergessen. War so kaputt, dass ich bereits vor 8 schlafen ging und erst am nächsten Tag um 10 wieder aufwachte.

Sonntag habe ich ein Fußballspiel besucht und mich dort mit einem Mann über die brühende Hitze unterhalten.

Mein Date hab ich verschoben, da ich erst noch duschen wollte - hatte Sie nichts dagegen.

Haben uns dann getroffen und sind, nachdem ich Billard spielen wollte, aber der Laden nicht mehr offen hatte, ins Cafe. Nur geredet. Nach langen Augenkontakt sagte Sie: "Ich weiß was dieser Blick bedeutet." Das warf mich komplett aus dem Konzept und habe dann erstmal 2 Minuten nicht gewusst, was ich weiter sagen sollte. Auch kamen Fragen wie "Was denkst du?" - Auch hier fiel mir keine Antwort ein. Kino war bis auf Anfangs- und Endumarmung nur einmal, als ich einen Neg rausgehauen hab.

"Ich ruf an." - "Wehe, wenn nicht!"

Über ihren letzten Worte grüble ich seit gestern abend um 11. Weiß auch hierauf bis jetzt keine Antwort, was das zu bedeuten hat.

Bis jetzt: 9/10 zweiminütige Gespräche

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns dann getroffen und sind, nachdem ich Billard spielen wollte, aber der Laden nicht mehr offen hatte, ins Cafe.

Logistics...Sowas am besten immer im Vorfeld abklären!

Kino war bis auf Anfangs- und Endumarmung nur einmal, als ich einen Neg rausgehauen hab.

Wie seid ihr gesessen?

Vorteilhaft ist es immer, maximal im 90° Winkel zu sitzten.

Denn erstens sitzt man nur "Gegnern" gegenüber und zweitens würde das Kino ziemlich erschweren.

Zum Thema Kino / Eskalation find ich das hier ganz gut:

http://www.pickupforum.de/topic/31404-wie-du-richtig-eskalierst-und-verantwortung-ubernimmst/?p=340876

Meine Interpretationen:

"Ich weiß was dieser Blick bedeutet."

"Du würdest mich jetzt eigentlich gerne küssen, traust dich aber nicht. Du es doch einfach!"

"Ich ruf an." - "Wehe, wenn nicht!"

"War ein schönen Abend mit dir, schade dass nicht mehr daraus wurde.

Findest du mich vielleicht nicht attraktiv genug? Bitte lass uns nochmal ein Date haben, vielleicht traust du dich dann!"

Aber eigentlich solltest du nicht so viel darüber nachgrübeln, was Frau denkt oder meint!

Das bringt dich nirgendwo hin und zieht dich nur runter.

Konzentriere dich auf dich selbst: Was willst du?

Beispiel küssen:

Du kannst das ganze Date darüber nachdenken, ob sie dich jetzt vielleicht küssen würde. Oder jetzt? Oder vielleicht jetzt?

Und am Ende ist das Date rum und du hast keine Antwort, weil du es nicht probiert hast.

Und wenn es ganz schlimm kommt, grübelst die ganze Nacht, ob sie dich geküsst hätte...

Alternative:

Willst du sie küssen? Mach es einfach!

Was kann schon passieren?

Im allerschlimsten Fall bekommst du eine Watschn (versteht man das ausserhalb Bayerns?), sie steht auf und geht.

Und weißt du was? Dir geht es danach garantiert besser als nach so einem "wieder nicht getraut"-Date!

Weiß ich aus Erfahrung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein bisschen komisch. War schon öfters zu der Zeit in dem Laden mit Freunden. Haben nur seit Kurzem umgestellt und das wusste ich nicht.

Wollte mich im Cafe neben Sie setzen, waren aber nur mehr Zweiertische frei -> saßen uns gegenüber.

Am Ende ohne jegliches Kino küssen wollte ich Sie auch nicht. Kam mir die Umarmung schon komisch genug vor.

Nun zum heutigen Tag:

Arbeitskollegin machte Kino: "Don't fuck the company."-Leitsatz kam hoch und bin nicht draufeingegangen. War trotzdem gut fürs Selbstwertgefühl. :-D

In der Stadt wollte ich ein Tshirt zurückgeben. Nachdem ich sagte, dass ich es gewaschen habe, wollte die Verkäuferin gar nichts mehr machen. Habe dann ca 3 Minuten lang versucht Sie zu überreden doch mal mit der Obrigkeit zu reden - mit Erfolg. Sie wollte nur noch den Kassenbon sehen (hatte keinen). Endgültige Absage zum Geld zurückhaben und ich ging mit schlechter Laune weiter.

In einem anderen Modegeschäft habe ich mich mit einer Kundin an der Kasse über ihren Hund unterhalten. (Hat rosa Dessous gekauft, war aber zu unsicher das Thema darauf zu lenken).

Noch kurzen Smalltalk mit Verkäuferin an der Kasse geführt.

Wollte noch zweites Date ausmachen, ging aber niemand ans Telefon. Versuche es morgen nochmal.

Werte das Gespräch mit der Blondine an der Kasse -> 10/10 zweiminütige Gespräche, Wochenziel erfüllt - man sieht sich in Woche 3

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.