Was würdet ihr tun ?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geschichte: Ex vor nem Jahr getrennt. Lange rumgeheult. Verstanden, dass das meine Chance ist und weiterentwickelt. 25 kg abgenommen, am Outfit gefeilt ( den eigenen Stil gefunden) und seine Stärken erkannt. Gebumst wie ein Kanickel und dann eine neue kennengelernt, die mich umgehauen hat. Ich wollte mehr. Und wie kommts ? Nach dem zweiten Dates schickt sie mir Fotos aus ihrem Mädelsurlaub. Und wenn seh ich da. Meine Ex. Ich hab sie während der Beziehung nie kennengelernt, da sie eine Schulfreundin zu seien scheint. Ich weiß nicht wieviel sie von mir erzählt hat. Durch die Veränderung meinerseits, hat sie höchstens den gleichen Namen erwähnt, alle andere Fakten stimmen nicht. Meine Ex würde mich als übergewichtig, unmodisch und warscheinlich faul bezeichnen. Das neue Mädchen als trainiert, modisch bewusst und unternehmungslustig. Vielleicht hat sie deswegen nie etwas gesagt. Ich weiß nicht ob ich ihr sagen soll, dass die Olle meine Ex ist oder nicht? Zumal ich in dem Zwiespalt bin, dass ich mit ihr gerne mehr entstehen lassen will aber auf meine Ex keine Lust habe. Nicht es weh tun würde oder son Scheiß, sondern weil es glaub ich nur im Stress enden würde und ihr Ego sie denken lassen würde, dass das hier irgendwas mit ihr zu tun hat.

Euer Rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts erwähnen.

Es sei denn deine neue Flamme geht aktiv auf dich zu und fragt dich nach der EX (kann mir auch vorstellen, dass sie absichtlich Foto samt EX schoß und dir gesendet hat, um deine Reaktion zu sehen) #PUParanoiameinerseits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem? Geh mit der Sache einfach souverän um. Du brauchst dich nicht zu verstecken.

Hast du Angst das deine Ex müll über dich redet oder was meinst du mit stress? Dann steh darüber. Sollte sich das jetztige Hb davon beeinflussen lassen, ist die eh nix und dann hat sie Pech gehabt.

Es geht um dich und das neue HB, deine ex hat damit nix zu tun. Sie ist kein Teil deines Lebens mehr. Und wenn du kein Bock Auf deine ex hast, triff dich einfach mit dem Hb alleine.

bearbeitet von Dieter9537

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abwarten und Tee trinken. Wenn deine Ex versucht, Dich schlecht zu reden, kannst du nichts dagegen tun. Jeder Versuch, das irgendwie zu unterbinden, würde es nur schlimmer machen. Vielleicht wissen die beiden nicht mal, dass sie Schwanzschwestern sind, dann würdest du schlafende Hunde wecken. Sie scheinen sowieso nicht aller aller beste Freundinnen zu sein, die sich gegenseitig Schwanzfotos, ihrer Partner zeigen und vergleichen, sonst hättest du sie irgendwann während der Beziehung zu deiner Ex kennengelernt.

Also Fresse halten und weiter machen, wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschichte: Ex vor nem Jahr getrennt. Lange rumgeheult. Verstanden, dass das meine Chance ist und weiterentwickelt. 25 kg abgenommen, am Outfit gefeilt ( den eigenen Stil gefunden) und seine Stärken erkannt. Gebumst wie ein Kanickel und dann eine neue kennengelernt, die mich umgehauen hat. Ich wollte mehr. Und wie kommts ? Nach dem zweiten Dates schickt sie mir Fotos aus ihrem Mädelsurlaub. Und wenn seh ich da. Meine Ex. Ich hab sie während der Beziehung nie kennengelernt, da sie eine Schulfreundin zu seien scheint. Ich weiß nicht wieviel sie von mir erzählt hat. Durch die Veränderung meinerseits, hat sie höchstens den gleichen Namen erwähnt, alle andere Fakten stimmen nicht. Meine Ex würde mich als übergewichtig, unmodisch und warscheinlich faul bezeichnen. Das neue Mädchen als trainiert, modisch bewusst und unternehmungslustig. Vielleicht hat sie deswegen nie etwas gesagt. Ich weiß nicht ob ich ihr sagen soll, dass die Olle meine Ex ist oder nicht? Zumal ich in dem Zwiespalt bin, dass ich mit ihr gerne mehr entstehen lassen will aber auf meine Ex keine Lust habe. Nicht es weh tun würde oder son Scheiß, sondern weil es glaub ich nur im Stress enden würde und ihr Ego sie denken lassen würde, dass das hier irgendwas mit ihr zu tun hat.

Euer Rat ?

Ahoi Fabio,

ich kann mich an Deine Threads aus dem letzten Jahr erinnern und hoffe inständig für Dich, dass Du uns hier keinen Bären auftischst.

Tust Du nicht, gut.

Gratulation zu minus 25 kg, dazu gehören Eier und Konsequenz.

Ich musste ehrlich gesagt erst einmal fett lachen bei Deiner Geschichte:

im Mädelsurlaub:

Die Ex: "mein Ex war übergewichtig, unmodisch und faul"

Die Neue: "mein Typ ist voll geil, macht Sport, ist konsequent und wir machen die schööönsten Sachen zusammen"

Und beide reden über denselben Mann... :rofl:

...zu gut.

Also wenn die Sache wirklich so abläuft, dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß bei all den witzigen Momenten, die da kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging mir vor Jahren ähnlich, aber an Stelle der Frau.

Ich hatte meinen Partner kennengelernt, und es war grade dabei, etwas mehr zwischen uns zu werden, da machte ich bei einer Großveranstaltung mit zelten mit, und wurde von einer Gruppe Mädels ins Lager eingeladen.

Eine von denen lästerte ununterbrochen über ihren Ex, der ja ein voller Idiot war, immer xy gemacht hat usw... Ich wusste nicht, über wen sie sprach, aber war schon bald dezent genervt von der Fülle an negativen Bemerkungen immerzu...

Am nächsten Tag traf ich mich mit ihm, er hatte mich mit dem Mädels gesehen, und fragte ganz verwirrt: "und was hast du mit meiner ex zu tun??? "

Ich wäre nie drauf gekommen, dass er der Vollidiot ist, über den die Nonstop schimpfte,hätte er mir nix gesagt...

War aber auch egal, Attraction war da, ich wollte den trotzdem haben, und hab es bis heute nicht bereut. :-)

Die Moral des ganzen: mach dir keinen Kopf, und sag erstmal nix. Vielleicht weiß sie es garnicht, und falls sie es weiß, ist es ihr evtl auch schlicht egal.

Wenn du gut verführst, auf wen hört sie dann wohl mehr, deine Ex, oder ihr "gutes Bauchgefühl"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sei denn deine neue Flamme geht aktiv auf dich zu und fragt dich nach der EX

^This.

Deine Ex ist Teil deiner Vergangenheit, an deiner Vergangenheit kannst du nix mehr ändern und musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.

Wenn deine Neue damit ein Problem hat, ist das ihr Problem.

Wenn deine Ex schlecht über dich redet und deine Neue das nicht unterbindet bzw. das sogar noch glaubt, solltest du dir ernsthaft Gedanken um deine Beziehung mit ihr machen.

Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, das zeigen schon die -25 kg.

Du hast nichts zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls meine Ex wirklich so sinkt und mich schlecht macht, obwohl sie ne glückliche Beziehung führt, wäre mir das scheißegal. Das einzige Problem was ich mir ausmale ist, dass wenn das ganze klar wird, meine Ex das Kennenlernen auf sich bezieht und ihr den Floh ins Ohr setzt, dass ich mich für ihre Freundin interessiere, weil ich insgeheim an sie ran möchte. Wenn ich daran denke, wie ich mich vor einem Jahr verhalten habe und ihr die Geschichten erzählt, wie kaputt ich deswegen war könnte sie das glauben. Wie kann ich ihr für diesen Fall klar machen, das sich mein Interesse ausschließlich auf sie bezieht?

bearbeitet von FabioBisto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ stellst du den PDM ab und genießt deine neue Dame in vollen Zügen. Wäre das was?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell den PDM ab, lass los und sei mal voll und ganz bei deiner neuen Frau - wie es sich auch gehören sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surfe die Welle, die du aktuell hast und gut ist. Mach keine Ego Aktion daraus, abnehmen und sportlich aktiver sein ist gut und darauf kannst du stolz sein. Mach es aber nicht zum Selbstzweck a la "jetzt wird sie dumm gucken, ich bin jetzt zurück im Leben".. lasse alles passiv aggressive. Vermutlich wird deine Ex das ganze versuchen zu torpedieren, kann das sein oder eher abwegig?

Mir persönlich wäre das zu doof, die Ex im Freundeskreis zu haben und wenn nur als Anhang, aber es kommt immer auf deine Situation an und nicht auf meine, du scheinst dir ja jetzt bereits einen Kopf zu machen. Stell dir mal vor, es kommt raus und deine aktuelle Freundin und die Ex haben engen Kontakt, ob du da noch locker bleiben kannst ist die Frage? Das du dafür einen Thread aufmachst zeigt ja schon deutlich, dass du sehr verunsichert bist und diesen Vibe in die Beziehung tragen wirst.

Man könnte dir sagen: Genieße es und bleibe locker. Nur, gerade wenn locker bleiben dein Thema ist, bzw. dein aufkommendes Problem.. ist es dann ein guter Rat? Diese bleib mal locker Ratgeber fallen für mich häufig in die Kategorie derer die genauso sagen könnten, sei doch mal einen Meter größer. Sicher kannst du diese neutral bezügl. der Bedeutungsgebung angehen, wenn du merkst das dir die Gesamtsituation nicht gut tut, dann hast du meiner Meinung nach absolut das Recht dies auch zu akzeptieren und deine Empfindungen nicht zu verleugnen. Lege dich also auf die Lauer und zur Not beendest du es.

Als mich früher mal Kumpels aus dem Freundeskreis meiner Ex in den alten Gruppenchat eingeladen haben (= wo sie auch drin war), da haben sich leider meine Befürchtungen bestätigt: Drama von ihr, Hetze. Es muss nicht passieren, aber es ist häufig wahrscheinlich. Letztlich wollte ich nichts provozieren und bin freiwillig gegangen. Man kann im Leben immer Teil der Lösung sein und Teil des Problems.

Wie du dich auch entscheidest, es ist beides nachvollziehbar.

Viele Grüße Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe eine entscheidung getroffen. haben uns gestern abend gesehen. sie zeigte mir 20 fotos und darauf waren bestimmt ne handvoll mal meine ex zu sehen. ich wollte ehrlich sein und sagte es ihr. sie nahm es relativ locker auf und musste sogar lachen :D "was? du bist dieser ex?" sie konnte es nicht glauben. allerdings hat sie zu keinem zeitpunkt bezweifelt, ob unsere bekanntschaft etwas mit ihr zu tun hat. was mir sehr gefiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surf die Welle weiter.. dann schaust du ob ihr Weg dein Weg bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden