DJBC Woche 2: Sach mal, wie talkst du mit mir?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Auftakt war mal wieder mehr als holprig. Nach der Arbeit bin ich etwas durch die Stadt gebummelt. Zunächst 5 Hallos zum Warmwerden. Mein Plan sah es vor, Leute nach dem Weg zu Straße x zu fragen. Da ich mich aber exzellent in der Stadt auskenne, fühlt sich das total geschauspielert und falsch an. Normalerweise hätte ich nicht einmal Probleme ein HB zu fragen, wenn ich wirklich nicht weiß, wie der Weg ist. Dementsprechend war ich leider auch sehr unsicher und es brauchte Zeit, bis ich eine Blumenverkäuferin nach dem Weg fragte. Stellte mich etwas blöd und habe viele Rückfragen gestellt. Ob das zwei Minuten waren, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber das ist ohnehin nicht die Art und Weise, wie ich die 10 vollbekommen will. Habe dann später noch situativ etwas versucht und eine Frau beglückwünscht, die sich das letzte Stadtrad krallte. Kam aber auch nur ein unsicheres "Ja danke..." zurück.

Tag 1: 0/10. Leider keine Ausbeute. Habe mir aber ein paar Gedanken gemacht, welche Strategien ich zum Aufbau von Smalltalk nutzen könnte und bin überzeugt es die nächsten Tage besser zu machen. Ab morgen habe ich für zwei Tage Urlaub und es geht für einen dringenden Besuch in meine Heimatstadt. Da die Leute dort etwas offener sind, hoffe ich, dass mir das entgegen kommt und ich morgen dann endlich den Einstieg schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lief dein Urlaub? :good:

War ganz nett, danke der Nachfrage. Mein Vater ist leider ziemlich krank aber es geht in letzter Zeit gut bergauf und so bin auch ich ganz guter Stimmung.

Tag 2: Nach der Arbeit ging es ab zum Bahnhof. Habe mir dort eine Fahrgemeinschaft gesucht und bin beim Herumfragen mit einem älteren Herrn ins Gespräch gekommen. Wir haben uns ca 3 Minuten unterhalten. Wo wir herkommen, wo wir hinwollen, welche billigen Reisemöglichkeiten für uns optimal sind.
(1/10)
Tag 3: Habe meinen Vater zum Arzt gefahren und hatte anschließend einige Stunden zum Bummeln. Einen Rentner habe ich nach der nächsten Post gefragt, aber seine Antwort war recht kurz und lapidar. Hatte dann auch nciht mehr so besonders viel Lust Leute unter Vorwand anzuquatschen und bin erstmal Haare schneiden gegangen. Durchgehend nettes Gespräch mit der Frisörin gehabt über Ihr Haus, Kinder,... Bisher war ich im Frisörsalon immer froh möglichst schnell wieder raus zu sein aber dieses Mal habe ich konsequent das Gespräch von Anfang bis Ende aufrecht erhalten :) Anschließend war ich noch in so einem Klamottenladen und hatte mit der Verkäuferin ein Drei-Minuten-Gespräch über Waschtipps, Ihr Geschäft und wie lange sie das schon betreibt.
(3/10)
Tag 4: Bin Blumen kaufen gewesen und habe mich mit einer Gärtnerin über die Anbaubedingungen der Tomaten auf dem Gelände unterhalten. Müssten auch so knapp 3 Minuten gewesen sein. Abends bin ich mit Tinder-HB verabredet gewesen. Habe beim Warten einen Mann um die 50 um Feuer gefragt und wir sind etwas ins Gespräch gekommen. Er war auf der Durchreise und hatte seine Koffer mit dabei aber offensichtlich kein Zimmer, sehr komisch. Normalerweise suche ich bei solchen Personen schnell das Weite aber hier habe ich mal 5 Minuten zugehört, was er so an Merkwürdigkeiten zu sagen hatte. Das Date lief dann anfangs ziemlich gut, habe Sie geneckt und wir waren auch sonst gut auf einer Wellenlänge. Im weiteren Verlauf ist die Unterhaltung aber immer mehr abgeflacht. Es war dann gegen Ende hin einfach keine sexuelle Spannung mehr vorhanden und das Gespräch war fast schon freundschaftlicher Natur. Leider laufen in letzter Zeit die meisten meiner Verabredungen so ab. Ich denke ich habe vor allem bei Social Proof/Geschichtenerzählen viel Nachholbedarf und muss das mehr üben.
(5/10)
Tag 5: Bin wieder zurück nach Hamburg gefahren und habe mich zu diesem Zweck mit ein paar Leuten zu einer Fahrgemeinschaft zusammengeschlossen. Mit einem Mädel habe ich mich vor Abfahrt etwas unterhalten was ich mache/ was sie macht. Haben dann im Zug zu zweit in einem Vierer Platz genommen aber die Unterhaltung ist dann abgebrochen, da die Leute neben uns am Schlafen waren. Habe gemerkt, dass Sie mich auf jeden Fall gut fand und gerne mehr mich erfahren hätte, aber ich wiederum fand Sie nicht attraktiv genug. Hätte vielleicht trotzdem nicht geschadet, aus Trainingsmotiven das Gespräch am Laufen zu halten.
(6/10)
Es bleiben jetzt noch 2 Tage für vier Unterhaltungen. Mein Ziel für die nächsten Smalltalkgespräche ist es auf jeden Fall,noch mehr auf die Leute zuzugehen und unter einem Vorwand einfach anzuquatschen und das Gespräch so lange es geht aufrecht zu erhalten. Mal sehen, ob mir das gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.