Bitte mal um Meinungen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,ich bin wohl der Neue.

Ich mache mir totale Sorgen um meine Freundin und möchte ihr gegenüber meine Bedenken nicht unbedingt aussprechen, weil das zu blöden Diskussionen führt,die im Streit enden.

Also mal der Reihe nach, von Anfang an. Ich hoffe jemand hat die Muße,sich das mal komplett durchzulesen.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt etwas über 4 Monate zusammen. Wir lernten uns bei einer Single App kennen und trafen uns schon nach dem dritten Tag. Es hat bei beiden sofort klick gemacht und der erste Kuss fiel ziemlich schnell. Was danach kam, könnt ihr euch schon denken, von da an, sahen wir uns sehr, sehr oft. Zu oft.

Denn in dieser Zeit hockten wir zuviel beieinander so das es 2 mal schon zu heftigen Streitigkeiten kam, die uns für jeweils einen Tag trennen ließen.

Aber jedesmal kamen wir wieder zusammen, denn unsere Liebe zueinander ist sehr, sehr groß.

Bis es zu einem großen Crash kam. Wir trennten uns für etwa eineinhalb Wochen. Es war total schwer für mich, aber so langsam fand ich wieder zu mir selbst.

Das änderte sich aber, als sie unverhofft vor meiner Tür stand und mit Tränen in den Augen mir sagte, dass sie es ohne mich nicht aushalten würde. Auch meine Gefühle kamen wieder hoch und wir beschlossen es langsamer anzugehen, uns nicht mehr soooooo oft zu sehen, alle drei bis vier Tage.

Das klappt auch ganz gut bisher, wir beschlossen uns gegenseitig mehr Freiraum zu lassen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen.

Nun.... Ich bin von Natur aus jemand, der zuviel denkt und darüber auch mal schnell Zweifel bekommt. Das ist mir bewusst. Und diese Zweifel werde ich nicht mehr anbringen, denn es zerstört nur alles.

Aber sie sind ständig in meinem Kopf und es geht mir total schlecht damit.

Heute zum Beispiel.... Gegen 12 Uhr schrieben wir noch und ich sagte ihr, dass wenn sie die Zeit hat, sie sich gern bei mir melden darf. Bis jetzt um 16:15 kam nichts mehr von ihr. Sie war derweilen mehrmals in WhatsApp online, aber lässt gar nichts von sich hören. Klar, sie hat 3 Kinder, aber für eine kurze Meldung zwischendurch ist doch immer etwas Zeit. Mit anderen schreibt sie ja auch.

Wir skypen eigentlich jeden Abend, gestern kam es dabei fast wieder zu Streit, den ich aber noch abwenden konnte. Und ja, sie sagt mir das sie mich liebt und ich sag ihr das auch ständig. Aber diese extreme Distanz macht mich total fertig.

Wir sind am Dienstag verabredet, sie möchte zu mir kommen. Bisher war es immer so, dass ich immer zu ihr gefahren bin. Jetzt war sie schon zwei mal bei mir und wir beschlossen, uns damit abzuwechseln.

Ich würde jetzt am liebsten in die Tasten hauen und ihr schreiben, dass es schade ist, das sie keine Zeit für mich hat. Aber mir ist bewusst, dass ich es damit wieder provoziere.... Ich weiß einfach keinen Rat, meine Gedanken machen mich total fertig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,ich bin wohl der Neue.

Ich mache mir totale Sorgen um meine Freundin und möchte ihr gegenüber meine Bedenken nicht unbedingt aussprechen, weil das zu blöden Diskussionen führt,die im Streit enden.

Also mal der Reihe nach, von Anfang an. Ich hoffe jemand hat die Muße,sich das mal komplett durchzulesen.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt etwas über 4 Monate zusammen. Wir lernten uns bei einer Single App kennen und trafen uns schon nach dem dritten Tag. Es hat bei beiden sofort klick gemacht und der erste Kuss fiel ziemlich schnell. Was danach kam, könnt ihr euch schon denken, von da an, sahen wir uns sehr, sehr oft. Zu oft.

Denn in dieser Zeit hockten wir zuviel beieinander so das es 2 mal schon zu heftigen Streitigkeiten kam, die uns für jeweils einen Tag trennen ließen.

Aber jedesmal kamen wir wieder zusammen, denn unsere Liebe zueinander ist sehr, sehr groß.

Bis es zu einem großen Crash kam. Wir trennten uns für etwa eineinhalb Wochen. Es war total schwer für mich, aber so langsam fand ich wieder zu mir selbst.

Hier habe ich aufgehört zu lesen. Krass große Liebe. Muss ich ja sagen. Wenn danach die Trennung kommt. Im ernst, lies dich hier ein. Du weißt scheinbar, dass ihr alles falsch macht, immer aufeinander hocken etc, machst es aber dennoch. Sorry, aber da gibt es von meiner Seite aus keine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau da sind wir dabei, es zu ändern. Wir sehen uns jetzt ein bis maximal zwei mal in der Woche. Das ist auch völlig okay und kann uns nur helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorher war ich mehrere Tage, bis zu einer Woche am Stück bei ihr. Das darf erstmal nicht mehr so sein, jeder muss jedem seinen Freiraum lassen. Aber mir fällt das echt schwer, von ihr nicht mal etwas zu hören. Damit kämpfe ich gerade.

Die letzte Trennung ging von ihr aus, denn ich habe im Streit etwas gesagt und getan, was sie sehr verletzt hat. Dennoch stand sie vor der Tür und war bereit, alles nochmal von vorn zu beginnen, aber langsamer eben.

Für mich ist das ein absoluter Liebesbeweis von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehe ich das richtig dass ihr euch innerhalb der vier Monate schon dreimal getrennt habt?

Wär da nicht dieses "sie hat drei Kinder" würde ich denken ihr wärd Siebtklässler. Naja, heutzutage ist ja nichts mehr unmöglich, siehe RTL 2...

Unternehmt ihr Sachen miteinander oder "hockt ihr nur beieinander"? So wie du das schilderst klingt das nämlich nicht sonderlich erfüllend.

Und lass es BITTE! ihr jetzt zu schreiben "Schatz, wieso meldest du dich vier Stunden nicht bei mir? Hab ganz genau gesehen dass du online warst...", denn das ist needy hoch trölf. Du zeigst ihr damit, dass dein eigenes Leben so uninteressant ist dass du verzweifelt am Handy sitzt und auf eine Nachricht von ihr wartest, natürlich sehr zu lasten der Attraction.

Würde dir ebenfalls empfehlen, dich ein bisschen einzulesen. Und vor allem deine Zeit nicht mit Warten auf ne Nachricht von ihr zu verbringen, dazu ist sie zu kostbar!

Halt die Ohren steif! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, also wir unternehmen ständig etwas, auch mit den Kindern zusammen.

Wir hocken nicht nur Zuhause herum.

Weißt du, ich liebe diese Frau zu sehr und hinterfrage ihre Liebe ständig obwohl ich eigentlich nur das Gute darin sehen sollte.

Meine Gedanken spielen manchmal verrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja eure "Beziehung" läuft echt super. Ich lese nur Streit, Streit und trennen hier trennen da. Und das nach vier Monaten?! Zu dem schreiben; hast du keine Freunde, Hobbys oder ähnliches? Hast du bei dem tollen Wetter nichts besseres zu tun als ständig zu gucken wann sie in WA online war?! Du fängst ja jetzt schon an sie zu kontrollieren. Und dann schreibst du noch das eure "Liebe" zueinander sehr groß ist! Liebe?! Ihr seid noch mitten in der Kennenlernphase und habt euch schon ein paar mal getrennt. Überleg doch mal, irgendwie widerspricht sich das.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hab mir Gedanken gemacht, weil mein Partner und ich uns in 8 Jahren einmal für ne Woche "formal getrennt" hatten...

Ich lese bei dir ehrlich gesagt nur raus, dass ihr beide emotional nicht sehr stabil seid, und euch gegenseitig übel unter Stress setzt.

Wenn das in der ersten Zeit schon so ist, wo eigentlich die Hormone dafür sorgen sollten, dass alles rosarot ist, dann fürchte ich, daß kann später nur schlimmer werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Also sie hat drei Kinder, du hast vermutlich keine Kinder. Das ist schonmal ein großer Unterschied. Macht aber nix.

Hast du sie dir denn ausgesucht, weil du sie wirklich wolltest oder weil du keine Alternativen hattest? Also hast du mehrere Frauen gedatet und sie dir ausgesucht oder lief das Spiel schlecht und du warst froh, sie abbekommen zu haben?

Hast du das Selbstvertrauen, mit ihr eine gute Wahl getroffen zu haben? Vertraust du deinem Urteilsvermögen? Vertraust du ihr? Gibt es irgendeinen Grund, ihr nicht zu vertrauen? Warum machst du dir Sorgen um deine Freundin? Warum zweifelst du? Nur weil sie nicht angemessen in whatsapp reagiert?

Was ich glaube: Dir ist das zu wenig mit dem maximal einmal oder zweimal pro Woche sehen. Du willst mehr. Sie hat viel weniger freie Zeit als du (kein Wunder mit drei Kindern). Mach nicht das Klammeräffchen. Cooler werden und nach ´ner anderen Ausschau halten. Nicht auf die eine versteifen, nennt sich hier PU-Slang Oneitis. Im Moment passt es nicht so gut mit den Lebensumständen und den Bedürfnissen. Akzeptiere das und genieße die Zeit mit ihr. Weniger Skypen und weniger whatsappen, nicht mehr warten bis sie Zeit hat sondern sich selbst etwas emotional distanzieren und andere spannende Sachen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hab mir Gedanken gemacht, weil mein Partner und ich uns in 8 Jahren einmal für ne Woche "formal getrennt" hatten...

Was ist denn "formal getrennt". :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

"Arschloch, ich will dich nie wieder sehen". Türe zuknall und abdampfen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Arschloch, ich will dich nie wieder sehen". Türe zuknall und abdampfen. :)

Nein, nicht ganz.

Das ist getrennt, und nach und nach auch alle möglichen Bekannten und Verwandten davon unterrichtet.

Emotional ändert sich in so ner Woche natürlich nicht viel, von daher ging es danach ziemlich unverändert weiter - was recht peinlich ist, wenn man das zB seinen Eltern und Großeltern erklären muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden