Ich will mir endlich nicht mehr selbst im weg stehen!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich lese schon lange hier im forum mit und habe mich nie getraut selbst anzufangen, aber heute soll es soweit sein.

Erstenmal zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus einer deutschen Großstadt. Zurzeit gehe ich noch in die Schule und mache nächstes Jahr meinen Abschluss. Ich bin total unsportlich und sitze die meiste Zeit in meinem zimmer. Trotzdem würde ich meim aussehen als durchschnittlich bezeichnen. Ich bin etwas zu dünn vlt. und ein paar Muskeln würden auch nicht schaden,aber insgesamt bin ich zufrieden. Ich bin der typische Theoretiker, lese hier im vorm und lds habe ich bereits gelesen. Nur an der Praxis hapert es leider. Ich hatte bisher weder eine Freundin noch Sex und noch nicht einmal meinen ersten Kuss.

Ich hatte mein Leben lang Angst vor dem Umgang mit Frauen. Die Hintergründe woher das kommt sind mir aber durchaus bewusst. Außerdem habe ich einfach null Selbstvertrauen und werde extrem schnell nervös wenn ich mich Beobachtet fühle. So langsam möchte ich jetzt aber einen Schlussstrich ziehen und neu anfangen. Endlich aufhören mich selbst zu bemitleiden und mein Leben selbst in die Hand nehmen.

Naja der Auslöser das ich mich endlich traue hier zu schreiben ist gestern passiert. Ich bin gerade mit Freunden in Spanien und mache Urlaub. Gestern waren wir feiern. Der Club war ziemlich mies, trotzdem hatten wir Spaß und auch was getrunken. Und plötzlich tanzt MICH dieses süße Mädel an. Wie sich herausstellt ist sie Engländerin und wir tanzen ein bisschen. Naja ich habe mich nicht getraut weiter zu machen und habe mir erstmal was zu trinken geholt. Danach wollte ich Sie nochmal aufsuchen, nur leider konnte ich sie nicht mehr finden. Und plötzlich ging es bergab und ich musste nachhause gehen, weil ich sonst zusammen gebrochen wäre. Naja und nun sitze ich hier und schäme mich weil ich gestern vor meinen Freunden einen nerven Zusammenbruch hatte.

(ich bin isotretinoin Patient und habe durch dieses Medikament vorübergehende Depression welche immer wieder in Schüben kommen)

Naja gut nun mache ich mir Gedanken wie alles gelaufen wäre wenn ich nichts getrunken hätte und warum ich immer alles verbocke. Ich stehe mir einfach immer selbst im weg. Denke zu viel nach und Handel nicht.

Also Schluss mit selbst Mitleid!

Meine Ziele:

- den Alkohol Konsum einschränken

- versuchen irgendwie Kontakt mit Frauen herzustellen (lovoo?)

- ich will endlich mal Sport machen

- öfter feiern gehen und dabei gamen

OK wow ist doch länger geworden als gedacht und entschuldigt die Rechtschreibung, habe aber nur das smartphone zur Verfügung ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nasty1

Erst mal danke für deinen Mut und willkommen!!

Mach dir jetzt bitte nicht zu viel Druck, jeder hat irgendwann sein erstes Mal in welcher Form auch immer.

ich würde mich jetzt nicht an deiner Stelle zu sehr ins Internet flüchten (lovoo) bleib, wie du selbst sagst im real life. Also am besten gleich wieder in einen Club gehen.

Lese dich hier für den Rest der Sommerferien ein und ich würde dir auch gern ein Buch für den Anfang empfehlen: Bjorn Thorsten Leimbach- Männlichkeit leben.

:thumbsup:

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auch kleine Erfolge wie das erste mal mit nem Mädchen zu tanzen sind es wert, gewürdigt zu werden! :good:

Eigentlich hast du doch bereits sehr gut erkannt was an der Reihe ist: aktiv werden! Würde dir anders als Nasty1 deswegen empfehlen, nicht weiterhin Unmengen an Theorie zu verschlingen. Du hast dir bestimmt über die Zeit ein gutes und stabiles Grundgerüst angelesen, jetzt ist es an der Zeit rauszugehen und das ganze Stück für Stück anzuwenden! Du wirst sicherlich schon bald erste Erfolge erzielen :) Vielleicht ist ja auch das DJBC was für dich, schau es dir auf jeden Fall mal an!

Als kleinen Tipp würde ich dir noch mitgeben, dir sobald du wieder in DE bist, einen Post-It an deinen Computer zu hängen auf dem "Jetzt!" steht. Jedesmal wenn du dann wieder in den Tiefen des Internets verschwinden möchtest erinnert er dich daran dass sich das wahre Leben draußen abspielt.

Ich wünsch dir noch nen schönen Urlaub und halt die Ohren steif!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Zeiten von Tinder, Loovo und Facebook war es doch noch nie einfacher mit dem anderen Geschlecht ohne AA in Kontakt zu kommen.

Diese Möglichkeit solltest du nicht verschwenden.....

Wenn du in dieser Verfassung raus gehst und was ansprechen willst, kann ich dir sagen, so wirst du in der Stadt nur spazieren gehen.

Das Hinderniss mit dem Ansprechen hast du mit den Dating-Apps ausgetrickst und du bist nach dem Approach schon bei Schritt 2.

Nachdem du mit ein paar Frauen Kontakt hattest über TInder oder Loovo mit denen du dich auch getroffen hast wirst du viel sicherer und die Angst vor Zurückweisung ist auch nicht mehr so groß.

You want to get pussy? You need to smell like pussy! ...Einfach mit mehreren Treffen und der Rest kommt von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Phantom18,

mir geht es teilweise genau so wie dir nur mit den Ausnahmen das ich sportlich bin und 18 Jahre alt bin.

Lustigerweise bin ich auch gerade in Spanien :DD

Wo bist du denn?

Bin in der Nähe von Malaga.

Las mal was von dir hören ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Beiträge, macht echt Mut wenn man mal einen gut gemeinten Rat bekommt :)

@Nasty1

Da ich bereits seit 8 Monaten hier im forum mitlese und mir das ein oder andere Buch auch schon durchgelesen habe, denke ich nicht das es mir an Theorie fehlt.

@schock18

Deinen thread habe ich mir auch bereits durchgelesen und war über die parallelen bei unserem Problem erstaunt. Bin zurzeit in barcelona und du kannst ja mal eine pn schreiben wo du wohnst. Vlt kann man ja mal zsm gamen gehen

So und nun zum aktuellen Stand:

War leider nicht mehr feiern bis jetzt. Bin dafür mit ein paar Mädels über lovoo im Kontakt gekommen. Eine davon ist auch mit Freundinnen da und vlt treffen wir uns noch mit denen. Obwohl leider alle bis auf eine vergeben sind :(

Naja ich melde mich mal wieder wenn es was zu berichten gibt. Hoffentlich läuft am Wochenende beim feiern noch was :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ziele:

- den Alkohol Konsum einschränken

- versuchen irgendwie Kontakt mit Frauen herzustellen (lovoo?)

- ich will endlich mal Sport machen

- öfter feiern gehen und dabei gamen

Das sind doch alles Dinge, die du sofort umsetzen kannst. Keines der Ziele benötigt Geduld; wie zum Beispiel "30kg abnehmen", "100kg Bankdrücken" o.Ä.. Alles was es braucht ist deine Willenskraft. Da du dir aber schon 8 Monate nur Theorie reingezogen hast, hat es offenbar noch nicht klick gemacht. Mit den vier Zielen hättest du nämlich auch schon vor 8 Monaten beginnen können.

#virtuellerarschtritt

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online dating ist gut um erste Erfahrungen zu sammeln und sich etwas zu testen.

Leider sieht die Realität oft anderst aus, die erste Ernüchterung, die Bilder sehen oft schöner aus , in echt verhalten sie sich anders etc...

Lass nichts unprobiert aber Versuch dich im realen Leben zu beweisen und wenn du dich das erste mal traust, wird es die Sucht nach mehr in dir wecken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Online dating ist gut um erste Erfahrungen zu sammeln und sich etwas zu testen.

Ich geb einfach mal meinen Senf dazu.

Ich finde Online Dating von der Idee ganz gut, allerdings ist es schwer das sich mal etwas ergibt. 99,9% der Männer schreiben die Frauen an. Ich kenne bisher noch keinen Mann der noch nicht angeschrieben wurde. Obwohl die Personen schon sehr gut aussahen.

Wenn du online Dating machst, dann empfehle ich dir "brute force mäßig" vorzugehen. Also so viele Anschreiben wie man nur kann. So viel Likes verteilen wie nur geht.

Streetgame ist zwar viel anstrengender macht aber viel mehr her als Online Dating. (Wenn ich mich total irre dann informiert mich bitte)

Da hat man einfach sofort Feedback. Man hat viel schneller die Telefonnummer und man kann die andere Person viel besser einschätzen.

Nachteil:

-Nicht jeder hat den Mut dazu( ich hab zum Beispiel kein Bock mehr wenn es mehrmals hintereinander nicht klappt)

-Man kann nicht so viele Personen in einer gewissen Zeit ansprechen als Online.

Ich bin noch PUA-Anfänger...

Peace ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden