Offline 21 Beitrag melden August 23, 2015 erstellt Servus zusammen,Mit diesem Beitrag geb ich sozusagen eine "Absichtserklärung". Ich verpflichte mich das Boot Camp durchzuziehen Zu meiner Person:Bin 23 Jahre alt, komme aus Bayern und studiere. Hab bis jetzt fast keine Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht – kann nur sehr schlecht Vertrauen aufbauen wegen einem traumatischen Erlebnis in der Kindheit. Bin vor circa einem Jahr schon mal in Kontakt gekommen und habe das DJBC begonnen. Leider nach 2 Wochen wieder abgebrochen. Es galt eine schwere Erkrankung zu überwinden. Habe mich in diesem Jahr viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und fühle ich mich jetzt bereit erneut zu starten. Habe begonnen mich zu fragen was ich im Leben erreichen will und mir Ziele gesteckt. Nicht nur überlegt, sondern mittels Plan festgehalten. Ich habe vorerst einen 90 Tage Plan aufgestellt, den ich nach dem Prinzip SMART gestaltet habe. Also nach 90 Tagen die Frage – Ziel erfüllt ? Ja/Nein?Zudem nehm ich mir die Zeit jeden Tag am Abend zu reflektieren was positiv und negativ war und schreibe einen Plan für den kommenden Tag. Deutlich selbstbewusster bin ich schon durch die Gewöhnung an die tägliche kalte Dusche, das Training und kurze Meditation geworden.Da ich ein großer Fan von Zitaten bin, habe ich mir folgendes als mein neues Motto ausgewählt:"In any moment of decision, the best thing you can do is the right thing, the next best thing is the wrong thing, and the worst thing you can do is nothing." von Theodor Roosevelt.Nun zum eigentlichen Teil:Habe am Donnerstag mit den Aufgaben begonnen. Das erste Mal seit langem unter Woche die Wohnung verlassen, um unter Leute zu gehen. Augenkontakt halten war zuerst ein Bisschen ungewöhnt – genauso das Grüßen. Musste immer nach dem Grüßen an die Worte von RSDMax denken: "I`m still alive." - War ein guter Motivator *g*Fazit Tag 1: 13/50Am Freitag wieder einkaufen gegangen.Fazit Tag 2: 30/50 Fremde gegrüßt – Augenkontakt halten wird leichter – auch Gespräche unter Kollegen in der Arbeit gehen mir leichter von der Hand, inbesondere die mit dem weiblichen Geschlecht. Hinzusagen muss ich, dass ich Personal wie Kassierer, etc. Nicht zu den 50 dazuzähle.Freitag abends bin ich ausgegangen in eine Disco, die nach einiger Zeit wiedereröffnet wurde. Ziel war, dass ich mich mindestens 1 Stunde dort aufhalte. Da ich aber ein paar Bekannte getroffen habe, hatte ich schnell Lust länger zu bleiben. Hab mich lange mit einem gutem Bekannten unterhalten. Da wir kickern wollten und nur zu 3. waren – Arbeitskollege wollte auch noch mitmachen – habe ich einfach aus einer Laune heraus ein 4er Set geöffnet und 2 überredet mitzuspielen. Auch habe ich die Mitspielerinnen dazu gebracht mitzuzahlen. Verlief dann allerdings im Sand und beide verschwanden. Der Arbeitskollege hat uns später eine Freundin von ihm vorgestellt, die allerdings ziemlich betrunken war. Für mich ist das ein Nogo. Den anderen störte es nicht und kurze Zeit später war er mit ihr verschwunden.Später sah ich noch 2 Frauen vom Kickern zuvor am Rand sitzen. Nichts dabei gedacht und einfach neben die gesitzt, die mich vorher nicht eines Blickes gewürdigt hat und zu reden begonnen. Hab ihr so oft es geht tief in die Augen geschaut und merkte auch wie es ihr gefällt. Leider bin ich aber nicht über Smalltalk hinausgekommen – Kino völlig ausgeblieben. Schade drum. Zum Abschluss musste ich mich noch über mich ärgern, dass ich eine Blondine nicht angesprochen habe. Hab an diesem Abend mit so vielen Fremden gesprochen bzw. sie gegrüßt, dass ich sie nicht mitzähle, weil ich nicht mehr weiß wie viele es waren.Samstag bin ich wieder in die Stadt. Neue Klamotten gekauft und wieder das Ziel Fremde zu Grüßen. Fazit Tag 3: 48/50Abends in eine Disco in der ich an Silvester das letzte mal war. Paar Leute gegrüßt, bisschen Smalltalk mit Fremden. Ohne Probleme mit einer Blondine unterhalten. Im Anschluss bin ich noch mit zwei Russen und ihren Frauen in Kontakt gekommen. Einer davon wurde dann sozusagen mein Wingman und hat ein 3er Set neben uns für mich geöffnet. Ich mich dazugesetzt und Kino gemacht.Noch mit ihr tanzen gegangen und auch hier viel Kino. Hat mir auch immer wieder Andeutungen gemacht, dass sie es will und hat gefragt was ich am nächsten Tag mache. Die Andeutung, dass ich sie daten sollte, ist mir aufgefallen. Hatte nur keine Lust darauf. Wurde von ihr in ein k.A. 10?er Set gebracht und habe mich auch abwechselnd mit allen unterhalten und mit Humor gepunktet. Letztendlich hab ich mir aber nur die Nummer von ihr geholt und bin dann nach Hause gefahren. Ich denke einfach, dass ich ein Problem mit Frauen habe, die nicht meinem Ideal entsprechen. Verliere dann sehr schnell das Interesse an der Frau und denke, dass sie das auch merken.Denke mal, dass die 50 voll sind. Kann aber nicht schaden weiterzuüben, von daher werd ich heute noch zum Schwimmen gehen und auch hier so viele Fremde wie möglich grüßen/Augenkontakt halten.Soviel bisher – werde am Donnerstag nochmal posten, was sich bis dahin ergeben hat.Freue mich über jegliches Feedback.Schreibstil gilt es noch zu verbessern In diesem SinnePeace Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Nasty1 Beitrag melden August 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) Hab ihr so oft es geht tief in die Augen geschaut und merkte auch wie es ihr gefällt. Leider bin ich aber nicht über Smalltalk hinausgekommen – Kino völlig ausgeblieben. Schade drum. Zum Abschluss musste ich mich noch über mich ärgern, dass ich eine Blondine nicht angesprochen habe. Bitte nicht ärgern!!! und mach so weiter wie bisher ;)RSDMax hat mich auch oft motiviert, falls du sein Infield Video noch nicht kennen solltest, anschauen! August 23, 2015 bearbeitet von Nasty1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Offline 21 Beitrag melden August 24, 2015 geantwortet Da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass tägliches posten im Boot Camp besser ist um durchzuhalten, werde ich meine täglich Rezession über mich selbst einfach auch hier schreiben. Mittwoch 19.08: (ein Tag vor Start vom Boot Camp)Positiv:- Arbeitskollegen in anderen Büro zum Geburtstag gegrüßt- Mich an Gesprächen von Arbeitskollegen beteiligt- In Kantine essen gegangen und auch hier mit anderen geredet- auf klare Stimme geachtetNegativ:- nach Arbeit nicht ausgegangenDonnerstag 20.08: (Start DJBC)Positiv:- mich in Gespräche eingebracht- 17/50 Fremde gegrüßt- Mit Auszubildenden unterhaltenNegativ:- Bestimmte Arbeitskollegin nur gegrüßt, kein Gespräch begonnenFreitag 21.08:Positiv:- oben genannte Arbeitskollegin angesprochen und mit ihr geflirtet- Weiterer Smalltalk mit weiblichen Arbeitskolleginnen- Fremde gegrüßt (30/50)- 4er Set geopened – siehe ausführlichen BerichtNegativ- Club zu früh verlassen wegen schlechter Laune- HB8 nicht angesprochenSamstag 22.08:Positiv:- Fremde gegrüßt (48/50)- Mit Verkäuferinnen unterhalten (>2min)- Mit Arbeitskollegen unterhalten- Mit anderen Typen in Disco unterhalten- Musikwunsch dem DJ gesagt- Mit HB unterhalten/getanzt/Kino – siehe ausführlicher BerichtNegativ:- zuvor viel Passivität im Club- kein Kissclose, obwohl Sie Anzeichen gemacht hatSonntag 23.08:Positiv:- Fußballvereinsmitglieder im Vorbeigehen gegrüßt (normalerweise wähle ich einen Umweg)- ein paar Fremde gegrüßt- HB von früher auf ein Date eingeladen – bis jetzt keine AntwortNegativ:- abends nicht ausgegangenMontag 24.08:Positiv:- Nach Grüßen Augenkontakt sowohl mit Personalleiter als auch Chef halten können und Humor ins Gespräch einbringen können- Mit Arbeitskollegin im Büro unterhalten (~5min)- Mit Arbeitskollegin am Drucker unterhalten- Klare und deutliche Stimme beim Grüßen- Gespräch mit Verkäuferin im Subway (>2min)Negativ:- Bestimmte Arbeitskollegin nur gegrüßt, kein Gespräch begonnen -.-'Morgen geht`s weiter 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Offline 21 Beitrag melden August 25, 2015 geantwortet Unter weiter geht`s:Dienstag 25.08:Positiv:- mich circa 10 Minuten lang am Stück mit Arbeitskollegin unterhalten (ca halbe Stunde auf den ganzen Tag gesehen)- Smalltalk mit Kollegin am Drucker über ihren Gips am Arm- Mich ins Gespräch mit 2 Kolleginnen, die Mittags ins Büro kamen, eingebracht- Zwei kurze Gespräche mit Verkäuferinnen begonnen- 11 Personen nach der Uhrzeit gefragt Einer hat nur wortlos auf die 3 Kirchtürme rund herum gedeutet HB dachte es kommt eine dumme Anmache (hat Augen überdreht). Also ich mich bedankt und gegrinst hab, hatte ich den Eindruck, dass sie enttäuscht war, dass nicht mehr kam, als ich ging- k.A. wie viele Leute gegrüßtNegativ:- Wartende Brunette nicht angesprochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Offline 21 Beitrag melden August 27, 2015 geantwortet Update: Mittwoch 26.08:Positiv: - Mit Arbeitskollegen/innen geredet (jeweils mehr wie 2 Minuten)- Augenkontakt gehaltenDa es so gut lief, habe ich gestern abend schon die zweite Woche gelesen und habe ab heute damit begonnen - man sieht sich in Woche zwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen