Stardrink 204 Beitrag melden August 22, 2015 erstellt (bearbeitet) Hey Leute,gestern hatte ich eine doch sehr eigenartige Erfahrung, welche ich nicht so gut selbst einschätzen kann. Alter: 25 (ich) 26 (sie) Dates: 2E-stufe: "er" hatte schon angedockt Special facts: Kleines Kind, Ex stresst, ex hat sie geschlagen, klagen, SEHR starke IOS's während meiner Anwesenheit, Vater und Mutter wohnen um die Ecke, sie tippelt nicht!!!! Lernte sie im Supermarkt kennen, während ich Besorgungen für ein Date mit einer anderen HB machte. Ich denke es ist schon auffällig, wenn ein Typ mit Fruchtsekt und Obst rumläuft. Wir bemerkten uns schon vor dem Ladeneingang, doch bloderweise ließ ich meinen Schlüssel fallen. Sprach sie dann an, in Begleitung ihrer Mutter an. Erstes Date Barhopping, wegen des Gewitters mit ihr im Auto zurück. Ist angeeckt, dennoch ein schöner Kuss zum Abschluss. Zweites Date kochen. Wir fahren zusammen in den Supermarkt, und dann zu ihr. Dummerweise zerkochen die Nudeln etwas, weil ich auf die Idee kam, sie an den Kühlschrank ranzupressen. Zwischendurch Wein, ein nervender Ex, welcher über das Kind versucht Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach dem Essen draußen auf dem Balkon geredet und innige Blicke ausgetauscht. Irgendwann sage ich, dass wir reingehen sollten, da es frisch wird. Schmeiße sie auf die Couch, und lets go. Es kommt immer wieder LMR (zu schnell, du willst nur das eine, ich wäre ein aufreißer ) , und auch meine Hand wird weggezogen. Ich gehe härter ran, und ziehe da, Leggins und Tanga sind fix weg. Ich Finger sie, und möchte hinein, da kommt der Block mehrmals, indem sie ihren Unterleib von mir wegdreht. Ich lege immer mal wieder kurze Pausen ein, nach den Pausen wieder das selbe, erst bretibeinig, und dann der Wegdreher, obwohl ich schon sehr hart ran gehe. Irgendwann steht sie auf, und meint, dass sie das nerve. Ich packe meine Sachen, und gehe. Da ich ein höflicher Mensch bin, wünsche ich ihr natürlich noch einen schönen Abend. Sie steht weiterhin in der Stube, so dass ich sie nicht sehen kann. Ich verstehe nicht, wie ich immernoch zu wenig Comfort bei ihr erzeugt haben kann. Es wurde über Zukunftsperspektiven (kannst du dir vorstellen umzuziehen), und allerlei familiäres gesprochen. Fände es irgendwie schade, wenn es so auseinander geht, da ich denke, dass die Chemie stimmt (ihr Geruch macht mich schon an... =P). Normalerweiser würde ich ein paar Tage verstreichen, aber sie hat jetzt halt ihr kinderfreies We. ^^PS. : mit Handy geschrieben. ^^ August 22, 2015 bearbeitet von Stardrink Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Es kommt immer wieder LMR (zu schnell, du willst nur das eine, ich wäre ein Aufreißer )(*snip)Ich verstehe nicht, wie ich immernoch zu wenig Comfort bei ihr erzeugt haben kann.Es wurde über Zukunftsperspektiven (kannst du dir vorstellen umzuziehen), und allerlei familiäres gesprochen."Du Aufreißer!"bei Frau ohne Kind = Interessenindikatorbei Frau mit Kind = DesinteressenindikatorSie hat einen nervigen Ex und ein Kind, sucht also eher Sicherheit und keine schnelle Nummer. Ich würde mal ganz schwer vermuten, du hast die Phase des Werbens übersprungen und wolltest sie vorschnell layen. Da kannst du lange über Beziehungen und Familie reden, sie hat schon sehr schnell gemerkt, wie der Hase läuft. Zu schnell gespielt, also jetzt die Energie rausnehmen, sich aber nicht entschuldigen oder sowas. Ganz normal spielen, nur eben nicht mit diesem ungestümen Zug zum Tor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Ist der Thread ernst gemeint?Es liest sich fast so als wolltest du sie zum Sex zwingen. Du akzeptierst nicht, dass sie keinen Sex will. Sie denkt, du willst nur Sex. Du zeigst ihr, du willst nur Sex. Sorry, aber Comfort heißt nicht nach einem Date über eine gemeinsame Zukunft zu reden. Ich würde sagen Next. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stardrink 204 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet @rg So einseitig war es auch nicht. Sie wurde sogar noch geiler, wo ich etwas hartnäckiger wurde.Dennoch hat sie immer im letzten Augenblick abgeblockt.Es hat eben auf die Art in letzter Zeit super geklappt. Dennoch war es etwas zu zielorientiert, wie Alibi anmerkte. Habe jetzt einmal angerufen, bisher war es immer so, dass sie zurückgerufen hat. Ich hin der Meinung, dass ich ja ihre These nur bestätigt hätte, wenn ich mich nun rar gemacht hätte. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Zug nun abgefahren ist, was zwar schade ist, aber immerhin habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Ich hin der Meinung, dass ich ja ihre These nur bestätigt hätte, wenn ich mich nun rar gemacht hätte.Naja du bist direkt abgehauen, als du gemerkt hast, dass du keinen Sex bekommst. Mich würde interessieren, was du darauf geantwortet hast, dass du ein Aufreißer bist? Wieso sagst du ihr nicht, dass du tatsächlich einfach nur an ihr Höschen willst? Ich nehme einfach mal an, dass du eine Beziehung sowieso schon von Vorne rein ausschließt. Also sag es doch einfach ehrlich. Mich würde es wundern, wenn eine Frau, nur weil sie ein Kind hat, plötzlich was gegen unpersönlichen Sex hat. Meine Erfahrung zeigt da genau das Gegenteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stardrink 204 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet War eine komische Situation, nachdem sie aufgestanden ist. Irgendwie schien es das Beste, erstmal zu gehen. Ich schließe keine Beziehung aus, warum sollte ich auch? Nur weiß ich nicht, ob sie dafür infrage kommt nach 2 Dates. HHabe irgendwas gefasselt, dass ich mich von ihr angezogen fühle, und die Chemie bisher passt- was ja auch stimmt(e). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gamaholic 283 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Ich hin der Meinung, dass ich ja ihre These nur bestätigt hätte, wenn ich mich nun rar gemacht hätte.Stardrink,normal schätze ich deine Beiträge und dich ja durchaus, aber das war halt echt mal total unkalibrierter PU-Quatsch. Wenn du merkst, dass sie blockt, warum gehst du dann direkt wieder so ran. Erzähl ihr halt dann einfach ne Geschichte, und streichel sie dabei nur.Die These hast du schon längst bestätigt. Ich versteh diesen "Kein Sex- ich bin dann mal weg"- Scheiss sowieso nicht. Wer hat sich das ausgedacht? Ich hab sowas noch nie gebracht. Das ist genauso ein bullshit, wie "naja, dann check ich halt meine emails...". Bei sowas einfach immer einen (und nur einen!!) Gang runterschalten.Hast`s halt selbst verbockt. Shit happens, the game must go on!Gruß 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nahilaa 8310 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Ich hin der Meinung, dass ich ja ihre These nur bestätigt hätte, wenn ich mich nun rar gemacht hätte.Stardrink,normal schätze ich deine Beiträge und dich ja durchaus, aber das war halt echt mal total unkalibrierter PU-Quatsch. Wenn du merkst, dass sie blockt, warum gehst du dann direkt wieder so ran. Erzähl ihr halt dann einfach ne Geschichte, und streichel sie dabei nur.Die These hast du schon längst bestätigt. Ich versteh diesen "Kein Sex- ich bin dann mal weg"- Scheiss sowieso nicht. Wer hat sich das ausgedacht? Ich hab sowas noch nie gebracht. Das ist genauso ein bullshit, wie "naja, dann check ich halt meine emails...". Bei sowas einfach immer einen (und nur einen!!) Gang runterschalten.Hast`s halt selbst verbockt. Shit happens, the game must go on!GrußDas ist so wahr!mal echt, wenn ich einen Menschen für mehr schätze als nur für Sex, und da kommt ein Block, dann weiß ich dich noch zig andere Arten, eine schöne Zeit mit demjenigen zu verbringen (und nicht unbedingt gleich ins Kloster zu gehen). Wenn ich darauf dann keine Lust mehr hab, nur weil ich mein Ziel nicht erreicht hab, dann ist es ja wohl klar, dass es wirklich um nix, aber auch garnix anderes ging. Ist dann ja evtl auch ok, aber dann versucht doch nicht, die Frau so zu veralbern, und so zu tun, als wäre es anders! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stardrink 204 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Ach Leute, ich bin ja nicht gegangen, weil ich keine Zeit mit ihr mehr verbringen wollte,sondern weil sie aufstand und eben dazu sagte, dass es sie nervt/bedrängt / zu schnell geht) o-ton). Sie stand dann am anderen Ende des Raumes. Ich war eben etwas perplex, und fand das Gehen als die Beste Lösung. Der Fehler war auch nicht das Gehen, sondern, dass es zu der Situation kam, dass sie sich bedrängt fühlte. Und ja, es ging mir nicht nur darum, aber ich aber echt Probleme, dies anders zu kommunizieren, oder zu zeigen. Außerdem war kochen nur Plan B, eigentlich wollte ich ja eine Radtour machen, was nicht ging, weil da noch das Kind da war. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Der Fehler war auch nicht das Gehen, sondern, dass es zu der Situation kam, dass sie sich bedrängt fühlte.Sie fühlte sie bedrängt, weil du sie bedrängt hast. Also vielleicht hast du es nicht richtig hier rüber gebracht, aber ich musste, wie schon erwähnt, schmunzeln, als ich deinen Eingangspost gelesen habe. Du gingst sehr hart ran, trotz Block etc. Auch wenn Alibi meint, dass du dich nicht entschuldigen brauchst, für mich bist du zu weit gegangen. Und wenn du öfters das Problem hast, dass du erst "hart rangehen musst", um Sex zu bekommen läuft mMn auch etwas falsch. Glaube ich hatte erst 2 LMR in meinem Leben. Aber auch mit sowas kann ich rechnen und würde niemals hart rangehen. Ihr hattet 2 Dates zusammen, kennt euch also kaum und du gehst davon aus, dass sie es härter will etc. Ich würde diese Taktik überdenken, auch wenn es sicherlich viele Frauen gibt, die erst einmal sagen, dass sie keinen Sex wollen, obwohl sie es vielleicht doch möchten. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stardrink 204 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Na ja, sie war schon sehr feucht, und hat gestöhnt. Klar, ich bin weit gegangen, andererseits habe ich ihr jederzeit Raum gelassen, sich zu sammeln,oder eben aufzustehen. Dennoch zweifle ich, ob ich mich entschuldigen sollte, da es schon, das muss ich gestehen, schon sehr hart war, da hat mir definitiv die Empathie gefehlt. Wenn du wüsstest, was ich für kaputte HB's nur hier kennengelernt habe.... Die letzte habe ich dann aber abgeschossen, da Narben vom Ritzen, und das mehrfache Erwähnen von psychischen Problemen echt zu nervtötend war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gamaholic 283 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Ob du zu weit gegangen bist kann man m.M.n. hier nicht herauslesen.Es ist halt ein Unterschied in der Weite des zu weit, zwischen Borderlinerin Tina und Mauerblümchen Anna.Du hast halt in diesen Moment den Fehler nicht erkannt, und bekamst dafür die volle Breitseite ab. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn Frau mir sagt, dass ich sie durch mein Gefingere nerve.Vermutlich würde ich mich schämen, über mein Verhalten.Es ist doch immer so: Bist du der geile Typ, bei dem alles passt, bei dem Frau Angst haben muss, was verpasst zu haben, wenn sie nicht mit dir schläft, dann und nur dann wirst du keinen Block erleben. Du hattest halt irgendwo einen Fehler im Game. Dann kommen noch Prinzipien hinzu, von denen ich fest überzeugt bin, dass einige Frauen sie haben, auch wenn ich da ziemlich alleine bin mit dieser Ansicht.Scheiss doch drauf und mach dir nicht zu sehr einen Kopf drüber. Begründe die Sache halt damit, dass dir der Wein ein bisschen zu Kopf gestiegen ist.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stardrink 204 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ob du zu weit gegangen bist kann man m.M.n. hier nicht herauslesen.Es ist halt ein Unterschied in der Weite des zu weit, zwischen Borderlinerin Tina und Mauerblümchen Anna.Du hast halt in diesen Moment den Fehler nicht erkannt, und bekamst dafür die volle Breitseite ab. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn Frau mir sagt, dass ich sie durch mein Gefingere nerve.Vermutlich würde ich mich schämen, über mein Verhalten.Genau so ging es mir. Vorallem war diese Aussage völlig entgegengesetzt zu ihrem Verhalten. Da stöhnt sie, und ist mega feucht, und einen Moment später steht sie da hastig auf. Deshalb bin ich gegangen. Ich meine mal so, ich habe meinen Job gemacht, und sie angerufen. Wenn nichts mehr kommt, von dem ich ausgehe, haue ich eventuell noch meine Standard Audio Message raus, und fertig. Das lustige ist, ich chille gerade im Freibad, und hatte genau den gleichen Gedanken, bezüglich des zu weit gehens. Die Borderline Tina, die es tatsächlich gab, hätte ich gestern nicht mehr aus der Bude bekommen. =DMuss aber auch dazu erwähnen, dass das Treffen auch unter keinem guten Stern stand. Ne Stunde vorher hatte sie Stress mit dem ex, der den kleinen abholte, wwelcher unter der Woche im Krankenhaus war. Dann suchte der ex, mittels des kleinen, die Aufmerksamkeit von ihr. Ich glaube, dass war generell etwas viel gestern. August 22, 2015 bearbeitet von Stardrink Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sailor 222 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Tja, so wie du schreibst, ging es dir nur um das Erreichen deines Zieles. Die Frau hat dich nicht wirklich interessiert... Wenn du wüsstest, was ich für kaputte HB's nur hier kennengelernt habe....Schon mal drüber nachgedacht, was das mit dir zu tun hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Stardrink,in so einer Situation bist du als Mann für Eskalation UND LMR zuständig. Hättest du dich ein wenig mehr geziert, ihr also das Gefühl gegeben sie würde dich gamen, gäbe es den Thread nicht.Ist dir das bewusst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sunZy 141 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Ein Mod, der zum White Knight wird. Das ich das noch mal erleben darf.RealGentleman, 2/3 von allem was du in diesen Thread geschrieben hast, könnte von einem AFC stammen oder aus der Brigitte oder sonst wo genommen werden. Pick Up ist das jedoch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Truckfighter 1 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Also... ich bin auch seit ein paar Jahren Vater. Kann Dir nur raten dran zu bleiben und ihr den Eindruck geben das du echtes Interesse an ihr hast. Liest sich schon als ob du etwas zu schnell unterwegs warst Stardrink :) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stardrink 204 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Also... ich bin auch seit ein paar Jahren Vater. Kann Dir nur raten dran zu bleiben und ihr den Eindruck geben das du echtes Interesse an ihr hast. Liest sich schon als ob du etwas zu schnell unterwegs warst Stardrink :)Mehr als versuchen anzurufen kann ich auch nicht. Ich bin sogar jemand, der sehr oft hier zur Hartnäckigkeit rät, aber in dem Fall bin ich mir unschlüssig. Sicherlich deshalb, weil ich selbst betroffen bin. ;) @alibiWährend des Rummachens, hatte ich mir überlegt, gleich eine Aktivität für den nächsten Tag vorzuschlagen. Wäre so was nicht "förderlicher" gewesen? Sie ist eben sehr passiv, und setzt im Prinzip nur die klassischen IOS's ein, und spielt permanent mit ihren Haaren in meinen Beisein. Dennoch, was meinst du konkret?Situation :Habe sie aufs Bett geschmissen, und Hose und Hösschen ist beiseite geräumt, wie lasse ich sie mich gamen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herzdame 10885 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet (bearbeitet) Situation :Habe sie aufs Bett geschmissen, und Hose und Hösschen ist beiseite geräumt, wie lasse ich sie mich gamen?Indem du schon weit, weit vorher mit der Argumentation anfängst, dass sie dich verführt, dass sie xy bestimmt extra macht (und dich damit wuschig), dass du ihr gar nicht wiederstehen kannst, dass sies wohl drauf angelegt hätte, dass sie dich ganz nervös macht... usw. Es passiert genau das was sonst auch passieren würde. Aber du Re-Framest das eben auf "Sie ist die Verführerin und du das Opfer".Das ist die Argumentationslinie. Aber damit kannst du natürlich nicht erst anfangen, wenn du schon über sie herfällst und in der Block läufst. Das muss man klug vorher vorbereiten und dann nachher elegant nutzen. August 22, 2015 bearbeitet von Herzdame 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
David Hasselhoff 116 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet Das ist schon krass das sich eine Frau fingern lässt aber nicht ficken will ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
David Hasselhoff 116 Beitrag melden August 22, 2015 geantwortet (bearbeitet) Aber meine Ehrliche Meinung, du willst sie doch eh nur ficken, sie will eine Beziehung und versucht dich auf die lange Bank zu schieben, also Sex erst nach dem 6. Date usw.Wenn du nichts zu tun hast dann lade sie nochmal auf ein letztes Date ein und bau erstmal wieder ein bisschen Comfort auf, wenn du dann nicht zum Zug kommst hatte sie wenigsten ein schönes Erlebnis gehabt und du kannst sie nexten.Aber diesmal kommst du zum Sex, sie ist ja noch scharf vom letzten mal. August 22, 2015 bearbeitet von David Hasselhoff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gamaholic 283 Beitrag melden August 23, 2015 geantwortet ...gegeben sie würde dich gamen...Du solltest nur aufpassen, wenn dann so richtige PU-Sachen kommen, wie z.B. der Dreiecksblick oder so, dann geht's dir wie mir vor 2 Wochen und du wirst tatsächlich von ner Cat gegamed...Und glaubs mir, da schaust du dann noch blöder als du bei deiner Aktion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stardrink 204 Beitrag melden August 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich habe mich für folgende Herangehensweise entschieden:und zwar werde ich noch zweimal versuchen sie telefonisch zu erreichen.Wenn diese Anrufversuche unbeantwortet bleiben, wird noch eine Nachricht (dadurch, dass sie gleich um die Ecke wohnt, ist auch ein Brief denkbar) folgen, welche klarstellt, dass ich gerne mehr über sie erfahren hätte, aber da ich kein Stalker bin & ihre Nummer löschen werde. Außerdem werde ich ihr noch alles Gute wünschen. Ich werde mich aber nicht entschuldigen, da ich denke, dass es von mir ja nicht schlecht war, dass ich sie attraktiv finde, und ich deshalb auch mit ihr schlafen wollte. Dies tue ich so, weil ich der Meinung bin, dass meine Fehler in dem Fall überwiegen, und sie normaler ist, als ich dachte. Außerdem mag ich sie, da sie mich von ihrer Art an meine Schwester erinnert, was ich recht reizend finde. Danach erfolgt logischerweise der Next. Vermutlich war meine Herangehensweise etwas plump. Sie wollte Sex, ohne Frage, sie war ja schließlich nicht grundlos rasiert, aber ich glaube, es hätte z. B. Schon gereicht, wenn ich für den nächsten Tag eine gemeinsame Aktivität vorgeschlagen hätte. August 23, 2015 bearbeitet von Stardrink Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 23, 2015 geantwortet ...gegeben sie würde dich gamen...Du solltest nur aufpassen, wenn dann so richtige PU-Sachen kommen, wie z.B. der Dreiecksblick oder so, dann geht's dir wie mir vor 2 Wochen und du wirst tatsächlich von ner Cat gegamed...Und glaubs mir, da schaust du dann noch blöder als du bei deiner Aktion Wenn du mir mal erklären könntest was so schlimm daran ist, auf den letzten Metern die Frau am Köcheln zu halten, dass sie mir im Endeffekt die Klamotten vom Leib reißt, dann wäre ich dir dankbar.Aber wahrscheinlich muss man dafür richtig krass Alpha sein. Ich mache das lieber auf die clevere Tour, die Herzdame oben umschrieb und hab mit sowas wie LMR überhaupt nicht mehr zu kämpfen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gamaholic 283 Beitrag melden August 23, 2015 geantwortet ...gegeben sie würde dich gamen...Du solltest nur aufpassen, wenn dann so richtige PU-Sachen kommen, wie z.B. der Dreiecksblick oder so, dann geht's dir wie mir vor 2 Wochen und du wirst tatsächlich von ner Cat gegamed...Und glaubs mir, da schaust du dann noch blöder als du bei deiner Aktion Wenn du mir mal erklären könntest was so schlimm daran ist, auf den letzten Metern die Frau am Köcheln zu halten, dass sie mir im Endeffekt die Klamotten vom Leib reißt, dann wäre ich dir dankbar.Aber wahrscheinlich muss man dafür richtig krass Alpha sein. Ich mache das lieber auf die clevere Tour, die Herzdame oben umschrieb und hab mit sowas wie LMR überhaupt nicht mehr zu kämpfen...Gar nichts. Dennoch war ich geschockt, als ich gemerkt habe, dass wir beide "im selben Team" spielen. Danach hab ich mich gefragt, wer hier eigentlich wen verführt.Solltest du dich mittlerweile hier angemeldet haben, viel Spaß im Urlaub Schnucki ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen