Schluss machen ? Habe das Gefühl sie hintergeht mich..

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter 23

Ihr/Sein Alter 20

Dauer der Beziehung 4 monate
Art der Beziehung monogam

Hey,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, habe nun aber ein eigenes kleines Problem.

Ich bin jetzt seit knapp 4 monaten mit meiner Freundin zusammen, zu Anfang lief alles wunderbar aber im laufe der Zeit hat es sich alles ziemlich komisch entwickelt. Vor allem die letzten 2-3 Wochen waren ziemlich beschissen.

Ich wusste worauf ich mich einlasse, meine Freundin hat viele männliche Bekannte, mit denen sie öfters schreibt aber sich eigentlich nicht trifft, sondern einfach irgendwelche handy bekanntschaften sind. Zu Anfang der Beziehung hat mich das überhaupt nicht gestört, aber mittlerweile nervt es nur noch. Vor 2 Wochen, haben wir Abends was unternommen und wir haben mit ihrem Handy Musik gehört, da ich ein Lied umschalten wollte, musste ich an ihr Handy und habe eine ziemlich für mich krasse Nachricht auf ihrem Display gesehen, in der Stand sowas wie: War schön heute morgen mit dir zu Frühstücken bla bla bla.. Ich habe die Nachricht nicht weiter geöffnet sondern ihr lediglich das Handy gegeben und gefragt was das denn ist.. Sie meinte dass die Nachricht wohl versehntlich an sie geschickt wurde und es sich auch nicht erklären kann. Darauf hin gab es Diskussion und ich bin abgehauen. Sie hat mir dann noch ne Nachricht geschrieben, von wegen ich solle ihr glauben, die nachricht war wirklich nur ausversehen, der Typ der sie ihr geschrieben hat, hat Probleme und wollte ihre Meinung hören ob er die Nachricht so an ein anderes Mädel verschicken kann. Für mich war das Thema durch, ich habe es ihr nicht abgekauft aber drauf geschissen, sie würde eh nichts anderes zugeben.

Zwei Tage später, wollte ich unangemeldet ein paar Sachen bei ihr abholen, da ich gerade in der Nähe war und rufe sie an kurz bevor ich vor ihrer haustür war. Wollte kurz bescheid sagen das ich kurz komme, aber sie meinte nur nein, jetzt nicht ich will zum sport, komm bitte wann anders usw.. Ich bin trotzdem hingefahren und was sehe ich ? Sie mit dem anderen Typen ( der selbe der ihr auch die Nachricht geschrieben hat) spazieren gehen. Das war für mich ein unglaublich krasser schock, zu mal sie mir ja 5 Min vorher sagte sie wolle zum Sport.

Ich bin dann einfach weiter gefahren und habe mich vor ihre Tür gestellt um die Sache zu klären wenn sie wieder da ist.

Als sie dann kam versuchte sie mir weis zu machen, dass der Typ einfach unangemeldet vor ihrer Tür stand weil er wieder mal irgendwelche Probleme hat und mit irgendwem reden musste. Auch da habe ich mich wieder nicht auf eine Diskussion eingelassen weil ich es ihr schlicht und einfach nicht glaube.

Eine Woche spätäer, wir waren zusammen im Urlaub und sie wollte Postkarten verschicken, rein aus Interesse habe ich sie gefragt an wen sie denn welche schickt, sie meinte an ihren opa, tante und ne freundin. Als ich mir die Motive der Karten angucken wollte, hat sie die Karten sofort versteckt und ich durfte nichts sehen. Mir kam das natürlich komisch vor und ich habe nachgebohrt. Sie hat mich wieder belogen! Nachdem ich ein wenig druck gemacht hatte kam sie dann auch mit der Wahrheit raus an wen eine Karte davon ist, natürlich an den Typen, von dem ich eben schon geschrieben habe.

Ich muss dazu sagen, ihr ex freund hat sie damals extrem schlecht behandelt, er hat ihr ganzes Leben kontrolliert und für sie war es damals einfacher zu lügen als die Wahrheit zu sagen. Es scheint als hätte sich das bei ihr eingebrannt. Sie meinte ich solle ihr helfen nicht mehr zu lügen, sie hat versprochen das sowas nie wieder vorkommt.

Aber wie zum teufel kann ich ihr helfen nicht mehr zu lügen ?

Mein Vertrauen in sie ist nicht mehr so wie es mal war, es fällt mir schwer ihr Dinge zu glauben, was soll ich tun ?

Soll ich die Beziehung beenden? Ich würde es machen, auch wenn es mir schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge, renn schnell weg von ihr.

Sie hat dich schon längst betrogen und du fährst mit ihr in noch den Urlaub???

Sie lügt und betrügt dich von vorne bis Hinten und DU wirst ihr niemals dabei helfen können.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm also generell:

Frauen merken wenn du eifersüchtig bist. Daraus schließen sie was und wie sie dir etwas erzählen können. Das bedeutet du bist eifersüchtig -> du wirst aus (Schutz) angelogen. Du bist nicht eifersüchtig, du erfährst die Wahrheit.

Nehmen wir an Geschichte a) mit der Frühstücks SMS war nicht gelogen. Du bist ausgeflippt, hast es ihr nicht geglaubt. Dann ist es nur logisch, dass du angelogen wirst, wenn sie wieder mit dem Typen rumhängt weil er mit ihr über was reden möchte, du würdest die Wahrheit ja eh nicht glauben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst ernsthaft drüber nach, wie DU IHR helfen kannst, nicht mehr zu lügen?

Du musst Dich von niemanden anlügen lassen, ganz egal ob sie Dich nun betrogen hat oder nicht. Eure Vertrauensbasis ist ohnehin zerstört. Zieh Deine Konsequenzen und geh.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das sie mich belügt das kann ich nicht leugnen, aber das sie mich schon betrogen HAT, da habe ich noch meine Zweifel..

Natürlich weiß ich sollte man nicht viel drauf geben was die Frau sagt, aber sie sitzt ab und zu vor mir und sagt das sie mich niemals betrügen würde, da sie selber nicht will das ihr sowas angetan wird.

Kann man wirklich so dreist sein und es dann trotzdem machen ?

hätte ich rausbekommen das sie mich betrügt oder betrogen hat, wäre ich definitiv nicht mit ihr in den Urlaub gefahren.

@dreisindeinerzuviel

und wie soll ich mich dann verhalten ? zu solchen Sachen, die vorgefallen sind nichts mehr sagen, nach dem Motto Who cares ?

Sie weiß, dass wenn sie mir die Wahrheit sagt alles okay ist und sie machen kann was sie möchte, aber dennoch lügt sie und das finde ich ist das schlimme und bringt mich auf die Palme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

rollo tomasi, hypergamy. einlesen.

Was das lügen betrifft: Sie hat Dich ein paar mal angelogen. Ihr Frame ist: "ich bin nicht schuld dran - das war der Ex" und Du steigst drauf ein.

Ist das schlau? Glaubst Du das?

Sie ist mit dem anderen Kerl auch im Bett. Akzeptiers oder lasse es bleiben, aber steig nicht auf diesen Frame ein.

Mach Deine Regeln, lebe diese.

my 5 cent

prokrastes

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du ihr helfen kannst?! Au man.. ich werd nicht mehr..

Sorge dafür, das sie ein schlechtes Gewissen bekommt, dich & dein Vetrauen so zu hintergehen. Dann mach Schluss.
Nur so kann sie lernen.
Solltest du bei ihr bleiben, hast du keinerlei Respekt vor dir selbst. Sie hatte den Schwanz eines Anderen im Mund & du fährst mit ihr in den Urlaub. Und sogar da (!!!) schreibt sie dem Typen ne Postkarte. Echt witzig.

Ich muss dazu sagen, ihr ex freund hat sie damals extrem schlecht behandelt, er hat ihr ganzes Leben kontrolliert Bla Bla Bla

Wieso lese ich genau diesen Wortlaut eigentlich in jedem 2ten Thread?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber das sie mich schon betrogen HAT, da habe ich noch meine Zweifel..

Ist nicht dein Ernst?

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre für mich wohl durch, auch wenn sie dich nur aus 'schutz' angelogen hat.

Spricht dafür dass sie dir nicht vertraut und du ihr ja auch nicht.

Für mich ist vertrauen essentiell in einer Beziehung.

Willst du Klarheit? Schliess für dich mit der Beziehung ab mental, nimm ihr Handy schau WA und fb an und mach Schluss.

Und für mich die bessere Variante, mach Schluss aufgrund fehlendem Vertrauen, ob sie ihn geballert hat spielt hierbei nur ne nebensächliche Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm also generell:

Frauen merken wenn du eifersüchtig bist. Daraus schließen sie was und wie sie dir etwas erzählen können. Das bedeutet du bist eifersüchtig -> du wirst aus (Schutz) angelogen. Du bist nicht eifersüchtig, du erfährst die Wahrheit.

Nehmen wir an Geschichte a) mit der Frühstücks SMS war nicht gelogen. Du bist ausgeflippt, hast es ihr nicht geglaubt. Dann ist es nur logisch, dass du angelogen wirst, wenn sie wieder mit dem Typen rumhängt weil er mit ihr über was reden möchte, du würdest die Wahrheit ja eh nicht glauben.

Man liest solcherlei Aussagen ja immer wieder hier. "Du wirst angelogen? Tja, dann kannste mit der Wahrheit wohl nicht umgehen"

In meinen Augen ist das ein solcher Unsinn, dass man folgend immer wieder dagegen anschreiben muss. Die Motivation für das Lügen kommt aus einem selbst. Man hat Erwartungen an die folgende Situation, welche man umgehen möchte. Hat erst einmal wenig damit zu, wie der andere tatsächlich reagiert sondern sehr viel mit dem Glauben,darüber, was passieren würde. Die Triebfeder sind hier sehr häufig Angst und Bequemlichkeit.

Der "Schutzgedanke" trifft dabei nie das Gegenüber, sondern immer einen selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber das sie mich schon betrogen HAT, da habe ich noch meine Zweifel..

Ist nicht dein Ernst?

Vielleicht will ich auch einfach meine Zweifel haben..

Ich denke ich werde da jetzt mal drüber nachdenken und dann den Schlussstrich ziehen.. scheint ja die leider einzige Möglichkeit zu sein um da raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also das sie mich belügt das kann ich nicht leugnen, aber das sie mich schon betrogen HAT, da habe ich noch meine Zweifel..

Mmh, ich denke Du hast ein ziemlich großes und kein kleines Problem...

Du würdest ihr wahrscheinlich auch glauben, dass der Typ beim Twister spielen versehentlich in ihre Pussy gerutscht ist, wenn sie das so rauslügt.

Meine Fresse! Next! Aber sowas von. Ihr aktueller Typ - nein der bist nicht du! - wird mit ihr ebenso auf die Schnauze fallen. In solche Menschen investiert man nicht, man hilft ihnen nicht, weil sie einen im Endeffekt immer runterziehen. Ihre Erklärungen mit dem Ex schön und gut, aber sie ist ein erwachsener Mensch und sollte wissen, dass Lügen und Beziehungen eher kurz- als mittelfristig zu einem Aus führen. Tu dir einen Gefallen, zieh das Ding schnell und hart durch, sonst wirst du am Ende ein stückweit wie sie und siehst an allen Ecken nur noch manipulative Bitches rumstehen, die dir weh tun wollen. Zum Glück entspricht das nicht mal im Ansatz der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey TE,

ich kenne das Gefühl von beiden Seiten, also aus der des Freundes und der des Fickers.

Selbst wenn sie dich nicht schon betrogen hat, so wird sie es wohl bald tun.

Es ist einfach scheiße gelaufen und mit dieser Art von Frau (wenn man das mal so verallgemeinern darf) lässt es sich auf Dauer kaum leben, ohne dass sich solche Situationen häufen und immer schlimmer werden.

Ich kann dir keinen Tipp geben, sondern nur sagen, was ich machen würde. Kram deine Eier raus, setze dich mit ihr an einen Tisch und sage was Phase ist. Das du ihr nicht mehr vertrauen kannst und du die Beziehung nicht fortführen möchtest. Wenn es dir wichtig ist, kannst du sie anschließend fragen, ob mit dem Kerl schon was lief oder nicht, der Wahrheitsgehalt ihrer Antwort ist in jedem Fall zweifelhaft (nein-> sie will nicht schlecht vor dir dahstehen; ja-> vielleicht will sie dich auch nur verletzen.)

Kopf hoch, Staub abklopfen und weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und habe mich vor ihre Tür gestellt um die Sache zu klären wenn sie wieder da ist.

Hier hast du deine Eier komplett abgegeben. Unfassbar peinliche Aktion.

Im ernst, was ist nun das Problem? Die beiden gehen spazieren... im ernst. Spazieren. Wenn sie nicht auf outdoor Sex steht sind die beiden Kumpels. Vielleicht will sie nur nicht, dass du ständig die Dramaqueen machst und lügst deshalb. Vielleicht fickt sie den Typen aber auch. Vielleicht fickt sie auch eine Frau.

Für mich habt ihr allerdings überhaupt keine Beziehung. Ich wette ihr hattet vorher maximal 4 Dates und seid dann zusammen gekommen. Typische Beziehung aufgrund von Mangel an Alternativen. Next und get a life.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, die Frau lügt wenn sie den Mund aufmacht. Da fragst du uns noch, ob du Schluss machen sollst?

Jedenfalls wäre ich nicht mehr mit der Trulla in den Urlaub gefahren. Die flunkert doch schon, wenn Postkarten geschrieben werden.

Schieß die Frau ab, oder stehst du darauf verarscht zu werden? Was ihr Ex gemacht hat interessiert nicht. Wichtig ist nur, wie sie mit DIR umgeht.

NEXT! Und zwar sofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft falsch! Das Ganze.

Du hast keine Beziehung mehr mit dieser Frau. Jedenfalls keine exklusive. Würd's nur noch als reine Fickbeziehung betrachten. Und mich schon mal anderweitig umschauen. Nach was Besserem ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn meine ltr kontakt zu anderen männern hat finde ich das ok. hab ja auch kontakt zu andern frauen.

aber bei dir lieber junge... ich hätte sie schon lang auf den mond geworfen. genauso wie sie mich auf den mond schiessen würde wenn ich mich so verhalten würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint ja wirklich keine andere Möglichkeit zu geben. Mir fällt es echt ein wenig schwer und momentan fehlen mir auch um ehrlich zu sein die Alternativen. Ich weiß, das ich den Schritt jetzt gehen muss und es das Beste ist. Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt das sie mich betrogen haben könnte, ich habe immer noch auf ein wenig Moral bei ihr gehofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint ja wirklich keine andere Möglichkeit zu geben. Mir fällt es echt ein wenig schwer und momentan fehlen mir auch um ehrlich zu sein die Alternativen. Ich weiß, das ich den Schritt jetzt gehen muss und es das Beste ist. Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt das sie mich betrogen haben könnte, ich habe immer noch auf ein wenig Moral bei ihr gehofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

momentan fehlen mir auch um ehrlich zu sein die Alternativen.

Setz da an. Rest ist PDM und Brainfuck, was dich nur runterzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon, wenn ich dem Typen mal schreibe und Nachfrage was da läuft .. Nur um für mich persönlich die Wahrheit zu erfahren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine Alternativen und bleibst deshalb mit einer Frau zusammen, die dich offensichtlich verarscht? Also, Hauptsache Muschi und ab und zu auf Stich kommen? Wir beschränkt ist das denn bitte? Was stimmt mit dir nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon, wenn ich dem Typen mal schreibe und Nachfrage was da läuft .. Nur um für mich persönlich die Wahrheit zu erfahren ?

Nichts - im übrigen kannst du die HB auch ohne Alternativen feuern. Tut deiner Männlichkeit kein Abbruch.

ich habe immer noch auf ein wenig Moral bei ihr gehofft.

Auch die weiß nicht was das ist. Treff deine Entscheidung nach deinem persönlichen Empfinden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe nicht mit ihr zusammen weil ich keine Alternativen habe, sondern vielmehr weil ich Gefühle für sie habe und die Hoffnung hatte das es sich ändert und wir das in den Griff bekommen. Aber das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden