30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von Twitter? Hab da vor einiger Zeit bissl was investiert und vor kurzem nochmals (leider ein bisschen zu früh).

Es gehen Gerüchte um, dass der Kurs absichtlich gedrückt wird um das Unternehmen für eine Übernahme atraktiver zu machen.

Twitter lol.

Und ich frag mich immer wer die Mist Firma kauft :crazy:

---

Zum Markt.

Ich habe diesmal wenig zugekauft. Da ich nicht ausschließen konnte, dass es och mehr fällt halte ich mein Cashbestand beisammen.

Aber ich bin auch teilweise mit Optionen und Faktorzertifikaten unterwegs.. Ich brauch mein Cash Bestand..

Evtl. zieh ich noch ne Absicherungslinie.

mal gucken.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nasty1

Heute gab es die erste ernstzunehmende Gegenbewegung des Nikkei mit über 7%. Wodurch sich einige der deutschen Autowerte ebenfalls wieder sichtbar erholen konnten.

Die momentan spannendste Aktie im Gesamtmarkt bleibt dennoch für mich: K+S!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis zur Erholung von Öl dauert es wahrscheinlich noch 2 oder 3 Jahre. Davor sollte man aber mal bei Shell, Exxon und BP zuschlagen.

Von Gold halte ich nichts, das ist jetzt auch schon paar Jahre kontinuierlich im Abwärtstrend.

Öl wird wieder teurer sobald die Förderung verknappt wird, nur momentan hat das keiner vor.

LOL! Du könntest echt für den Wirtschaftsteil eines x-beliebigen Lügenpressenblattes schreiben.

Mal eine ernsthafte Frage: inwieweit hast Du Dich mit der ganzen Thematik eigentlich auseinandergesetzt?

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass in keinem einzigen Artikel über Erdöl der Begriff des Eroi erwähnt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die letzte Tonne Öl wird sich keiner mehr streiten, ganz einfach weil es bis dorthin genügend Ersatzprodukte gibt, die ökologisch und wirtschaftlich vertretbarer sind. Natürlich gebe ich dir Recht, dass aller Voraussicht nach in den kommenden Jahren der Ölpreis nochmal steigen wird und man damit gute Gewinne machen könnte. Man sollte sich jedoch zwei Fragen stellen:

(1) Kann ich durch die Bereitstellung meiner Mittel eine weitere Zerstörung unserer Biosphäre inkl. der Folgen weiterhin mit guten Gewissen unterstützen? (an der Stelle sollte man auch ganz pragmatische die externen Kosten, also die Kosten, die uns aufgrund der Umweltverschmutzung ins Haus stehen, betrachten und in seiner GuV-Rechnung nicht außen vor lassen ;-) )

(2) Könnte ich meinen Profit durch das Investment in die Erneuerbaren nicht noch mehr steigern? Man denke da an Schlagwörter wie EEG, politische Forcierung, New Green Deal etc.

Hier vielleicht noch etwas Interessantes:

http://www.heise.de/tr/artikel/Vom-Auspuff-in-den-Tank-2760310.html

Im großen sozi-ökonomischen Kontext würde ich dir anraten, dass du dich mal mit den Thesen von Robert Kurz, Immanuel Wallerstein oder Paul Krugman (letzterer wird mir immer sympatischer) beschäftigst.

Ein sehr guter Artikel zu Wallerstein's Thesen: http://www.heise.de/tp/artikel/29/29687/1.html

Viel Spaß

In dem Artikel steht im Prinzip nicht, außer dass der Kapitalismus aufgrund eines Kondratieff-Zyklus untergehen wird. Tut mir leid, aber wer mit diesem Hokus-Pokus argumentiert ist einfach nur jemand, wegen dem ich wieder gesperrt werden, wenn ich ihn adäquat titulierte. Nichts desto trotz stimme ich der Schlussfolgerung uneingeschränkt zu: das jetzige System wird in den nächsten 30 Jahren untergehen. Das liegt aber ganz sicher nicht daran, dass irgendein "Wissenschaftler" ein paar Wellen gemalt hat. Es gibt viele Ursachen für Krisen und die können wir gerne alle ausdiskutieren, wer aber als Ursache bennent, dass gerade wieder x Jahre vergangen sind und folglich eine Krise kommen MUSS, der ist in der Astrologie besser aufgehoben. Wirtschaftskrisen und Systemzusammenbrüche sind nun mal keine Menstruationszyklen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden