14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, ich bin mal wieder motiviert und fange an trainieren zu gehen. Leider ist die "Pause" in der ich einfach keine Motivation hatte und mich auf andere Dinge konzentriert habe so groß gewesen das ich quasi wieder bei Null starte.
Ich hatte vor ca einem Jahr mal einen Zustand erreicht bei dem andere Typen mich um Trainingstipps gebeten haben, davon ist aber jetzt nichtsmehr zu sehen. Ich würd mich nicht als Hardgainer bezeichnen, aber ich bin schon jemand der gut fressen muss um zuzulegen und abnimmt wenn er das mal ne Zeit lang nicht tut. Aktuelle Eckdaten:
20 Jahre
!,80
ca 64kg (deutlich zu wenig)
kfa: kann ich nicht genau sagen, ist aber bei mir immer recht niedrig

Zum training an sich habe ich keine Fragen, da hab ich mich damals ganz gut mit beschäftigt und weiß was ich zu tun habe. Auf die optimale Ernährung hab ich allerdings nie wirklich geachtet, ich hab halt gegessen was es grad gab und nebenbei ab und zu mal ne Portion Magerquark verdrückt. Da will ich diesmal etwas mehr wert drauf legen um den Trainingsfortschritt zu beschleunigen.
Also Mein Ziel sind 80kg auf die Waage zu bringen und nichtmehr auszusehen als würde ich auf Stelzen laufen. Das ich das nicht morgen und auch nicht in 3 Monaten erreichen werde ist mir klar. Ich hoffe in nem halben Jahr möglichst nah dran zu sein.
Geplant sind 3-4 Trainingseinheiten pro Woche, ich hoffe das ich das von Anfang an so durchziehen kann und es nicht an zu starkem Muskelkater scheitert (das Problem habe ich am Anfang öfters wenn ich länger nicht trainiert hatte)

Nun zur eigentlichen Frage die ich habe, wie ratet ihr mir zu essen? Ich werde gomad zu Beginn machen bis ich an den 70kg kratze, danach soll es aber ohne weitergehen. Wie soll ich die Unmengen Milch auf den Tag verteilen und wie sollten die Mahlzeiten verteilt sein? Habt ihr Tipps für "Snacks" die man zwischendurch schnell einschieben kann ohne dafür eine Küche oder viel Zeit zu brauchen? Auf was genau soll ich den Schwerpunkt der Ernährung legen?
Mir geht es nicht nur darum irgendwie zuzulegen, ich will soll schon in Kombination mit dem Training danach sportlich aussehen und nicht einfach nur fett sein. Sollte ich auf irgendwas verzichten? (Ich wüsste jetzt nichts spezielles, aber auf dem Gebiet bin ich auch nicht so bewandert)

Danke schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du stehst auf und trinkst erstmal einen hochwertigen Proteinshake. Während du das tust klopfst du dir fünf Eier in die Pfanne. Davon nur eines mit Eigelb. Dann direkt dabei Haferflocken ca 100g mit Milch essen.

Als Zweite Mahlzeit ca 2 Std später vier Scheiben Eiweisbrot mit Hühnerbrustscheiben, Salatblätter - haltn gutes Sandwich machen.

2 Std später 200g Hühnerbrustfilet mit Prokoli und ein Beutel Reis.

2 Std später bissi Obst und nen Proteinriegel aber hochwertig.

Nach dem Training sofort, nicht gleich oder nachher, sofort einen hochwertigen Proteinshake mit Wasser trinken. Zuhause Kohlenhydratesden zu dir nehmen wie Reis oder Kartoffeln oder Vollkornnudeln. Kannste anreichern mit nem Tunfischsalat.

2 Std später Gemüse mit 200g Fleisch zb Rind oder Huhn.

Nachtsnack 250g Quark oder alternativ Caseinpulver. Das mit zwei Esslöffel Walnussöl mischen.

Wichtig ist für dich 2g Eiweis pro Kilo deines Gewichts. Also mindestens 130g am Tag. Du brauchst gute Kohlenhydrate und mindestens 3400 Kalorien. Google mal wieviel Kalorien du brauchst. Du brauchst immer einen Kalorienüberschuss, sonst gibts keine Masse.

Drei Liter Wasser trinken. So in etwa ist mein Plan. Der ist aber auf mich gemünzt. Du wirst irgendwann ein Gefühl für bekommen was bei sir gut geht und was nicht. Massephase heißt dich mästen wie ne Weihnachtsganz. Du musst für ein zwei Tage vorkochen. Ernährung sind 70% deines Erfolgs. Du trainierst vier Std in der Woche. Aber Ernährung geht 24/7. Also mach dich darüber schlau. Gute Rezepte findest du im Buch Die Kraftküche von Breitenstein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar das man bei solchen Baby-Portionen alle zwei Stunden essen muss. Bisschen mehr als 200 g auf einmal gehen auch, uknow?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du jetzt 64 kg auf 1,80 m wiegst und 16 kg reine Muskelmasse zulegen willst - also kein höherer KFA ! - dann wird das nichts in einem halben Jahr ! Da musst schon mit 1,5 Jahren rechnen.

Wenn sich die 16 kg aber 50/50 auf Fett und Muskelmasse verteilen dürfen, dann könnte es klappen. Musst einfach effizient trainieren und fressen wie ein Scheunendrescher !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Liter Wasser trinken.

Danke erstmal für deinen Post, nach sowas habe ich gesucht.

Ca 1,5l trink ich eh, das bekomme ich auf 3 erhöht, aber nur damit ichs verstehe, was genau macht das Wasser?

Wenn Du jetzt 64 kg auf 1,80 m wiegst und 16 kg reine Muskelmasse zulegen willst - also kein höherer KFA ! - dann wird das nichts in einem halben Jahr ! Da musst schon mit 1,5 Jahren rechnen.

Das ist mir klar, ich möchte auch nicht nur an Muskelmasse aufbauen sondern einfach an Masse insgesamt. Später kann man dann immernoch gucken wie man es definiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Muskeln bestehen fast nur aus Wasser. Kein Wasser keine Muskeln. Wenn du unterhalb deines Wasserlimits kommst ist das für den Körper Stress. Da Muskeln Luxus für den Körper sind muss vieles im Luxusbereich laufen. Hast du zuwenig Wasser dann entzieht der Körper das als erstes aus den Muskeln. Zudem konsumierst du soviel Protein das dein Körper verdreckt wie ein Aquarium. Das Wasser spült den ganzen Müll raus.

In guten Proteinpulver ist Greatin drin. Das macht den Muskel dicker und stärker. Es speichert Wasser in der Muskulatur. Hast du auf lange Zeit zuwenig Wasser, wirst du Organprobleme bekommen. Gibt schon genug Bodybuilder die wegen Nierenversagen im Krankenhaus sind. Sei schlauer. Achte darauf gutes Wasser zunehmen. Also die hoch mit Mineralien angereicht sind. Dein Körper verbraucht in der Aufbauphase alles. Einfach alles. Dh auch das der Körper sehr viel Nährstoffe bekommt. Das muss das Blut erstmal transportieren. Daher muss das Blut flüssig sein. Es muss sauber fließen. Zuwenig Wasser zu dickes Blut.

Sie zu das du mindestens 0,7l Wasser wärend des Trainings trinkst. 3L am Tag sollten Minimum sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stehst auf und trinkst erstmal einen hochwertigen Proteinshake. Während du das tust klopfst du dir fünf Eier in die Pfanne. Davon nur eines mit Eigelb. Dann direkt dabei Haferflocken ca 100g mit Milch essen.

Als Zweite Mahlzeit ca 2 Std später vier Scheiben Eiweisbrot mit Hühnerbrustscheiben, Salatblätter - haltn gutes Sandwich machen.

2 Std später 200g Hühnerbrustfilet mit Prokoli und ein Beutel Reis.

2 Std später bissi Obst und nen Proteinriegel aber hochwertig.

Nach dem Training sofort, nicht gleich oder nachher, sofort einen hochwertigen Proteinshake mit Wasser trinken. Zuhause Kohlenhydratesden zu dir nehmen wie Reis oder Kartoffeln oder Vollkornnudeln. Kannste anreichern mit nem Tunfischsalat.

2 Std später Gemüse mit 200g Fleisch zb Rind oder Huhn.

Nachtsnack 250g Quark oder alternativ Caseinpulver. Das mit zwei Esslöffel Walnussöl mischen.

Wichtig ist für dich 2g Eiweis pro Kilo deines Gewichts. Also mindestens 130g am Tag. Du brauchst gute Kohlenhydrate und mindestens 3400 Kalorien. Google mal wieviel Kalorien du brauchst. Du brauchst immer einen Kalorienüberschuss, sonst gibts keine Masse.

Drei Liter Wasser trinken. So in etwa ist mein Plan. Der ist aber auf mich gemünzt. Du wirst irgendwann ein Gefühl für bekommen was bei sir gut geht und was nicht. Massephase heißt dich mästen wie ne Weihnachtsganz. Du musst für ein zwei Tage vorkochen. Ernährung sind 70% deines Erfolgs. Du trainierst vier Std in der Woche. Aber Ernährung geht 24/7. Also mach dich darüber schlau. Gute Rezepte findest du im Buch Die Kraftküche von Breitenstein.

Er möchte Masse aufbauen. Dein Plan ist Selbstkasteiung.

Der Proteingehalt ist unglaublich hoch. Dachte erst das wäre ein Witz.

Dagegen fehlen die wichtigsten Energieträger: Kohlenhydrate und Fette.

Außerdem keine Lebensmittel drin die Mikronährstoffe liefern.

Typischer Oldschool BB Quark. Funktioniert ist aber halt nicht optimal (scheiße)

Muskeln bestehen fast nur aus Wasser. Kein Wasser keine Muskeln. Wenn du unterhalb deines Wasserlimits kommst ist das für den Körper Stress. Da Muskeln Luxus für den Körper sind muss vieles im Luxusbereich laufen. Hast du zuwenig Wasser dann entzieht der Körper das als erstes aus den Muskeln. Zudem konsumierst du soviel Protein das dein Körper verdreckt wie ein Aquarium. Das Wasser spült den ganzen Müll raus.

In guten Proteinpulver ist Greatin drin. Das macht den Muskel dicker und stärker. Es speichert Wasser in der Muskulatur. Hast du auf lange Zeit zuwenig Wasser, wirst du Organprobleme bekommen. Gibt schon genug Bodybuilder die wegen Nierenversagen im Krankenhaus sind. Sei schlauer. Achte darauf gutes Wasser zunehmen. Also die hoch mit Mineralien angereicht sind. Dein Körper verbraucht in der Aufbauphase alles. Einfach alles. Dh auch das der Körper sehr viel Nährstoffe bekommt. Das muss das Blut erstmal transportieren. Daher muss das Blut flüssig sein. Es muss sauber fließen. Zuwenig Wasser zu dickes Blut.

Sie zu das du mindestens 0,7l Wasser wärend des Trainings trinkst. 3L am Tag sollten Minimum sein.

In gutem Eiweißpulver ist nichts anderes drin als Eiweißpulver mit ein paar Aromen.

Wenn du Kreatin möchtest dann kaufe es so, ist billiger.

Das häufige Nierenversagen ei Bodybuildern auf zu wenig Flüssigkeit zurückzuführen ist schon mehr als naiv.

Ist eine der Hauptnebenwirkungen von Anabolen Steroiden. Da hilft dann auch kein Wasser mehr mit Mineralien.

Pauschale Wasserangaben sind nicht für jeden gültig, je nach Körpergewicht kann es auch mehr oder weniger sein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten Proteinpulver ist Greatin drin.

Was ein Scheiss, sorry.

In guten Proteinpulver ist allerhöchstens Protein (oh wunder!) drinnen....und zwar so rein/hoch wie möglich (Whey Isolat).

Unter 85 % auf 100 Gramm geht da gar nix...zumindest nicht bei einem guten Isolat.

Auch die Sache mit dem Creatin... :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ich mag den Scheiß als Kombos mit Protein, also BCAAs usw und Creatin in einem. Das Ergebnis hat mich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nierenversagen aufgrund Creatin?

:80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag den Scheiß als Kombos mit Protein, also BCAAs usw und Creatin in einem. Das Ergebnis hat mich überzeugt.

Zeig ma Bilder please !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreatin in Proteinpulvern hilft nur einem, dem Hersteller. Es ist ein sehr billiger Rohstoff und damit gut zum Strecken, und es hilft dabei, dass bei den Analysen des Pulvers der genaue Proteingehalt nicht mehr richtig bestimmt werden kann. Ergo: Kreatin und Proteinpulver gerne im Shake mischen, aber getrennt reinkippen. Kauf dir also wenn ein gutes Whey (Esn ist zum Beispiel sogar auf der Kölnerliste) und Kreatinmonohydrat.

Quelle:
http://www.gannikus.com/hot-stuff/der-betrug-mit-gestrecktem-proteinpulver-amino-spiking/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Esse einfach erstmal 3200 pro Tag davon 120-160 Proteins, 1g/kg Fette oder leicht mehr und den Rest Carbs (sollten dann 400-450 ca sein). So nimmst du gut regelmäßig zu und sollte nicht unverhältnismßig viel Fett dabei sein.

Ich würde dir empfehlen mal 2-4 Wochen deine Makros zu tracken um ein Gefühl dafür zu bekommen und dann nach Gefühl essen und nichts ändern solang es auf der Waage langsam hochgeht 0,2-0,4 pro Woche im Schnitt, noch weniger wär auch gut aber bei deinem niedrigen Gewicht.

Ansonsten kann ich anderen Aussagen hier nur zustimmen, Lafars Comment war entweder Troll oder eben einfach nur unnötig so zu Leben + viel zu hohe Proteinmengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden