Plötzliches Ende der LTR?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pick-Up Community,

hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommt, dass ich wegen meiner Beziehung hier einen eigenen Beitrag verfassen muss, aber ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Erstmal zu den allgemeinen Informationen:

Beziehungsstatus: LTR seit Juni. Haben allerdings schon seit Februar was miteinander. Hat sich auch wie seit dem ersten Moment für beide wie eine Beziehung angefühlt und wir haben uns auch so in der Öffentlichkeit verhalten. Sie hat sich im Februar von ihrem Freund getrennt und sich sofort auf mich eingelassen.

Studiere unter der Woche ca. 170 km entfernt, haben uns daher vor alle am Wochenende gesehen, schätze so 2-3 mal die Woche. Sex auch so in diesem Rahmen, anfänglich nicht so toll, wurde aber mit der Zeit immer besser für beide. Gesunder Invest von beiden Seiten und auch hohe Attraction beiderseitig. Schrieben eigentlich über jeden Tag verteilt miteinander.

Natürlich war auch mal 1-2 nicht so schöne Momente dabei, aber das ist ja normal. Sie ist ziemlich gut in Shittests, die ich jedoch meist sehr gut abwehren konnte.

Jetzt zu meinem Problem:

Bis vor 1 1/2 Wochen lief alles super. Doch ich befürchte innerhalb von von diesem Zeitraum ist viel kaputt gegangen.

Alles begann damit, dass ich vorletzten Samstag nachdem sie von der Arbeit kam noch bei ihr war. Sie war ziemlich fertig und gestresst von der Arbeit. War sehr streitsuchend und wollte über vieles, was ich sagte diskutieren. Hat quasi zu vielen alltäglichen Themen meine Meinung kritisiert. Habe sie natürlich nicht ernst genommen und sie verbal und körperlich geneckt. Hatte mir ihre Laune aber natürlich viel zu lange gefallen lassen und hätte viel eher nach Hause fahren sollen. Nachdem ich dann keine Lust mehr hatte und relativ abrupt abgehauen bin, schrieb sie mir noch und entschuldigte sich dafür, dass sie so mies drauf war. Alles gut hab ich ihr gesagt, am nächsten Tag realtiv kurzer und leidenschaftsloser Kontakt.

Am Montag fragte sie mich morgens, ob ich mit ihr in die Stadt fahre, um ein paar Besorgungen zu machen. Ich natürlich brav zugesagt und sie abgeholt. :fool: Sie war auf jeden Fall die ganze Zeit in körperlicher Hinsicht sehr distanziert. Von ihr kam quasi nichts. Unser geplantes Essen abends hat sie dann mit der Begründung abgesagt, sie würden ganz spontan zu ihrer Familie zum Essen fahren. Kein Problem hab ich ihr gesagt. Zeit mit der Familie ist immer wichtig ;).

Darauf den Tag bin ich erstmal wieder zum Hausarbeit schreiben in meinen Studienort abgedüst. der Kontakt unter der Woche war wieder ziemlich normal. Viel C&F und Geschichtenerzählen von mir aus. Sie ist auch gut drauf eingestiegen. Hat mich sogar gefragt, ob sie nächste Woche mit mir kommen könnte und wir uns eine schöne Woche machen.

Donnerstag abends musste ich aus meinem Studienort schon wieder zurück nach Hause und hab sie gefragt, ob sie noch spontan was machen möchte. Hatte keine Zeit und ich bin noch zum Kollegen.

Freitag hab ich sie zum Bundesligastart ebenfalls zu mir eingeladen, da auch schon einige Freunde bei mir zugesagt hatten. Sie meinte, sie hätte schon ihrem Vater zum gemeinsamen Gucken zugesagt. Kein Problem. Wenn wir danach allerdings noch was machen, soll ich ihr bescheid sagen. Gemacht getan alle in eine Kneipe. Sie hat sich jedoch sehr geziert, als ich ihr bescheid sagte und ist quasi nur mit gekommen, weil noch eine gemeinsame Freundin von uns dabei war. :rofl:

Kontakt von ihr sehr kalt und distanziert, als sie sich dann doch entschieden hat mitzukommen. Ich könnte heute nicht bei ihr pennen meinte sie. Ebenfalls kein Problem für mich. Als ich sie fragte, ob unsere Pläne für die nächste Woche noch stehen, sagte sie, dass die doch keine Lust mehr hätte und viel zu tun hat. Hm Schade...

Darauf erstmal gefreezed die Maus. Drei Tage lang, von ihr darauf jedoch null Reaktion. Egal, hab mir einfach ne schöne Zeit gemacht. Dienstag Abend wurde mir das dann jedoch alles zu doof und ich nahm den Kontakt wieder auf, denn so stelle ich mir eine Beziehung nicht vor. Der "Kontakt" bestand quasi fast nur aus C&F meinerseits, auf den sie kaum reagierte. Gestern hatte ich kein Bock mehr und sie gefragt, ob sie sich eine Beziehung so vorstelle. Sie meinte nein natürlich nicht, aber sie ist momentan einfach nicht gut drauf, da sie momentan viel Stress durch einen Berufswechsel hätte. Ist doch kein Problem, nimm dir doch die Zeit die du brauchst. Danach noch etwas gequatscht und sie reagierte auf ein Thema wieder total gereizt. Hab sie damit aufgezogen, weil es echt eine absolute Kleinigkeit war. Seitdem keinen Kontakt mehr.

Ende der Geschichte ist also, von ihr kommt gar nichts mehr und damit meine ich null. Obwohl ich die ganze Woche unterwegs war bekam ich das alles nicht aus dem Kopf. Dass es sich hier um einen krassen Ködern und Warten Shittest handelt, schließe ich aus. Dafür ist der körperliche Kontakt viel zu sehr runtergeschraubt, sowas hat sie noch nie gemacht. Also ein starker Atrractionverlust. Dass ich diesen durch meine Needyness (immer wieder nach Treffen fragen) erst ausgelöst habe, ist mir viel zu spät aufgefallen. Auch habe ich einige Oneitis Elemente bei mir bemerkt und versuche schon diese abzustellen.

Hätte jetzt gerne Rat von euch. Dass die Sache eigentlich zu 90% durch ist, ist mir selbst klar. Wie soll ich mich gegenüber ihr verhalten? Pickup Techniken anwenden, wenn gar nicht drauf eingegangen wird? Habe natürlich noch die Hoffnung, irgendwie wieder Attraction aufzubauen. Es traf mich alles so unerwartet, da ich von ihr auch als starker Alpha wahrgenommen wurde und sie mir dieses auch indirekt so mitteilte (viele Alternativen, großes soziales Umfeld usw.).

Meine größte Frage ist eigentlich: Kann ein so übler Attraction-Verlust innerhalb 1 1/2 Wochen geschehen? Vor allem, wenn vorher starke Attraction vorhanden war.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Auch Arschtritte sind erlaubt :good: Hätte nie gedacht, dass ich mich von so einer Sache mal so runterziehen lassen würde.

Und sorry für den Textbrocken, aber es tat mal gut sich das alles von der Seele zu schreiben :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach noch etwas gequatscht und sie reagierte auf ein Thema wieder total gereizt. Hab sie damit aufgezogen, weil es echt eine absolute Kleinigkeit war. Seitdem keinen Kontakt mehr.

Also erst mal, wieso bist du mit einer Dramaqueen zusammen? Ihr stressiger Job, ihre Probleme.

Jeder ist mal gestresst und gereizt. Halt in einem normalen Maß. Täglich, wie bei euch scheinbar, ist aber nicht normal sondern ätzend. Und nichts für eine Beziehung.

Aber ich frage mich, wieso du sie aufziehst, wenn sie sowieso schon scheiße drauf ist? Wieso C&F? Ich weiß hier wird immer geraten "nimm sie nicht ernst, sondern durch". Das heißt aber nicht, dass du Salz in die offene Wunde streuen sollst. Man nickt, stimmt der Dame zu, hört kurz zu und wechselt dann das Thema.

Du verarscht sie, nimmst sie und ihr Drama Wort wörtlich nicht ernst, und machst alles noch schlimmer.

Abgesehen davon ist eine LDR Scheiße. Unter der Woche wird nicht getextet. Schon gar nicht irgendwas C&F mäßiges. Das klappt nicht über Handy. Außerdem ist C&F keine Dauerbeschallung.

Von montags bis donnerstags seht ihr euch nicht und am Wochenende klebt ihr dann ständig aufeinander. Super ätzend sowas. War absehbar, dass das nicht länger als 3 Monate gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serles

Ja schwierig. Steckt ja keiner in deiner Beziehung und du gibst ja auch nur ein kleines Fenster wieder.

Starker Attraction Verlust kann (nicht muss) an einem anderen Typen liegen.

Also ich bin selbst so, ich schwenk mit meinem Interesse schnell bei einer auf 0 wenn mich eine mehr interessiert

Fehler war definitiv sie nicht ernst zu nehmen. Schließlich habt ihr da eine Beziehung am laufen.

Und das fehlende Interesse ihrerseits führt zu massivem PDM deinerseits. Ist nun mal so, geht mir oft nicht anders wenn mir am Gegenüber was liegt. Und genau das macht es nur noch schlimmer.

Wichtig ist da wieder geradlinig zu werden, sich ab zu lenken, den Brainfuck los zu werden.

Leichter geschrieben als getan, aber unternimm was mit Kumpels. Zock bis spät in die Nacht PS4.

Soll sie sich doch mal melden, ggf. auch das Handy aus schalten und weg legen wenn du in der Phase bist dass du dauernd drauf sehen musst.

Achja, hast du keine PS4. Kauf dir eine PS4!!!!! ;)

bearbeitet von serles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten =)

Also erst mal, wieso bist du mit einer Dramaqueen zusammen?

Eine Dramaqueen ist sie ganz und gar nicht. Hat natürlich auch kleinere Probleme, aber die halten sich in einem gesunden Maß. Dies kommt ab und an mal vor, aber nicht sehr häufig, in den letzten Tagen wurde es halt schlimmer.

Fehler war definitiv sie nicht ernst zu nehmen. Schließlich habt ihr da eine Beziehung am laufen.

Das kam vielleicht falsch rüber. Als sie mir das mit dem ganzen Stress erzählte hab ich ganz freundlich und ruhig gesagt, sie solle sich alle Zeit nehmen die sie braucht. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich weiter machen soll. Ablenken und sie erstmal in Ruhe lassen? Würde ich schaffen, auch wenn es mir schwer fällt. Dadurch könnte ihre Distanz natürlich noch größer werden.

Achja, hast du keine PS4. Kauf dir eine PS4!!!!! ;)

Guter Tipp, schmeiße gleich erstmal die Xbox an :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich im Februar von ihrem Freund getrennt und sich sofort auf mich eingelassen.

Studiere unter der Woche ca. 170 km entfernt, haben uns daher vor alle am Wochenende gesehen, schätze so 2-3 mal die Woche.

Bis vor 1 1/2 Wochen lief alles super. Doch ich befürchte innerhalb von von diesem Zeitraum ist viel kaputt gegangen.

1.) Schon mal darüber nachgedacht, dass sie mitbekommen hat, dass sie evtl. einfach nicht bereit ist, von einer LTR, direkt in die nächste zu springen? Vielleicht merkt sie gerade, dass sie Zeit für sich braucht & einfach mal die Unbeschwertheit eines Singles genießen möchte.

2.) LDR ist kacke, wie bereits angemerkt wurde. Gibt es in deiner Uni-Stadt keine Alternativen? 170km ständig pendeln zu müssen, ist gerade als Student ja auch ne Kostenfrage..

3.) Bei einer normal funktionierenden Partnerschaft kann in 1,5 Wochen nicht viel kaputt gehen. Schlechte Phasen hat jeder mal. Ich vermute, eure Probleme reichen deutlich weiter zurück..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles begann damit, dass ich vorletzten Samstag nachdem sie von der Arbeit kam noch bei ihr war. Sie war ziemlich fertig und gestresst von der Arbeit. War sehr streitsuchend und wollte über vieles, was ich sagte diskutieren. Hat quasi zu vielen alltäglichen Themen meine Meinung kritisiert. Habe sie natürlich nicht ernst genommen und sie verbal und körperlich geneckt. Hatte mir ihre Laune aber natürlich viel zu lange gefallen lassen und hätte viel eher nach Hause fahren sollen. Nachdem ich dann keine Lust mehr hatte und relativ abrupt abgehauen bin, schrieb sie mir noch und entschuldigte sich dafür, dass sie so mies drauf war. Alles gut hab ich ihr gesagt, am nächsten Tag realtiv kurzer und leidenschaftsloser Kontakt.

Okay, mit 22 lasse ich dir das mal durchgehen. Aber für die Zukunft, Frauen in einer LTR sind keine Tanten, die man grad angequatscht hat und deren Bedenken man C&F wegwischt. Wer das ständig tut, disqualifiziert sich als ernstzunehmender Partner und vor allem als erwachsener, reifer Mann, weil er keine Sicherheit vermittelt.

Ich hoffe ich irre mich, aber wenn ich auf einer DIN A4-Seite quasi ständig lese, du hättest immer nur C&F alles weggekaspert, dann hab ich schon eine ganz genaue Vorstellung, was der Dame an dir nicht passt. Null Comfort, nur der PU-Clown der eine Beziehung mit den billigsten Spielchen über schwierige Zeiten retten will.

Du hast noch eine Menge Arbeit vor dir, denn so wie es aus dem Text hervor geht, verstehst du nicht einmal, was in einer Frau in dem Moment vorgeht, wo sie Probleme hat und du das völlig ignorierst. Eine Beziehung besteht nicht nur aus rauer Attraction. Sowas geht mal für ein paar Monate gut, aber sobald die Verliebtheit weg ist, muss Comfort diese Stelle einnehmen. Davon lese ich bei dir nichts raus. Nur der typische Alpha-Kram, mit dem ein PUler eine Frau bekommt, aber ganz sicher nicht über längere Zeit behält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR bedeutet nicht : C&F, Freeze Out, Machtspielchen, etc.

LTR bedeutet: Füreinander da sein, mit dem Partner über probleme sprechen zu können, gemeinsam nach vorne zu schauen.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

j.o. hat hier vollkommen recht.

Also entweder ist sie wirklich die übertriebene Dramaqueen, oder sie ist so langsam von dir genervt.

Ich lese hier immer nur c&f egal um was es geht. :fool:

Vielleicht fühlt sie sich nicht richtig ernst genommen?

edit: und wenn sie sich nicht bei dir meldet (dich "freezt") denkst du okay, jetzt "freeze" ich sie. Was ist das für ein kindisches Verhalten in einer LTR. kommuniziere doch klar mit ihr.

bearbeitet von mfghtr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, mit 22 lasse ich dir das mal durchgehen. Aber für die Zukunft, Frauen in einer LTR sind keine Tanten, die man grad angequatscht hat und deren Bedenken man C&F wegwischt. Wer das ständig tut, disqualifiziert sich als ernstzunehmender Partner und vor allem als erwachsener, reifer Mann, weil er keine Sicherheit vermittelt.

Ich hoffe ich irre mich, aber wenn ich auf einer DIN A4-Seite quasi ständig lese, du hättest immer nur C&F alles weggekaspert, dann hab ich schon eine ganz genaue Vorstellung, was der Dame an dir nicht passt. Null Comfort, nur der PU-Clown der eine Beziehung mit den billigsten Spielchen über schwierige Zeiten retten will.

Du hast noch eine Menge Arbeit vor dir, denn so wie es aus dem Text hervor geht, verstehst du nicht einmal, was in einer Frau in dem Moment vorgeht, wo sie Probleme hat und du das völlig ignorierst. Eine Beziehung besteht nicht nur aus rauer Attraction. Sowas geht mal für ein paar Monate gut, aber sobald die Verliebtheit weg ist, muss Comfort diese Stelle einnehmen. Davon lese ich bei dir nichts raus. Nur der typische Alpha-Kram, mit dem ein PUler eine Frau bekommt, aber ganz sicher nicht über längere Zeit behält.

LTR bedeutet nicht : C&F, Freeze Out, Machtspielchen, etc.

LTR bedeutet: Füreinander da sein, mit dem Partner über probleme sprechen zu können, gemeinsam nach vorne zu schauen.

Danke für eure Posts ihr habt mir das Tippen erspart! Ihr habt n Bier und ne Wurst gut beim TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden