Čharon 117 Beitrag melden August 19, 2015 erstellt (bearbeitet) Guten Tag Community,ich bin derzeit auf der Suche nach einer schlichten Allrounder-Uhr, welche sich im unteren Preissegment, sprich maximal 200 Euro oder leicht darüber befindet. Sollte sie aussehen als hätte Gott persönlich sie ausgekotzt, kann man allerdings noch ein paar Euros drauflegen, dann muss sie jedoch mit Saphirglas ausgestattet sein. Ein Schüler/Student der mit weitaus teureren Uhren rumläuft, kommuniziert mir entweder "in den Arsch geblasenen Wohlstand" oder Prioritäten, mit denen ich mich nicht identifizieren kann.Falls ihr unbedingt darüber diskutieren müsst, dann bitte möglichst kurz und prägnant.Ich bin eher bereit gar keine Uhr zu tragen, als auf Hobbys verzichten zu müssen oder ein glänzendes Stück Müll am Handgelenk zu tragen.Primär dient sie wohl eher als Schmuck, allerdings lege ich Wert auf Langlebigkeit. Markennamen sind mir komplett egal, solange die Qualität stimmt.Saphirglas wäre natürlich optimal, jedoch eher unrealistisch in diesem Preissegment, da ich sowohl batteriebetriebene Uhren, als auch gebrauchte Stücke ausschließe. Ist sone persönliche Sache.Die Automatik-typische, gelegentliche Verschiebung macht mir nichts aus, solange ich damit rechnen kann, auch noch in 5-10 Jahren nur alle paar Tage die Sekunden verstellen zu müssen.Ich überlege mir das Mineralglas, sollte es in Zukunft tatsächlich beschädigt werden, mit Saphirglas austauschen zu lassen. Findet ihr das gerechtfertigt oder wäre das planungsmäßig kompletter Schwachsinn?Designtechnisch bin ich recht offen. Solange es schlicht aussieht und nicht überladen ist wie ein Zigeunerweihnachtsbaum, ist da viel Spielraum. Armband ist erst mal freigestellt. Besonders die Modelle von Orient und Seiko haben in dieser preislichen Orientierung sehr gutes zu bieten. Auch Tissot hat sehr gute Designs zu bieten, ist dann aber leider wohl erst in höheren Preisklassen nennenswert.Ich selbst bin über 1,90 groß, habe eine hellere Hautfarbe und einen Stil, der sich wohl als maskulin, etwas eleganter und womöglich "introvertiert" beschreiben lassen würde. Was auch immer ihr euch darunter vorstellen könnt.Ahja, ich bin weiß Gott kein Uhrenexperte. Bitte kein ausschweifendes Fachchinesisch.Ich freue mich auf eure Antworten! August 19, 2015 bearbeitet von Čharon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich hab meinem Bruder eine Tissot Quarz geschenkt. so ca 250 Euro neu.Er ist sehr zufrieden.---200 ist für ne Uhr mit Saphierglas aber sehr sehr knapp....Die Frage ist was für ne Uhr wilst du? Für eine Uhr mit Chronograph + Saphierglas wirds kaum reichen.,Ausser es soll Asia Zeugs sein.da würd ich mal bei Seiko gucken wenn. August 19, 2015 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Čharon 117 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Danke für den schnellen Tipp, das ging ja in Sekunden.Ein paar Bilder wären im Thread übrigens klasse. August 19, 2015 bearbeitet von Čharon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Seiko Vorschlaghttp://www.christ.de/product/86684713/seiko-chronograph-sks445p1/index.htmlSaphirglas wirst du allerdings kaum bekommen.In der Preisklasse ist meist Mineralglas.Hier Tissot (mit Saphierglas, aber kein Chrono)http://www.christ.de/product/86738716/tissot-herrenuhr-pr-100-classic-t1014101105100/index.html August 19, 2015 bearbeitet von MrJack 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alerio 1097 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich habe diese hier: Kann diese Uhr und generell alles von Orient absolut empfehlen. Ich habe für die Uhr auf ebay 220 oder 240 € bezahlt (ungarischer Händler, Top Service).Edit: Und ja, sie hat auch Saphirglas zu diesem Preis ;) Und der Boden ist aus Mineralglas. August 19, 2015 bearbeitet von Alerio 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Čharon 117 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet Wie gesagt, Saphirglas wäre definitiv klasse, jedoch nicht unbedingt erfoderlich. Das gleiche gilt für die Stoppuhr. Hauptsache keine Quarzuhr.Bei dem Preis muss ich Kompromisse eingehen.Die Designs gefallen mir bisher allesamt, mehr davon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Old-Boy Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet Daniel Wellington hat schöne Dinger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Wie gesagt, Saphirglas wäre definitiv klasse, jedoch nicht unbedingt erfoderlich. Das gleiche gilt für die Stoppuhr. Hauptsache keine Quarzuhr.Bei dem Preis muss ich Kompromisse eingehen.Die Designs gefallen mir bisher allesamt, mehr davon!Keine Quarzuhr?Bist du des Wahnsinns?----Ausser Schnick Schnack bekommst du in dem Preisbereich nichts machanisches.Ich dachte dir wäre klar, dass es Quarz wird. Zumindest habe ich das komplett überlesen als ich die Preisvorstellung las.Für unter 400 kannst du gebraucht anständige Automatikuhren bekommen, wenn du dich bisl umguckst.Ich bin damals mit einer Longines Conquest Automaitik eingestiegen. Gebrauht für ca 500 Euro.Die Uhr hab ich immernoch.--So würde maximal was von z.B Seiko oder Orient bleiben.Da bin ich dann bei Alerio.Allerdings gefällt mir persönlich da aber so gut wie nix.und auch bei Seiko fangen die schönen Automatik Uhren find ich erst bei 500+ an. August 19, 2015 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 946 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet Ich habe diese hier: Kann diese Uhr und generell alles von Orient absolut empfehlen. Ich habe für die Uhr auf ebay 220 oder 240 € bezahlt (ungarischer Händler, Top Service).Edit: Und ja, sie hat auch Saphirglas zu diesem Preis ;) Und der Boden ist aus Mineralglas.Beim lesen des Threadtitels hatte ich schonmal alle Links zu dieser Uhr ausgekramt. Aber schön, dass sich noch jemand an dieser Uhr freut :) Habe die Uhr jetzt irgendwo bei einem deutschen Händler für unter 200€ gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo. Das Problem ist, dass ich von Orient noch nie etwas in einem Uhrengeschäft (reales Leben und so) gesehen habe, weil die auf dem deutschen Markt fast gar nicht vertreten sind. Weiß der Geier, wieso.Jedenfalls habe ich die Uhr jetzt seit einem halben Jahr und freue mich immer noch jeden Tag darüber Klare KaufempfehlungAnsonsten gibt es von Orient auch wunderschöne Taucheruhren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alerio 1097 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet Also ich habe damals (vor 11 Monaten) 199 € bezahlt gerade noch einmal nachgesehen. Der Preis ist allerdings gestiegen (vllt. wegen gesunkenem Eurokurs).Bestellt habe ich hier. Ist in der Farbe Champagne allerdings fast immer ausverkauft (sieht einfach zu gut aus).Schön, dass Barokna auch eine hat. Vielleicht wird das Ding ja die neue Forumsuhr. Sie geht aufjedenfall genauer als die Forumsuhr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Čharon 117 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet Keine Quarzuhr?Bist du des Wahnsinns?----Ausser Schnick Schnack bekommst du in dem Preisbereich nichts machanisches.Ich dachte dir wäre klar, dass es Quarz wird. Zumindest habe ich das komplett überlesen als ich die Preisvorstellung las.Interessant, du hälst es für unklug eine mechanische in diesem Preissegment zu nehmen? Mit welchen Konsequenzen müsste ich da rechnen?Mein Cousin hat nun eine etwa 10 Jahre alte Uhr, für damals etwa 280 DM im Einzelhandel gekauft. Hat sie laut Eigenaussage ein mal warten lassen, obwohl sie normal funktionierte und bis heute läuft sie recht genau. Irgendwas mit russischem Uhrwerk. Auch die einzige Referenz für mich zu dem Thema. Ist das ein Ausnahmefall oder sind die Preise derartig gestiegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet Keine Quarzuhr?Bist du des Wahnsinns?----Ausser Schnick Schnack bekommst du in dem Preisbereich nichts machanisches.Ich dachte dir wäre klar, dass es Quarz wird. Zumindest habe ich das komplett überlesen als ich die Preisvorstellung las.Interessant, du hälst es für unklug eine mechanische in diesem Preissegment zu nehmen? Mit welchen Konsequenzen müsste ich da rechnen?Mein Cousin hat nun eine etwa 10 Jahre alte Uhr, für damals etwa 280 DM im Einzelhandel gekauft. Hat sie laut Eigenaussage ein mal warten lassen, obwohl sie normal funktionierte und bis heute läuft sie recht genau. Irgendwas mit russischem Uhrwerk. Auch die einzige Referenz für mich zu dem Thema. Ist das ein Ausnahmefall oder sind die Preise derartig gestiegen?280 DM wenig? Mal über Inflation nachgedacht? Das kannst du nicht mehr vergleichen.Würde in dem Preissegment sowas nehmen: http://www.good-stuffs.com/Classic-Rodina-automatic-wrist-watch-OEM-by-Sea-Gull-ST17_p_156.html, wenn es eine Automatik sein soll. Habe die Uhr selbst, optisch fand ich sie für den Preis absolut top, nach einem "Ich komme betrunken mit einer Dame heim und schmeiße meine Uhr beim Ausziehen im Eifer des Gefechts in die nächste Ecke" Sturz ist das Uhrwerk allerdings auseinandergesprungen, zur Langlebigkeit kann ich also nichts sagen. Saphirglas wäre allerdings dabei.Ansonsten wohl so etwas: https://www.brathwait.com/products/the-classic-slim-wrist-watch-handmade-italian-calf-leather-strap, gibt's mit vielen anderen Bändern und in Silber. Gefällt mir in diesem Preissegment sehr gut. Mit Saphirglas, allerdings Quarz. Langlebigkeit wird höher sein als bei Automatik Alternativen für den Preis.Bin Design mäßig aber auch etwas fixiert, bspw. das Design der Orient oder erwähnten Tissot würden mir überhaupt nicht zusagen und davon gibt's bis zu einem bestimmten Preis extrem viele Uhren.Wenn ich deine Vorgaben ignorieren dürfte, würde ich sagen, gebrauchte gute Automatik kaufen und evtl. 50- 100€ drauflegen ( das ist nichts, das ist 2 Tage irgendwo aushelfen ). Tissot Visodate, whatever. Ist definitiv ein anderes Gefühl der Wertigkeit. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Čharon 117 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet Top Antwort Virez. Beantwortet so ziemlich alle übrigen offenen Fragen. Auch danke ich dir für deine Beispiele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden August 19, 2015 geantwortet JO ne Einstiegs Automatik von 280 DM würd ich jetzt auch eher bei 400 - 450 Euro ansiedeln. Und dann sind wir bei Tissot, Certina... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden August 20, 2015 geantwortet Günstige Seikos zu fairen Preisen http://www.monsterwatches.eu/eu/index.php/homeBessere Seikos zu fairen Preisen http://www.seiyajapan.com/Allgemein sind die Seiko Werke Ihren Preis durchaus Wert in dem Preissegment. Orient und Pulsar nutzen die gleichen Werke und sind ebenfalls empfehlenswert. Gerade Orient macht auch modernere Designs, Pulsar ist eher für jugendliche gedacht (was nicht heißt, dass man nicht auch hier fündig werden kann).Nächste Stufe wären dann ETA Werke, im Budget von 200,- wären dann Uhren von "Uhr" - wenn man sich mit Namen und Design anfreunden kann https://www.uhr.info/Ansonsten wird es dünn bis 200,-, mechanisch und Langlebigkeit. Tissot und Certina wurden auch schon genannt, sind mechanisch aber über dem Budget.Seagull Werke wirst du auch mit Saphir kriegen, liegst dann vom Uhrwerk qualitativ unter Seiko und ETA. Auch wird sich die schwer reparieren lassen in Deutschland, wenn mal etwas sein sollte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
padii 0 Beitrag melden Oktober 15, 2015 geantwortet Paul Hewitt Black Linehttps://www.lionoir.com/watch-classic-black-line-marineblau-weiss.htmlFür 149€ eine Top Uhr, kannst dir auch beim Juwelier ein Lederarmband dazu holen (ca 30-35€) und du hast eine zeitlos gutaussehende Uhr im unteren Preissegment. Für den Sommer sehen die Nato Straps dazu auch ziemlich nice aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Oktober 15, 2015 geantwortet muss sagen die uhr gefällt mir auch. Ist halt quarz aber trotzdem schön.Nur das armband is wirklich oberhässlich.,Frage mich wer mit sowas rumlauft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen