FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend diesen Film gesehen:

David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten

Joar… er bringt einen schon zum Nachdenken. Ich liebe Fleisch aber ich glaube ich fange nun auch an das ganze zumindest ein bisschen zu reduzieren. Wobei ich schon vor einigen Jahren umgestiegen bin von Billigfleisch zu hochwertigeren Schlachterzeugnissen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einigen Tagen angefangen und die erste Staffel kurz vor dem Ende....sehr gute Serie, 10/10 Punkten.

Gefällt mir richtig gut und kann ich mehrere Folgen nacheinander schauen, ohne das ich genug bekomme.

Thematisch greift die Serie sehr viele Dinge auf...Auseinandersetzung mit Tod, Geburt, Eleternsein, Beziehungen, Verlust, Innergame-Konflikte, Rassismus etc.

Für jeden Was dabei. Die Serie braucht aber 3-4 Folgen, damit man "drinnen ist".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute, sehr late to the party, mit The Handmaids Tale angefangen und bin schockverliebt. Staffel 1 krieg ich heut noch hin, schätze ich. Zum Glück ab morgen im Home Office. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.1.2021 um 02:49 , Individualchaotin schrieb:

Hab mir gerade die Doku "The Pickup Game" (2019) auf Hulu angeschaut. Darin kommt u.a. Ross Jeffries zu Wort, der beschreibt, wie sehr er sein Buch "How to Get the Women You Desire into Bed" (1992) bereut und wie frauenverachtend er damals war. Paul Janka, der jetzt verheiratet ist und sagt PU ist eine Phase, die manche Männer durchmachen, in der aber die Liebe fehlt und die Männer sich von sich selber entfremden, um etwas darzustellen. Und Neil Strauss wird genannt, der 2019 das Buch "Die nackte Wahrheit: Von der erregenden Kunst, treu zu sein" herausgebracht hat.

Wie siehst du als Frau PU denn? Inwieweit unterscheiden sich deren Ansichten von denen hier im Forum? Wie siehst du deshalb das Forum? Mal völlig losgelöst, dass du hier Mod bist und damit Teil der „Community“. 

Ich finde nämlich diesen Aspekt sehr interessant (Hervorhebung durch mich):

Am 18.1.2021 um 02:49 , Individualchaotin schrieb:

PU ist eine Phase, die manche Männer durchmachen, in der aber die Liebe fehlt und die Männer sich von sich selber entfremden, um etwas darzustellen.

welcher mich an das Konzept erinnert, welche ich im Fach Soziologie gehört habe: Emotionsarbeit. Wikipedia formuliert die Folgen dazu folgendermaßen.

Zitat

Andauernde Gefühlsanpassungen zugunsten des Kommerzes haben Folgen. Andauernde Belastungen durch die Überbrückung emotionaler Dissonanzen ziehen typische Symptome wie Burn-out (psychisch-energetisches Ausgebranntsein), Hilf- und Hoffnungslosigkeit, negative Einstellung zur Arbeit, Zynismus sowie Alkohol- und Drogenmissbrauch nach sich.[4] Durch die Selbstverleugnung und gewissermaßen ungewollte, „falsche“ Devotheit gegenüber dem Kunden, der „immer recht hat“, gesteht man sein eigenes vermeintliches Unvermögen ein, was sich in ein Gefühl des Versagens und der Minderwertigkeit umwandeln kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionsarbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strangers from Hell (2019)

Ich habe die Miniserie (10 Episoden) auf Netflix gesehen und aufgrund der guten Userwertungen angeschaut. Die Schauspieler und die Inszenierung war 1A, nur hat mich die Geschichte nur am Anfang mitgerissen und das Ende war dann einfach zu weit hergeholt. Ich vergebe 6/10 Punkten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 24.1.2021 um 19:58 , MissXYZ schrieb:

Hab heute, sehr late to the party, mit The Handmaids Tale angefangen und bin schockverliebt. Staffel 1 krieg ich heut noch hin, schätze ich. Zum Glück ab morgen im Home Office. 

Hab bislang nur Gutes gehört, soll aber arg depressing sein?

Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt grad so brauche oder ob nicht leichte Kost im lockdown irgendwie angenehmer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt grad so brauche oder ob nicht leichte Kost im lockdown irgendwie angenehmer ist?

Hm, kann ich so bisher nicht sagen, bin aber ja auch noch nicht durch.
Das Thema mag sicher für manche belastender sein oder schwieriger zu verdauen, ist sicher keine Soap-Opera, aber jetzt auch nix, was mega aufs Gemüt schlägt. 
Also, wo das depressing sein soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Masterthief schrieb:

Mich regt die Serie bzw. die Zustände dort stellenweise gern mal auf^^ Aber depressing ist sie nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Kann die Serie auch nur empfehlen. 
Macht eher stellenweise bissle wütend, aber fesselt gleichzeitig - oder gerade deshalb - total.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Masterthief schrieb:

Hab sie zu "Friedenszeiten" mal angetestet, und genau deswegen aufgehört. War jetzt auch nicht so bemerkenswert.

Ist ganz offensichtlich so ein Mädelzding, hier fliegen ja alle drauf. Dominanz-Dynamik. Oder so. Hihi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy!

Netflix Serie.

Bin aktuell bei Staffel 2.

Bin hin und hergerissen was ich davon halten soll.

Handlung in kurz: Der imaginäre Freund (ja richtig gelesen *lol*) eines entführten Mädchens sucht ihren Vater (kaputter Ex Cop) um sie zu retten.

Ich schwanke zwischen "ganz witzig" & "total krank". Das Schwanken wird auch nicht aufhören. Das Setup is eine weirde Mischung aus Roger Rabbit, Sin City & Crank.

Is gut Action, teilweise doch recht schwarzer Humor und mit gewaltverherrlichenden Mitteln wird nicht gegeizt. Die Gags und Pointen find ich recht witzig, selten vorhersehbar und ab und an bleibt auch mal ein Lacher im Halse stecken.

Is nix zum durchsuchten, mit großen Plotttwists oder Cliffhangern ist eher nicht zu rechnen. Is mehr was wenn man Sonntagnachmittag den Kater auf der Couch kurieren und den Kopf nicht zu sehr anstregen möchte.

Is ne unterhaltsame, witzige und zugleich eine wirklich sehr weirde Mischung.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade gelesen, dass die Nominierungen für die Oscars 2021 am 15. März bekannt gegeben werden und bin nun am überlegen, welche Filme nominiert sein könnten. Klar, aufgrund von Corona wird es ein sehr schwaches Jahr werden aber ich würde sagen, dass es so schwach wird das man die Oscars dieses Jahr eigentlich ausfallen lassen sollte. Dazu kann man sich als Gewinner nicht wirklich über den Oscar freuen.

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt Bojack Horseman durch. 
Oh Man. Super Humor und super deprimierend. Viel zu deprimierend für nen Lockdown.
Jetzt muss das erstmal mit Modern Family wieder ausbalanciert werden. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Awakened schrieb:

Modern Family

Beste Serie! Leider kommt nur noch eine Staffel 😪

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann nur jedem empfehlen, sich den neuen Kurzfilm "Float" von Pixar anzusehen. Main Message: es ist ok "anders" zu sein.

Hat mich sehr berührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, WalkerBoh schrieb:

Am 11.2.2021 um 16:26 , Doc Dingo schrieb:

Happy!

Netflix Serie.

Bin aktuell bei Staffel 2.

Bin hin und hergerissen was ich davon halten soll.

Handlung in kurz: Der imaginäre Freund (ja richtig gelesen *lol*) eines entführten Mädchens sucht ihren Vater (kaputter Ex Cop) um sie zu retten.

Ich schwanke zwischen "ganz witzig" & "total krank". Das Schwanken wird auch nicht aufhören. Das Setup is eine weirde Mischung aus Roger Rabbit, Sin City & Crank.

Is gut Action, teilweise doch recht schwarzer Humor und mit gewaltverherrlichenden Mitteln wird nicht gegeizt. Die Gags und Pointen find ich recht witzig, selten vorhersehbar und ab und an bleibt auch mal ein Lacher im Halse stecken.

Is nix zum durchsuchten, mit großen Plotttwists oder Cliffhangern ist eher nicht zu rechnen. Is mehr was wenn man Sonntagnachmittag den Kater auf der Couch kurieren und den Kopf nicht zu sehr anstregen möchte.

Is ne unterhaltsame, witzige und zugleich eine wirklich sehr weirde Mischung.

Beste Serie! Hab mich prima Unterhalten gefühlt damals bereits nach Folge 1.... Weird auf jeden Fall, Definitiv nix für zart besaitete Menschen.

bearbeitet von Schmidtskatze
Man kann irgendwie keine fehlerhaften Zitate löschen.... Ging um Happy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Man kann irgendwie keine fehlerhaften Zitate löschen.... Ging um Happy

Links oben das Kreuz von der Zitatkiste anklicken und mit Strg-X ausschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Beste Serie! Hab mich prima Unterhalten gefühlt damals bereits nach Folge 1.... Weird auf jeden Fall, Definitiv nix für zart besaitete Menschen.

Wobei ich Staffel 2 echt richtig Kacke fand. Erste Staffel war noch witzig, abgedreht, irgendwie weird, aber dennoch unterhaltsam. Staffel 2 war zu gewollt und viel zu abgedreht. Da dachte ich mir einfach zu oft "is das jetzt echt euer ernst?!". Nach Staffel 2 war das Thema gegessen.

Ich bin jetzt auf Cobra Kai. Lustige Action-Drama-Soap-Homage für Typen die total begeistert alle Karate Kid Filme gesehen haben. Nimmt sich selbst stellenweise nicht so ganz ernst und nimmt sich mit diversen Insidersitzen selbst auf den Arm. Bin bei Staffel 1. Ich hoffe das Niveau wird gehalten. Regt allerdings den Suchtfaktor nicht zu krass an, was ich auch ganz angenehm finde. Wenn ich da an GOT und Marvels the Punisher denke, das war nicht gut für mich. Das war pures Heroin.^^

Mal gucken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jingang schrieb:

Links oben das Kreuz von der Zitatkiste anklicken und mit Strg-X ausschneiden.

Danke! Nur am Handy gibt's ja kein Strg 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wobei ich Staffel 2 echt richtig Kacke fand. Erste Staffel war noch witzig, abgedreht, irgendwie weird, aber dennoch unterhaltsam. Staffel 2 war zu gewollt und viel zu abgedreht. Da dachte ich mir einfach zu oft "is das jetzt echt euer ernst?!". Nach Staffel 2 war das Thema gegessen.

Ich bin jetzt auf Cobra Kai. Lustige Action-Drama-Soap-Homage für Typen die total begeistert alle Karate Kid Filme gesehen haben. Nimmt sich selbst stellenweise nicht so ganz ernst und nimmt sich mit diversen Insidersitzen selbst auf den Arm. Bin bei Staffel 1. Ich hoffe das Niveau wird gehalten. Regt allerdings den Suchtfaktor nicht zu krass an, was ich auch ganz angenehm finde. Wenn ich da an GOT und Marvels the Punisher denke, das war nicht gut für mich. Das war pures Heroin.^^

Mal gucken....

Ich hab tatsächlich die 2. Staffel nicht angefangen weil ich diesbezüglich von meinem Kumpel schon gespoilert wurde. Ich behalte diese Serie in guter Erinnerung und werde die zweite Staffel auslassen. 

Love, Death and Robots ist auch super (Netflix) viele nicht Zusammenhängende Kurzfilme, Teils lustig, teils richtig weird, teils gruselig.... Kann ich sehr empfehlen Für zwischendurch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich behalte diese Serie in guter Erinnerung und werde die zweite Staffel auslassen. 

Gute Entscheidung.

Und weil's schon erwähnt wurde - Modern Family - geilster Shit. Gab wenig Serien bei denen ich soviel Lachen musste. Die Art wie die Gags aufgebaut wurden, herrlich. Zwischendrin mal bissl abgeflacht, andererseits muss man so n Level auch erstmal halten können. Kann mir die Folgen immer noch doppelt und dreifach ansehen ❤️

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Gab wenig Serien bei denen ich soviel Lachen musste.

Flyza Minnelli. Habe Tränen gelacht.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, WalkerBoh schrieb:

Kurzfilm "Float" von Pixar

Die Shorts sind wahrscheinlich alle Hammer, Bsp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saint Maud (4/10): Der Film wird von manchen gefeiert und von anderen zerrissen, ich bin klar auf der Seite der Hater. 

Der Film ist gut inszeniert und die zwei Hauptdarstellerinnen legen eine solide Leistung ab aber die Charaktere bleiben trotzdem blass und die Beziehung zwischen dieser beiden Frauen hatte keinerlei Dynamik. Daher fühlten sich die Geschehnisse mehr oder weniger irrelevant an, ich konnte einfach nicht mitfiebern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut hier jemand Billions? Haut ganz gut rein. Staffeln folgen keinem Schema F und sind ziemlich abwechslungsreich. Aehnlich wie Entourage holen die sich auch Leute aus der 'echten' Welt rein wie bspw. Mark Cuban oder Maria Sharapova. 

Dieses Wochenende dann endlich Mr. Robot letzte Staffel (bitte, bitte sei gut) und Better Call Saul danach. 🙂 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden