FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, erlmeier schrieb:

Du erkennst doch Qualität net, wenn sie die mit'm Zaunpfahl erschlägt!

Schon bisserl her, keine Zeit für Serien grad, aber geil (beides glaub Amazon, O-Ton, hasse Dubs):

Jack Ryan: Agentenshit, bin ich immer für zu haben, ganz gute Action, hab Bock auf mehr. Mit dem super beliebten Dude aus The Office (was ich nich gesehen hab).

Mr. Mercedes: Rentnercop wird von nie gelöstem Fall und dem Killer aus dem Stupor gezogen. Wie ich dann gelesen hab, is das von King, wo er sich mal an Detective Novel Krams probiert, daher storymäßig eher nix neues, aber nice umgesetzt hier. Brandon Gleeson sehr gut, der Psycho auch, hat derbste Sterbeszene, die ich seit langem gesehen hab (war leider grad am Essen), allein dafür lohnt schon.

und natürlich NavyCIS: Find noch jemand die neue Abby genauso nervig wie die alte?

Geh mal weiter deinem Freundeskreis fack ju göthe empfehlen und nerv nicht, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.11.2018 um 17:41 , Max--Power-- schrieb:

Wie hier Leute immernoch annehmen dass GoT die beste Serie der Welt sein soll ist mir schleierhaft. Sie ist nicht mal die rohste Serie der Welt und schon gar nicht hat sie die besten Charakterentwicklungen und die Stimmung ist auch meist eher banal, genauso wie das StroyTelling einfach nur von Staffel zu Staffel immer flacher wird. Die peinlichste Serie der WElt. Würde ich eher sagen. Außer die Drachenfotz sind all C- Klasse Schauspieler. Das auch nur weil die geil ist.

Ob du diese Serie magst oder nicht magst - ändert nicht den Erfolg der Serie.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:

Peter Dinklage
Golden Globe im Jahr 2012 für die beste Nebenrolle in der Serie "GoT"
Emmy im Jahr 2011, 2015 und 2018 für die beste Nebenrolle in der Serie "GoT"

Quelle: https://www.imdb.com/name/nm0227759/awards

Also Peter Dinklage als "C-Klasse-Schauspieler" zu benennen ist faktisch einfach Falsch. Völlig unabhängig von Sympathie oder Antipathie.

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.11.2018 um 10:57 , MitPep schrieb:

Manhunt habe ich mir auch schon in die Liste gepackt. Wenn du das magst, dann probiere auch Manhunt: Unabomber. Gleiches Thema.

Bei Black Mirror musst du nicht alles in Reihenfolge sehen. Falls du dich nicht traust, weil du Angst hast nach den Folgen nicht mehr schlafen zu können 😁 dann empfehle ich dir Staffel 1 die erste Folge, dann Weiße Weihnacht, gefolgt von Mach was wir sagen und dann zuletzt San Junipero. Glaube mir, lohnt sich.

Manhunt: Unabomber gehört zu meinen Lieblingsserien.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eine motherfucking Badass Scene..

Zitat

"I can't afford you."

"I'm not a hooker!"

"Oh, then I really can't afford you."

Tom Cruise EHRENMANN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Premieren-Staffel von "BABY" auf Netflix gestern an einem Abend durchgebinged.

Ästhetisch, atmosphärisch, fesselnd, sexy - ich hab's geliebt. Und hab jetzt richtig Bock auf Rom...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Better Call Saul S04: 

BB ist ein absoluter Serienklassiker. Umso beeindruckender ist es, dass die Macher es hinbekommen, eine Spin-Off Serie nicht weniger spannend und mitreißend zu gestalten. Und wie geil war bitte die Schlussszene? “S’all good, man.” Richtig, richtig gut... 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also über die Urlaubszeit war ich zwei Mal im Kino, bzw. wäre evtl. öfters da wenn die Filmauswahl nicht so katastrophal gewesen wäre. Ich meine ganz ehrlich. "Der Junge muss an die frische Luft"???!!! Echt jetzt? Zuerst dachten wir ja, das wäre nur mal wieder eine schlechte Titelübersetzung ins Deutsche, bis ich den Namen Hape Kerkerling auf dem Plakat sah. Aber vllt ist das ja ein guter Film und ich tue zu schnell anhand vom Cover verurteilen. 

Die Kinobesuche waren ziemlich spontan und mehr oder weniger frei raus gewählt, aus Mangel an guten Alternativfilmen. Da sieht mans wieder, wie wichtig Alternativen in allen Lebenslagen sind. 

AQUAMAN
Also @Easy Peasy hat nicht gelogen. Jasons Rolle war irgendwie so meh und Ambers Kostüm & Körper waren einfach nur zum Anbeißen. Jason war irgendwie da, aber mehr auch nicht. Ziemlich enttäuschend wenn ihr mich fragt. 
Wir saßen in der letzen Reihe, haben uns über die sinnbefreiten Dialoge den Arsch abgelacht. 
"Ich bin Pirat. Du bist Aquaman!" Bedeutungsschwangere Hintergrundmusik. Buhuuu. Danke fürs Klarstellen. 
"Nennt mich Ocean Master!" Ganz Ehrlich. Da fuq. Ihr habt die Wahl zwischen König/ Kaiser/ Der Auserwählte oder jeden beliebigen Namen auf der Welt, der eine Machtposition suggeriert und wählt OCEAN MASTER????!!!! 

BUMBLEBEE
War eine Spontanentscheidung nach dem geilen Abendessen beim Asiaten. 
Sind ca. zur Halbzeit einstimmig raus ausm Kino, nachdem wir die ekelhaften Sentimentaleinlagen im 5-MinutenTakt nicht mehr ausgehalten haben. 

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein kleiner Transformers-Hater bin, weil ich noch nie den Sinn hinter kämpfenden Auto-Robotern verstanden habe. 
Ich meine... du hast da irgendwo eine supertolle, superentwickelte Roboterpopulation. Und sie sehen aus wie 0815 Autos aus der unterentwickelten Welt. Versteh ich nicht.

Die Diagloge waren mal wieder meh. So wie in den letzten Filmen, die wir mit deutscher Synchro geschaut haben.
Nächstes Mal ist ein Besuch im internationalen Kino angesagt, keine Lust mehr auf die deutsche Übersetzung. Bäh.

Als nächstes ist Robin Hood angesetzt und noch paar weitere Filme, die Ende Januar rauskommen. Schien vielversprechend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig gut in 2018:

Serien:

Fargo, erste und dritte Staffel.
Narcos
Stranger Things

Filme:

Super 8
Wind River

enttäuschend:

Equalizer 2, Star Wars

ansonsten: je bunter, lauter und digitaler die Filmwelt wird, desto schlechter wird die Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Bonnitaet schrieb:

Fargo, erste und dritte Staffel.

Staffel 1 ist richtig gut, aber Staffel 2 ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Interessant, dass du ausgerechnet die ausklammerst. Staffel 3 hab ich gerade erst begonnen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, capitalcat schrieb:

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein kleiner Transformers-Hater bin, weil ich noch nie den Sinn hinter kämpfenden Auto-Robotern verstanden habe. 
Ich meine... du hast da irgendwo eine supertolle, superentwickelte Roboterpopulation. Und sie sehen aus wie 0815 Autos aus der unterentwickelten Welt. Versteh ich nicht.

Absolute Empfehlung: 

Habe zuletzt Amazon Prime wieder gekündigt und mir Netflix geklickt:

Bojack Horseman Season 5:  ❤️ ❤️❤️

Chilling Adventures of Sabrina: Besser als erwartet, völlig anders als diese 1996er Sitcom, stilistisch eher an aktuelle Teen-Serien angelehnt (Teen Wofl, Riverdale, ...). Halb-Hexe versucht den Spagat zwischen der Welt der Sterblichen inkl. Boyfriend und dem satanisch-kannibalistischem Hexenzirkel ihrer Familie. Garnicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Und einen Film habe ich tatsächlich gesehen, nämlich:

Mission Impossible: Fallout: Sehr sehr geil. Tom Cruise rennt, springt, rollt und klettert noch mehr als bisher (sie haben auch die Szene dringelassen, in der er sich den Fuß gebrochen hat beim Stunt). Sonst gucke ich Filme nur noch selten am Stück, aber der war mal garnicht langweilig. Und natürlich:

DwM9OxWWwAEAMpE.jpg:large

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Staffel 1 ist richtig gut, aber Staffel 2 ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Interessant, dass du ausgerechnet die ausklammerst. Staffel 3 hab ich gerade erst begonnen. 

ich hab noch nicht mal die erste Folge der 2. Staffel ganz gepackt. Vielleicht sollte ich mal.

vor 4 Minuten, erlmeier schrieb:

Mission Impossible: Fallout: Sehr sehr geil. Tom Cruise rennt, springt, rollt und klettert noch mehr als bisher ...

ging mir genau anders herum, mir viel zu viele Autos, Motorräder und Helis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Bonnitaet schrieb:

ich hab noch nicht mal die erste Folge der 2. Staffel ganz gepackt. Vielleicht sollte ich mal.

Auf jeden Fall. Wenn Du sie zu Ende gesehen hast, wird einiges klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Nachtkönig.

Haste dich mal gefragt, wieso die Starks die einzige (!) Familie sind mit einer ungebrochenen Erbenfolge (immer ein männlicher Erbe) seit 8.000 Jahren?

Die Starks als Nachfahren der ersten Menschen sind Wargs.
In den Büchern sind alle Starks Wargs und können unbewusst in ihre respektiven Direwolves wargen.
Jon, Robb, Sansa, Arya, Bran.

Meine Spekulation:
Die Kinder des Waldes erschufen die White Walker, um sich gegen die ersten Menschen zu schützen.
Und haben später die Kontrolle über sie verloren.

Also erschufen sie einen, der sie alle per mindcontrol im Griff hat:
Den Night King.

Und das ist die Aufgabe der Starks.

Darum sieht der Night King in der Höhle unter Dragonstone auch so anders aus als der Momentane.
Weil es immer wieder einen neuen Night King gibt.

Der momentane wurde ja von Leaf erschaffen.
Leaf war bei ihrem Tod nur 200 Jahre alt.
Wie soll dieser Night King dann der erste White Walker sein?

Nein. Bran hat nicht gesehen, wie der erste Night King geschaffen wurde.
Sondern der Aktuelle.

In den mysteriösen Krypten von Winterfell sind die ganzen alten "Kings of Winter" (see?) begraben.
Sie haben Eisenschwerter auf ihren Schößen liegen, "to Keep the vengeful Spirits in the crypts".
Wenn Ned runter geht in seinen Träumen, haben sie Augen aus Eis.

=> Die Starks wurden vor 8.000 als Herrschaftsfamilie installiert, um immer, wenn der letzte Nachtkönig über die Zeit seinen Verstand verlor und dem Impuls, wofür sie geschaffen wurden (nämlich die Menschen zu töten), nicht mehr standhalten konnte, wieder einen Nachtkönig zu stellen.
Weil sie Wargs sind.

DAHER kommen auch die beiden ikonischen Phrasen im Norden:

"There must Always be a Stark in Winterfell."

"The North remembers."

Ihr Familienschwert heißt "Ice".

Ihre Burg heißt "Winterfell". Where "Winter fell", also der Winter gefallen ist.
Alles bei den Starks hängt mit den White Walkern zusammen.

Oder guck dir den Titel an, womit sie die Prequel-Show anpreisen:
"“From the horrifying secrets of Westeros’s history to the true origin of the white walkers, the mysteries of the East to the Starks of legend… it’s not the story we think we know.”

Die Frage ist eigentlich nur:
Wird's Jon? Oder Bran?
Bran würde Sinn machen, weil er ein Grünseher ist. 1 von 1.000 Nordmännern ist ein Warg.
Und einer von 1.000 Wargs ist ein Grünseher.
Würde also Sinn machen, wenn Jon dann derjenige wäre, der Bran den Dragonglass-Dolch ins Herz rammt, um ihn zum neuen Nachtkönig zu machen.
Bran wäre quasi von Anfang dafür "gezüchtet" worden.

Aber das wäre wohl nicht "bittersweet" genug.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Jon der neue Nachtkönig wird.
Die Horden zurück in den Norden schleppt.
Die Mauer neu hinter sich hochzieht.
(Die White Walkers haben die Mauer auch beim ersten mal gebaut.
Ich meine...die Kinder des Waldes sind ….Kinder des Waldes. Wieso sollten sie mit Hilfe von Riesen die Mauer aus Eis bauen?
Macht's nicht viel mehr Sinn, wenn die White Walker, die Eis manipulieren können, sie gebaut haben?)
Und irgendwann angreift.
Vom nächsten Stark ersetzt wird.
Und in der Gruft bei den anderen Nachtkönigen begraben wird.

Einer der Lannister-Boys wird König. (Wusstest du übrigens, dass Tyrion ein Targaryen ist?)
Und einer der Stark-Boys wird Night King.

Thoughts?

- Die White Walker wachen doch auf weil der Winter kommt.

- Wenn man den Night King vernichtet, vernichtet man alle dachte ich (?!)

- Jon ist quasi die Verbindung von Feuer und Eis (Buchtitel anyone?) - Targaryen und Stark

- War Cercei nicht wieder schwanger? Und stellt sie ihre Kinder nicht über alles? Kann mir vorstellen dass dieses Kind noch eine Rolle spielt, zudem Jamie sich anscheinend endlich ein paar Eier wachsen lässt. Vielleicht macht sie der Zukunft des Kindes zuliebe Zugeständnisse.

bearbeitet von SimoneB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, endless enigma schrieb:

was

"Jon wird König. Und du weißt nix."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir noch einfällt: Dany kann ja angeblich keine Kinder haben, zumindest keine lebensfähigen. Eventuell ist das ja auch ein Grund warum die Targies untereinander heiraten. Jetzt hat sie ja mit ihrem Neffen geschlafen und könnte ja schwanger werden. Und dieses Kind könnte mit dem von Cercei quasi alle Familien versöhnen. Und da die neuen Drehbücher nicht mehr nach echten Büchern gehen sondern hollywoodgewaschen sind gibt es bestimmt ein Happy End.

Zu den Theorien weiter oben noch: Bran wurde ja als neuer Rabe quasi ausgebildet. Der Alte ist weg. Deshalb glaube ich nicht dass er Night King wird. Und als er den Alten fragte ob er gehen können wird sagte dieser:"Nein. Aber du wirst fliegen". Deshalb glaube ich dass Bran sich in einen Drachen reinbeamen und in die Schlacht gehen wird. Wobei Jon sicher auch einen steuern könnte, aber es sind nur noch 2 Feuerdrachen.

bearbeitet von SimoneB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, SimoneB schrieb:

Jetzt hat sie ja mit ihrem Neffen geschlafen und könnte ja schwanger werden. Und dieses Kind könnte mit dem von Cercei quasi alle Familien versöhnen.

Erst jetzt wird mir klar, bei Cersei wirds ein Schwester-Bruder-Kind und bei Dany ein Tante-Neffe-Kind.
Da haben die beiden Sprosse gleich ein Gesprächsthema.

vor 15 Stunden, SimoneB schrieb:

- Jon ist quasi die Verbindung von Feuer und Eis (Buchtitel anyone?) - Targaryen und Stark

Ich dachte ,,Feuer und eis" bezieht sich auf Danerys (Milf of dragons) und Jon Snow.
Hat Melissandre nicht gesagt "Ich habe feuer und eis zusammengeführt"?

vor 15 Stunden, SimoneB schrieb:

War Cercei nicht wieder schwanger? Und stellt sie ihre Kinder nicht über alles?

Jup, in der letzten Folge nannte sie das kind auch als Motivation sich von dem Krieg fernzuhalten
Ich meine, nachdem die Prophezeiung ihr 3 Kinder genommen hat, hat sie jetzt die chance auf eins, welches länger lebt als sie

und ja, die neuen Drehbücher sind hollywoodgewaschen.
Trotzdem, allein um den Eisdrachen irgendwie auszuschalten MUSS ein entsprechend riesiges Opfer her. Alles andere wäre wirklich zu einfach

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand schon Mid90s gesehen und kann was dazu sagen?

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

FSK 18

Mein liebster Splatter-Horror-Film:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden