FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wird mal wieder Zeit für ein  Serienupdate.

Zuallererst: Legion hat wieder angefangen! Die allerbeste superhelden/comic-Serie aller Zeiten. Mit fantastischer Cnematographie, neuartiger guter Sory und nch viel wicttger um Fragen von Realität und Wahrnehmung geht. Also auch 2. Staffel angucken!

Aber nun zuwas neuem

Killing Eve

ist eine wahnsinnig sexy neue Agentenserie. Sie hat zwei Frauen im Mittelpunt. Villanelle eine besonders brilliant gewiefte Auftragsmörderin, die in der ganzen Wel gebucht wird. Sie hat besondere Freude  an der Arbeit, wo sie auch ihr Aussehen einzuseten weiß. Besonders eigen ist  ihr  lässiger schwarzer Humor, der sie endgülig zur coolen Sau macht. Also HSE HB10 nach  PU-Maßtäben. Eine wirklich starke Frau, wie wir sie sie lieben,  anders als die Femnazis.

Der schwarze Humor verbindet sie mit Eve, einer gelangweilten MI5 Agentin, die anders als Villanelle von ihrem öden Job ziemlich gefrustet ist. Neidisch blickt sie auf die Kollegen vom MI6 und träumt vom aufregendem Agentenleben. Der Fall eines getöteten Russen - kommt in GB bekanntli öfter vor - und ihre richtgen Schlussfolgerngen bringen sie nun auf die  Spur der Killerin.  Das Katz und Mau Spiel beginnt.

Die Serie ist unwahrscheinlich sexy, unterhaltsam und die exzellent geschriebenen Dialoge sind extrem witzig. Die exotischen Drehorte lassen außerdem James Bond Feeling aufkommen

u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine Ahnung, ob das hier schon mal kam, aber: American Crime Story. Die OJ Simpson Geschichte.

Absoluter Wahnsinn. Das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Obwohl man ja weiß, wie es ausgeht und obwohl mich das amerikanische Rechtssystem eigentlich nur bedingt interessiert.

Hätte ich das mit 18 gesehen, wäre ich Anwalt geworden.

Beste Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎13‎.‎02‎.‎2018 um 10:31 , KommMalKlar schrieb:

Grüße gehen raus an alle Serienjunkies, ich habe gerade die letzte Folge der ersten Staffel von "Casa de Papel" (deutsch: Haus des Geldes) auf Netflix angeschaut.

Was soll ich sagen? Seit langem habe ich mal wieder diese Leere in mir, wenn eine Serie (vorerst) zuende ist. Staffel zwei ist bislang nur in Spanien verfügbar. Habe mir schon überlegt meinen FireTV Stick mittels VPN-Changer auf Spanisch umzustellen.

Casa de Papel ist ein spanische Heist-Serie. Ich empfehle, die Serie auf spanisch mit deutschem Untertitel anzuschauen. Ähnlich wie bei Narcos, kommt einiges authentischer rüber.

Ich wage schon jetzt die Prognose, Casa de Papel ist meine Lieblingsserie 2018. Ich kann an 3 Fingern abzählen, dass ich bei einer Serie so dermaßen mitgefiebert, so gespannt und mich so aufgeregt habe. Die Serie anzuschauen, fordert echt einiges an Nerven (im positiven Sinne). Die Charakter, die Story, die tausend Wendungen und unvorhergesehenen Ereignisse machen diese Serie für mich zu einer der besten Serien ever. Teilweise konnte ich nur 1-2 Folgen anschauen, mehr hat mein Nervenkostüm nicht mitgemacht.

Auch wenn mal geballert wird, es fließt wenig Blut, eignet sich also auch gut für LTR/Date-Netflix and chill-Sessions. Sensationelle Dialoge, Sex, starke Charakter und geile Minuten erwarten euch.

Zieht. Euch. Diese. Serie. Rein.

Hallo,

mittlerweile ist Staffel 2 da. Die Spannung der 1. Staffel wird nahtlos fortgeführt. Zwar ein bißchen viel Liebesgedönse am Schluß aber es bleibt eine geile Serie. Absolut empfehlenswert, meint auch meine Freundin, die schon mit der ersten Folge infiziert war. Leider ist nach Staffel 2 Schluss.

Grüsse

Kenjii

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Kenjii schrieb:

Leider ist nach Staffel 2 Schluss.

Warum überhaupt anfangen? 😒

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gotham

Bisher richtig schöne Serie, die GothamFeeling aufkommen lässt. Dunkel, überall Mörder, aber auch Intrigen, Liebe und massig Anspielungen. Die Serie dreht sich mehr oder weniger um den jungen Bruce Wayne, dessen Eltern zum Anfang direkt umgebracht werden. Er ist denke mal so um die 13 Jahre alt. Hauptperson ist aber auch Jim Gordon, der in jeder Folge neue Fälle lösen muss und immer wieder mit Korruption zu kämpfen hat.

Ich verrate mal nicht zu viel, wer noch alles auftaucht, aber es hinterlässt doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man denkt: "Ach, der/die." :D

Man muss Batman nicht unbedingt mögen. Die Qualität ist hochwertig und viele hochkarätige Schauspieler dabei.

9/10 Mitte 2. Staffel.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.4.2018 um 15:42 , SimoneB schrieb:

Warum überhaupt anfangen? 1f612.png

Besser eine Geschichte gut zu Ende erzählen, als unzählige Staffeln draufzusetzen, die die Serie kaputt machen, nur um das letzte Geld rauszupressen. :hi:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

so kann man das sagen. Die Serie spielt ja im Grunde nur im Zeitrahmen von ca. 7 Tagen, da kann und sollte man nicht immer weiter Folgen rauspressen. Ist aber dennoch eine der besten Serien die ich gesehen habe. Überraschend hochwertig produziert, tolle Story und Dialoge, interessante und vielfältige Charakter. Hat mir mehr Spass gemacht als die letzte Staffel von GoT :-) 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Kenjii schrieb:

Hat mir mehr Spass gemacht als die letzte Staffel von GoT

Die war ja auch utter crap. ^^

Allein Jons plot armor ist zum Haare raufen.
IQ aller Beteiligten sinkt seit 3 Staffeln kontinuierlich gen Trisomie21 Niveau.
Scouts. Was ist das? Kann man das Essen?
Dazu ein "Lich King", dessen seelen,- und hirnlose Zombiearmee aus 2 Zähnen, einem Stein und nem alten Schuh ma eben ne Ankerkette zusammenschraubt, mit der selbst die Berge Stahl nen U-Turn bei 20 Knoten hinbekäme.. Da wird sogar MacGyver blass.

aaaach.. ich krieg schon wieder Puls

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Kenjii schrieb:

Hallo,

mittlerweile ist Staffel 2 da. Die Spannung der 1. Staffel wird nahtlos fortgeführt. Zwar ein bißchen viel Liebesgedönse am Schluß aber es bleibt eine geile Serie. Absolut empfehlenswert, meint auch meine Freundin, die schon mit der ersten Folge infiziert war. Leider ist nach Staffel 2 Schluss.

I smell binge watching, hatte glaub am Sonntag nachgeguckt, da war noch nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Wer weiß obs hier genannt wurde, aber Jedem, der auf Krimi's mit dramatischem Touch oder generell ein wenig anspruchsvollere Serien steht, dem kann ich wärmstens The WIre empfehlen.

Grob zusammengefasst gehts um eine Gang in Baltimore mit den üblichen Problemen und Geschäften, sowie um die Gegenseite, die Arbeit der Polizei. Beide Seiten werden beleuchtet und birgen verschiedene Handlungsstränge, welche dann natürlich immer wieder zusammenlaufen.

Mich hat die Serie auf jeden Fall extrem gepackt, weil immer wieder völlig unerwartete Sachen passieren und ich sowieso einen Faible für solche Serien habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.4.2018 um 19:15 , SimoneB schrieb:

Es gab aber Jons nackten Po zu sehen. Das hat mich milde gestimmt.

Für deine Milde tue ich alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Folge und gerade für eine Serie bombastisch inszeniert. Ich hätte mir davor wenigstens die Geschichte auf wikipedia durchlesen sollen, ich habe doch einiges vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern entdeckt, das auf Netflix vier Staffeln Monty Python verfügbar sind ... okay ist keine wirklich neue Serie, trotzdem Weltklasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎23‎.‎04‎.‎2018 um 21:33 , J.Peterson schrieb:

Geile Folge und gerade für eine Serie bombastisch inszeniert. Ich hätte mir davor wenigstens die Geschichte auf wikipedia durchlesen sollen, ich habe doch einiges vergessen.

Ging mir ähnlich, aber ich bin noch nicht zu alt für den Scheiss 😂 

Habe auch letzte Woche mit "The Rain" angefangen. Eine spannende skandinavische Serie. Kann ich auch nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Kenjii schrieb:

Habe auch letzte Woche mit "The Rain" angefangen. Eine spannende skandinavische Serie. Kann ich auch nur empfehlen.

Yep. Schönes Endzeit-Szenario. Erste Folge(n) mal ein bißchen ohne Preßatmung durchhalten, immer mal wegdenken (Plotholes Grundwasser, Waffe abgeben, Killer nicht killen..) - dann wirds recht nett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Kenjii schrieb:

"The Rain"

Unbedingt dänisches Original + Subs gucken, sonst lächerlich. Wie .. immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

attack on titan

sieht sehr schön aus, viele szenen sind mir alleine aufgrund der optik in erinnerung. story und charaktere sind nichts besonderes. und ich wünschte, die würde nicht immer so rumschreien! für anime-fans sicher ein muss.

fällt schwer es nicht als fernöstlichen kommentar zur migrationskrise zu lesen!

gantz (anime)

hab da mal kurz reingeschaut, um das genre "seinen" zu erforschen. lang hab ichs nicht ausgehalten, aber der dreckige, billige look war ne schöne erfahrung! wenn mal was hübsch animiert ist, sind es rumfliegende körperteile und wabbelnde titten!

hannibal (2013-)

fand ich nicht sonderlich interessant. aber schönes essen!

death note (anime)

das ist echt gut. hab gut die hälfte gesehen.

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, endless enigma schrieb:

attack on titan

sieht sehr schön aus, viele szenen sind mir alleine aufgrund der optik in erinnerung. story und charaktere sind nichts besonderes. und ich wünschte, die würde nicht immer so rumschreien! für anime-fans sicher ein muss.

fällt schwer es nicht als fernöstlichen kommentar zur migrationskrise zu lesen!

Viele sehen es als Kommentar zu Chinas Einflussnahme auf Hongkong, Taiwan oder Tibet. Europa ist denen ziemlich egal, die lästern dort viel mehr wie bescheurt wir seien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, J.Peterson schrieb:

Europa ist denen ziemlich egal, die lästern dort viel mehr wie bescheurt wir seien.

tut der Chinese schon immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5/14/2018 um 22:36 , Jingang schrieb:

Yep. Schönes Endzeit-Szenario. Erste Folge(n) mal ein bißchen ohne Preßatmung durchhalten, immer mal wegdenken (Plotholes Grundwasser, Waffe abgeben, Killer nicht killen..) - dann wirds recht nett!

(The rain) Hmm. Die Dummheit und Nicht-Kommunikation der Protagonisten geht schwer auf die Hoden, schlechtes Story-writing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

(The rain) Hmm. Die Dummheit und Nicht-Kommunikation der Protagonisten geht schwer auf die Hoden, schlechtes Story-writing.

Soll ich trotzdem anfangen oder eher nicht? Und ist es zu spannend um alleine abends zu schauen? 😬 Hab deshalb Stranger Things abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, NoHomo an dieser Stelle.

Aber schaut hier jemand noch Grey’s Anatomy an? Ich hab das damals am Studiumanfang gezwungenermaßen ansehen müssen. Heute schalte ich den Fernseher ein und sehe, dass sich die Serie komplett verändert hat. Hat jetzt die Lead Rolle ein Mann? Und ACHTUNG SPOILER: was machen die alle dort unten im Kriegsgebiet rund um Irak als Militärärzte? 

Fand die Folge jetzt heute mal gar nicht so schlecht, obwohl ich die Serie außer die 1. Staffel nie angeschaut habe. 

Entweder ich werd alt oder sentimental. Aber anscheinend find ich die Serie echt nicht mehr so übel :D

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SimoneB schrieb:

Soll ich trotzdem anfangen oder eher nicht? Und ist es zu spannend um alleine abends zu schauen? 1f62c.png Hab deshalb Stranger Things abgebrochen.

Komm rum, bring nackt - ist beides in den Griff zu bekommen ;)

Ma ernst - kenn dich nicht, schwer zu sagen. Ich guck erstmal weiter, Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden