FILME UND SERIEN - Fan-Thread für spannende Diskussionen

926 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade mit Bosch fertig geworden. Die 3 STaffel ist noch frisch. Wirklich sehr solide Cop-Serie mit ein paar anderen Stilelementen.
Amazon Reviews geben auch ein klares Urteil ab.

Bei True Detective Staffel 1 fand ich ästhetisch und schauspielerisch sehr gut. Der Plot am Ende was schwach.
Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist dieser 6,5 Minuten long take:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TRUE DETECTIVE ist bis Folge 6 der absolute Knaller. zeug zur besten Serie seit langem gehabt. Und dann? und dann? wurde wohl leider der drehbuchschreiber von seinem behinderten Cousin aufgefressen und der hat einfach ein anderes ende an die Serie gesetzt - ohne die ersten sechs Folgen wohl jemals gesehen zu haben. so nen hässliches Medley aus ein paar alten Folgen Navy CIS oder ähnliches. absoluter wahnsinn. aber das hatten wir hier auch alles schon mal... regt mich immer noch auf.

FARGO Dritte Staffel fällt leider auch total ab. Versuchen die Charaktere der ersten beiden Staffeln irgendwie zu erhalten, aber doch nicht genau zu kopieren und dann kommt da nichts bei raus. wirklich schade.

AMERICAN GODS hat mich leider auch nicht gefangen. Der Hauptdarsteller ist auch einfach zu schlecht. Aber geb ich nochmal ne Chance.

Brauch neuen guten Stoff. Und habe irgendwie langsam aber sicher das gefühl, dass sich der Seiren-Markt übersättigt oder so. zuviel halbgares, anstatt mal weider was das zu 100% sitzt. mag mich aber täuschen.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

Brauch neuen guten Stoff. Und habe irgendwie langsam aber sicher das gefühl, dass sich der Seiren-Markt übersättigt oder so. zuviel halbgares, anstatt mal weider was das zu 100% sitzt. mag mich aber täuschen.

Hallo,

Netflix hat nach eigener Aussage das umgekehrte Problem. Deswegen haben die gerade ein paar Serien eingestellt, weil zuviele gleichzeitig zuviel Erfolg hatten ;-) Sehr traurig, dass Sense8 eingestellt wurde, wo es gerade megaspannend wurde.

Habe gerade "Designated Survivor" durch. Season 1 hat 21 Folgen. Ich kann den Satz: "Es war mir eine Ehre, Mr. President." nicht mehr hören. Insgesamt aber ganz nett von der Story, typisch amerikanisch halt.

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Freitag gibts auf amazon prime ne neue Folge von "american gods", welche auf dem gleichnamigen Buch von Neil Gaiman basiert.

Es ist total irre und verpeilt, also genau mein Ding!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, *Bastet* schrieb:

Jeden Freitag gibts auf amazon prime ne neue Folge von "american gods", welche auf dem gleichnamigen Buch von Neil Gaiman basiert.

Es ist total irre und verpeilt, also genau mein Ding!

Wird das denn noch besser? 

Hab nur Folge 1 gesehen und fand das echt schwer zu ertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die story ist naturgemäß ein absolutes hickhack, man mag es oder man hasst es.

irgendwann spinnen sich die fäden jedenfalls zusammen und alles ergibt (k)einen sinn :rofl: gaiman halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tägliche, freundliche erinnerung, sich in die aktuelle twin peaks-staffel einzuschalten.

so ganz klar ist es auch nach acht episoden nicht und man soll mit dieser formulierung ja vorsichtig sein, also sage ich mal: EVENTUELL wird hier TV-geschichte geschrieben.

KLEINER SPOILER: entfernt

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Handmaid's Tale

Welt nach Atomkrieg nicht mehr ganz heil. Unfruchtbarkeit häuft sich. Regierung wird gestürzt. Frauen dürfen nicht mehr arbeiten und haben beinahe keine Rechte mehr. Freiheit tot.

Es gibt aber noch ein paar Frauen die fruchtbar sind und mit viel Glück keine Totgeburt gebären.

Man begleitet eine Frau die eine Brutmutter ist und bekommt mal kurze Einblicke zum vorherigen Leben bzw. wie sich plötzlich die ganze Gesellschaft verändert hat.

Was ne Serie. Die Atmosphäre ist nur die ganze Zeit so "Scheiße, Scheiße, Scheiße, wie komme ich hier nur raus." Was ne kranke Dystopie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Fand hier eigentlich noch jemand die 4. und hoffentlich letzte Sherlock Staffel so beschissen wie ich? Ok, The Abdominal Bride war schon richtig schlecht aber diese Staffel konnte dieses Niveau sogar noch unterbieten. Als Fan der vorherigen Staffeln hat es mir jedenfalls das ganze Wochenende ruiniert. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich mir eine leckere Tafel Schokolade gekauft und erst beim Reinbeissen bemerkt, dass es einfach nur Scheisse überzogen mit einer Schokoladenglasur ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, MrPepper schrieb:

Fand hier eigentlich noch jemand die 4. und hoffentlich letzte Sherlock Staffel so beschissen wie ich? Ok, The Abdominal Bride war schon richtig schlecht aber diese Staffel konnte dieses Niveau sogar noch unterbieten. Als Fan der vorherigen Staffeln hat es mir jedenfalls das ganze Wochenende ruiniert. Ich habe mich gefühlt als hätte ich mir eine leckere Tafel Schokolade gekauft und erst beim Reinbeissen bemerkt, dass es einfach nur Scheisse überzogen mit einer Schokoladenglasur ist.

Genau so.

RIchtig Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, MrPepper schrieb:

Fand hier eigentlich noch jemand die 4. und hoffentlich letzte Sherlock Staffel so beschissen wie ich? Ok, The Abdominal Bride war schon richtig schlecht aber diese Staffel konnte dieses Niveau sogar noch unterbieten. Als Fan der vorherigen Staffeln hat es mir jedenfalls das ganze Wochenende ruiniert. Ich habe mich gefühlt als hätte ich mir eine leckere Tafel Schokolade gekauft und erst beim Reinbeissen bemerkt, dass es einfach nur Scheisse überzogen mit einer Schokoladenglasur ist.

Ich weiß nicht wie sehr das an der Originalvorlage angelehnt war, weil kenn ich mich nicht aus, aber mir haben die Folgen diesmal auch nicht so gut gefallen. Die erste Folge war noch in Ordnung, bei der dritten war ich eher negativ beeindruckt. Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.6.2017 um 17:49 , Kenjii schrieb:

Hallo,

Netflix hat nach eigener Aussage das umgekehrte Problem. Deswegen haben die gerade ein paar Serien eingestellt, weil zuviele gleichzeitig zuviel Erfolg hatten ;-) Sehr traurig, dass Sense8 eingestellt wurde, wo es gerade megaspannend wurde.

Habe gerade "Designated Survivor" durch. Season 1 hat 21 Folgen. Ich kann den Satz: "Es war mir eine Ehre, Mr. President." nicht mehr hören. Insgesamt aber ganz nett von der Story, typisch amerikanisch halt.

Grüsse

Kenjii

Na, ob das so stimmt? ^^ Sense 8 zB. fand ich ganz interessant aufgebaut und der ersten Staffel konnte ich einiges abgewinnen. Die zweite habe ich fast durch, aber sie gefällt mir deutlich weniger. Ich finde deren meisten gemeinsamen Zusammentreffen so unglaublich konstruiert, ewige Aneinanderreihung von Bildern in Slow-Motion, so übersättigt, und "der rote Faden" so mega in die Länge gezogen wird...keine Ahnung wie ich das erklären soll. Naja werde es wohl fertig gucken. 

Designated Survivor habe ich etwas pausiert, aber ja, hat irgendwie was aber ist auch super "romantisch"- patriotistisch und gleichzeitig zu geheuchelt weltoffen. Was würde Trump tun? ;)  Gut, Realtätsanspruch wäre hier auch verkehrt. Ist auf jeden Fall ganz nett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand den Namen des Films:

Eine kleine Gruppe junger Angestellter/ Freunde stellen ein recht gewagtes Projekt ihrem Chef vor, dieser lehnt ab und feuert alle. Der Protagonist schlägt vor, ihre Kreditkarten, die sie vom Unternehmen haben, in einer Nacht komplett auszunutzen um dem Unternehmen eine auszuwischen. am nächsten Tag bekommt er eine Nachricht und soll sich beim ehemaligen Chef melden, dieser droht mit einer hohen Strafe evt sogar auf die Freiheit. Da er aber festgestellt hat, dass dieser sehr risikofreudig ist bietet er ihm einen Deal an bei dem er viel Geld bekommen könnte, jedoch ist der Job hochgradig illigal. Seine Freunde bekommen ihren alten Job wieder und er beginnt seinen neuen. Ihm wird ein großes Haus finanziert, welches allerdings mit Wanzen versehen wurde und später, als die Glaubwürdigkeit des Kerls fällt, da er den Schleier lüftet und herausfindet, dass der Mann ihn ebenfalls belogen und betrogen hat, sein Haus durchsucht. Schließlich lässt er sich ein Micro anbringen und bringt ihn zu gestehen während das FBI mithört.

Kennt den jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rhuga der Eroberer schrieb:

Kennt jemand den Namen des Films:

Eine kleine Gruppe junger Angestellter/ Freunde stellen ein recht gewagtes Projekt ihrem Chef vor, dieser lehnt ab und feuert alle. Der Protagonist schlägt vor, ihre Kreditkarten, die sie vom Unternehmen haben, in einer Nacht komplett auszunutzen um dem Unternehmen eine auszuwischen. am nächsten Tag bekommt er eine Nachricht und soll sich beim ehemaligen Chef melden, dieser droht mit einer hohen Strafe evt sogar auf die Freiheit. Da er aber festgestellt hat, dass dieser sehr risikofreudig ist bietet er ihm einen Deal an bei dem er viel Geld bekommen könnte, jedoch ist der Job hochgradig illigal. Seine Freunde bekommen ihren alten Job wieder und er beginnt seinen neuen. Ihm wird ein großes Haus finanziert, welches allerdings mit Wanzen versehen wurde und später, als die Glaubwürdigkeit des Kerls fällt, da er den Schleier lüftet und herausfindet, dass der Mann ihn ebenfalls belogen und betrogen hat, sein Haus durchsucht. Schließlich lässt er sich ein Micro anbringen und bringt ihn zu gestehen während das FBI mithört.

Kennt den jemand?

Paranoia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 19.6.2017 at 3:21 PM, Young Thug said:

Yo kurzes update:

Fargo neue Staffel ziemlicher Müll, house of cards neue Staffel geht so Luft ist raus, better call saul ballert immer noch.

Alter kuchenkavalier du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Noch immer kein Kommentar über die neue Game of Thrones Staffel dann mache ich den Anfang:
Spoiler:

Spoiler

Aryas Geschichte wurde von den Showrunner komplett in den Sand gesetzt. Bevor Arya nach Bravoos kam war sie einer meiner Lieblingscharaktere aber was danach kam war einfach schlecht. Wieso musste sie überhaupt das ganze Training absolvieren wenn sie am Ende immer noch Arya Stark ist die ihre Familie rächen will? Die Szene mit dem Wolf war auch unnötig.

Ich bin froh das die Dornfamilie wohl aus dem Rennen ist. Die drei Schwestern waren die schlechtesten und überzeichnetesten Charaktere im gesamten Game of Thrones Universum.

Ich liebe Game of Thrones noch immer aber seid die Serie ihren eigenen Weg geht hat die Qualität nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir absolut zu Mr. Pepper

Bin bei GoT auch nicht mehr so happy seit letzter Staffel. Die wurschteln sich nun durch.

Und Arya Story is völlig verkackt und unglaubwürdig ja.

Aber meisten hasse ich seit Staffel 1 Folge 1 aber Sansa. Die is so dumm wie Brot.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Sansa anfangs auch gehasst aber ich finde sie hat sich gut entwickelt. Finde nur Littlefinger widersprüchlich irgendwie. Und seine Rolle besteht nur noch aus vielsagenden Blicken.

Arya musste lernen zu überleben und sie hat gleich am Anfang Stich versteckt. Ganz hat sie ihre Identität also nie aufgegeben. Aber diese Blutrünstigkeit ist mir zu viel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 19 Minuten, MrPepper schrieb:

Noch immer kein Kommentar über die neue Game of Thrones Staffel dann mache ich den Anfang:
Spoiler:

Inhalte unsichtbar machen

Aryas Geschichte wurde von den Showrunner komplett in den Sand gesetzt. Bevor Arya nach Bravoos kam war sie einer meiner Lieblingscharaktere aber was danach kam war einfach schlecht. Wieso musste sie überhaupt das ganze Training absolvieren wenn sie am Ende immer noch Arya Stark ist die ihre Familie rächen will? Die Szene mit dem Wolf war auch unnötig.

Ich bin froh das die Dornfamilie wohl aus dem Rennen ist. Die drei Schwestern waren die schlechtesten und überzeichnetesten Charaktere im gesamten Game of Thrones Universum.

Ich liebe Game of Thrones noch immer aber seid die Serie ihren eigenen Weg geht hat die Qualität nachgelassen.

Aryas Geschichte in den Sand gesetzt? Weiss nicht... ich dachte, ihre einzige Motivation für das Training in Bravoos sei, ihre Familie rächen zu können? Und was die Szene mit dem Wolf betrifft, warte ich mal ab - die haben lange Spannungsbögen, das kann noch Bedeutung erhalten.

Dorne: agree. Schade um Tyene höchstens.

Qualität: ist halt anders als die ersten Staffeln, die näher an den Büchern sind. Schorsch hätte die Story allein aber auch nie fertig bekommen, da musste sich zwnagsläufig was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, MrPepper schrieb:

Spoiler:

Inhalte unsichtbar machen

Naja Arya wollte nur Rache, ich hab das so aufgefasst, dass sie nie einer dieser Leute werden wollte - oder zumindest nur so lange, wie sie glaubte sich an ihren Feinden rächen zu können.

Ich dachte der Eierlose und seine Schwester würden den Onkel killen, dass das so endet hätte ich nicht gedacht. Ja find ich auch gut dass die Flittchen wohl alle weg sind, wobei ich denke, dass die drachenschlampe das absichtlich gemacht hat, sie wollte das Rad anhalten und hat sich so der Eiseninseln und der Dornischen entledigt.

John wird sie wahrscheinlich als einzigen nicht umbringen, denn er ist ihr Neffe oder Cousin oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, SimoneB schrieb:

Hab Sansa anfangs auch gehasst aber ich finde sie hat sich gut entwickelt. Finde nur Littlefinger widersprüchlich irgendwie. Und seine Rolle besteht nur noch aus vielsagenden Blicken.

Arya musste lernen zu überleben und sie hat gleich am Anfang Stich versteckt. Ganz hat sie ihre Identität also nie aufgegeben. Aber diese Blutrünstigkeit ist mir zu viel.

WTF ? gut entwickelt? Die is grad dümmer und nerviger als je zuvor, aber hält sich für schlau... das ist das Gefährliche :)

egal will nicht spoilern :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MrJack schrieb:

WTF ? gut entwickelt? Die is grad dümmer und nerviger als je zuvor, aber hält sich für schlau... das ist das Gefährliche :)

egal will nicht spoilern :)

Sansa mag ich nach wie vor nicht, die ist so hochnäsig, so eingebildet und zickig... einfach ekelhaft

Stimmt, sie hatte das Schwert versteckt, Beweis genug.

Der Schmierfinger will eh nur Sansa knallen und auf dem Stuhl auf Metal sitzen, deshalb verbiegt er sich halt um da rann zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden