Per Facebook zum Date einladen. So ok?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich beschäftige mich noch nicht all zu lange mit Pick up und brauche mal euren fachkundigen Rat.

In unserer Stammbar ist ab und an ein Mädel. Suuuper schüchtern und zurückhaltend. Über einen Bekannten bin ich bei Facebook über ihr Profil gestolpert und habe Sie angeschrieben. Eigentlich nur knapper smalltalk. Sie scheint auch nicht so oft online zu sein, daher ist onlinegamen eigentlich nicht möglich. Da ich mir sicher bin das es so nichts wird habe ich mir überlegt in die Vollen zu gehen und Sie zum Date einzuladen. Leider habe ich sehr wenig Zeit um in die Bar zu gehen und Sie dann noch dort zu treffen wäre eher Zufall also habe ich ( auch wenn man es nicht machen soll) nur die Möglichkeit sie per Nachricht einzuladen.

Dazu habe ich mal folgenden Text kreiert und frage euch ob das so ok ist oder eher einer Katastrophe gleicht?

Guten Morgen,

Wie geht's dir so?

Soetwas ist eigentlich überhaupt nicht meine Art aber ich würde mich ärgern wenn ich dich nicht fragen würde. Ich finde dich als Mensch wirklich interessant, du hast eine ganz besondere Ausstrahlung die mir direkt aufgefallen ist. Gerne würde ich dich näher kennenlernen. Wie wäre es mit einem Drink am XXX um XXUhr im XX?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Morgen,

Wie geht's dir so?

Soetwas ist eigentlich überhaupt nicht meine Art aber ich würde mich ärgern wenn ich dich nicht fragen würde. Ich finde dich als Mensch wirklich interessant, du hast eine ganz besondere Ausstrahlung die mir direkt aufgefallen ist. Gerne würde ich dich näher kennenlernen. Wie wäre es mit einem Drink am XXX um XXUhr im XX?

Hab mal stehen gelassen, was du absenden solltest. Mal ganz abgesehen von der mangelnden Interpunktion und Bandwurmsätzen, klingst du needy und disqualifizierst dich.

Entweder du triffst sie durch Zufall und trinkst dann was mit ihr und verwickelst sie in ein Gespräch.

Oder ihr schreibt noch ein paarmal hin und her und du lässt eine Geschichte fallen, was du demnächst tun willst. Ausstellung, Bar, was dir Spaß macht und fragst sie, ob sie dich nicht begleiten will. Aber nicht mit dem Überschwang wie toll sie doch ist. Du kennst sie gar nicht, vielleicht ist sie nur eine Zicke, die grad einen guten Tag hatte?

Merke Dir, das Wort ist der Schatten der Tat! Wenn du etwas tun anstatt sagen kannst, dann tu es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, das wird so nichts!
Das Mädel ist ab und zu in deiner Stammbar? Das ist doch optimal. Vergiss den ganzen Facebook Mist. Schon mal nicht so gut, dass du sie da überhaupt angeschrieben hast. Was habt ihr denn bereits alles über Facebook geschrieben?

Vergiss deinen Text. Warum sollte sie mit dir etwas trinken gehen? Sie kennt dich überhaupt nicht, du bist nur ein weiterer Typ, der sie über Facebook anschreibt und nicht die Eier hat direkt mit ihr zu sprechen. Zudem kommt der Text irgendwie steif rüber. So verführt man nicht.

Du schreibst ihr also nicht, du tust folgendes:
Das nächste Mal, wenn du sie in deiner Stammbar siehst, gehst du zu ihr hin und redest ganz locker ein paar Worte mit ihr. Vielleicht trinkt ihr was zusammen, wie auch immer. Irgendwann während des Gesprächs holst du dir ihre Nummer.
Dann rufst du sie die Tage mal an, machst ein Treffen mit ihr aus, und dort eskalierst du. Standart.

Ahja, und Einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text ist gar nicht gut.

1. Zu viel Interesse. "ich finde dich sooo cool"...dabei kennst du sie nicht mal. Wird sie skeptisch machen. Ausserdem bringt das jeder Typ.

2. Du versuchst gleich nen hard close, obwohl sie noch nicht mal interesse gezeigt hat.

3. Die meisten Leute hier im Forum sind extrem scheisse in Textgame

Gutes Textgame funktioniert zB so:

1. Lustiges Statement machen. zB: "Haha gestern hast du was in der Bar verpasst, ein Typ hat sich ganz nackt ausgezogen". KEINE Frage

2. Wenn was von ihr kommt -> immerhin minimales Interesse

3. Versuch den soft close. "Lust die Tage mal was trinken zu gehen in der Bar"

4. Falls ja: hard close. "Donnerstag Abend um 8"?

Kein: Ich finde dich ja sooo interessant, lass und kennen lernen.

Du hast den Frame dass sie dich erst überzeugen muss, denk daran. ;)

EDIT: live approachen ist natürlich viel besser und erfolgversprechender.

bearbeitet von Kernassi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht ok. Das ist schrecklich.

Erstens ist es total schüchtern per Facebook nach einem Date zu fragen.

Zweitens ist dein Text noch schüchterner. Total Beta. Es fehlt jede Führung.

Wenn sie öfters in deiner Stammbar ist, warum sprichst du sie nicht einfach da nochmal an und fragst sie direkt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird sie doch eh nicht ansprechen.

Hier:

"Name, ich glaube, du bist ganz cool. Wir sollten mal was unternehmen und uns besser kennen lernen. Lass uns mal XYZ machen. Cool?"

Irgendwas in der Öffentlichkeit, gern was aktives.

Beispiel:

Ich geh rund 1,5 km spazieren, setze mich an den Fluss auf ne Bank, quatsche etwas und gehe dann wenn ich denke, man hat eine Verbindung aufgebaut, wieder zurück, an eine Bar und bestelle Getränke für uns.

Sollte Sie nicht "nein danke" sagen, klärst du die Logistik ab. Wann, wo, etc. und holst dir noch die Nummer damit du sie besser erreichen kannst (sie ist ja nicht oft on).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erstmal danke für die Tipps. Werde sie auf jeden Fall beherzigen. Ist halt nicht einfach als Anfänger gleich immer alles richtig zu machen oder noch besser nicht gleich alles falsch. Ist halt noch ein sehr neues Thema für mich und bis auf Lob des Sexismus und The Game habe ich noch nicht viel lernen können. Der Post zeigt mir das ich noch einen langen Weg vor mir habe. Leider kenne ich hier in meiner Gegend auch keine aktive Community der ich mich anschließen könnte um die ganze Theorie mal in der Praxis zu erleben und das gelesene anzuwenden ohne Vorerfahrung ist für mich halt nicht wirklich leicht...

Ich werde versuchen mich an euren Tipps zu orientieren und einfach auf das nächste zufällige Treffen warten. Bis dahin gibt's auch keinen Facebook Kontakt mehr ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.