Leiche im Keller

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Ich habe vor zwei Jahren eine neue Stelle angetreten, Einarbeitung gab´s keine, riesen Thema, das den halben Betrieb beschäftigt, dauernde Baustelle und dauernde Krise. Es gab dauernd neue Brandherde und Krisen, die bearbeitet werden mussten. Ständig Meetings, Abstimmungen und Projekte.

Einen Teilaspekt habe ich vernachlässigt aus Zeitmangel und aus Chaos bei der Übernahme des Platzes. Ich hätte das aber zwingend bearbeiten müssen. Das ist die Leiche im Keller. Ich arbeite das jetzt auf, aber es wird Ärger geben.

Ich kann eine rein rationale Erklärung liefern, die Vorgesetzten sind ja aber nicht doof. Die hätten natürlich lieber, dass die Leiche im Keller erst gar nicht entstanden wäre.

Was ist besser: Lieber Frame halten, auf die rationale Erklärung abstellen, wo alle wissen, dass es nur die halbe Wahrheit ist, oder offen die Verantwortung übernehmen und sagen "ja, ist scheisse gelaufen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt sich leider nicht beantworten, wenn du bezüglich der "Leiche" so extrem abstrakt bleibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interne Regeln vernachlässigt.

Lieber auf cool machen und schauspielern oder offen dazu stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sobald du das Gefühl hast jemand weiß davon, würde ich auf keinen Fall ne Story auftischen...

Gerade Menschen in Führungspositionen kriegen immer mehr mit als man glauben möchte, das sagen sie aber nicht wegen solcher Situationen.

Wenn du offen sagst dass du einen Fehler gemacht hast, jedoch bereits dabei bist diesen zu beheben und den "Schaden" versuchst möglichst gering zu halten,

wird das jeder Vernünftige Vorgesetzte keines falls als negativ werten. (außer das passiert ständig)

Es ist VIEL schlimmer wenn das Vertrauensverhältnis gebrochen wurde... das ist für mich normalerweise ein Kündigungsgrund.

Achso: wenn du relativ sicher bist dass es keiner bemerkt, könntest du pokern und versuchen keine schlafenden Hunde zu wecken... ist aber riskanter als Möglichkeit A.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal mit der Wahrheit. Wird nie gerne gehört. Bleibt aber am Ende als einziges übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ein paar Überstunden gemacht, Ordnung in dem Thema geschaffen und vor allem die Papiere und Mails zusammengestellt, die meine Position stärken bzw. begründen, warum ich vom Standard abgewichen bin.

Letztendlich ist es ´ne Taktik gemischt aus Ehrlichkeit, Pokern und Selbstsicherheit. Andere haben ihre Sichtweise und werden kritisieren, ich habe meine Sichtweise und kann die jetzt begründen.

Danke für die Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden