Beziehungsprobleme oder bin ich nur das Problem?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor allem nimm sie nicht so ernst, dass ist deine beste Versicherung, man merkt das Thema ist dir viel zu wichtig, wenn du schon ihre einfache Reaktion posten musst mit deinem Update.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur gesagt, wie ich dieses Jahr Urlaub nehmen will. Was ich ja sowieso noch vorhatte. Unabhängig davon was sie denkt. Ich lege es nicht ad acta, sondern geh trotzdem noch genauso vor, wie Carver es beschrieben hat. Mich hatte es nur gewundert, warum sie jetzt auf einmal damit um die Ecke kommt. Dass das alles nichts an den Tatsachen ändert ist mir auch bewusst.

Du nimmst die Frau noch immer viel zu ernst.

Auf die Frage nach einem/Deinem geplanten Urlaub, hätte ich ihr gesagt, dass ich mit meinem besten Kumpel wegfahre oder zwei Wochen alleine in San Sebastian rumhänge. Ist in jedem Fall immer noch besser als mit ihr.

Wie kannst Du den Urlaub mit dieser Frau nicht ad acta legen?

Halte Dich dabei an Carver und zwar zu 100%.

Sollte sie nächste Woche/nächsten Monat mit zwei Tickets für die Kanaren auftauchen, die für Euch beide gebucht sind, dann go for it.

Ansonsten hat sie den Kilometerstand zwischen Euch momentan auf 0-Null gesetzt, es gibt keinen Grund sie besser zu behandeln als einen nervenden Bekannten.

Klar, es ist schwer die guten alten Zeiten auszublenden.

Was würdest Du jedoch tun, wenn Dir ein guter Kumpel so ankommen würde?

Stelle Dir diesen Blödsinn doch mal vor:

"Re VaaN, ich weiß nicht ob ich mit Dir weiterhin Billard spielen gehen kann, da ist Karsten, mit dem ich früher immer Dart gezockt habe und für den ich Andy, meinen zweitbesten Kumpel mal derbe abgezockt habe und Karsten ist echt so ein toller Typ, mit dem will ich wieder abhängen, daher weiß ich nicht, ob das mit Dir noch so cool ist"

Nebenbei bemerkst Du, dass Dein Kumpel, immer mit Karsten schreibt während ihr beim Dönermann sitzt und dazu auch noch die Chats löscht, damit Du seine Konversation nicht entdecken kannst, in der die beiden darüber lästern was fürn Trottel Du doch bist.

Was würdest Du mit diesem Kumpel machen?

Richtig, Du würdest Dir selbst nen Vogel zeigen und ihn absägen. Wenn er anruft, würdest Du ihn freundlich Deine Mailbox vollquatschen lassen, solange bis er es von selbst kapiert, was fürn dämlicher Kasper er ist.

Und irgendwann würde Dein Kumpel vielleicht angekrochen kommen weil er bemerkt, was für ne Aktion das war und mit einem Kasten Bier vor der Türe stehen. Und dann kannst Du es Dir immer noch überlegen, hast aber im Grunde gar keinen Bock mehr, weil in Deinem Wohnzimmer Deine zwei besten Freunde aus Schulzeiten sitzen und gerade Star Wars Episode 5 mit Dir schauen wollen, remastered und in HD!

Warum gelingt Dir das bei dieser Frau nicht?

Hast Du solch ein Theater nötig?

Glaube mir, dort draußen gibt es so viele, tolle und unglaublich liebevolle, selbstbewusste Frauen, die es nicht nötig hatten ihren Ex-Freund mit ihrem Ex-Ex-Freund zu betrügen (Oh man, das klingt so dermaßen nach "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten").

cheers und gutes Gelingen

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Update.

Ich bin damals nach Carvers Methode vorgegangen. Habe Sie dann auch gefreezt und erstmal nicht auf Ihre Nachrichten reagiert. Das Ganze hat sich dann auch wieder eingeschaukelt und lief ne Zeitlang wieder richtig gut. Jedoch hielt es nicht lange an und ich habe in den letzten Tagen mitbekommen wie sie wieder miteinander schrieben. Dazu kam, dass ich das Gefühl hatte, dass sie sich auch emotional Schritt für Schritt von mir entfernt. Zum Schluss hatte ich das Gefühl nicht mehr mit ihr die Beziehung zu führen sondern nur noch „neben“ ihr. Keine Nähe und wenn dann hat sie es auch schnell unterbunden.

Das Alles ist dann gestern ausgeartet. Wir lagen im Bett und da ich ziemlich fertig vom Wochenende war, wollte ich einfach nur noch pennen. Jedoch bimmelte die ganze Zeit ihr Handy (sie wollte eig auch schlafen) aber sie musste immer wieder zurück schreiben.

Hab es mir zweimal angetan und dann gesagt, dass ich zu mir fahren werde. Als sie fragte was los ist, habe ich geantwortet, dass ich das Gefühl habe, das sie mich gerade nicht in Ihrer Nähe haben will. Das ich mir zwar die Beziehung vorstellen kann (fehlende Nähe etc.), aber auf keinen Fall so, wie sie jetzt läuft. Darauf keine Antwort.

Bin dann wortlos aufgestanden, ins Bad, mich frisch gemacht. Sie kam dann hinterher und hat mich umarmt. Habe sie dann sanft weggedrückt, bin in ihr Zimmer und hab mich angezogen. Dann wollte ich nur noch so schnell wie möglich raus aus der Wohnung. Als dann die Frage von Ihr kam, was das nun hier ist, habe ich gesagt, dass ich weiß was ich will, aber das ich glaube, dass es besser ist, wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen. Haben uns dann eine Woche gegeben darüber nachzudenken, wie es weiter gehen soll (mache mir da ehrlich gesagt gar keine Hoffnungen mehr). Von da an war die Sache für mich gegessen.

Wie habe ich mich in meinen Augen entwickelt: Ich habe hier viel gelesen über Beziehungen, Männlichkeit und alle möglichen Dinge (Eckhard Tolle und David Deida sind die nächsten Schritte). Habe versucht die Konzepte die zu mir passen, umzusetzen und auf mich zu adaptieren. Da ich vor 2 Monaten definitiv nicht in der Lage gewesen wäre, diesen Schritt von gestern zu gehen, denke ich schon, dass ich mich weiter entwickelt habe, da ich nun auch bereit bin los zu lassen -> unabhängiger geworden, IG verbessert. Momentan komme ich auch ganz gut mit der Situation klar obwohl es schon schmerzt zu wissen, dass die Beziehung zu 99% zu Ende ist. Wird sich vll auch noch ändern. Jedenfalls bin ich stolz auf mich, diesen Schritt gegangen zu sein, merke aber auch, dass mir noch immens viel fehlt.

Aber vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich hoffe später mal auch in der Lage zu sein, mit Rat und Tag zur Seite zu stehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ihr Zeit. Manche Menschen kostet es sehr viel Zeit die Ex zu vergessen.

Und manche werden es nie tun oder haben es noch nie getan oder ziehen dann den Ex raus, wenn sie der aktuellen Beziehung überflüssig werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VaaN,

ich denke, du hast allen Grund, auf dich Stolz zu sein. Es ist ein Zeichen von Männlichkeit, zu den eigenen Erwartungen zu stehen. Und es hat auch etwas mit der eigenen Würde zu tun. Überleg, wie demütigend es gewesen wäre, weiter dieses ständige SMS-Gebimmle zu ertragen. Stattdessen hast du die Führung übernommen, hast dich weiter entwickelt und gehst letztendlich gestärkt aus der ganzen Sache raus. Ich kann dir dazu nur grautlieren und wünsch dir weiter alles Gute.

LG

Carver

Wie habe ich mich in meinen Augen entwickelt: Ich habe hier viel gelesen über Beziehungen, Männlichkeit und alle möglichen Dinge (Eckhard Tolle und David Deida sind die nächsten Schritte). Habe versucht die Konzepte die zu mir passen, umzusetzen und auf mich zu adaptieren. Da ich vor 2 Monaten definitiv nicht in der Lage gewesen wäre, diesen Schritt von gestern zu gehen, denke ich schon, dass ich mich weiter entwickelt habe, da ich nun auch bereit bin los zu lassen -> unabhängiger geworden, IG verbessert. Momentan komme ich auch ganz gut mit der Situation klar obwohl es schon schmerzt zu wissen, dass die Beziehung zu 99% zu Ende ist. Wird sich vll auch noch ändern. Jedenfalls bin ich stolz auf mich, diesen Schritt gegangen zu sein, merke aber auch, dass mir noch immens viel fehlt.

Aber vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich hoffe später mal auch in der Lage zu sein, mit Rat und Tag zur Seite zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange er sie nicht abschießt und JETZT EINEN KLAREN CUT MACHT wird er sich kein bisschen weiter entwickeln.

TE, gib ihr endlich das NEXT. Das hier hat 0,00000 Aussichten für die Zukunft. Weiter gerundet 0,0000000. Arbeite weiter an dir, und du hebst dein Leben auf ein neues Leben. Glaubs mir einfach. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ein letztes Update.

Wir hatten jetzt über eine Woche keinen Kontakt mehr. Nachdem ich damals gegangen bin, kamen von ihr noch 2 Nachrichten die von ihrer Seite aus eventuell eine Kontaktaufnahme bedeuten konnten. Jedoch fand ich diese Nachrichten der Situation nicht angemessen und ignorierte sie. Danach kam nichts mehr. Ich habe die Woche abgewartet und als nichts kam. Danach schickte ich ihr die Nachricht, dass ich meine Sachen holen komme und ihre mitbringe. War vll. Ein Fehler, da ich dadurch sämtliche Lockerheit aufgegeben habe. Ich hab es aber letzten Warnschuss gesehen, dass sie mir zeigen kann, dass ich ihr doch noch mehr bedeute. Die Gefühle zu ihr spielten dabei aber auch eine große Rolle.

Jedenfalls bockte sie ziemlich, aber es kam dann gestern doch noch zu einem Gespräch. Wir haben in Ruhe nochmal über alles geredet. Für mich war die Sache eh gegessen und von daher wollte ich die Gelegenheit nutzen um ihr nochmal alles zu sagen. Habe die Situation beschrieben und wie ich mich aufgrund dessen fühle. Dass ich sie zwar liebe, aber die Beziehung so nicht mehr weiterführen kann und das die letzte Woche mich in meinem Entschluss bestätigt hat, dass es nicht mehr weitergeht.

Sie meinte, dass sie immer noch Gefühle für mich hat, aber der EX-Freund immer noch in ihrem Kopf schwirrt. Daher war sie die letzte Zeit auch so verwirrt und abweisend. Auf die Frage, ob schon was lief, antwortete sie mit einem klaren Nein. Was ich ihr auch glaube. Da sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist, will sie aber auch nicht mit mir spielen. Somit war es eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen.

Im Grunde fühlte ich mich bei dem Gespräch gut. Ich wusste, was ich will und habe es auch kommuniziert. Zusätzlich bestätigte sie meine Bedenken hinsichtlich ihres EX-Freundes und das tat auch gut. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich glaube, wenn jemand mit einer alten Beziehung (vor allem der großen Liebe) nicht abgeschlossen hat, ist es sehr schwer für den neuen Freund, ihr dabei zu helfen. Von daher habe ich gerade das Gefühl, das ich gar nicht gewinnen konnte.

Ich bin jedenfalls froh, dass es nun endlich vorbei ist und das wir uns vor allem in so Gutem getrennt haben. Das Gespräch lief ruhig ab. Keiner machte dem Anderen Vorwürfe. Zwischenzeitlich konnten wir sogar lachen und ich habe sie nach Hause gefahren (lag eh auf dem Weg).

Außerdem sind mir jede Menge Sticking-Points, gerade zum Ende aufgefallen, an denen ich arbeiten muss. Diese werde ich nach der Trauerphase angehen. Eventuell werde ich jetzt auch anfangen, Tagebuch zu führen um meine Entwicklung für mich selbst festzuhalten und um die Situation besser verarbeiten zu können.

Sorry für den langen Text. Aber ich musste das loswerden um es besser verarbeiten zu können.

Greetz

Re VaaN

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib uns doch nochmal ein Update ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super text und 1A Ergebnis für dich!

Unterm strich entsteht dann die innere Lebendigkeit und die Fähigkeit zur Weiterentwicklung, wenn man die Eier hat, das alles bewußt zu erleben und nicht vor dem Trennungsschmerz zurückzuschrecken.

Das ist mal ein Thread, der eigentlich Referenzcharakter hat. Ich freu mich für dich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch mein Freund, Du bist fast über den Berg!!

Mache dir bitte nicht mehr die Birne, warum und weswegen.... Versuche sie weiterhin zu vergessen- da fehlt nicht mehr viel!

Du machst die Sache besser, wie so manch anderer hier im Forum!!

Respekt!

Alles Gute!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke auch nochmal allen hier, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Besonders aber auch dir Carver. Deine Beiträge haben vor allem den Anstoß dazu gegeben, mich wieder selbst zu finden. Die anderen Beiträge waren aber auch wichtig für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön die komplette Story lesen zu können, von A bis Z, von "alles scheisse" bis "alles gut". Etwas, das hier fehlt und deshalb auch bewahrt werden sollte.

Ich hoffe in naher Zukunft eine vergleichbare Story in dem Stil zu beenden.

Alles Gute weiterhin für dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal eine Frau bzw eine Freundin aus dem Bekanntenkreis wie diese die Situation händeln würde. Ihr Freund zBsp. würde deiner Freundin sagen, er hätte Kontakt zu seiner Ex, mit dieser hätte er schon die nachfolgende Freundin betrogen, darüberhinaus war die Ex die große Liebe und wir schreiben uns den ganzen Tag usw..usw..'

Die betroffene Frau, sofern selbstbewusst, fragt sich folgendes: a) bin ich im falschen Film? b) was ist das für eine kranke Story? c) jetzt gleich absägen oder in 5 Minuten?

Und das bestimmt nicht, weil Sie eifersüchtig ist o.ä., sie wird auch keine Vorschriften machen, denn einen Vollpfosten, der das kleine einmaleins der vertrauensvollen und respektvollen Interaktion zweier Menschen, die sich nahestehen und Zeit verbringen, nicht mal ansatzweise beherrscht, mit dem gewinnt man keinen Krieg und steht im Zweifelsfall sowieso auf verlorenen Posten. Also, kurz / mittelfristig aussortieren.

Gilt auch für jeden weiteren Post, wenn Freundinnen meinen, vorm Freund rumzutippeln zu müssen.

Jo, genauso hab ich das bei der letzten gehandhabt. Am Ende war dann riesen Drama, sie versteht jetzt, warum meine Ex fremd gegangen ist (was sie gar nicht ist). Denke da braucht es dann auch keine weiteren Worte mehr. Deutlicher geht es kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal eine Frau bzw eine Freundin aus dem Bekanntenkreis wie diese die Situation händeln würde. Ihr Freund zBsp. würde deiner Freundin sagen, er hätte Kontakt zu seiner Ex, mit dieser hätte er schon die nachfolgende Freundin betrogen, darüberhinaus war die Ex die große Liebe und wir schreiben uns den ganzen Tag usw..usw..'

Die betroffene Frau, sofern selbstbewusst, fragt sich folgendes: a) bin ich im falschen Film? b) was ist das für eine kranke Story? c) jetzt gleich absägen oder in 5 Minuten?

Und das bestimmt nicht, weil Sie eifersüchtig ist o.ä., sie wird auch keine Vorschriften machen, denn einen Vollpfosten, der das kleine einmaleins der vertrauensvollen und respektvollen Interaktion zweier Menschen, die sich nahestehen und Zeit verbringen, nicht mal ansatzweise beherrscht, mit dem gewinnt man keinen Krieg und steht im Zweifelsfall sowieso auf verlorenen Posten. Also, kurz / mittelfristig aussortieren.

Gilt auch für jeden weiteren Post, wenn Freundinnen meinen, vorm Freund rumzutippeln zu müssen.

Jo, genauso hab ich das bei der letzten gehandhabt. Am Ende war dann riesen Drama, sie versteht jetzt, warum meine Ex fremd gegangen ist (was sie gar nicht ist). Denke da braucht es dann auch keine weiteren Worte mehr. Deutlicher geht es kaum.

Ich war damals ggü meinen Freunden noch recht verschlossen, was meine Beziehung anbelangt. Ich hatte nichts dazu gesagt und alles mit mir selbst ausgemacht. Entsprechend geschockt waren dann die Reaktionen der anderen, als sie davon erfahren haben.

Heute würde ich vieles anders machen. Der Tipp ist aber echt gut und ich würde diesen auch jeden empfehlen, der solche Probleme hat. Was aber auch hilft, ist das Problem aus einer Metaebene zu betrachten. Wie würde man die Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Wie würde man selbst reagieren, wenn jemand einem diese Story erzählt. Dadurch lernt man auch, auf sich selbst mehr zu achten und zu schätzen. Das Selbstwertgefühl steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf die Situation drauf an.

Nachdem ich schon x mal gesagt hatte, dass die dauernde Tipperei respektlos ist, hatte ich kein Bock im Urlaub das nochmal zu sagen. Hab mich dann einfach zurück gezogen.

Wenn du nämlich was sagt, kann man das auch schnell als Drama King auslegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf die Situation drauf an.

Nachdem ich schon x mal gesagt hatte, dass die dauernde Tipperei respektlos ist, hatte ich kein Bock im Urlaub das nochmal zu sagen. Hab mich dann einfach zurück gezogen.

Wenn du nämlich was sagt, kann man das auch schnell als Drama King auslegen.

Kann ich aus eigener Erfahrung in einem anderen Kontext bestätigen.

Am Abend der Kernschmelze (und nach ihrem Urlaub) war direkt die Freundin am Start und ich habe mich erdreistet, unmissverständlich mitzuteilen, dass mir das auf die Eier geht. Im Rahmen der Kernschmelze wurde mir dann unterstellt, dass ich die Freundin nicht hier haben will. Is klar, sonst saß die auch immer alleine bei mir die dicke Trulla.

Ich krieg schon beim Schreiben nen Hals. Und es nervt mich, dass ich noch immer nen Hals bekomme.

Ach so. Was ich eigentlich sagen wollte: Da wird rationalisiert bis zum Abwinken. Immer im Hinterkopf behalten, wenn man in so eine Situation kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was sagst, bist du drama king.

Wenn du nichts sagst, bist du ein weichei.

Wenn du konsequenzen ziehst und deine Wege gehst, bist du ein egoistischer arsch....

Ich muss echt mal nachdenken was für Frauen ich in mein Leben lasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du was sagst, bist du drama king.

Wenn du nichts sagst, bist du ein weichei.

Wenn du konsequenzen ziehst und deine Wege gehst, bist du ein egoistischer arsch....

Ich muss echt mal nachdenken was für Frauen ich in mein Leben lasse...

Es kommt immer drauf an. Für mich klingt das auch nach einer Freundin, der man es sowieso nicht recht machen konnte.

Aber auch hier muss ich sagen, wenn man es mit sich machen lässt, ist man selbst schuld. Ich war früher auch nicht anders, aber heute würde ich nach den Worten, Taten folgen lassen.

Ich bin jemand, der andere Standpunkte furchtbar gut verstehen und nachvollziehen kann. Teilweise so gut, das ich meine sogar überdenke. Hier im Forum, aber auch durch Freunde, Familie und Verwandte ist mir bewusst geworden, dass wenn man einen eigenen Standpunkt hat, dieses nicht ohne weiteres und vor allem nicht ihne tiefgreifende Gründe aufgeben sollte. Auch wenn man den anderen versteht. Der eigene Standpunkt speist sich aus den eigenen Prinzipien und Werten. Und hinter denen sollte man immer stehen.

Jetzt lasse ich andere reden, wenn sie anderer Meinung sind als ich. Ist halt ihre Meinung. Aber bei den meisten ist es mir egal was sie sagen. Aufhalten lasse ich mich von meinen Aufgaben und Zielen nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Recht Vaan. Wenn du deinen eigenen Standpunkt/Prinzipien verrätst, verlierst du deinen Selbstrespekt. Wo das hinführt, wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden