Reden verbessern,Ratschläge

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal ein wenig zu mir, ich bin 19 Jahre alt und arbeite in einer Bank bin sehr sportlich gebaut und über 1,95 groß. Das approachen in der Disco fällt mir sehr leicht, weil dort nun mal es eher auf das Äußere ankommt und man nicht lange reden muss. Dort bin ich auch sehr erfolgreich und mit mir zufrieden ABER, der normale Umgang mit Frauen abseits von der Disco fällt mir schwer. Ich hab einen speziellen Humor, der in die Richtung geht mal andere auf den Arm zu nehmen oder zu sticheln in jeweiligen Situationen. Meine Freunde kennen diesen Humor und wissen auch damit umzugehen, dass es alles gar nicht Ernst gemeint ist.

Doch die Random Mädchen knicken schnell ein, aber ich bin nun mal ich. Desweiteren fällt mir das reden generell schwer, außer Cocky and Funny ( das hab ich meiner Meinung nach drauf). Ich bin auf der Suche nach Büchern/Artikeln in dem ich mich verbessern kann ein bisschen Empathie zu entwickeln und besser mit Frauen umzugehen.

Vielen Dank für jeden ernstgemeinten Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist das der typisch intelligente Jonas-Humor? Ohne Mist, ich kenne vier Jonas' und die haben einen eher feinen, subtilen Humor, der Babes U23 ziemlich überfordert.

Sei doch einfach mal unlustig. Wenn die Attraction stimmt, musst du nicht witzig sein. Gut reden können hat viel mit Allgemeinbildung zu tun. Hast du die und bist ein guter Zuhörer, ist es ein leichtes den Kopf einer Frau zu ficken.

Reden lernt Mann durch Reden. Alles eine Frage der Übung. Wenn du dich davor nicht scheust, bist du in sechs Monaten auf einem ganz anderen Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorneweg: Das du dich nicht verstellst und deinen Humor als Teil von dir betrachtest finde ich gut, vielleicht solltest du dir aber Gedanken über die Intensität machen. Ich nehme auch oft Leute auf den Arm, aber wenn man das andauernd macht ist das Gegenüber schnell genervt - speziell bei Frauen musst du einen Mittelweg finden. Wenn sie dich noch nicht so gut kennen besteht zudem immer die Gefahr das sie dich falsch oder deine Aussagen als negativ oder sogar abwertend verstehen.

Reden lernt Mann durch Reden.

Da ist ein sehr sehr wichtiger Satz!

Ich selbst war in der Oberstufe im Rhetorikkurs. Der Lehrer war zwar ein richtiger Langweiler und hat mir kaum etwas beigebracht aber in Verbindung mit Oberstufendeutsch und den Klassikern der Deutschen Literatur haben sich meine sprachlichen Fähigkeiten enorm entwickelt. Bei den Podiumsdiskussionen habe ich es vom ersten Augenblick an genossen die anderen Parteien rhetorisch zu zerlegen. Während sich alle umfassend vorbereitet haben bin ich einfach reingegangen und hab mir vorher

nie mehr als das Nötigste überlegt. Das brachte mir schnell nicht nur Respekt bei den Lehrern sondern auch bei vielen Klassenkameraden/innen ein. Hatte dann auch durchgehend 15 Punkte. Allgemein können dir anspruchsvolle Lektüren bei deiner sprachlichen Entwicklung helfen. Das kann dich übrigens auch beruflich weiterbringen. Falls dir das Alles nicht ganz so leicht fällt wie mir damals gib dich mal mit (sprachlich) schlagfertigen Freunden ab und schau dir bissl was ab von Ihnen! Erstaunlich oft sind das übrigends Leute die in Vereinen aktiv sind. Davon hast du dann auch etwas wenn du z.B. mal auf einer Party in der Gruppe sprichst, da du schnell die sprachliche Führung übernehmen kannst und so auch deinen Social Proof enorm steigern kannst. Den steinzeitlichen Schlagabtausch um die Gunst der Weibchen kann man heute viel leichter und in gesellschaftlich akzeptierter Form verbal austragen!

Der Rest ist Übung! Unterhalte dich mit Freunden, mit Fremden, mit der Kassiererin vom Supermarkt, mit dem Verkäufer in der Dönerbude, usw. Es muss weder etwa Großartiges noch ein langes Gespräch sein, hier geht es schlicht darum mit fremden Menschen schnell in ein Gespräch zu kommen. Variiere die Gesprächslänge je nach Situation. Auch die richtige Dosierung von Empathie lernt du nicht in Büchern sondern in der Praxis! Wenn du keine Probleme hast mit Fremden ein Gespräch aufrecht zu erhalten sollte es auch bei den Mädels gut funktionieren.

bearbeitet von Genova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden